Adventure Bundle und Schnäppchen

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 6. Okt 2016, 23:42

Bei Amazon gibt es zur Zeit folgende Adventures als Box im Angebot:
Life is Strange für 9,99€ https://www.amazon.de/Square-Enix-Life- ... venture+pc
Agatha Christie-The ABC Murders für 9,99€ https://www.amazon.de/Agatha-Christie-A ... venture+pc
Baphomets Fluch/Revolution 25th Anniversary Collection für 19,99€ https://www.amazon.de/Baphomets-Fluch-R ... venture+pc
Life is Strange und Agatha Christie benötigen jedoch Steam.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1161
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 31. Okt 2016, 21:35

Ich habe mir das dieswöchige Humble Bundle geleistet. Für 9$ = 8,... € gibt's Day of the Tentacle Remastered, Broken Age, Grim Fandango Remastered. Dazu mit Oxenfree und Lumino City zwei Spiele, die auch als Adventures bezeichnet werden, aber wohl keine "richtigen" Adventures sind, sondern mehr, äh, Rätselspiele. Mit Massive Chalice, einem Strategiespiel, und Titan Souls, einem Actionspiel, wird nicht der klassische Adventurer angesprochen. Aber selbst wenn man nur die Adventures und Quasi-Adventures rechnet, kriegt man für etwa 8,50 € fünf Spiele. Macht nach Adam Riese 1,70 € pro Spiel und liegt damit unter meiner Steam-Grenze. Denn alle Spiele sind natürlich steam-gebunden.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 1. Nov 2016, 09:52

So mache ich es ja jetzt auch mit Steam-Spielen. Ich zahle ca. 3 Euro maximal für ein Spiel, also quasi fast nix. Ich denke, damit kann ich leben. Für die gleichen Spiele ohne Registrierungszwang hätte ich sicher ein Vielfaches mehr ausgebenen.
Allerdings möchte ich zumindest einen Datenträger sprich eine DVD/CD-Rom mit dabei haben - für die Psyche. :-D

Die ersten Spiele sind schon eingetroffen, Anna´s Quest und noch zwei oder drei.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 2. Nov 2016, 14:46

@Andre
Damit ist Leon der letzte hier, der sich Steam "noch" verweigert :wink:
Aber wenn man in 10 Jahren noch aktuelle Adventures spielen will, kommt man an Steam leider nicht vorbei.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 2. Nov 2016, 23:52

Frangelico hat geschrieben:@Andre
Damit ist Leon der letzte hier, der sich Steam "noch" verweigert :wink:
Aber wenn man in 10 Jahren noch aktuelle Adventures spielen will, kommt man an Steam leider nicht vorbei.


Und Leon hat völlig recht mit seiner Haltung.

Sowohl Steam als auch die Entwickler, die mit Steam zusammenarbeiten werden nicht reich durch Kunden wie mich. Mit maximal 3 Euro, die ich für ein Steam-Spiel investiere, lässt sich hoffentlich kein Spiel finanzieren. Und wenn die Hersteller die Spiele ohne den Steam-Mist anbieten würden, wäre ich sicherlich bereit, wesentlich mehr Geld, also einen vernünftigen Preis zu zahlen.
Aber dennoch weiß ich, dass das, was ich betreibe, ja eigentlich nur ein (fauler) Kompromiss ist.

Was in 10 Jahren :shock: ist, können wir ja dann noch mal besprechen. :-D
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 3. Nov 2016, 09:22

@Andre
Das mit den maximal 3 Euro finde ich richtig, mehr wie 3 Euro gebe ich auch nicht aus für reine Download-Spiele ohne Box. Wenn Steam wenigstens auf den "Kontrollzwang" verzichten würde wäre es ja noch ok etwas mehr zu bezahlen.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1161
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 4. Nov 2016, 09:27

Gehört zwar eigentlich nicht in diesen Fred, aber trotzdem:

Ich wollte vorletzte Woche Heaven's Hope kaufen. 20 € war okay für mich, aber dann habe ich gesehen, dass das Teil Steambindung hat, und hab's wieder zurückgelegt. Ich sammle die Spiele nicht mehr, seitdem mir alle Regale übergequollen sind, sondern behalte nur noch, was ich mit einer 2 oder besser benoten würde. Wenn ich das Spiel aber nicht weiterverkaufen kann, gebe ich keine 20 € aus. Also warte ich jetzt auf Heftbeilage oder Steam-Sale. Ich halte das auch nicht für einen faulen Kompromiß. Die 3 € sind in etwa das, was ich normalerweise bei Kauf-Verkauf als Differenz habe, da ich Spiele nie für den Neupreis kaufe. Ich betrachte die 3 € gewissermaßen als Leihgebühr.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1161
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Myro » 27. Okt 2019, 20:57

Ich belebe diesen Fred mal wieder, obwohl der Hinweis sicherlich für die meisten oder sogar für alle unwichtig ist:

Gog bietet alle AnimationArts-Adventures (Geheimakte 1 - 3 + Sam Peters, Lost Horizon 1 + 2) für 8,09 € an. Wer die Teile also noch nicht hat, macht hier nichts falsch, auch wenn die letzten beiden Spiele aus dem Hause AnimationArts offensichtlich vorzeitig veröffentlich worden sind und ihnen der Feinschliff sowohl in erzählerischer wie auch graphischer Hinsicht fehlt.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Gerrit » 17. Dez 2019, 22:57

Bei Gog gibt es jetzt Bladerunnner, also wenn ihr dass Spiel noch nicht habt.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Sauron » 17. Dez 2019, 23:36

Ich hab's mir mal gelistet, werde es aber nicht sofort kaufen. Irgendwie muss ich zugeben, dass ich den Hype um dieses Spiel auch irgendwie verpasst habe. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Bergmar Daghov » 18. Dez 2019, 08:07

Ich habe es damals vor ca. 20 Jahren gespielt, eines meiner ersten sagen wir mal 10 Adventures. Ich habe zu der Zeit noch die Videotheken abgeklappert, weil diese Adventures damals verliehen haben und die Spiel nach einer Weile für deutlich weniger Geld abgestoßen haben.
Damals habe ich es gerne gespielt. Es hatte irgendwie ein besonderes Inventar- oder Dialogsystem, ich erinnere mich nicht mehr genau. :-k
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Leon » 18. Dez 2019, 09:32

Gerrit hat geschrieben:Bei Gog gibt es jetzt Bladerunnner, also wenn ihr dass Spiel noch nicht habt.

Danke für den Tipp, Gerrit. Ich hab es lange nicht gespielt, das werde ich nun tun. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Evi » 18. Dez 2019, 09:33

Ich habe es damals vor ca. 20 Jahren gespielt, eines meiner ersten sagen wir mal 10 Adventures.


ist das schon so lange her :-k
Das habe ich auch gespielt und es war damals ein echt starkes Action-Spiel :nick:
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Bergmar Daghov » 18. Dez 2019, 11:27

Evi hat geschrieben:
Ich habe es damals vor ca. 20 Jahren gespielt, eines meiner ersten sagen wir mal 10 Adventures.


ist das schon so lange her :-k
Das habe ich auch gespielt und es war damals ein echt starkes Action-Spiel :nick:


Mir hat es damals auch gefallen, aber warum Action? Soweit ich mich erinnere war es doch ein reines Adventure? :-k
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Evi » 19. Dez 2019, 10:22

Mir hat es damals auch gefallen, aber warum Action? Soweit ich mich erinnere war es doch ein reines Adventure?


war das nicht das Spiel, in dem man menschliche Klone finde mußte?
Muß bei Gelegenheit mal nachsehen, ob ich das Spiel noch habe. Damals habe wir noch viele Spiele untereinander getauscht, jedenfalls war es in einem dicken Karton.
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste