Face Noir

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 12. Aug 2012, 15:23

Vermutlich, wobei ich beim 2. Mal bei der Puppe festgestellt habe, dass man gar nicht so genau sein muss, wie ich dachte (die Teile waren anders gedreht und es ging trotzdem) oder das war ein Fehler vom Spiel, kann natürlich auch sein.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 12. Aug 2012, 15:28

Ja, Jina. Beim Puppenrätsel war das Problem ja auch ein ganz anderes. Du hattest ja selbst damit zu kämpfen. Aber du kannst mir glauben, dass es beim Streichholzheft tatsächlich auf den Zufall ankam. Ich habe dieses Puzzle mehrmals gemacht und obwohl ich wusste, worauf es ankam, hat es jedes Mal unterschiedlich lang gedauert, bis das Ergebnis akzeptiert wurde.

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 12. Aug 2012, 15:30

Ich glaube Dir doch. :-k
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 12. Aug 2012, 15:33

Sorry Jina, aber es klang für mich nicht danach. Dein "vermutlich" hat mir wahrscheinlich diesen Eindruck vermittelt. :D

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 12. Aug 2012, 15:37

Ja, war blöd ausgedrückt.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Verena
Ist neu hier
Ist neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 14. Aug 2012, 20:46

Savegame

Beitragvon Verena » 14. Aug 2012, 20:53

Hallo

ich habe ein Problem und zwar hat sich mein Spiel aufgehängt an der Stelle wo ich die Rum oder Whisky Flasche am Hafen einstecken muss und immer wenn ich wieder ins Spiel gehe stehe ich an der gleichen Stelle und ich kann nix mehr drücken. Blöderweise habe ich genau da auch gespeichert -.- Nun meine Frage hat jemand von euch an der Stelle ein Savegame für mich ? Kann auch etwas früher sein.....

Danke schon mal für eure Antworten im vorraus :)

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 14. Aug 2012, 22:01

Hallo Verena,
herzlich willkommen im Forum. :-D
Leider habe ich gestern alle Saves gelöscht. Aber vielleicht kann Dir hier jemand helfen, der es zur Zeit spielt. Viel Glück!
John Lennon - Make Love, Not War!

Verena
Ist neu hier
Ist neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 14. Aug 2012, 20:46

Beitragvon Verena » 14. Aug 2012, 22:34

danke :)

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 14. Aug 2012, 22:37

Hi, Verena, ich habe meine Spielstände mal durchsucht, leider habe ich nicht mal in der Nähe einen. Tut mir leid. :roll:

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 14. Aug 2012, 22:56

Ich schau mal eben nach.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 14. Aug 2012, 23:21

Was hast du denn schon gemacht, nachdem du mit dem Mädchen vom Hafen weg bist? Ich glaube, ab da gabs keine genauen Vorgaben mehr?!
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Verena
Ist neu hier
Ist neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 14. Aug 2012, 20:46

Beitragvon Verena » 15. Aug 2012, 16:14

Danke Jutta für das durchsuchen.

jina : Ich bin schon an der Stelle wo ich zum zweiten mal zum Hafen muss um den Seemann hinter dem Schalter zu befragen. Also aus dem Museum bin ich raus und auch die Leiche die einen Stock über meinem Appartement liegt habe ich gefunden.... wäre aber auch nicht schlimm wenn du davon etwas hast oder im Museum......

vielen Dank fürs nachschauen :)

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 15. Aug 2012, 16:33

Das Problem ist, dass ich erst beim Hafen war und danach den Rest gemacht habe. Ich kann Dir also nur ein Save anbieten, kurz nachdem man Sean gespielt hat.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 15. Aug 2012, 18:07

Verena, ich habe noch einen Spielstand gefunden, der passen könnte. Ich habe die Scherbe aus dem Abfalleimer am Hafen genommen, hab sie im Inventar und bin wieder im Appartementhaus.

Wenn Du den Stand haben möchtest, sag mir bitte, wohin ich ihn schicken soll (per PN). :wink: :-D

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 15. Aug 2012, 18:34

Dann hat sich das, wie es aussieht, erledigt. Sonst habe ich auch noch meine gesammelten Spielstände hier und könnte da noch was passendes raussuchen.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste