Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 29. Jun 2012, 17:17

Ich werde erstmal schauen wie die Demo ist und habe ja nicht gesagt wann ich es kaufe.

Und über kurz oder lang wird es wohl nur noch Spiele ohne Steam geben.

Weiß einer wann es das ohne Steam geben wird?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 29. Jun 2012, 18:19

Gerrit hat geschrieben:Und über kurz oder lang wird es wohl nur noch Spiele ohne Steam geben.
Eher andersrum, wobei ich echt glaube, dass sich Steam nicht dauerhaft halten wird, es gibt jetzt schon gute Alternativen, die auch gut ankommen, da DRM-frei und das wird sich weiterentwickeln, wie alles.
Gerrit hat geschrieben:Weiß einer wann es das ohne Steam geben wird?
Steht nicht fest, steht nichtmal fest, ob es überhaupt irgendwann ohne Steam erscheint, davon geht man nur aus.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 29. Jun 2012, 18:50

OK danke für die Infos
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 2. Jul 2012, 16:11

Ich spiele es. Hab es heute bekommen.

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 2. Jul 2012, 16:32

Bin gespannt wie es dir gefällt, Jutta. Viel Spaß. :)

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 2. Jul 2012, 17:21

@ Jutta wie genau läuft das mit Steam?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 2. Jul 2012, 18:19

Komplikationslos, Gerrit. Man installiert und dabei wird auch nach Deinen Angaben ein Benutzerkonto angelegt. Meintest Du das?

Gefällt mir bis jetzt gut.

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 2. Jul 2012, 18:30

Gerrit hat geschrieben:@ Jutta wie genau läuft das mit Steam?


Jutta hat geschrieben:Komplikationslos, Gerrit. Man installiert und dabei wird auch nach Deinen Angaben ein Benutzerkonto angelegt. Meintest Du das?

Dem kann ich nur zustimmen Gerrit nick ich bin ja schon länger bei steam :wink:

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 2. Jul 2012, 21:36

Ja das meine ich.

Danke für die Info
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 22. Nov 2012, 14:26

Vielleicht interessant, Satinavs Ketten gibts jetzt bei GOG und damit ohne Steam, momentan noch für $14,99, allerdings wohl nur die englische Version. http://www.gog.com/gamecard/the_dark_ey ... of_satinav
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 22. Nov 2012, 14:34

:-k Interessant! :lol: Aber ich weiss nicht, ob ich da die englische Version haben wollte ..... ich muss mal in mich gehen. :D
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 24. Mai 2013, 01:54

Ich habe vor einiger Zeit Satinavs Ketten von einer netten Bekannten geschenkt bekommen.

Einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht... und so habe jetzt zum ersten (und auch letzten Mal) Steam installiert. Nur leider ließ sich das Spiel jetzt nicht mehr installieren, da es bereits von ihr installiert war.

Ich werde jetzt den ganzen Steam-Käse schnell deinstallieren und das wertlose Spiel wegschmeissen. Das bestärkt mich auf jeden Fall noch einmal, dass ich mir garantiert kein Spiel mit Steam kaufen werde.

Vielen Dank, Deep Silver. Es ist doch immer wieder nett, wenn man den Spieler als Feind betrachtet.

Grummel - Nach der Wimmelbild-Abzocke "Die Kunst des Mordens - Tödliche Spur" heute schon der zweite Reinfall. Ich werde schon noch ein Spiel in meiner Kiste mit neuen Spielen finden, welches sich spielen lässt. So schnell gebe ich nicht auf.... :-D

Die englische Version ist auf jeden Fall ein guter Tipp.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 22. Sep 2013, 16:30

Ich bin nun durch :( , ein wirklich schönes Spiel, ohne die Steambindung würd ichs jedem empfehlen, der gerne in andere Welten abtaucht. So empfehle ich zumindest die englische Version und vielleicht kommt irgendwann nochmal ne deutsche ohne Steambindung. :roll: Jetzt bin ich auf Memoria gespannt. :)
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1165
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 23. Sep 2013, 21:35

Bergmar Daghov hat geschrieben:Einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht... und so habe jetzt zum ersten (und auch letzten Mal) Steam installiert. Nur leider ließ sich das Spiel jetzt nicht mehr installieren, da es bereits von ihr installiert war.


Du solltest Dich erstmal bei Valve erkundigen, ob die Dir das Spiel nicht einfach umbuchen, bevor Du es wegwirst. Fragen kostet nix. Ich habe mal was gelesen, dass so etwas geht, aber ich habe den Link nicht mehr und weiß deshalb nicht mehr, was man dazu benötigt. Der Kassenzettel war meiner Erinnerung nach darunter. Bei einem Gratisspiel würde ich den Aufwand schon mal treiben.

Gruß
Myro

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 23. Sep 2013, 21:52

Dass das bei Steam geht bezweifle ich stark, dann würden nicht so viele Leute für jedes Spiel nen eigenen Account anlegen, um die Spiele dann zu verkaufen ( natürlich nicht erlaubt). Mit Steam soll ja gerade erreicht werden, dass man Spiele nicht weitergeben kann.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste