Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 15. Feb 2012, 13:45

Wer Ahnung hat, wird auch mit Steam kopieren können :roll: ...mich kotzt nur an, dass man dazu gezwungen wird, sich bei Steam registrieren zu lassen. Es geht ja darum, dass man so das Spiel besser verkaufen kann. Hätte man die Möglichkeit zu wählen (Steam oder nicht, also Spiel mit Download oder im Laden kaufen), wär ja alles ok. Dass man die Möglichkeit nicht hat, verstehe ich nicht.
Wenn die das jetzt mit Fortsetzungen auch so machen (->Deponia 2), hat sich Daedalic für mich erledigt.
Ich gehöre auch zu den Leuten, die Spiele verleihen bzw. sich auch selber welche leihen. Das geht so nicht. Ist natürlich dann auch immer ein Verlust, weil sich z.B 2 Leute das Spiel nur einmal kaufen, allerdings kann ich mir mein Hobby anders nicht leisten. Ich kann nicht jedes Spiel selber kaufen, schon gar nicht zum Erscheinungstermin.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 15. Feb 2012, 13:50

Jedem Wort, das Du gepostet hast, schließe ich mich an.

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 15. Feb 2012, 15:33

Stimmt, ich auch. :-D
Bild

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 15. Feb 2012, 15:40

Bild Früher war alles besser!!! nick
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12003
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 15. Feb 2012, 18:37

Ich finde das auch nicht schön.

Ich mag STEAM nicht :evil: :twisted:
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Diana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1696
Registriert: 25. Nov 2005, 20:14

Beitragvon Diana » 15. Feb 2012, 19:42

Hab´grad mal dazu i. Treff gelesen u. begeistern tuts mich auch nicht...ja schön ist was anderes... :? Aber da ichs wohl trotzdem dann direkt gern möchte *jaichwill*, glaube ich nicht widerstehen zu können :roll:

@Leon: :lol: jau, Früher war alles besser

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 2. Mär 2012, 11:45

:evil: Ich hab meine CE-Bestellung auch storniert. Nee, sowas will ich nicht. Eine Frechheit ist fuer mich ja, dass man davon nix auf den offiziellen Seiten findet. Es beeintraechtigt den Wert des Spiels ja schon deutlich, da ich es z.B. nicht weiterverkaufen koennte. Im Forum kam dann auf meine Nachfrage deswegen die Antwort, dass es doch reichen wuerde wenn es bei den Haendlern vermerkt waere ..... ist es bei vielen Onlinehaendlern aber nicht. :evil: Natuerlich einfach, wenn man die Verantwortung auf andere schiebt. :evil:

Ich bin auch mal gespannt, ob wir in Zukunft um Steam herumkommen werden. :roll:
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 2. Mär 2012, 11:55

Zumindest sollen Deponia 2&3 ohne Steam kommen. Ansonsten habe ich immer noch die Hoffnung, dass es von DSA irgendwann ne Version ohne Steamzwang gibt.

Schön von Dir zu lesen, Hazel. Hast du Urlaub? :)
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 2. Mär 2012, 12:10

Jepp, diese Woche. War aber die letzten Tage immer im Krankenhaus, da mein Vater dort liegt. Heute ist endlich die OP. Und wenn es dabei bleibt, was die Aerzte bisher bei den weiteren Untersuchungen rausbekommen haben, ist es auch nicht so schlimm wie wir und die Aerzte bei der Erstuntersuchung vermutet haben. [-o< Wegen der Sache hab ich mich die letzte Zeit auch ein bisschen rar gemacht im Forum. War ein wenig durch den Wind :roll:
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 2. Mär 2012, 12:25

:? Dann drücke ich mal die Daumen.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 2. Mär 2012, 12:31

Ohhhh, Hazeli, ich drücke auch sehr, daß Dein Vater bald wieder fit ist.

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 2. Mär 2012, 12:44

Hazelchen Bild alles alles Gute für deinen Vater nick ich drücke für die OP ganz feste die Daumen Daumen_hoch

Jina hat geschrieben:Zumindest sollen Deponia 2&3 ohne Steam kommen. Ansonsten habe ich immer noch die Hoffnung, dass es von DSA irgendwann ne Version ohne Steamzwang gibt.

Diese Zwänge sind mir auch zuwider :twisted: obwohl ich einen Steam-Account habe , den nutze ich aber nur um meine Söhne besser kontrollieren zu können :wink: :lool:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 2. Mär 2012, 12:48

Anne hat geschrieben:Hazelchen Bild alles alles Gute für deinen Vater nick ich drücke für die OP ganz feste die Daumen Daumen_hoch

Jina hat geschrieben:Zumindest sollen Deponia 2&3 ohne Steam kommen. Ansonsten habe ich immer noch die Hoffnung, dass es von DSA irgendwann ne Version ohne Steamzwang gibt.

Diese Zwänge sind mir auch zuwider :twisted: obwohl ich einen Steam-Account habe , den nutze ich aber nur um meine Söhne besser kontrollieren zu können :wink: :lool:


Haste die Kleinen voll unter Kontrolle, wa? :lool:

Hazel: Alles Gute wünsche ich Deinem Vater!!!!!
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 2. Mär 2012, 12:49

Ganz, ganz lieb von euch. Bild Das kann ich momentan gut gebrauchen. Heute abend oder morgen weiss ich hoffentlich mehr. [-o<
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 2. Mär 2012, 12:52

Leon hat geschrieben:
Haste die Kleinen voll unter Kontrolle, wa? :lool:

:D besonders die "Kleinen" Leon happy


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste