Hazel spielt Memento Mori 2 Achtung Spoiler

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Hazel spielt Memento Mori 2 Achtung Spoiler

Beitragvon Hazel » 1. Aug 2012, 15:52

Ich hab mir ueberlegt mal was Neues auszuprobieren. :lol: Sozusagen eine "Fast-Liveuebertragung" meines Memento Mori 2 Spiels. Wegen der Spoiler will ich das nicht so gerne im normalen Thread zum Spiel machen. Ich wuerde hier immer mal wieder zwischendurch meine Eindruecke und Fortschritte im Spiel zum Besten geben ..... Und wenn noetig um Hilfe schreien. :lol:
Vielleicht koennte man sowas ja auch mal gemeinsam machen?! Dhana und ich haben sowas damals bei Still Life per PN gemacht und ich fand's eigentlich ganz witzig zusammen zu raetseln. :-k

So, jetzt aber zu meinem bisherigen Spielfortschritt. Bisher ging alles noch recht glatt. Im Hotelzimmer war ja nicht soooo viel zu erledigen (wobei mir grad einfaellt, dass ich vielleicht mal die Hotspot-Anzeige haette benutzen sollen, um zu kontrollieren ob ich auch nix übersehen habe :-k ).
Das Intro hat mir gut gefallen und die Musik dazu fand ich richtig toll. Ist bei mir immer recht wichtig, damit ich auch Lust habe weiterzuspielen :lol: .

Mittlerweile bin ich im Museum angekommen, habe diverse Gespraeche gefuehrt und habe Sherlock-maessig rausbekommen welchen Schaukasten die Diebe aufgebrochen haben und durch welches Fenster sie eingestiegen sind ..... dann will ich doch als naechstes mal gucken, was ich damit jetzt anfangen kann. :D
Zuletzt geändert von Hazel am 1. Aug 2012, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 1. Aug 2012, 15:59

Diese leicht afrikanisch angehauchte Musik gefaellt mir auch gut.

Ach so, Einstellungen musste ich leider komplett zurueckschrauben, da sich die Personen ansonsten sowohl im Spiel, als auch bei den Videosequenzen, nur in Zeitlupe bewegt haben ..... ich brauche dringend irgendwann mal einen neuen Rechner. :roll:
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 1. Aug 2012, 19:57

He, nu' mach mir nich den Rang als Vielstreiber streitig. :D :wink:

Ne, dein Live-Bericht ist eine gute Idee, weil man eben dann wirklich mal einen tiefen Einblick in deine Meinung zum Spiel bekommt. Ich jedenfalls werde deinen Berichten grob folgen (grob deshalb, weil ich es bisher selbst nicht gespielt habe, aber beide Teile sehr wohl hier liegen haben). Bisher konnte ich mich aber nicht dazu aufraffen, damit möglichst bald mal anzufangen. Dann entdeckt man vorher immer ein Spiel, das einem irgendwie wichtiger und spielenswerter erscheint.

Vielleicht ändern deine Berichte ja was daran. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 2. Aug 2012, 00:46

Pass auf, ich hab dich bald eingeholt. :lol:

Schoen, dass dir die Idee gefaellt. Und vielleicht startest du ja dann wirklich demnaechst mit den Spielen. :D

Nach einer etwas laengeren Pause seit heute nachmittag raetsel ich jetzt seit ca. einer halben Stunde wieder fleißig weiter. Nachdem ich ja Schaukasten und Fenster identifiziert habe, muesste ich nun, denke ich, das Gitter am Fenster abschrauben. :-k Nur fehlt mir da noch was ..... ich hab zwar die Aufsaetze im Werkzeugkasten aber nichts um sie auch anzuwenden ..... hmmmm. Am Schaukasten habe ich den halben Fingerabdruck und den Blutstropfen gefunden (den Blutstropfen allerdings nur, weil ich zufaellig mit dem Mauszeiger ueber die Stelle gefitscht bin, als ich eigentlich nur aus dem Bild raus wollte :lol: ). Ich glaub, ich muss mir das Museum nochmal genauer anschauen. Ob ich irgendwo was uebersehen habe?! :-k Ein halbes Stuendchen werde ich wohl noch spielen, bevor ich mich ins Bett schleiche.

Die Sprecher finde ich bisher alle sehr gut. Und auch die Grafik der Personen, mitsamt Gestik und Mimik beim Sprechen, gefaellt mir. Einzig Lara finde ich wirkt ein bisschen steif von den Bewegungen her. Ich hab den Eindruck, dass das bei den anderen Personen irgendwie fluessiger aussieht. Die Lokalitaeten sind schick gestaltet. Besonders das Museum finde ich sehr gelungen. nick
Zuletzt geändert von Hazel am 2. Aug 2012, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 2. Aug 2012, 01:20

Also ich bin auch noch wach, wollte ich nur mal anmerken. Damit du dich nicht so einsam fühlst, Hazel. :D

Einen Rat hätte ich auch noch für dich. Schau dich nicht im Museum um, sondern davor. :wink:

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 2. Aug 2012, 01:21

OK, wer gucken kann ist klar im Vorteil. :lol: Da hab ich doch glatt einen Bereich im Museum uebersehen. =R Allerdings hab ich zwar jetzt, dank der Zange, einen Aufsatz an der Stange anbringen koennen, aber die ploede Rezeptionistin will mich nicht schrauben lassen.Bild Einschmeicheln klappt nicht, also soll ich ihr wohl was schenken ..... schaetze eine Zange wird ihr wohl nicht so sehr zusagen. :lool:

Vielleicht sollte ich nochmal woanders gucken. Vielleicht hab ich ja im Hotel was uebersehen.Bild Aber das verschiebe ich auf heute abend. Jetzt geht's lieber schnell ins Bett.Bild


Nachtrag: Petra, deinen Beitrag hab ich erst nach dem Absenden gesehen. Vor dem Museum? Da habe ich in dem einen Bild den Overall gefunden und vorne hab ich den Gullideckel entdeckt ..... aber nix, was ich der Rezeptionistin schenken koennte. :-k
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 2. Aug 2012, 23:57

So, bin wieder in Kapstadt unterwegs. Ich frage mich, ob ich was bei den Einstellungen falsch gemacht habe?! Ich musste wieder alles neu einstellen. Irgendwie wurde meine Auswahl nicht gespeichert. :-k Mal schauen, ob das beim naechsten Start dann wieder so ist.

Egal, ich wollte ja eigentlich zum Hotel zurueck, habe dann aber gesehen, dass ich jetzt auch zum Polizeirevier fahren kann ..... also hab ich mich dorthin aufgemacht. Immerhin konnte ich dort eine Sonnenbrille abstauben (ob Madam "Sie duerfen das Gitter nicht abschrauben" vielleicht sowas gebrauchen kann? :-k Werde ich gleich mal ausprobieren) und habe ein Fingerabdruckset entdeckt. Das darf ich aber noch nicht mitnehmen ..... Mist! :twisted:
Mehr gibt's erstmal nicht zu machen hier, also nochmal auf zum Museum oder ins Hotel.
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 3. Aug 2012, 00:15

Ja, die Madam hat mir auch das Leben schwer gemacht. Na, immerhin hast du schönes Wetter und lernst so noch etwas mehr von Kapstadt kennen. :lol:

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 3. Aug 2012, 00:22

Stimmt, sieht schoen sonnig aus in Kapstadt. :D

..... und die Brille war ein Flop :lool: . Also doch nochmal zum Hotel. Ich weiß zwar noch nicht genau ob es was bringt, aber an den anderen beiden Orten finde ich nix Passendes ..... vielleicht kann ich ja zur Abkuehlung noch in den Hotelpool springen. :lol:
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 3. Aug 2012, 00:38

Ha, also wenn ich mit den ergatterten Pralinen nicht genug schmeicheln kann, dann weiss ich nicht was sonst funktionieren sollte. Mal sehen, ob Madam dem widerstehen kann. :D
Ausserdem hab ich noch Max "Drogen" eingesteckt ..... ich will ja nicht, dass der arme Kerl irgendwann einen Totalblackout bekommt. :lol:

..... na also, dann mache ich mich mal ans Schrauben. =D

..... ok, welcher Depp macht wirklich immer wieder den Werkzeugkasten zu und legt die Stange weg, wenn er versucht die passende Nuss zu finden?! ..... Max!!!!! :lol:

..... zu frueh gefreut. :ff: Die passende Nuss hab ich, aber Maexchen haette jetzt gern einen Hebel. Also muss ich die Stange bearbeiten ..... irgendwie knicken ..... wie einen Inbusschluessel. :-k

..... mit der Zange geht es nicht *grummel*
Zuletzt geändert von Hazel am 3. Aug 2012, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 3. Aug 2012, 00:53

Da hülft nur eins - raus an die Sonne. :D

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 3. Aug 2012, 00:59

bunny Dein Tipp hat ganz doll gehuelft!! :D Sich ein bisschen die Sonne auf die Glatze scheinen lassen und die Umgebung begutachten bringt ungeahnte Erkenntnisse ..... Kanalisationsabdeckungen eignen sich hervorragend als Werkzeugbastelhilfe. :lool:

Bevor ich ins Bett verschwinde will ich jetzt wenigstens noch das Gitter abschrauben. Weiter geht's dann morgen abend. :-D
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 3. Aug 2012, 01:36

So so, jetzt kommt der grosse Unbekannte ins Spiel der mich bedroht ..... von wegen, jetzt erst recht! :D

Heute abend geht's dann direkt zur Polizeistation. Mal sehen ob der Herr Polizist das Fingerabdruckset und die Fingerabdruecke sofort rausrueckt.

Bild
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 3. Aug 2012, 23:04

Du hast zwar im anderen Fred gefragt, aber ich antworte dir mal hier darauf, was ich als nächstes spielen werde: MM2 war ja nicht so mein Ding und ich hab es erstmal unterbrochen, aber ... Ich könnte mich dazu durchringen es nochmal damit zu versuchen. :D

Mit dir gemeinsam macht es mir dann vielleicht auch richtig Spaß. :wink:

Ich bin mit Lara gerade in L.A. angekommen und hab die Kirche betreten, dort aber noch nichts gemacht. Wenn du an der Stelle bist, gib Bescheid, dann steig ich wieder mit ein. :)

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 4. Aug 2012, 00:11

bunny Oh ja, das waer klasse. Ist das noch viel zu spielen bis dahin? Da ich von heute auf morgen einen ploeden Wechsel von Spaet- auf Fruehschicht habe muss MadMax heute naemlich leider mal pausieren ..... sonst komm ich morgen nicht aus dem Bett. Bild Aber morgen Abend kann ich dann mal laenger spielen. :-D

Waer super, wenn wir dann in L.A. zusammen loslegen wuerden!! =D
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste