Adventure Bundle und Schnäppchen

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Myro » 10. Apr 2020, 10:36

Hallo Sauron,

damit ich das Spiel / die Spiele abgreifen kann, muss ich ja einen Account im Epic Games Store anlegen. Wie sieht es dann mit der Bindung der Spiele aus? Sind die an den Epic Games Store gebunden und muss ich dann einen Client von Epic installieren? Oder läuft das wie bei Gog, dass ich mir die Sourcen ziehen und lokal aufbewahren darf? Oder muss ich mit dem gekauften Spiel z.B. zu Steam und sie dort registrieren?

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Sauron » 10. Apr 2020, 10:50

Du brauchst bei Epic zwingend einen eigenen Launcher, um die Spiele starten zu können. Zusätzlich ist der wohl nicht ganz lupenrein, was den Datenschutz betrifft:
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/40293/2181587/Epic_Games_Store-Epic_Games_reagiert_auf_Datenschutz-Kritik_sowie_Spionage-_und_Spyware-Vorwuerfe.html
Da gab es in 2019 noch massive Kritik, dass der Launcher sogar einige Steam-Daten ausspioniert.

Bei den ganzen geschenkten Spielen bin ich dann trotzdem vor ein paar Wochen schwach geworden. Man kann im Epic-Launcher, wie auch bei Steam, einstellen, dass er sich nicht automatisch startet.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Myro » 10. Apr 2020, 10:58

Danke für die Auskunft. Dann werde ich verzichten. Mit Steam und Gog Galaxy habe ich schon zwei von den Teilen auf der Platte. Epic kommt dann zu Uplay und Origin auf die Blacklist, auch wenn ich die wohl in Gog Galaxy einbinden könnte.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Sauron » 11. Apr 2020, 18:53

Hier nicht gratis, aber günstig:

Bei GOG wurden beide Teile von "Barrow Hill" veröffentlicht worden - auch auf deutsch! :-D
Wer beide Teile gleichzeitig kauft, bekommt sie zum Preis von einem für derzeit 4 €. :-D Da bin ich heute schwach geworden (auch wenn ich aktuell vielleicht eher sparsamer sein sollte wegen Kurzarbeit :oops: ). Da ich die Spiele aber schon länger in der engeren Auswahl hatte, habe ich jetzt einfach zuschlagen müssen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Sauron » 13. Apr 2020, 21:27

Bis morgen 10 Uhr gibt es das Adventure "The Search" kostenlos bei Steam.
Habe ich vorher noch nie was von gehört, aber sieht gut aus.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Leon » 13. Apr 2020, 21:52

Sauron hat geschrieben:Hier nicht gratis, aber günstig:

Bei GOG wurden beide Teile von "Barrow Hill" veröffentlicht worden - auch auf deutsch! :-D
Wer beide Teile gleichzeitig kauft, bekommt sie zum Preis von einem für derzeit 4 €. :-D Da bin ich heute schwach geworden (auch wenn ich aktuell vielleicht eher sparsamer sein sollte wegen Kurzarbeit :oops: ). Da ich die Spiele aber schon länger in der engeren Auswahl hatte, habe ich jetzt einfach zuschlagen müssen.


Leider ist nur ein Teil mit deutscher Sprachausgabe. :-(
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Bergmar Daghov » 13. Apr 2020, 22:32

Sauron hat geschrieben:Hier nicht gratis, aber günstig:

Bei GOG wurden beide Teile von "Barrow Hill" veröffentlicht worden - auch auf deutsch! :-D
Wer beide Teile gleichzeitig kauft, bekommt sie zum Preis von einem für derzeit 4 €. :-D Da bin ich heute schwach geworden (auch wenn ich aktuell vielleicht eher sparsamer sein sollte wegen Kurzarbeit :oops: ). Da ich die Spiele aber schon länger in der engeren Auswahl hatte, habe ich jetzt einfach zuschlagen müssen.


Wenn Du den zweiten Teil spielst, berichte doch mal bitte, ob Du mit der Orientierung klar gekommen bist. Ich bin es absolut nicht. Das heisst zwar nicht viel, weil ich eh über so gut wie gar keine Orientierung verfüge, aber ich fand es extrem unübersichtlich, so dass ich es abgebrochen habe. :?
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Sauron » 14. Apr 2020, 10:17

Leon hat geschrieben:Leider ist nur ein Teil mit deutscher Sprachausgabe. :-(


Oh, stimmt - die gibt es natürlich nicht.
Ich für meinen Teil bin inzwischen schon froh, dass es überhaupt noch deutsche Sprache bei Adventure-Spielen gibt. Da ist es mir inzwischen egal, wenn es nur Untertitel gibt (auch wenn ich durchaus weiß, dass das nicht gerade förderlich ist, damit wieder mehr Spiele mit Sprachausgabe kommen).

Bergmar Daghov hat geschrieben:Wenn Du den zweiten Teil spielst, berichte doch mal bitte, ob Du mit der Orientierung klar gekommen bist. Ich bin es absolut nicht. Das heisst zwar nicht viel, weil ich eh über so gut wie gar keine Orientierung verfüge, aber ich fand es extrem unübersichtlich, so dass ich es abgebrochen habe. :?


Dauert noch ein wenig, aber wenn ich es durch habe, gibt's hier natürlich auch wieder einen Bericht.
Das grausamste Spiel in Sachen Ortientierung war entweder Atlantis 4 oder 5 für mich. Da war man in einem dichten Dschungel unterwegs und hatte überhaupt keinerlei Anhaltspunkt mehr. Noch schlimmer kann es dann hoffentlich nicht sein. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Bergmar Daghov » 14. Apr 2020, 11:24

Sauron hat geschrieben:
Dauert noch ein wenig, aber wenn ich es durch habe, gibt's hier natürlich auch wieder einen Bericht.
Das grausamste Spiel in Sachen Ortientierung war entweder Atlantis 4 oder 5 für mich. Da war man in einem dichten Dschungel unterwegs und hatte überhaupt keinerlei Anhaltspunkt mehr. Noch schlimmer kann es dann hoffentlich nicht sein. :wink:


An die Cryo-Spiele musste ich auch sofort denken. Die Firma hatte es auch oft geschafft, einen (zumindest mich) ordentlich zu verwirren. Ich meine, ein oder zwei Atlantis-Teile waren auch dabei.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Evi » 14. Apr 2020, 13:03

da hilft ein Lageplan :D
ich kann mich erinnern, ich hatte oft mehrere DIN A4 Seiten aneinander geklebt :nick:
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Sauron » 16. Apr 2020, 10:11

Und das nächste Geschenk, aber dieses Mal nur für PS4-Spieler:
Sony verschenkt ab heute das Abenteuerspiel Journey im PS4-Store.
Außerdem wird verschenkt "Knack 2", das eine Mischung aus Action und Jump'n Run ist.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Sauron » 5. Mai 2020, 13:57

Bei Steam gibt es das Spiel "Sherlock Holmes - Das Geheimnis der Mumie" gratis:

https://store.steampowered.com/app/11130/Sherlock_Holmes_The_Mystery_of_the_Mummy/

Wie lange, weiß ich nicht. Das war gerade ein absoluter Zufallsfund. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Bergmar Daghov » 5. Mai 2020, 22:24

Danke, Sauron, hab ich gerade spontan gemacht. Daumen_hoch 15 Days geht ja eh nicht so lange und dann hätte ich direkt ein Nachfolgeadventure.
Holmes läuft auch schon mal, aber leider nur im kleinen Fenster. Gibt es eine Möglichkeit, das Spiel im Vollbild zu spielen? Sonst ergibt es nicht wirklich Sinn. :|
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Myro » 5. Mai 2020, 22:42

Für Leute, die noch nicht alles von Sierra im Regal haben und keine Steam-Feinde sind, gibt es bei Humble Bundle ein Sierra-Bundle, das neben anderen Spielen für 11 € folgende Adventures und Adventure-RPG-Hybride enthält:

- Gabriel Knight 3
- Police Quest Collection
- Gabrlel Knight 2
- Phantasmagoria 2
- Arcanum (Das ist ein RPG)
- Quest for Glory 1 - 5 (Adventure-RPG-Hybride)
- King's Quest (also das neue)
- King's Quest Collection (= KQ 1 - 7)
- Space Quest Collection
- Phantasmagoria
Da die Steam-Versionen normalerweise mulitlingual sind, gehe ich davon aus, dass die Spiele auch auf Deutsch installiert werden können, ich weiß es aber nicht sicher.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Sauron » 6. Mai 2020, 09:54

Bergmar Daghov hat geschrieben:Holmes läuft auch schon mal, aber leider nur im kleinen Fenster. Gibt es eine Möglichkeit, das Spiel im Vollbild zu spielen? Sonst ergibt es nicht wirklich Sinn. :|


Hmm, keine Ahnung, aber angenommen es wäre nur im Fenster möglich, könntest du dann nicht deine Bildschirmauflösung im Vorfeld anpassen auf 800 x 600, oder so? Dann müsste sich das Fenster ja auch entsprechend größer öffnen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste