Adventure Bundle und Schnäppchen

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Bergmar Daghov » 6. Mai 2020, 09:59

Das habe ich schon in allen möglichen Auflösungen ausprobiert. Dann wirds größer, aber nie so, das es spielbar wäre. :|
Bei 800 x 600 z.B. startet das Spiel, man hört es, aber der Bildschirm bleibt mehr oder weniger schwarz. Hat noch jemand Erfahrung gemacht?
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Gerrit » 6. Mai 2020, 09:59

Sherlock Holmes - Das Geheimnis der Mumie ist leider das Schlechteste aus der Reihe
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Leon » 6. Mai 2020, 10:05

Myro hat geschrieben:Für Leute, die noch nicht alles von Sierra im Regal haben und keine Steam-Feinde sind, gibt es bei Humble Bundle ein Sierra-Bundle, das neben anderen Spielen für 11 € folgende Adventures und Adventure-RPG-Hybride enthält:

- Gabriel Knight 3
- Police Quest Collection
- Gabrlel Knight 2
- Phantasmagoria 2
- Arcanum (Das ist ein RPG)
- Quest for Glory 1 - 5 (Adventure-RPG-Hybride)
- King's Quest (also das neue)
- King's Quest Collection (= KQ 1 - 7)
- Space Quest Collection
- Phantasmagoria
Da die Steam-Versionen normalerweise mulitlingual sind, gehe ich davon aus, dass die Spiele auch auf Deutsch installiert werden können, ich weiß es aber nicht sicher.

Gruß
Myro


Nanu, wo ist die Larry-Serie? :-k
Danke für die Info, Myro. :-D Die Space Quest - Serie habe ich geliebt und mit absoluter Begeisterung gespielt. Der "Astro Chicken"- Automaten in SQ 3 war damals der Hammer! :lool: Leider habe ich es nicht geschafft, in SQ 4 diese fürchterliche High Noon -Szene zu Beginn des Spiels zu meistern und auch die Grafik hat mich befremdet. Naja, lang ist`s her... Vielleicht sollte ich nun einen neuen Anlauf wagen. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Bergmar Daghov » 6. Mai 2020, 11:10

Gerrit hat geschrieben:Sherlock Holmes - Das Geheimnis der Mumie ist leider das Schlechteste aus der Reihe


An die guten Holmes-Adventures (und das waren ja einige) kann ich mich noch gut erinneren.
Bei den schlechteren verschwimmen die Erinnerungen. Es gab ein Holmes-Spiel, welches man nur in der Ego-Perspektive spielen konnte, das fand ich nicht so toll und ein recht ödes menschenleeres, welches ich vor irgendeinem historischen londerner Gebäude abgebrochen habe.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Gerrit » 6. Mai 2020, 12:13

Am besten fand ich die Tätowierte Rose!
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Sauron » 6. Mai 2020, 18:11

Bergmar Daghov hat geschrieben:Bei 800 x 600 z.B. startet das Spiel, man hört es, aber der Bildschirm bleibt mehr oder weniger schwarz. Hat noch jemand Erfahrung gemacht?


Diese Tipps habe ich noch im Steam-Forum dazu gefunden:

https://steamcommunity.com/app/11130/discussions/0/217691032429495926/

Vielleicht bringen diese Einstellungen etwas. Das ganze Theater dürfte wohl auch erklären, wieso man kein Geld mehr für diieses Spiel verlangt. :D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Bergmar Daghov » 6. Mai 2020, 21:21

Gerrit hat geschrieben:Am besten fand ich die Tätowierte Rose!


Die tätowierte Rose fand ich auch toll. Ob es mir am besten gefallen, weiß ich nicht. Jack the Ripper fand ich z.B. auch klasse.

Sauron hat geschrieben:
Diese Tipps habe ich noch im Steam-Forum dazu gefunden:

https://steamcommunity.com/app/11130/discussions/0/217691032429495926/

Vielleicht bringen diese Einstellungen etwas. Das ganze Theater dürfte wohl auch erklären, wieso man kein Geld mehr für diieses Spiel verlangt. :D


Ich hätte doch ein Informatikstudium absolvieren sollen. :? Schauen wir doch mal.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Bergmar Daghov » 6. Mai 2020, 21:40

Hey, ich habs tatsächlich hinbekommen. War noch nicht mal schwer. Der Cursor funktioniert zwar nicht, aber es läuft schon mal im Vollbild. na ja, ein Versuch wars zumindest wert.

Es ist übrigens das Spiel in der Ego-Perspektive, welches ich nicht so toll fand. Egal, ich hätte es gerne zumindest mal kurz angespielt.

Okay, ich habe mich informiert. Es ist der Mouse-Bug unter Windows 10. Mal schauen, ob ich das jetzt auch noch hinbekomme. :-D

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1310996482
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Bergmar Daghov » 6. Mai 2020, 22:04

So irgendwo soll eine dxwnd im Unterordner DXWind-v2_03_36_build sein, den ich aber nicht finde. Okay, hier enden meine Bemühungen dann wohl. Ein Versuch wars wert. :)
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Evi » 8. Mai 2020, 11:45

Die tätowierte Rose fand ich auch toll. Ob es mir am besten gefallen, weiß ich nicht. Jack the Ripper fand ich z.B. auch klasse.


ich fand auch " das Geheimnis der Mumie" nicht schlecht, zumindest damals, da waren wir ja auch nichts Besseres gewöhnt.
Diese Spiele habe ich alle durchgespielt, was ich von den "neuen" Sherlocks nicht behaupten kann, bei Devil's Daughter ist mir ziemlich bald die Sprache abhanden gekommen :oops: , keine Ahnung, wie das passiert ist, ab da hatte ich keine Lust mehr.
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Sauron » 6. Jun 2020, 22:14

Aktuell gibt es (noch einmal) das Adventure "The Uncertain - Last Quiet Day" kostenlos bei Steam:

https://store.steampowered.com/app/406970/The_Uncertain_Last_Quiet_Day/

Sicherlich zu Werbezwecken, denn Teil 2 soll noch dieses Jahr erscheinen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Leon » 7. Jun 2020, 10:37

Schade, dass ich kein Steamer bin, Sauron!
Wegen meiner Bockigkeit sind mir vermutlich auch bisher viele Spiele entgangen,die vermutlich nicht übel waren. :(
Leider kann ich aber nicht über meinen Schatten springen und werde so einige Spiele versäumen! :cry:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Sauron » 7. Jun 2020, 11:16

Vorwerfen kann man es dir nicht, aber schade ist es schon - gerade weil es auch gute, moderne Spiele gibt, die es einfach wert sind gespielt zu werden.
So, wie es andere hier machen, Steam nur zu nutzen, wenn die Spiele dort extrem günstig sind, wäre für dich auch keine Maßnahme, oder?

Auf der anderen Seite muss man aber sagen: Wenn man lange genug wartet, dann scheinen ja auch irgendwann Spiele DRM-frei über GOG zu erscheinen. Bei "Life is Strange" zum Beispiel hätte ich auch niemals damit gerechnet, dass es irgendwann mal über GOG erscheinen könnte. Auch kamen dort ja zuletzt auch andere namhafte Titel dazu, die vorher nur per Steam- und Onlinebindung zu haben waren.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1165
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Myro » 7. Jun 2020, 11:33

Danke Sauron,

ich habe es mir besorgt.

Ich habe mir bei Gog auch das Gratisspiel Delores: A Thimbleweed Park mitgenommen. Das kann man aber wohl auch woanders gratis bekommen.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Leon » 7. Jun 2020, 12:33

Sauron hat geschrieben:Vorwerfen kann man es dir nicht, aber schade ist es schon - gerade weil es auch gute, moderne Spiele gibt, die es einfach wert sind gespielt zu werden.
So, wie es andere hier machen, Steam nur zu nutzen, wenn die Spiele dort extrem günstig sind, wäre für dich auch keine Maßnahme, oder?
Auf der anderen Seite muss man aber sagen: Wenn man lange genug wartet, dann scheinen ja auch irgendwann Spiele DRM-frei über GOG zu erscheinen. Bei "Life is Strange" zum Beispiel hätte ich auch niemals damit gerechnet, dass es irgendwann mal über GOG erscheinen könnte. Auch kamen dort ja zuletzt auch andere namhafte Titel dazu, die vorher nur per Steam- und Onlinebindung zu haben waren.


Leider funktioniert die Taktik "ein bisschen Steam "nicht bei den Verweigern, Sauron. Bereits bei einmaliger Nutzung von Steam hat sich die Spy-SW von Steam in meinem Computer festgefressen. Vielleicht bin ich ja auch paranoid - damit muss ich leben.
Schade, ich verpasse viele schöne Spiele! :-k
John Lennon - Make Love, Not War!


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste