Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1169
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 23. Sep 2013, 22:01

Jina hat geschrieben:Mit Steam soll ja gerade erreicht werden, dass man Spiele nicht weitergeben kann.


Ja, das ist mir klar. Deswegen finde ich Steam ja auch so Sch...

Ich habe gerade mal ein bißchen recherchiert und Folgendes gefunden:

"Transferring only works until 90 days after you bought it and you need a receipt. If these criteria aren't met, you're out of luck."

Gruß
Myro

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2622
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 23. Sep 2013, 22:18

Myro hat geschrieben:
Bergmar Daghov hat geschrieben:Einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht... und so habe jetzt zum ersten (und auch letzten Mal) Steam installiert. Nur leider ließ sich das Spiel jetzt nicht mehr installieren, da es bereits von ihr installiert war.


Du solltest Dich erstmal bei Valve erkundigen, ob die Dir das Spiel nicht einfach umbuchen, bevor Du es wegwirst. Fragen kostet nix. Ich habe mal was gelesen, dass so etwas geht, aber ich habe den Link nicht mehr und weiß deshalb nicht mehr, was man dazu benötigt. Der Kassenzettel war meiner Erinnerung nach darunter. Bei einem Gratisspiel würde ich den Aufwand schon mal treiben.

Gruß
Myro


Das war alles nicht so einfach. Meine Bekannte war so nett & hat mir Ihr Steam-Passwort gegeben. Damit hätte ich es theoretisch ja spielen können.
Aber so einfach ist das nicht & auch für diesen Fall hat Deep Silver vorgebeugt:

Denn als ich das Passwort auf meinem Rechner eingegeben hatte, bekam ich die Meldung, dass unter dem fadenscheinigen Grund, dass es ja jetzt ein anderer Rechner sei (oder irgendwie so was) und ich jetzt noch ein zusätzliches Passwort anforderen müsse. Und damit hatte ich die Nase entgültig voll.

Die wollen auf Teufel komm raus nicht, dass man ein Spiel zweimal spielt. Ich habe das Spiel nicht mehr und das ist auch gut so.
Um Deep Silver-Spiele als Neuware mache ich einen großen Bogen und Steam kommt mir wie gesagt sowieso nicht in den Einkaufswagen. Ich werde mir jetzt irgendwann die englische Version Second Hand kaufen.

Dass es übrigens auch anders geht, zeigen unter anderem folgende aktuelle Spiele: Larry Reloaded & 1953 - Im Netz des KGB ließen sich problemlos installieren und man benötigte zum Spielen dannach nicht einmal mehr die DVD.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 24. Sep 2013, 11:27

Schön wäre es, wenn eine geschlossene Mehrheit diesen Steam-Wahnsinn boykottieren würde!!! :evil:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2622
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 24. Sep 2013, 12:34

Leon hat geschrieben:Schön wäre es, wenn eine geschlossene Mehrheit diesen Steam-Wahnsinn boykottieren würde!!! :evil:


Offensichtlich klappt der Steam-Quatsch gut mit Deutschen. Denn die englische Version läuft ja ohne Steam.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 24. Sep 2013, 12:39

So ist es wohl leider, Andrè. :(
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 24. Sep 2013, 14:38

Ist aber ein sehr schönes Spiel. :-D
Bild

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 24. Sep 2013, 19:27

Myro hat geschrieben:
Jina hat geschrieben:Mit Steam soll ja gerade erreicht werden, dass man Spiele nicht weitergeben kann.


Ja, das ist mir klar. Deswegen finde ich Steam ja auch so Sch...

Ich habe gerade mal ein bißchen recherchiert und Folgendes gefunden:

"Transferring only works until 90 days after you bought it and you need a receipt. If these criteria aren't met, you're out of luck."

Gruß
Myro
Dass das überhaupt irgendwie gehen kann, wusste ich nicht. Ich weiß, dass das bei Gamesload geht, da ist der Aufwand aber auch sehr hoch, lohnt sich eigentlich nicht.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 7. Nov 2013, 21:51

Ich schreibe es hier auch nochmal rein. Für $6 gibt es Satinavs Ketten inklusive einer DRM-freien, deutschen Version, habe es gerade getestet. Also zuschlagen, wer das Spiel bisher wegen Steamzwang nicht spielen wollte.
https://www.humblebundle.com/weekly
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Beitragvon mausebaer » 9. Nov 2013, 12:15

Vielen Dank Jina!

Wir hatten Satinavs Ketten wegen Steam auch lang verweigert, nun haben wir zugeschlagen. :-D

Ist eh ein tolles Paket, Journey of the Roach könnte was für meine Tochter sein, Deponia haben wir auch noch nicht gespielt (obwohl ich es als Leihgabe hier liegen hab/hatte) und Harveys neue Augen kenn ich auch noch nicht.

Einzig "a new beginning" kennen wir schon komplett.

The whisperd World ist nicht meins, vielleicht findet Yuna aber mal irgendwann Spaß dran.

Jo, und der Wimmelbildkram... mal schauen. :wink:
Greetings, the Hunters... Bild

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1169
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 9. Nov 2013, 22:14

Hallo Jina,

vielen, vielen Dank für den Tip! Ich habe zugeschlagen, obwohl ich außer Satinav und Journey of a Roach schon alles im Regal habe. (Die beiden Wimmler *schüttel* nehme ich mal aus.) Habe entsprechend wenig bezahlt, da ich ja nur ein Spiel brauchte, aber es ist tatsächlich ohne Steam-Sch... äh Zwang und benötigt noch nicht mal einen Key oder so ein Geraffel. Wenn Daedalic das Ding gleich so auf den Markt geschmissen hätte, hätte ich auch etwas mehr als nur 6 Dollar locker gemacht.

Gruß
Myro

Shayreen
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 654
Registriert: 8. Dez 2008, 17:06

Beitragvon Shayreen » 10. Nov 2013, 00:43

Interessanter Tip, bei Satinavs ketten hat mich bisher die Steambindung abgeschreckt.
Aber wie funktioniert das denn genau bei diesem Bundle? Sehe ich das richtig, daß ich auf der Webseite einfach auf kaufen klicken, dann eingebe das ich mind. 6 Dollar zahlen will, meine Kreditkartennummer angebe und dann kriege ich downloadlinks per email? Oder wie funktioniert das? Mich irritiert die Beschreibung, wenn man mehr wie 1 Dollar zahlt, kriegt man Steam-codes auch etwas, denn für Satinav muss man mind. 6 Dollar geben. Oder geht das besser über Paypal? Ich habe zwar ein Paypal-Konto, habe das aber noch nie benutzt, weil es mir bis jetzt immer verweigert wurde per Paypal zu zahlen.

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 10. Nov 2013, 00:54

Ab 1 Dollar kriegt man zusätzlich Steam-Keys für die Spiele ohne Mindestbetrag, also nicht Satinavs Ketten. Ansonsten siehst du das richtig. Du bezahlst den Betrag, den du zahlen willst (ich bezahle immer mit PayPal, ist aber egal) und kriegst einen Link per Mail. Der Link öffnet deine persönliche Downloadseite mit allen Spielen. Also den am besten aufbewahren, dann kann man so oft downloaden, wie man möchte oder man meldet sich auf der Seite an und kann sich dann ne 'Library' mit allen Spielen anlegen, die man jemals auf der Seite kauft. Dann muss man sich nur die Accountdaten merken. Das ist aber nicht Pflicht.

Edit: Den Betrag muss man unter der Nummer 1 angeben, mit 'Custom Amount' kann man nen individuellen Betrag angeben. In dem Fall mindestens $6.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Shayreen
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 654
Registriert: 8. Dez 2008, 17:06

Beitragvon Shayreen » 10. Nov 2013, 11:34

Danke für die Erklärung Jina.

Shayreen
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 654
Registriert: 8. Dez 2008, 17:06

Beitragvon Shayreen » 12. Nov 2013, 22:20

So, habe dann gerade mal zugeschlagen für 6 Dollar. Aber Satinavs Ketten ist anscheinend doch nicht in deutsch, zumindest wird dort im Gegensatz zu Whispered World und den Shakesspeare Adventuren kein deutscher Download angeboten. Mal abwarten bis der Download fertig ist, vielleicht kann man das ja auch im Spiel selbst umstellen. Jinas Zusatz "Ich habe das gerade getestet" im vorigen Post lässt mich vermuten das es so ist. Zwar merkwürdig wegen der bisherigen Steambindung der deutschen Version, aber durchaus denkbar.

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 12. Nov 2013, 22:25

Bei The Whispered World und Shakespeare wurde die deutsche Version nachträglich hinzugefügt. Die anderen Spiele haben alle deutsche Sprachausgabe, die man tatsächlich beim Spielstart einstellt. Wär ich mir nicht sicher, hätte ich das hier nicht geschrieben. :)
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste