Chaos auf Deponia

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 20. Okt 2012, 00:24

Petra hat geschrieben:Ja, klar warten wir.

Ihr duerft dann nur nicht zu schnell spielen ..... ich komme sonst nicht hinterher. Bild Bild
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 21. Okt 2012, 17:39

Ich komme irgendwie nicht an Teil 2 lustmäßig ran. Ich versuche und versuche und beende es immer wieder nach Sekunden. :roll: Ich habe insgesamt bis jetzt nur etwa 5 Minuten gespielt. :?

Benutzeravatar
Gabriele
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1036
Registriert: 20. Nov 2007, 13:30

Beitragvon Gabriele » 21. Okt 2012, 18:02

wir fangen dann doch mit Deponia 1 an oder :-k Teil 2 hab ich nämlich noch nicht und erst mal sehen ob Teil 1 auf meinem Rechner wirklich läuft,kann ja mal in den nächsten Tagen anspielen :-D

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 21. Okt 2012, 18:08

Gabriele hat geschrieben:wir fangen dann doch mit Deponia 1 an oder :-k Teil 2 hab ich nämlich noch nicht und erst mal sehen ob Teil 1 auf meinem Rechner wirklich läuft,kann ja mal in den nächsten Tagen anspielen :-D


Ja, mit Deponia 1. Starte ruhig schon mal den Testlauf. :nick:


@Jutta: Klingt ja nicht so dolle.
:?

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 21. Okt 2012, 18:29

Neeeneee, Petrali, bei dem Spiel ist es nur mein eigener Trilli. Nicht beeinflussen lassen. nol

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 21. Okt 2012, 18:35

Ich glaube, das Spiel ist richtig gut, habs jetzt aber erstmal auf Eis gelegt, denn 3 Spiele gleichzeitig sind doch etwas viel. :?
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 21. Okt 2012, 18:50

Jutta hat geschrieben:Neeeneee, Petrali, bei dem Spiel ist es nur mein eigener Trilli. Nicht beeinflussen lassen. nol


Ich bin erstmal gespannt, ob mir Deponia 1 gefällt.
Klar nehme ich deine Äußerung mit, aber keine Sorge, Jutta, meine Meinung bilde ich mir, indem ich es irgendwann selbst spiele. :wink: Mich hat aber schon Deponia 1 nicht sonderlich gereizt und wenn ich dann so einen Kommentar zu Deponia 2 lese, wird der insgesamt nicht größer. :D

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 21. Okt 2012, 19:06

Deponia 1 hat mir gut gefallen. Ich hab es sehr gerne gespielt.:nick: Aber irgendwie kann ich diese Figuren wohl nicht zweimal ertragen. Irgend sowas muß es sein. Sie gehen mir auf den Zwirn. Ich find sie z.T. auch sehr häßlich. :oops:

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12007
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 21. Okt 2012, 20:53

Ich finde irgendwie auch keine richtige Lust zum Spielen.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 18. Nov 2012, 19:53

Bin gerade mitten im Spiel (oder auch schon weiter). Der Teil gefällt mir ebenfalls wieder. :) Ist allerdings sehr Dialoglastig und zumindest ein Rätsel ist dabei, was wirklich für Frust sorgen kann :shock: , im Nachhinein find ichs allerdings irgendwie genial. :wink: Wer es gespielt hat weiß, welches ich meine. Wem Teil 1 gefallen hat, kann ich Teil 2 empfehlen, ansonsten werden die Sprüche eher 'schlimmer' und zum Teil auch albern. Wem Teil 1 nicht gefallen hat, würd ich Teil 2 also nicht empfehlen.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste