Adventure Bundle und Schnäppchen

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Leon » 24. Aug 2022, 10:16

Danke für den Tipp, Sauron, wurde sofort geladen.
Noch habe ich nicht gewagt, das Spiel zu starten. Ist eigentlich nicht meine Welt, aber gratis. Wie war das noch mit dem geschenkten Barsch?
Mal sehen, wie es sich zeigt.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1165
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Myro » 25. Aug 2022, 09:26

Habe es mir gestern auch noch gesichert. Danke für den Hinweis!
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Bergmar Daghov » 27. Aug 2022, 11:58

Leon hat geschrieben: Wie war das noch mit dem geschenkten Barsch?


:-D

Ich war jetzt ein paar Tage im Urlaub, Norddeich, komplett offline, aber ich glaube, das wäre auch nicht so meins. Habs eventuell sogar noch auf irgendeiner Computerspiele-CD? :-k
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Sauron » 4. Jan 2023, 05:39

Wer Prime hat, der kann jetzt zwei Abenteuerspiele dauerhaft kostenlos absahnen:

Beat Cop (als GOG-Code)
Chicken Police (hier nur über Prime direkt, daher deutsche Sprache eventuell nicht dabei)
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Bergmar Daghov » 9. Jan 2023, 20:09

Bei GOG (nur für Newsletter-Abonnenten) gerade noch bis zum 12.01., 15:00 Uhr:

Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit für gut 12 Euro, was ich für ein so neues Spiel, welches einen sehr guten Eindruck erweckt, für günstig halte)

sowie

Trüberbrook (welches ich allerdings schon habe, aber mir auf jeden Fall gefallen hat) für knapp 3 Euro.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1165
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Myro » 11. Jan 2023, 23:43

Ich habe gerade das aktuelle Humble Bundle erworben. Für 9,48€ (ich habe 10 € gegeben), gibt es eine Reihe von Adventures von Wadjet Eye Games. Ich glaube, André hat schon ein paar von denen gespielt.

Im einzelnen sind enthalten:

1. The Blackwell Legacy (2006)
2. Blackwell Unbound (2007)
3. The Blackwell Convergence (2009)
4. Gemini Rue (2011)
5. The Blackwell Deception (2011)
6. Resonance (2012)
7. Primordia (2012)
8. The Shivah: Kosher Edition (2013, die Erstveröffentlichung war 2006, diese Version ist angeblich überarbeitet)
9. The Blackwell Epiphany (2014)
10. Technobabylon (2015)
11. Shardlight (2016)
12. Unavowed (2018)
13. Strangeland (2021)

Es gibt außerdem noch einen 33%-Gutschein auf das Spiel The Excavation of Hob's Barrow (2022), aber das Spiel ist mir für ein Steam-Spiel auch mit dem Nachlass zu teuer. Die Spiele sind auf Englisch.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Leon » 12. Jan 2023, 11:41

Danke für die Info, Myro. Daumen_hoch
Leider sind nach deiner Recherche die Spiele in englischer Version. Mit zunehmendem Alter wird man aber immer bequemer und möchte alles mundgerecht serviert bekommen. :roll: :(
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Bergmar Daghov » 15. Feb 2023, 21:17

Myro hat geschrieben:Ich habe gerade das aktuelle Humble Bundle erworben. Für 9,48€ (ich habe 10 € gegeben), gibt es eine Reihe von Adventures von Wadjet Eye Games. Ich glaube, André hat schon ein paar von denen gespielt.


Um noch mal verspätet darauf zu antworten: Ich denke, da hast Du bestimmt nichts falsch gemacht, Michael. Ich habe Gemini Rue und Primordia gespielt und die haben mir auf jeden Fall viel Spass gemacht.

----------------------------

Gerade habe ich mir Beyond a Steel Sky gegönnt.
Bei einer Reduzierung von 66% auf genau 10,03 Euro beim Sale auf GOG möchte ich schon von einem Schnäppchen bzw. zumindest von einem günstigen Kauf sprechen.

Nur wer es nicht kennt: Beyond a Steel Sky ist der Nachfolger nach fast 30 Jahren von Beneath a Steel Sky, was wiederum das Adventure war, welches Revolution Studios vor knapp 30 Jahren vor Baphomets Fluch veröffentlicht haben und längst auch als zeitloser Klassiker gilt, der zu spielen mir viel Freude bereitet hat.

Beyond a Steel Sky hat gute Kritiken bekommen und ist auch komplett mit deutscher Sprachausgabe ausgestattet. :nick:
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1165
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Myro » 27. Feb 2023, 21:53

Das liegt bei mir leider noch ungespielt im Archiv. Ich habe es, glaube ich, als Heftbeilage erworben.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Sauron » 10. Mär 2023, 21:02

"Call of the Sea" gibt es jetzt gratis bei Epic.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Leon » 12. Mär 2023, 10:35

Sauron hat geschrieben:"Call of the Sea" gibt es jetzt gratis bei Epic.

Lieber Michael, ich freue mich sehr über dein erstes Schreiben nach deinem Trauerfall! Bist du wieder psychisch relativ stabil? Du weißt, wie ich das meine. Ich wünsche dir alles Gute! :-D

Zu Call of the Sea: Bei Youtube sieht es gut aus. Die Sprache ist sicher nicht deutsch, oder? :-k
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Sauron » 13. Mär 2023, 09:59

Schreibe dir gleich oder später ne PN.

Das Spiel ist zumindest deutsch untertitelt. Und du musst zum Spielen den Epic Games Launcher nutzen (ähnlich wie Steam).
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Bergmar Daghov » 13. Mär 2023, 23:27

Vor ein paar Tagen auf einem Spenden-Tisch (also dieses Geben/Nehmen-Prinzip, kennt man vielleicht), der - warum auch immer - draussen mitten in der freien Natur neben einem Hochbeet in einem Park aufgebaut wurde. :-k :|

Also auf diesem Tisch lag bei Temperaturen um die 7 - 8 ° im Regen neben vielen anderen Sachen, die ebenfalls alle vollgeregnet waren, das Adventure Golden Gate Killer original im Jewelcase. Es war noch nicht durchnässt und gut erhalten. Zum Glück lag es wohl noch nicht lange da.

Ich weiß nicht, ob es wer kennt. Es ist ein Interaktiver Spielfilm, etwa Ende der 90er, würde ich sagen. Ich habe kurz bei Youtube reingeschaut. Keine Ahnung, ob ich mich darauf einlassen möchte und ob es so ohne Weiteres überhaupt noch installiert bekäme. Ich bezweifele es zumindest stark. Aber ich habe ihn jetzt erst einmal und meiner Sammlung hinzugefügt und es war zumindest für mich ein Schnäppchen. :D

https://www.youtube.com/watch?v=IqBYTSBDF54
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Gerrit » 14. Mär 2023, 09:00

Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Bergmar Daghov » 14. Mär 2023, 09:03

Gerrit hat geschrieben:Ich kenne es

https://gerrit.4lima.de/adventures/gate/gate.html


Ach, interessant. Und - vorausgesetzt ich bekäme es zum Laufen - wie ist es? :-k
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste