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Deponia

Verfasst: 13. Dez 2011, 16:44
von Uwe
Pressemitteilung vom 13. Dezember 2011

Deponia: Offizielle Website zum abgedrehten Müll-Adventure online!

Hamburg, 13. Dezember 2011. Daedalic Entertainment präsentiert die neue
Webseite zum kommenden Adventure-Highlight Deponia mit exklusivem
Material. Unter http://www.deponia.de werden ab sofort aktuelle Infos
und Bilder zum Spiel veröffentlicht.

Auf der neuen Homepage bietet Daedalic einen umfangreichen Überblick
über die Spielwelt des skurrilen Müllplaneten Deponia. Auch die
aktuellen Screenshots liefern erstmals Eindrücke zum Stil der animierten
Cutscenes. Zudem können sich Fans auf exklusive Wallpaper in
verschiedenen Auflösungen und zwei Songs des außergewöhnlichen
Müll-Soundtracks freuen. Im Forum können Spieler über den neuen Titel
der Macher von Edna Bricht Aus, The Whispered World, A New Beginning und
das vielfach ausgezeichnete Harveys neue Augen (u.a. Bestes Adventure
und Beste Story - Deutscher Entwicklerpreis 2011) mit Gleichgesinnten
und Daedalic-Mitarbeitern diskutieren.

Das humorvolle Adventure Deponia ist gleichzeitig eine rasante
Verwechslungskomödie und eine abgedrehte Liebesgeschichte. In der
Tradition von Douglas Adams, Terry Pratchett und Matt Groening führt die
abwechslungsreiche Geschichte voller eigensinniger Charaktere zu den
seltsamen Schauplätzen auf dem Müllplaneten. Der Protagonist Rufus nimmt
dabei eine besondere Rolle ein. Verschroben und übellaunig lebt er in
einer kleinen Siedlung irgendwo im abgelegensten Quadranten der
weltumspannenden Müllkippe Deponia. Doch Rufus fühlt sich zu Höherem
berufen und träumt von einem Leben in den „oberen Schichten“, den
schwebenden Städten hoch über der Planetenoberfläche. Als plötzlich die
wunderschöne Goal aus eben diesen privilegierten Sphären in einen
benachbarten Müllberg fällt, wittert Rufus seine Chance. Er beschließt,
die bewusstlose Schönheit zurück in ihre Heimat zu bringen. Doch die
geplante Übergabe wird schnell zu einer verwirrenden Verfolgungsjagd
voller verrückter Verwechslungen. Detaillierte handgezeichnete Grafik im
Widescreen-Format und erstklassige Zeichentrick-Animationen im
Comic-Stil erwecken die schräge Müllwelt zum Leben.

Deponia erscheint im Januar 2012 für den PC.

Verfasst: 13. Dez 2011, 16:51
von Dhana
Das liest sich doch schon mal recht nett. :-D

Verfasst: 13. Dez 2011, 17:19
von Anne
Sieht aus wie "Kaptain Brawe" :wink:

Verfasst: 29. Dez 2011, 13:13
von Uwe
Pressemitteilung vom 29. Dezember 2011

Deponia: Betatests laufen

Hamburg, 29. Dezember 2011. Die Entwicklung des neuen Adventures Deponia
von Daedalic Entertainment läuft auf Hochtouren. Das aufwändig in Full
HD produzierte Computerspiel befindet sich derzeit in der Betatest-Phase
und wird kontinuierlich optimiert. Das skurrile Point&Click Adventure
begleitet den Anti-Helden Rufus auf seiner Flucht von dem Müllplaneten
Deponia.

„Dem Release von Deponia im Januar 2012 steht nichts mehr im Wege. Mit
der hohe Qualität des Spiels inklusive der aufwändigen Grafiken und dem
außergewöhnlichen Humor ist uns ein Spiel der Spitzenklasse gelungen.
Die bisherigen Pressestimmen zu der Preview-Version, in der noch viele
Animationen fehlten, sind durchweg sehr positiv. Deponia, welches
ebenfalls von Jan Müller-Michaelis geschrieben wurde, befindet sich
direkt auf der Zielgeraden zum Adventure-Highlight wie das preisgekrönte
Harveys Neue Augen in 2011“, meint Geschäftsführer Carsten Fichtelmann.

Deponia ist gleichzeitig eine rasante Verwechslungskomödie und eine
abgedrehte Liebesgeschichte. Der eigensinnige Protagonist Rufus plant
seit Jahren seine Flucht von der weltumspannenden Müllkippe Deponia in
die schwebenden Städte der Schönen und Reichen hoch über der
Planetenoberfläche. Als plötzlich die wunderschöne Goal aus eben diesen
privilegierten Sphären in einen Müllberg seines Dorfes fällt, beschließt
Rufus, die bewusstlose Schönheit zurück in ihre Heimat zu bringen. Doch
diese Reise verläuft keineswegs nach Plan…

Deponia erscheint am 17. Januar 2012 für den PC.

Verfasst: 6. Jan 2012, 01:03
von Uwe
Pressemitteilung vom 05. Januar 2012

Deponia: Daedalic verzichtet auf Kopierschutz!

Hamburg, 05. Januar 2012. Am 27. Januar veröffentlicht Daedalic
Entertainment das neue SciFi-Adventure Deponia aus der Feder von Jan
Müller-Michaelis. Der Entwickler wird dabei auf jegliche Digital Rights
Maßnahmen verzichten und das Spiel ohne Kopierschutz veröffentlichen.
Das außergewöhnliche Computerspiel, welches auf dem Müllplaneten Deponia
spielt, erscheint im deutschsprachigen Handel in einer aufwändigen Box
inklusive Soundtrack, Handbuch und Poster für den PC.

„Wir setzen auf ehrliche Käufer und möchten unseren Kunden die
Möglichkeit bieten, unser Spiel ohne lästige technische Hilfsmittel oder
Online-Aktivierung zu spielen. Wir haben mit dieser Maßnahme bereits in
der Vergangenheit positive Erfahrungen gemacht und hoffen, dass die
Spieler diesen Schritt erneut wertschätzen werden“, so Geschäftsführer
Carsten Fichtelmann.

Deponia ist eine rasante Verwechslungskomödie und die abgedrehteste
Liebesgeschichte, die die Spielwelt seit langem gesehen hat.
Detaillierte handgezeichnete Grafik im Widescreen-Format und
erstklassige Zeichentrick-Animationen im Comic-Stil erwecken die Welt
zum Leben. Das neue Adventure wird von den preisgekrönten Machern von
Harveys Neue Augen und The Whispered World entwickelt.

Der Planet Deponia bietet, soweit das Auge reicht – nur Müll. Es ist
kein traumhaftes Urlaubsparadies, die Bewohner aber haben Träume. Allen
voran Rufus. Er hat die Nase voll und wünscht sich nichts sehnlicher,
als sein Heimatkaff Kuvaq eines Tages zu verlassen. Immer wieder
versucht er auf haarsträubende Art und Weise, von diesem trostlosen Ort
zu entkommen. Eines Tages fällt ihm unverhofft das geheimnisvolle
Mädchen Goal in die Arme. Goal kommt aus der schwebenden Stadt Elysium –
einer besseren Welt, wo man sorglos im Luxus lebt. Rufus verliebt sich
sofort unsterblich in Goal und wittert die Chance auf ein schönes Leben,
wie er es sich immer gewünscht hat. Dabei wird Rufus in eine verwirrende
Verfolgungsjagd voller Verwechslungen verwickelt.
Deponia erscheint am 27. Januar 2012 für den PC und ist bereits im
Vorverkauf erhältlich.

Verfasst: 6. Jan 2012, 01:04
von Uwe
ich find es ja sehr schön das sie noch an ehrliche menschen glauben, hoffe das sie recht behalten und es sich für sie auch rechnet.

Verfasst: 6. Jan 2012, 09:50
von Sauron
Finde ich auch ehrenwert! nick

Bei typischen Adventure-Spielern könnten sie damit sogar noch Glück haben, auf überwiegend ehrliche Menschen zu stoßen, aber ich denke, das Groß würde sowas schamlos ausnutzen. :evil:

Verfasst: 6. Jan 2012, 10:07
von Jutta
Das Gros nutzt doch jetzt schon die gängigen Möglichkeiten aus. Da ist es doch egal, ob Kopierschutz oder nicht. Für Wissende geht doch fast alles.
Und daß Adventurespieler ehrlicher sind als andere, glaube ich auch nicht.

Verfasst: 6. Jan 2012, 14:35
von Leon
„Wir setzen auf ehrliche Käufer und möchten unseren Kunden die
Möglichkeit bieten, unser Spiel ohne lästige technische Hilfsmittel oder
Online-Aktivierung zu spielen. Wir haben mit dieser Maßnahme bereits in
der Vergangenheit positive Erfahrungen gemacht und hoffen, dass die
Spieler diesen Schritt erneut wertschätzen werden“



Soll heißen: "Wir verzichten auf Kopierschutz, dessen Lizenzgebühren sehr hoch sind und der sowieso geknackt und im Internet publiziert wird."
:-D
Ist aber O.K. Die Spielehersteller haben`s einfach nicht mehr leicht..... :)

Verfasst: 6. Jan 2012, 14:44
von Uwe
dazu kommt das viele technische probleme nicht vom spiel sondern vom schutz kommen welcher wohl immer recht spät eingefügt wird.

aber leon hat es schon auf den punkt gebracht. :-D

Verfasst: 6. Jan 2012, 15:11
von Jutta
Also ist es nicht ehrenwert, sondern sehr vernünftig. :wink: :lol:

Verfasst: 6. Jan 2012, 19:30
von Sauron
Jutta hat geschrieben:Und daß Adventurespieler ehrlicher sind als andere, glaube ich auch nicht.


Irgendwie denke ich schon. Immerhin sind die meisten Adventure-Spieler ältere Erwachsene, meist Familienmenschen und Leute, die ein verhältnismäßig "alternatives" Genre spielen. Angeblich wird man ja auch mit dem Alter vernunftorientierter und damit ehrlicher. Ich denke schon, dass man vor allem als Familienmensch nicht mehr auf der dunklen Seite der Macht - äh - auf den dunklen Pfaden wandelt. Ausnahmen gibt es überall, aber ich denke, dass diese Chance bei der Jugend und bei jungen Erwachsenen deutlich höher ist und daher eher andere Genres davon betroffen sein werden.

Verfasst: 6. Jan 2012, 19:33
von Uwe
wo gibt es diese statistik denn das adventurespiele alt sind und familienmenschen?

ich z.b. bin nur alt. :P

Verfasst: 6. Jan 2012, 19:37
von Sauron
Na, sag ich doch. Hab ja nicht gesagt, dass man alt sein muss und eine Familie braucht. Eines der beiden Dinge reicht ja schon. :wink:

Verfasst: 6. Jan 2012, 19:39
von Uwe
was suchst du dann hier? :wink: :lol: