Geheimakte 3

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 31. Aug 2012, 16:49

Petra hat geschrieben:Aber die Spieldauer mit solchen Begriffen wie "zu kurz" zu beschreiben, bringt es doch eh nicht. Dafür ist Empfinden wie viel ich von einem Spiel habe doch meist zu relativ, denn einer mag das Spiel in 2 Stunden durch haben und ein anderer braucht für das gleiche Spiel 10 Stunden oder mehr. So eine Aussage allein würde mir jedenfalls nicht genügen um meine Kaufentscheidung zu überdenken.
Natürlich nicht, aber ich kann mich inzwischen ganz gut einordnen, wenn von mehreren Seiten was zur Spieldauer gesagt wird und es heißt nunmal überall um die 6 Stunden Spielzeit (auch in Tests). Bei Leuten die bei jedem Spiel was zur Spielzeit sagen, kann ich ja auch vergleichen, wie lange ich für andere Spiele jeweils gebraucht habe.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 31. Aug 2012, 16:58

Jina hat geschrieben:Das soll ja auch wieder so kurz sein. :?


Das ist doch alles relativ :wink: bei manchen sind 6-8 Stunden kurz, bei anderen lang, es kommt doch immer darauf an wie viel Zeit man an einem Stück mit dem Spiel beschäftigt ist. Bei mir würde das wohl 2 Wochen dauern :D :lool:

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 31. Aug 2012, 17:02

Anne hat geschrieben:
Jina hat geschrieben:Das soll ja auch wieder so kurz sein. :?


Das ist doch alles relativ :wink: bei manchen sind 6-8 Stunden kurz, bei anderen lang, es kommt doch immer darauf an wie viel Zeit man an einem Stück mit dem Spiel beschäftigt ist. Bei mir würde das wohl 2 Wochen dauern :D :lool:
Macht doch keinen Unterschied, ob ich jetzt Pausen dazwischen einlege oder nicht?
Ich kann jetzt auch sagen, Delaware 3 ist lang, weil ich seit 5 Tagen nicht mehr reingeschaut habe. :roll:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 31. Aug 2012, 17:09

Anne, so geht das aber nicht! [-X 2 Wochen für ein Spiel ... TsssssssTssssssssTssssss. nol Kannst du nicht jedes Mal bezahlten Urlaub bekommen, wenn ein Spiel anliegt? Sag dem Chef: In spätestens 10 Stunden bin ich wieder einsatzbereit. Wenn du länger brauchst, dann ist das Spiel wirklich richtig lang und daran könnten wir uns dann auch orientieren. :D :lool:

@Jina: Ich meine ja nur, dass es für mich keinerlei Aussagekraft hat, wenn irgendwo, irgendwer behauptet: Das Spiel ist mir zu kurz. Das schöne an unserem kleinen Forum ist doch, dass man auch in solchen Dingen gut einschätzen kann, was wie gemeint ist und wenn du - nachdem du das Spiel selbst gespielt hast - diese Aussage machen würdest, könnte ich damit auch was anfangen.

Es ging doch aus Annes Beitrag hervor, dass sie das mit den 2 Wochen usw. als Maßstab für die Spieldauer spaßig gemeint hat. Hab ich jedenfalls so verstanden.
:lol:

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 31. Aug 2012, 17:17

Ich wollte hier jetzt sowieso nicht auch noch mit ner Diskussion über Spielzeiten anfangen. Ich habs erwähnt, weil auch in den Tests gesagt wird, dass es kurz ist.

Ich denke, ich sag jetzt lieber nix mehr. Sorry für meine schlechte Laune.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 31. Aug 2012, 17:24

Petrali hat geschrieben:Wennste mich fragst: Der olle Mozart kann auch warten. :D

Ja, hast schon recht, Petrali, aber Mozart hat auch was und jetzt wird es gerade so richtig spannend. :shock:

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 31. Aug 2012, 17:25

Jina, is doch ne gute Sache, wenn du mit einem Beitrag den Anstoß zu einer kleinen Diskussion gibst. :nick: Haben wir auch mal wieder nen anderes Thema als bloß das Wetter. :wink:

Jutta hat geschrieben:
Petrali hat geschrieben:Wennste mich fragst: Der olle Mozart kann auch warten. :D

Ja, hast schon recht, Petrali, aber Mozart hat auch was und jetzt wird es gerade so richtig spannend. :shock:


Wer hätte das gedacht? Ich nicht. :D Dann noch viel Spaß mit Mozart, Juttchen.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 31. Aug 2012, 17:29

Mozart ist guuut. :nick:

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 31. Aug 2012, 17:32

Ich glaub, für mich wäre das nix. Ich mag zwar - ab und zu - die Musik von Mozart hören, aber wenn in dem Spiel der Schwerpunkt auf Rätseln liegt, für die man Notenkenntnisse haben muss, dann bin ich aus dem Rennen.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 31. Aug 2012, 18:42

Ich mag nicht mal oder fast nicht mal Mozart-Musik hören (zur klassischen Musik und mir sage ich mal lieber gar nichts weiter) und trotzdem ist das Spiel klasse für mich. Ich hole mir ja Hilfe. :nick:

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 31. Aug 2012, 18:49

Jutta, Hilfe hole ich mir auch. Da hab ich auch kein Problem damit. Aber wenn ich zum rätseln auf Wissen angewiesen bin, dass ich nunmal grundsätzlich nicht habe, dann ist das für mich witzlos. Ich muss zumindest im Ansatz das Gefühl haben, dass ich die Rätsel auch ohne fremde Hilfe schaffen könnte. Aber ich glaub dir unbesehen, dass das ein schönes Spiel ist - nur kaufen würde ich es mir nicht. :D :wink:

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 31. Aug 2012, 19:58

Petra hat geschrieben:Jutta, Hilfe hole ich mir auch. Da hab ich auch kein Problem damit. Aber wenn ich zum rätseln auf Wissen angewiesen bin, dass ich nunmal grundsätzlich nicht habe, dann ist das für mich witzlos. Ich muss zumindest im Ansatz das Gefühl haben, dass ich die Rätsel auch ohne fremde Hilfe schaffen könnte. Aber ich glaub dir unbesehen, dass das ein schönes Spiel ist - nur kaufen würde ich es mir nicht. :D :wink:
Ich würds dir leihen :) und ich denke auch, dass man ohne Notenkenntnisse klar kommen kann, man braucht dann vielleicht ein paar Versuche, man muss eben einmal durch den Notenaufbau durchblicken (wobei ich meine, dass man auch übers Gehör gehen kann, falls einem das leichter fällt) und es fängt einfach an.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 31. Aug 2012, 22:12

Danke, Jina. :-D Ich verzichte aber, denn so wirklich begeistern kann ich mich dafür nicht. Aber ich komme vielleicht später doch mal auf dein Angebot zurück. :wink:

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 1. Sep 2012, 12:19

Auwatschki, Geheimakte 3 kommt bewertungsmäßig nirgendwo gut weg. So ein Mist. Da ich aber keinen wirklichen Durchblick und auch keinen Geschmack zu haben scheine, finde ich es gut. :P

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 1. Sep 2012, 12:32

Jutta hat geschrieben:Auwatschki, Geheimakte 3 kommt bewertungsmäßig nirgendwo gut weg. So ein Mist. Da ich aber keinen wirklichen Durchblick und auch keinen Geschmack zu haben scheine, finde ich es gut. :P


Jutta, nach dem bisher Gesehenen schließe ich mich Dir an: Ich finde es gut!!! :nick:
Wir sind eben die Unwissenden! :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste