Hazel spielt Memento Mori 2 Achtung Spoiler

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 8. Aug 2012, 22:16

Im U-Bahn Tunnel habe ich den Anschlagwinkel, die Dose und den Draht mitgenommen und mir den Bericht der Arbeiter und den Kirchengrundriss angeschaut.

Als naechstes kuemmere ich mich wohl mal um den umgestuerzten Scheinwerfer.

Und ich muss noch den abgebrochenen Putz finden. Den muss ich uebersehen haben. :-k
Zuletzt geändert von Hazel am 8. Aug 2012, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 8. Aug 2012, 22:16

Nach langem hin und her (mit dem Stapler) bin ich jetzt endlich im nächsten Kapitel angekommen - aber mit meiner Ausbeute, es waren dann doch nur 73%, bin ich nicht wirklich zufrieden. Aber egal, ich hab keine Lust jetzt noch mal von vorn mit der Suche anzufangen, das heb ich mir für ein anderes Mal auf. 8)

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 8. Aug 2012, 22:42

](*,) Ich kriege diesen bloeden Scheinwerfer nicht richtig eingestellt. Mir ist das von den Bildern her nicht so wirklich klar, wie er stehen muss. :-k
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 8. Aug 2012, 22:47

Ich hab irgendwann einfach nur noch wild geklickt, das hat geholfen. Echt wahr jetzt. Wenn du nämlich nach den Bildern gehst, wird das nie was. Hatte ich jedenfalls den Eindruck. :lol:

Zum Putz:
Schau dir noch mal die Wandmalerei ganz genau an. Dort gibt es noch was zu tun.

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 8. Aug 2012, 22:51

Ah, ok. :lol: Sagt Lara denn irgendwas, wenn er richtig ausgerichtet ist?

Die Stelle mit den Putzstuecken habe ich in der Zwischenzeit entdeckt. Muss nun den Asphalt erhitzen und nach dem Putzpuzzle widme ich mich dann wieder dem Scheinwerfer. :lol:
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 8. Aug 2012, 22:53

Jepp, sie schreit laut und vernehmlich "Hurra". :lool: (Oder so ähnlich. :D) Ernsthaft: Sie sagt, wenn es richtig eingestellt ist.


So, mir ist das Bild eingefroren, bzw. das Inventar klappte nicht mehr auf und ich konnte über die Esc-Taste auch nicht mehr raus. :? Jetzt darf ich wieder vom letzten gespeicherten Spielstand anfangen. Grrrmppf.

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 8. Aug 2012, 23:27

Mist, wie aergerlich. Versuch es mal nach dem Start bei sowas mit der Schaltflaeche "Weiter". Hat bei mir auch einmal geklappt. Ich konnte an der Stelle weiterspielen, wo mir das Spiel abgeschmiert ist. :nick:

Das Puzzle hab ich geschafft ..... nun also nochmal der Scheinwerfer ..... ich hoffe Lara ruft schnell "Hurra". :lool: :lool:
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 8. Aug 2012, 23:42

So viel Glück hatte ich natürlich nicht. Aber dafür werd ich jetzt öfter speichern. Ich lern es doch immer nur auf Harte. :lol:

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 8. Aug 2012, 23:49

Schade. Hat bei mir auch nur einmal geklappt. Beim zweiten Mal nicht ..... seitdem speicher ich auch staendig. :lool:

Endlich hab ich das Kreuz richtig eingestellt. Das war jetzt aber ne fisselige Angelegenheit. :twisted:

Mal schauen, ob ich das Kapitel heute noch beenden kann. :-D
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 9. Aug 2012, 00:20

Ich muss jetzt grad Fotobeweise in die richtige Reihenfolge bringen, stelle mich dabei aber nicht sonderlich gescheit an. :lool:

Ich glaube, das versuch ich noch hinzubekommen, dann ist Schicht für heute.

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 9. Aug 2012, 00:28

Isch haenge zur Zeit auch ein wenig. Ich kriege diesen Gabelstapler nicht zum Laufen?! ](*,) :lool:

..... jetzt hab ich es. Hatte das Kabel uebersehen. =R Manche Objekte lassen sich, finde ich, schlecht finden. Als ich das Kabel an das Zuendkabel angeschlossen hatte, hab ich es kaum anpeilen koennen, um es wieder aufzunehmen und an die Batterie anzuschliessen.
Zuletzt geändert von Hazel am 9. Aug 2012, 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 9. Aug 2012, 00:55

..... ich werd bekloppt. Lara kommt mit dem Stein nicht an das Schloss ran, in der Loetlampe ist zu wenig Benzin ..... wie kriege ich denn die Leiter runter?! Menno! :lool: Mal davon ab, dass ich noch gar nicht so genau durchschaue, warum ich sie ausfahren soll. :lool: :-k

Nachtrag: Also, das Schloss mit dem Gabelstapler kaputtmachen zu muessen ist doch echt bloed. =R Egal, Leiter ist unten und die Kisten habe ich auch schon umgestapelt. Also ist die Tuer nun frei. :-D
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 9. Aug 2012, 01:10

Hast du denn ... die Leiter schon mit dem Gabelstapler gerammt? Schon dran gedacht, dass unten drunter viiiiiiiel Platz ist, wenn der Fahrstuhl oben ist - und wie willst du dann runter kommen ... Na? Na? Genau! :lol:

Ich komm mir soooooo doof vor. Ich soll 8 Fotos in die richtige Reihenfolge bringen, bei 7 weiß ich schon ziemlich sicher, wie ich sie anzuordnen habe, aber das letzte passt einfach nirgendwo rein. ](*,)

Wah! Kann ja auch nicht passen, weil ich nämlich noch was übersehen hatte. Aber nu ...

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 9. Aug 2012, 01:37

Petra, hatte oben schon nachgetragen. Bin zufaellig dann gegen das Schloss gedoetscht, weil ich dachte ich kann den Stapler irgendwie drumrumrangieren. Ansonsten waer ich da nie drauf gekommen. :lool:

Die Tuer habe ich geoeffnet und dann die Leichen gefunden. Bin jetzt auch in Kapitel 4 gelandet. Lara ist in Chinatown eingetroffen. Hier mache ich auch fuer heute Schluss. Ob ich morgen zum Spielen komme, weiss ich noch nicht. Habe Spaetschicht und Freitag dann wieder Fruehdienst. Da ist lange Zocken immer eher schlecht. :D Spaetestens Freitag kann ich aber weitermachen. :nick:

Kapitel 3 hab ich mit 73 Prozent abgeschlossen. Nicht wirklich besser als du, Petra. :lol: Wieviel Prozent hast du im Kapitel 2 geschafft? Bei mir sind es 81 Prozent.

Bild
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 9. Aug 2012, 01:45

Im 2. hatte ich es immerhin auf 90 gebracht. Frag mich aber bitte nicht, wie. :lol:

Jo, ich hab endlich meine Bilder zusammen und hab jetzt einen Obdachlosen mit einer Schusswunde zu versorgen. Danach gehe ich dann aber wirklich ins Bett. :nick: :D

Guts Nächtle, Hazel.
:-D


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste