Adventure Bundle und Schnäppchen

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Sauron » 21. Okt 2021, 22:28

Im Epic Games Store gibt es für eine Woche das Horror-Abenteuer Among the Sleep vollkommen gratis.
Das Spiel erlebt man aus Sicht eines zweijährigen Kindes, auf das so einige gruselige Dinge warten. Das Spiel wurde hochgelobt, enthält aber scheinbar aber auch Actioneinlagen wie das rechtzeitige Verstecken vor Gefahren.

Gelistet hatte ich es nicht, aber für lau nehme ich es erst mal mit.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Sauron » 27. Okt 2021, 20:06

Bei GOG gibt es gerade das Horror-Adventure Dagon gratis.

https://www.gog.com/game/dagon_by_h_p_lovecraft
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1165
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Myro » 29. Okt 2021, 07:53

Danke, Sauron, für den Hinweis. Habe mir das Spiel unbesehen mal besorgt.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Sauron » 29. Okt 2021, 17:44

Das scheint sogar dauerhaft kostenlos zu sein, glaube ich inzwischen.
Bei Steam ist es nämlich nun auch hinzugefügt worden.

Auch im Epic Games Store gibt es seit gestern ein Horroradventure:
https://www.epicgames.com/store/de/p/darq-complete-edition
DARQ kann man dort eine Woche lang kostenlos abgreifen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Bergmar Daghov » 29. Okt 2021, 20:19

Ich habe gesehen, bei GOG ist gerade auch ganz viel von meiner Wunschliste zwischen 10 - 70 % reduziert.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Bergmar Daghov » 20. Nov 2021, 00:38

Gerade frisch im Angebot bei gog.com ist Runaway für um die 2 Euro, welches ich schon lange mal wieder spielen wollte.

Leider lief meine original-alte Version auf CD auf meinem Rechner unter Win 10 zumindest bei mir nicht mehr. Daher habe ich gerade bei GOG zugeschlagen.
Diese Version ist zwar nur deutsch untertitelt. Zum Glück gibt es im Netz aber einen Patch, mit dem man das Spiel komplett mit deutscher Sprachausgabe spielen kann. Warum man nicht direkt die deutsche Sprachausgabe in der Online-Version eingebunden hat, weiß ich nicht :-k , aber der Patch ist schnell & einfach installiert und funktioniert. ich habe es gerade frisch getestet und freue mich, wenn ich es gleich anspielen werde! :-D
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Gerrit » 20. Nov 2021, 12:23

Bergmar Daghov hat geschrieben:Gerade frisch im Angebot bei gog.com ist Runaway für um die 2 Euro, welches ich schon lange mal wieder spielen wollte.

Leider lief meine original-alte Version auf CD auf meinem Rechner unter Win 10 zumindest bei mir nicht mehr. Daher habe ich gerade bei GOG zugeschlagen.
Diese Version ist zwar nur deutsch untertitelt. Zum Glück gibt es im Netz aber einen Patch, mit dem man das Spiel komplett mit deutscher Sprachausgabe spielen kann. Warum man nicht direkt die deutsche Sprachausgabe in der Online-Version eingebunden hat, weiß ich nicht :-k , aber der Patch ist schnell & einfach installiert und funktioniert. ich habe es gerade frisch getestet und freue mich, wenn ich es gleich anspielen werde! :-D


Vielleicht haben sie nicht die Rechte an der Deutschen Version?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Leon » 20. Nov 2021, 12:40

Danke für diesen Tipp, Gerrit.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Bergmar Daghov » 20. Nov 2021, 16:07

Gerrit hat geschrieben:Vielleicht haben sie nicht die Rechte an der Deutschen Version?


Das wird es vermutlich sein, Gerrit. :-k Daumen_hoch
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1165
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Myro » 1. Dez 2021, 10:36

Ich sehe gerade, dass Gog Venetica für 2,49 € verscherbelt. Das ist ein wunderbares Action-RPG von Deck 13. Nichts für Leon, weil das Kampfsystem zu actionlastig ist, aber falls einer von Euch solche Spiele mag... ich habe Venetica sehr genossen (Scarletts Charaktermodell erinnert sehr an Mary Wilson aus Haunted) und kann es nur empfehlen.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Bergmar Daghov » 15. Dez 2021, 11:32

Beyond a steel Sky - der Nachfoger von Beneath a steel Sky - ist gerade bei GOG im Angebot.
Es kostet zwar immer noch immerhin 20,31 Euro, aber ich nutze trotzdem mal die Gelegeheit, auf das Spiel aufmerksam zu machen, da es zumindest hier im Forum - glaube ich - gar nicht so viel Aufmerksamkeit bekam und zudem - tatata - mit deutscher Sprachausgabe ausgestattet ist. Womit es zumindest für eine Person hier vielleicht in den näheren Fokus rücken könnte. :-D

Ob und was es kann, weiß ich allerdings nicht, ich habe es noch nicht gespielt. Die Reviews lesen sich generell nicht schlecht.

https://www.gog.com/game/beyond_a_steel_sky
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Gerrit » 15. Dez 2021, 14:53

Hat leider tastatur Steuerung
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Bergmar Daghov » 15. Dez 2021, 15:45

Gerrit hat geschrieben:Hat leider tastatur Steuerung


Super, manche Hersteller lernen einfach auch nach Jahrzehnten nicht dazu. Als wenn ich auch nur einen Menschen kennen würde, der Tastatursteuerung mögen würde.
Okay, das schmälert meine Begeisterung, ist für mich jetzt aber noch kein komplettes Ausschlusskriterium, sofern die Tatstaursteuerung jetzt nicht so verkorkst ist, dass man erst einmal eine Bedienungsanleitung lesen muss und dann sich als so hakelig erweist, dass man trotzdem durch die Bilder stolpert. Soll es ja bekanntlich alles geben. Und nicht selten. Dann halt irgendwann für weniger Geld. :?
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Bergmar Daghov » 17. Dez 2021, 19:24

Es ist aktuell GOG-Wintersale.
Also habe ich gerade folgende Spiele gekauft, von denen ich mir vorstellen kann, dass meine Original-CDs/DVDs eventuell nicht mehr so einfach unter Win 10 laufen könnten:

Baphomets Fluch 1 für 1,19 $
Baphomets Fluch 2 für 1,19 $
Baphomets Fluch Angel of Death für 1,19 $
Baphomets Fluch Sleeping Dragon für 1,19 $
The Mystery of Druids für 59 $
A New Beginning für 99 $
Dracula Trilogie für 1,19 $
Still Life für 0,90 $
Still Life II für 0,90 $
Post Mortem für 0,90 $
Amerzon für 0,56 $

Das sind 11 Spiele für in Euro umgerechnet aktuell exakt 9,90 Euro, die ich gerade gelatzt habe!
Wenn ich demnächst Runaway beendet haben werde, kann ich irekt mit einem weiteren Klassiker durchstarten. :-D
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Sauron » 20. Dez 2021, 01:01

Im Epic Games Store wird es sogar noch mal günstiger.
Da gibt es nämlich vollkommen kostenlos The Vanishing of Ethan Carter. :-D
Aber nur bis heute 17 Uhr.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste