Adventure Bundle und Schnäppchen

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 28. Jan 2014, 21:56

Ich glaub ich probiere erstmal den zweiten Teil aus. Da gibts das Remake als Freeware. :-k
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 28. Jan 2014, 22:08

Das ging dafür umso schneller. :lol:

1988: Police Quest 1+2+3+4

Nicht so interessant für mich. :-k

..... fehlt noch Quest for Glory :lol:
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Shayreen
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 654
Registriert: 8. Dez 2008, 17:06

Beitragvon Shayreen » 28. Jan 2014, 22:53

Gerade eben hat es auf Sim City gewechselt, das ist ja nun so gar nichts für mich D:

bei Police Quest war ichja kurzfristig in Versuchung, aber ich glaube die Spiele sind enfach zu alt für mich.

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 28. Jan 2014, 23:25

Nee, Sim City hab ich noch nie gespielt. Hat mich komischerweise nie gereizt, obwohl ich Aufbauspiele z.T. ganz gerne spiele. Ich glaube F. hat es anfangs mal gespielt. :-k
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Shayreen
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 654
Registriert: 8. Dez 2008, 17:06

Beitragvon Shayreen » 29. Jan 2014, 00:31

Ich bin zu dusselig für sowas. Irgendwas wichtiges vergesse ich bei diesen Aufbauspielen immer.

Scheint aber sehr beliebt zu sein, dachte die anderthalb Stunden müssten ja so langsam rum sein, es läuft aber immer noch fast eine Stunde, dementsprechend oft wurde dann ja zugeschlagen. Ich habe das doch richtig verstanden, die Spiele bleiben für jede verkaufte Einheit länger im Verkauf?

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 29. Jan 2014, 00:52

Ja, für jede Einheit kommen 3 Sekunden drauf und man kann irgendwo abstimmen und damit eine Sekunde abziehen oder dazugeben.
Ich weiss nur nicht wo man abstimmen soll?! :lol:
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 29. Jan 2014, 06:14

Wenn du angemeldet bist ist auf dem Angebot ein Pfeil mit + und -.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Beitragvon mausebaer » 29. Jan 2014, 08:27

Shayreen hat geschrieben:aber ich glaube die Spiele sind enfach zu alt für mich.


A propos alt, wir haben uns am Wochenende FF7 für die PS 3 gekauft. Jetzt kann ich nachvollziehen, was du damit gemeint hast Petra, als du mir erzählt hattest, dass du wohl irgendwo den Ausgang nicht gefunden hast. :lool:

Ich mag auch keine Aufbauspiele, was mir damals aber gefallen hat, war Dark Cloud. Ein Mix aus Action Adventure, Rollenspiel und Aufbau Strategie. Da durfte man nach abgeschlossenem Dungeon dann immer ein Dörfchen wieder aufbauen. "Ilse will am Wasser sein, sie will kein rotes Haus und nicht neben Robert wohnen". Das hat Spaß gemacht, die immer wieder anders anzuordnen, um dann irgendwann die 100% Zufriedenheit zu erreichen. :-D

Mit Might & Magic kann ich leider gar nix anfangen, Hazel. Ich weiß noch, daß ich mal eins angefangen hatte, erstmal eine geschlagene Stunde saß um mir einen Helden zusammenzuklöppeln, um ihn dann im nächsten Wäldchen jedes mal kläglich untergehen zu sehen. :lol: :wink:
Greetings, the Hunters... Bild

Shayreen
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 654
Registriert: 8. Dez 2008, 17:06

Beitragvon Shayreen » 29. Jan 2014, 09:35

FF7 gibt es für die PS3?? Wusste ich gar nicht, gibt es denn alle FFs in Neuaufmachung? Was bin ich damals um irgendsoein eingezäuntes Gebiet/Gebäude rumgetigert um den Ausgang bzw. Eingang zu finden....ich weiß noch lt. Lösungsbuch sollte es unten links am Bildschirmrand weitergehen, bei mir tat sich da nichts, bin da einfach nicht weitergekommen.

Dark Cloud war toll, war aber auch mehr Rollenspiel denn Strategie meine ich. Aber sowas wie Städte besiedeln wie in Sim City, Die Siedler oder mein persönlicher Alptraum Pharaoh liegen mir einfach nicht. Entweder vergesse ich Steine abzubauen und dementsprechend erfrieren meine Bewohner weil sie kein Haus haben oder sie verdursten weil es nicht genug Brunnen gibt oder sowas in der Art.

War bestimmt Might and Magic 3, Tina :-D Ging mir bei dem erst auch so, der Trick war glaube ich, man musste erst die Stadt erkunden und später dann den Wald.

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Beitragvon mausebaer » 29. Jan 2014, 12:11

Shayreen hat geschrieben:FF7 gibt es für die PS3?? Wusste ich gar nicht, gibt es denn alle FFs in Neuaufmachung?


Naja, eine richtige Neuaufmachung ist das nicht. Ist noch die olle Grafik, welche auf dem großen Fernseher natürlich noch übler aussieht, läuft aber über "Virtual Console" auf der PS3. FF4 FF8 und FF9 gibt es, glaube ich, auch. :-D Hat 4,99 € gekostet... ist mal was für zwischendurch. Soll ja das beste FF überhaupt sein! Yuna hatte schon ein Weilchen dran gespielt, konnte aber am ersten Speicherplatz nicht abspeichern, weil wir die virtuelle Memorycard nicht richtig eingerichtet hatten, und müßte nun nochmal von vorn anfangen. :wink:

Shayreen hat geschrieben:Ging mir bei dem erst auch so, der Trick war glaube ich, man musste erst die Stadt erkunden und später dann den Wald


Kann sein. Diese westlichen Rollenspiele sind dennoch nix für mich. :roll: :lol:
Zuletzt geändert von mausebaer am 29. Jan 2014, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Greetings, the Hunters... Bild

Shayreen
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 654
Registriert: 8. Dez 2008, 17:06

Beitragvon Shayreen » 29. Jan 2014, 12:40

Ach so, Virtual Console, keine Neuauflagen. Wusste nicht, daß es das auch bei der Playstation gibt, dachte nur die Wii bietet das an.

Die japanischen Rollenspiele sind schöner, keine Frage, aber hin und wieder mag ich auch mal was anderes :-D

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Beitragvon mausebaer » 29. Jan 2014, 13:52

Na ja, Virtual Console wird es bei der PS3 auch nicht heißen, Play Store oder wasweißich halt... aber du weißt ja, was ich meine. :wink: :lol:

Ich brauch eigentlich nix anderes... :cry:
Greetings, the Hunters... Bild

Shayreen
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 654
Registriert: 8. Dez 2008, 17:06

Beitragvon Shayreen » 29. Jan 2014, 14:49

mausebaer hat geschrieben:
Ich brauch eigentlich nix anderes... :cry:


Gibt aber ja so wenig

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Beitragvon mausebaer » 29. Jan 2014, 15:06

Eben! *flenn*...

Ich versteh Nintendo und Co. einfach nicht. Da wird immer mehr Casual, Action und Shooterkrams auf den Markt geschmissen, das sich nicht verkauft. Zig Sequels zum Sequel, aber kein Dragon Quest, kein "gescheites" FF, nix. Nur für die Winzkonsole, wenn überhaupt. :twisted:

Ich würds ja verstehen, wenn sie wenigstens dicke Kohle damit machen würden... aber so scheint es doch auch nicht zu gehen. :roll:
Greetings, the Hunters... Bild

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 29. Jan 2014, 16:33

Kommt, gebt es zu, ihr habt alle Carmageddon gekauft! :D

Öhm, nein 1998 brauche ich definitiv nicht. :lol:
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste