Adventure Bundle und Schnäppchen

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Gerrit » 14. Mär 2023, 09:20

Ähnlich wie die Law und Order Spiele also ermittler arbeit nur halt als Interaktiver Film
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Bergmar Daghov » 14. Mär 2023, 14:07

Okay, danke. Ich habs gerade mal eingeworfen. Wie ich schon vermutet habe, läuft es natürlich nicht so ohne Weiteres.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Sauron » 14. Mär 2023, 18:17

Kann zwar nichts zum Spiel beitragen, aber ich finde das Prinzip des Spendentisches total klasse!
Ich habe noch einige Spiele, die ich gerne gratis unter Leute bringen würde und ich würde mich wirklich freuen, wenn sie einen Sammler fänden, der Platz und Geld für alte PCs hat, mit denen das Spiel noch betrieben werden kann.
In Bücherschränken ist es ja leider verboten, andere Dinge einzustellen. Das finde ich sehr schade! Das Prinzip der Bücherschränke nutze ich nämlich auch gerne in beide Richtungen. Würde es sehr gerne auch für CDs, Spiele und Filme nutzen!
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Bergmar Daghov » 14. Mär 2023, 20:43

Ich finde die Idee des Spendentischs sowie der Bücherschränke auch sehr klasse und nutze sie ebenfalls schon seit vielen Jahren sowohl als Geber als auch Nehmer. Ich habe erst vor ein paar Tagen noch ein paar Schlümpfe und den Rest meiner Matchbox-Spielzeugautos abgegeben. Die Schlümpfe sind schon weg. :-D

Ich finde es mit den Einschränkungen auf Bücher bei Bücherschränken auch schade aber schon irgendwie nachvollziehbar, auch aus der Beobachtung heraus:

Erst stellt man einen ganzen Schwung Schallplatten rein, aber nicht etwa Hendrix oder Pink Floyd, sondern die besonders "guten": Wim Toelkes der Große Preis Hitparade, Schlagermix usw. Sprich, das ganze Zeug, was man schon vor zwanzig Jahren keiner haben wollte und seitdem aus gutem Grund auch keine Wertsteigerung erfahren hat.
Dann kommen Videocassetten dazu, es folgt eine Stoff-Küchenlampe aus den 80ern und dann gesellt sich unauffällig eine Eiche-brutal-Schrankwand aus dem selben Jahrzehnt dazu, die man dezent neben den Bücherschrank plaziert. :-D
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Gerrit » 14. Mär 2023, 23:07

Bergmar Daghov hat geschrieben:Ich finde die Idee des Spendentischs sowie der Bücherschränke auch sehr klasse und nutze sie ebenfalls schon seit vielen Jahren sowohl als Geber als auch Nehmer. Ich habe erst vor ein paar Tagen noch ein paar Schlümpfe und den Rest meiner Matchbox-Spielzeugautos abgegeben. Die Schlümpfe sind schon weg. :-D

Ich finde es mit den Einschränkungen auf Bücher bei Bücherschränken auch schade aber schon irgendwie nachvollziehbar, auch aus der Beobachtung heraus:

Erst stellt man einen ganzen Schwung Schallplatten rein, aber nicht etwa Hendrix oder Pink Floyd, sondern die besonders "guten": Wim Toelkes der Große Preis Hitparade, Schlagermix usw. Sprich, das ganze Zeug, was man schon vor zwanzig Jahren keiner haben wollte und seitdem aus gutem Grund auch keine Wertsteigerung erfahren hat.
Dann kommen Videocassetten dazu, es folgt eine Stoff-Küchenlampe aus den 80ern und dann gesellt sich unauffällig eine Eiche-brutal-Schrankwand aus dem selben Jahrzehnt dazu, die man dezent neben den Bücherschrank plaziert. :-D


Bei uns steht ein Bücherschrank mitten auf einem Platz, da tun die nicht nur Bücher rein.

Habe da ma die DVDs der gesamten Alf tv Serie geholt

Da achtet bei dem Schrank wohl keiner drauf
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Leon » 15. Mär 2023, 10:30

Bergmar Daghov hat geschrieben:..............Ich finde es mit den Einschränkungen auf Bücher bei Bücherschränken auch schade aber schon irgendwie nachvollziehbar, auch aus der Beobachtung heraus:

Erst stellt man einen ganzen Schwung Schallplatten rein, aber nicht etwa Hendrix oder Pink Floyd, sondern die besonders "guten": Wim Toelkes der Große Preis Hitparade, Schlagermix usw. Sprich, das ganze Zeug, was man schon vor zwanzig Jahren keiner haben wollte und seitdem aus gutem Grund auch keine Wertsteigerung erfahren hat.
Dann kommen Videocassetten dazu, es folgt eine Stoff-Küchenlampe aus den 80ern und dann gesellt sich unauffällig eine Eiche-brutal-Schrankwand aus dem selben Jahrzehnt dazu, die man dezent neben den Bücherschrank plaziert. :-D


:lool: Ich kann dich so gut verstehen, Andrè. Der Renner auf den Müllhalden deutscher Kulturgüter: James Last, Deutsche Schlagerparade, Best of Heino, ...... nol Eigentlich handelt es sich dabei um Sondermüll!
Sorry, aber ich bin heute etwas gereizt! happy
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Sauron » 22. Sep 2023, 16:52

Für die nächsten 3 Tage lässt sich "The Night of the Rabbit" kostenlos bei Gog abstauben. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Bergmar Daghov » 22. Sep 2023, 21:24

Sauron hat geschrieben:Für die nächsten 3 Tage lässt sich "The Night of the Rabbit" kostenlos bei Gog abstauben. :-D


Danke für die Info, Sauron! Ich habs mir gesichert.

Ich habs auch noch im Karton, aber es kann ja nicht schaden. :-D Zumal das Orignalspiel wohl nur bis Win 8 kompatibel ist. Wir habens vor gar nicht allzu langer Zeit gespielt und ich weiß noch, dass ich in dem Spiel überhaupt keine Orientierung hatte. :-D
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Sauron » 30. Sep 2023, 09:53

Und jetzt dürfen wir uns über Trüberbrook freuen. Auch das völlig gratis bei GOG. Daumen_hoch
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Bergmar Daghov » 1. Okt 2023, 11:52

Sehr schön! Ich hatte gerade überlegt, es mal wieder spielen. Ich mag den strangen Humor und diese leicht surrealistische Atmosphäre.
Ich glaube, es gab es damals nur als Steam-Spiel und ich hatte es mir ungerne von diesem Anbieter geholt.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Sauron » 28. Okt 2023, 10:31

GOG verschenkt gerade "Blacksad"! :-D
Ich habe es allerdings nur über die Suche gefunden. Auf der Hauptseite oder im Newsletter habe ich keine Anzeige dafür gesehen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Bergmar Daghov » 28. Okt 2023, 12:25

Sauron hat geschrieben:GOG verschenkt gerade "Blacksad"! :-D
Ich habe es allerdings nur über die Suche gefunden. Auf der Hauptseite oder im Newsletter habe ich keine Anzeige dafür gesehen.


Verdammt, das wollte ich auch gerade posten. :-D Ich bin zusätzlich noch über eine Mail informiert worden.

Ich habe mir das Spiel leider schon gekauft. Leider, weil man - so wie es aussieht - schon gerne Quicktime-Events mögen muss. :|
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Bergmar Daghov » 20. Dez 2023, 13:01

Es gibt in diesen teuren Zeiten ja doch noch ab und zu mal ein Schnäppchen: Gerade gekauft, "The Cat Lady" für 95 Pfennige... äh... Cent natürlich. :-D

Hat mich wegen der Grafik nicht so hundertprozentig angesprochen, in erster Linie weil der Hauptcharakter so überproportional groß im Bild bzw. der Bildausschnitt dadurch so klein ist. Sonst fand ich es eigentlich ganz ansprechend und bei dem Preis kein Frage. Englisch mit deutschen Untertiteln, Leon. :wink:

https://www.gog.com/de/game/the_cat_lady

Kleiner Nachtrag: Ist übrigens gerade Angebotszeit bei GOG. Deswegen habe ich gerade 11 weitere Spiele für insgesamt etwa 10 Euro gekauft. Unter anderem die Geheimakte-Spiele, 1954 Alcatraz, Runaway 3 usw. auch wenn ich sie auf DVD besitze, aber man weiß ja nie, was noch läuft und später mal laufen wird, wenn ich mal irgendwann in den nächsten 2-3 Jahren vermutlich Win 11 haben werde.

Ausserdem The Samaterian Paradox. Indie, Englisch mit deutschen Unter..., Leon. :roll:
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1165
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Myro » 26. Dez 2023, 23:13

Gog verschenkt gerade

Lacuna – A Sci-Fi Noir Adventure.

Ich hatte es noch nicht und habe zugeschlagen. Angeblich hat es eine deutsche Tonspur.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Sauron » 27. Dez 2023, 00:34

Danke dir! Das wäre mir glatt entgangen...
Spricht mich zwar optisch so überhaupt nicht an, aber für gratis kann man es mal reinnehmen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste