Adventure Bundle und Schnäppchen

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Bergmar Daghov » 5. Jul 2020, 10:19

Sauron hat geschrieben:Dann kommt hier jetzt auch was für dich, Gerrit. :wink:

Ab sofort wird Alpha Polaris vom Entwickler verschenkt: :-D
https://store.steampowered.com/app/405780/Alpha_Polaris__A_Horror_Adventure_Game/


Ein kleines schönes Indie-Spiel. Ich weiß, es hat durchwachsene Kritiken bekommen. Aber mir hat es wegen der Atmosphäre gefallen. Daumen_hoch

Nachtrag: Ich habe es zwar, aber lade es mir gerade trotzdem noch einmal runter. Dann habe ich es direkt auf dem Rechner und hoffe, dass es gleich wie angegeben ohne Probleme unter Windows 10 läuft.
Ich habe dabei gesehen, bei Steam hat es wohl eher positve Bewertungen bekommen. Ich weiß gar nicht, ob und was der Entwickler dannach rausgebracht hat. :-k Sollte ich mal nachforschen.
Zuletzt geändert von Bergmar Daghov am 5. Jul 2020, 11:19, insgesamt 2-mal geändert.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Gerrit » 5. Jul 2020, 10:30

Mir hat das Spiel auch gefallen.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Bergmar Daghov » 5. Jul 2020, 10:37

Ha, check, läuft! :-D Das wollte ich eh mal wieder gespielt haben. Ich wusste nur nicht mehr, dass Alpha Polaris mit englischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln war. Ich hatte in Erinnerung, dass es komplett synchronisiert war. :-k Egal.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Gerrit » 5. Jul 2020, 13:20

Bergmar Daghov hat geschrieben:Ha, check, läuft! :-D Das wollte ich eh mal wieder gespielt haben. Ich wusste nur nicht mehr, dass Alpha Polaris mit englischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln war. Ich hatte in Erinnerung, dass es komplett synchronisiert war. :-k Egal.


Es gab auch eine Version mit Deutscher Sprachausgabe, aber vielleicht hat da ein anderer d die Rechte dran :?: :?:
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Bergmar Daghov » 5. Jul 2020, 16:58

Gerrit hat geschrieben:Es gab auch eine Version mit Deutscher Sprachausgabe, aber vielleicht hat da ein anderer d die Rechte dran :?: :?:


Das wird´s sein. Dann werde ich vielleicht doch noch mal mein Originalspiel rauskramen.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Myro » 5. Jul 2020, 17:10

Vielen Dank von mir. Ich habe es mir besorgt und in die Steam-Bibliothek gelegt.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Sauron » 24. Jul 2020, 19:50

Diese Woche gibt es das Abenteuerspiel Tacoma kostenlos im Epic Games Store:
https://www.epicgames.com/store/de/product/tacoma/home

Hatte ich bisher nicht gelistet - jetzt schon. :D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Sauron » 25. Aug 2020, 21:27

Mich wundert, dass es uns Leon noch nicht empfohlen hat, aber es gibt ein kostenloses Adventure, in dem er die Hauptrolle spielt:

Leons Identität
https://leon.nrw.de/realitaetsabgleich.html

Das Spiel soll einen politischen, extremistischen Hintergrund haben. Für lau habe ich es mir auf jeden Fall mal gesichert.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Gerrit » 26. Aug 2020, 06:17

Danke erinnnner mich vomn Thema her an die alten Dunklen Schatten Teile.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Gerrit » 26. Aug 2020, 06:17

Danke erinnnner mich vomn Thema her an die alten Dunklen Schatten Teile.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Leon » 26. Aug 2020, 08:39

Sauron hat geschrieben:Mich wundert, dass es uns Leon noch nicht empfohlen hat, aber es gibt ein kostenloses Adventure, in dem er die Hauptrolle spielt:

Leons Identität
https://leon.nrw.de/realitaetsabgleich.html

Das Spiel soll einen politischen, extremistischen Hintergrund haben. Für lau habe ich es mir auf jeden Fall mal gesichert.


Oh ja, das habe ich übersehen! Ich hätte natürlich umgehend Meldung gemacht! :lool:
Schön, dass du mich nicht mit extremistischem Hintergrund in Verbindung gebracht hast, Andrè. :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Gerrit » 26. Aug 2020, 09:30

Wie funktioniert die Steuerung bei dem Spiel?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Sauron » 10. Sep 2020, 21:10

Auch wenn ihr, glaube ich, alle den Epic Games Store meidet, will ich euch die neuen Gratis-Spiele trotzdem nicht vorenthalten.

Diese Woche gibt es dort das Adventure Where the Water Tastes Like Wine:
https://www.epicgames.com/store/de/product/where-the-water-tastes-like-wine/home
Das Spiel soll eher ein Wander-Simulator sein, in dem man viele interessante Geschichten zu hören bekommt. Für lau klingt das spannend - gelistet hatte ich es vorher nicht.


Thematisch passend dazu gibt es auch noch das Spiel Railway Empire kostenlos, für alle, die auch vor Aufbau-/Wirtschaftssimulationen nicht zurückschrecken. Das hatte ich sogar schon gelistet und jetzt auch "gekauft". :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Sauron » 31. Okt 2020, 22:07

Passend zu Halloween gibt es im "Epic Games Store" diese Woche das Abenteuerspiel Blair Witch gratis. Wie der bekannte Horrorfilm ist das nicht ganz ohne, denn man sucht einsam und verloren im Wald nach einer vermissten Person und stößt dabei auf seltsame Kultplätze und die Hexe von Blair. Denke nicht, dass ich jemals zu Ende spielen werden, aber gesichert ist es erst mal.

Und wenn man schon mal da ist, kann man auch noch das Actionspiel Ghostbusters abgreifen.
Zuletzt geändert von Sauron am 1. Nov 2020, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Beitragvon Leon » 1. Nov 2020, 08:35

Danke für die Info, Sauron.
Blair Witch habe ich vor einigen Jahren auf einem Grabbeltisch im Media Markt gefunden. Kurz nach dem Anspielen flog es wieder vom Rechner, weil ich es unerträglich langweilig fand. Vielleicht ist es auch Geschmackssache, keine Ahnung!

Erstaunlich dabei: Das Spiel habe ich dann mit sattem Gewinn bei Ebay verkauft! :shock:
Da stellt sich nachträglich die Frage, ob es wirklich so mies war.....
:lool:
John Lennon - Make Love, Not War!


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste