Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.
Moderator: Bergmar Daghov
-
Hazel
- Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 1. Aug 2012, 13:06
Hat jemand von euch die beiden Spiele gespielt? Lohnen die sich? Ich hab mir irgendwann mal Teil zwei vom Wuehltisch beim Media Markt mitgenommen und ueberlege, ob ich mir Teil eins noch dazuholen soll.

Wenn ihr jetzt aber alle sagt, dass es Schrott ist, spar ich mir das Geld und Teil zwei bleibt dann halt ungespielt im Regal.

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")

-
Petra
- Die hinterm Besen
Beitragvon Petra » 1. Aug 2012, 13:25
Mir hat "In Memoriam 1" nicht zugesagt: Diese ganze Internet-Sucherei war mir zu blöd und ich hab mich auch nicht besonders gut damit zurechtgefunden. Allerdings ist das vor Jahren gewesen, als ich mit Adventurespielen gerade erst angefangen hatte. Vielleicht käme ich jetzt besser damit klar, aber das ganze Konzept ist eher nicht nach meinem Geschmack. Keine Ahnung, ob das was für dich sein könnte - wenn du gern online recherchierst, dann vielleicht schon. Mir fehlt dabei vor allem die "miterlebbare" Handlung.
Und "In Memoriam 2" habe ich gar nicht erst versucht.
-
Dhana
- Stammgast

Beitragvon Dhana » 1. Aug 2012, 13:40
Mir gefiel es sehr gut Hazel, habe es umgekehrt gehabt, habe mir ein paar Jährchen später Teil 2 gekauft. Allerdings noch nicht gespielt.
Wenn du möchtest könnte ich dir den 1te Teil auch leihen.

-
Hazel
- Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 1. Aug 2012, 15:56
Da ich jetzt zwei ganz unterschiedliche Meinungen habe, wuerde ich es wirklich gerne erstmal antesten, ob es mir gefaellt. Dhana, wenn du es mir leihen wuerdest waere super.

Sollte es mir gefallen, kaufe ich es mir sowieso irgendwann ..... aber dann muss ich jetzt keinen Blindkauf wagen.

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")

-
Dhana
- Stammgast

Beitragvon Dhana » 1. Aug 2012, 16:04
Ok, geht an dich raus.

-
Anne
- Wohnt hier

Beitragvon Anne » 1. Aug 2012, 16:27
Hazel hat geschrieben:Hat jemand von euch die beiden Spiele gespielt? Lohnen die sich? Ich hab mir irgendwann mal Teil zwei vom Wuehltisch beim Media Markt mitgenommen und ueberlege, ob ich mir Teil eins noch dazuholen soll.

Wenn ihr jetzt aber alle sagt, dass es Schrott ist, spar ich mir das Geld und Teil zwei bleibt dann halt ungespielt im Regal.

Du hast dich ja schon entschieden Hazel
aber In Memoriam war nichts für mich

wie Petra auch schon sagte, Internetrecherche in einem Spiel muss nicht sein

-
Jutta
- Für immer hier gefangen
Beitragvon Jutta » 1. Aug 2012, 16:29
Ich gehe in Richtung Petrali und Änni. An den Spielen war ich nie interessiert.

-
Hazel
- Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 1. Aug 2012, 18:20
OK, das mit der Internetrecherche finde ich eigentlich ganz spannend.

Das macht mir ja auch beim ATAK immer viel Spass. Ich werde berichten wie es mir gefaellt.

-
Shayreen
- Gelegenheitsspieler

Beitragvon Shayreen » 1. Aug 2012, 20:01
Habe zu In Memoriam eine zweigeteilte Meinung: das Spiel an sich, die Story, die Rätsel per Internetrecherche zu lösen fand ich klasse - die Minispiele allerdings sehr nervig, ich habe das allerletzte kurz vorm Finale auch nie schaffen können.
Wa ich mich aber frage: funktioniert das Spiel denn immer noch? man bekam ja auch Mails zugeschickt usw., sind die Webseites für die Lösung denn noch online?
-
Hazel
- Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 1. Aug 2012, 21:22
Ich hab vorhin eine Seite gefunden da hiess es vor kurzem hat es noch funktioniert. Manche Seiten nicht, aber die Mails hat derjenige noch bekommen. War wohl auf jeden Fall so, dass man es mit allem was funktionierte auch loesen konnte.

-
Jina
- Wohnt hier

Beitragvon Jina » 1. Aug 2012, 21:23
Ich hab die Spiele hier auch noch ungespielt liegen, klingt eigentlich nicht schlecht, sollte ich mir mal näher anschauen.

Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
-
Hazel
- Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 4. Aug 2012, 00:13

Dhana, das Spiel lag heute morgen schon im Briefkasten. Vielen lieben Dank. Da werde ich mich dann nach MM2 mit beschaeftigen.

Zuletzt geändert von
Hazel am 5. Aug 2012, 03:00, insgesamt 1-mal geändert.

-
Dhana
- Stammgast

Beitragvon Dhana » 4. Aug 2012, 10:50
Ha, war die Post ja mal schnell.

-
Jina
- Wohnt hier

Beitragvon Jina » 4. Aug 2012, 10:59
Bei Teil 1 würd ich mich dann ggf. anschließen, wenn der gespielt wird.

Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
-
Hazel
- Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 5. Aug 2012, 01:00

Ja, super! Dann versuchen wir mal zusammen den Fall zu loesen, wenn ich mit MM2 durch bin.

Zurück zu „Adventure Forum“