Baphomets Fluch 5

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 24. Jun 2014, 16:35

Jutta hat geschrieben:... Ich glaube übrigens, die Stimme von Nico wurde durch eine jüngere "erneuert". :roll:


Echt?! Ist mir nicht aufgefallen und ich meine die 'alte' Stimme wiederzuerkennen. Wäre ja ein Ding. Das gibt aber sowas von Abzüge in der B-Note.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 24. Jun 2014, 16:51

Die Stimme ist der bis dahin üblichen mehr als ähnlich. :nick: Wenn ich richtig gelesen habe, fand man die Stimme wohl etwas alt. Den Wechsel fand ich unnötig und irgendwie gemein. :roll:

Hab nochmal geguckt:

Nico - jetzt Petra Konradi, Franziska Pigulla wurde aussortiert

Alexander Schottky wird scheinbar nicht älter. :P

Das Ganze berührt mich irgendwie komisch. :roll:

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 24. Jun 2014, 17:04

Dabei mag ich Franziska Pigulla gerne hören.

Die Spricht auch Scully von Akte X :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 24. Jun 2014, 17:13

Ich höre sie auch sehr, sehr gerne, Gerrit. :nick:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 24. Jun 2014, 17:45

:nick: Klingt beinahe wie Zarah Leander. :lool: *duck

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 24. Jun 2014, 18:00

Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 24. Jun 2014, 19:17

Ich 'erinnere mich noch lebhaft an den Kommentar des Malers (der, dem der Arsch halb aus der Hose hing. :D) aus BF1 zu Nicos Stimme am Telefon: Eine Stimme wie geschmolzene Schokolade? Genau. Die Stimme ist klasse und passte auch bestens zur selbstbewussten, unabhängigen Nico.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man Frau Pigulla ausgebootet hat, weil sie zu alt ist. Denke eher, dass die Frau anderweitig beschäftigt war und möglicherweise auch die Honorarkosten eine Rolle spielten.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 24. Jun 2014, 19:24

Ich werde wohl mal ein Beitrag hier über Synchronsprecher verfassen! (Weil durch mein Hobby Hörspiel kenne ich viele mit Namen) und ich finde die machen alle einen guten Job.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 24. Jun 2014, 19:30

Gute Idee.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 24. Jun 2014, 19:30

Petrali, es wurde nicht nur vermutet, sondern direkt gesagt, daß die Stimme zu alt geworden wäre. Ob das nun der wahre Grund war, weiß ich natürlich auch nicht.

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 24. Jun 2014, 19:39

Also dann ist das einfach nur eine Frechheit, denn Frau Pigulla klingt für mich wie eh und je, d.h. wie geschmolzene Schokolade und ganz sicher nicht zu alt.

Benutzeravatar
April01
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 48
Registriert: 13. Feb 2015, 16:09

Beitragvon April01 » 13. Feb 2015, 20:24

Habe dieses Spiel inzwischen auch durch und bin wieder mal richtig begeistert, weil man da nach den verhunzten Teilen 3 und 4 (jedenfalls für mich verhunzt) zu den wurzeln zurückgekehrt ist. Das hat mich an die guten alten Zeiten von Teil 1 und 2 erinnert. Nur die Sache mit der Stimme von Nico, die verzeihe ich auch nicht. Für mich ist das jetzt hier nicht Nico, sondern irgendwie eine Fremde. Das ist zumindest in der deutschen Fassung Punktabzug in Sachen Atmosphäre...
Viele Grüße,

April01


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste