Die Vieh Chroniken

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 12. Mär 2012, 11:00

Ich hab jetzt auch angefangen. Bin erst im 2. Kapitel, aber es gefällt mir jetzt schon gut. :)
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 13. Mär 2012, 09:15

Dann mal weiterhin viel Spass damit. Mir hat das Spiel richtig gut gefallen. :-D
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 13. Mär 2012, 12:57

Ich finde jetzt schon, dass das Spiel zu kurz ist, ich will nicht fertig werden. [-( :wink: Bin jetzt im 4. Kapitel angekommen. :( Die Rätsel fand ich bisher auch gut lösbar (hab zwar zwischendurch gehangen, sind aber erst 5 1/2 Stunden Spielzeit rum), da geht noch was. 8) Damit es länger wird, verzichte ich auch komplett auf die Hotspotanzeige (sonst benutze ich die schonmal, wenn ich hänge), wobei die im schweren Modus eh ausgeschaltet ist (kann man aber umstellen).
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 13. Mär 2012, 20:27

...und schon bin ich durch. Das Spiel hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich auf TBOUT 2. :)
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2617
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 24. Mai 2013, 01:05

Ich bin jetzt auch durch mit den Vieh-Chroniken. Ich war skeptisch, ob es ohne Wilbur (mit der Stimme von Justus-Jonas-Oliver-Rohrbeck) so gut funktionieren würde wie der erste Teil. Aber es hat mir (bis auf kleine Schwächen) sehr gut gefallen:

Ab und zu fand ich den Humor zu albern (speziell Pet(r)a und den Yeti), die Rätsel etwas zu abwegig und den Bug, der dafür sorgte, dass ich neu laden musste, fand ich jetzt auch nicht so prickelnd. Das sind aber nur Kleinigkeiten bei einem tollen Spiel mit humorigem Fantasy-Fair.
Schön fand ich auch, dass man sich mit der recht langen Schlusssequenz viel Mühe gegeben hat.

Ich hoffe auf Teil 3, dann auch bitte wieder mit Wilbur aus Teil Eins.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste