Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Shayreen
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 654
Registriert: 8. Dez 2008, 17:06

Beitragvon Shayreen » 12. Nov 2013, 23:41

Ah, guck, richtig vermutet. Kann auch gleich loslegen, der Download dauert nur noch ein paar Minuten. Mir war schon klar, daß du das nicht einfach so behauptest (hast ja auch geschrieben getestet), aber rein theoretisch hätten sie, genau wie die anderen deutschen Downloads später hinzugefügt wurden, den von Satinavs Ketten aus Lizenzgründen wieder entfernen können bzw. evtl. müssen. Immerhin liegen enige Tage zwischen deinem Tipp und meinem heutigen Download.

Ich spiele dann mal :-D

Benutzeravatar
April01
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 48
Registriert: 13. Feb 2015, 16:09

Beitragvon April01 » 13. Feb 2015, 20:29

Dieses Spiel hatte ich angefangen, aber nicht weitergespielt. Ich muß ehrlich sagen, daß mich die allgemeine Begeisterung hier nicht angesteckt hat. Die handgemalte Grafik sieht zwar auf den ersten Blick schön aus, ist aber selbst im Adventure Genre inzwischen veraltet - doch noch viel mehr stören mich die Charaktere selbst. Die sind so steif und unbeweglich wie Statuen, in Gesprächen bewegt sich kaum mehr als der Kopf. Die Bewegungen finde ich unnatürlich und unschön, das hat mir die ganze Atmosphäre irgendwie vermießt. Wie gesagt, rein persönlich. Ich habe es lieber realistischer in Sachen Grafik, aber da ist sicherlich meine Leidenschaft für Rollenspielwelten nicht ganz unschuldig... :roll:
Viele Grüße,

April01

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 22. Feb 2015, 19:12

hab heute bei amazon eine version bestellt die ich nicht kannte (beide teile) und da soll auch der erste steam frei sein. bin gespannt. :-D
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 22. Feb 2015, 19:16

Ich hoffe, Du hast Freude, Uwe. Ich fand das Spiel toll. :lol:

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 22. Feb 2015, 19:28

was für eine version hast du gespielt? download? :shock:

adit: ach ne steam lese ich gerade :lol:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 22. Feb 2015, 19:56

:nick: Ich konnte nicht widerstehen.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste