Die Vieh Chroniken

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 10. Okt 2011, 01:10

Falls noch jemand Schwierigkeiten mit dem Drehscheibenrätsel hat -hier die ausführliche Lösung: http://www.uwes-adventureforum.de/Loesu ... be_VC.html

:? Die Anzahl der Klicks beim 1.Drehscheibenrätsel variiert je nach Ausgangsposition - ich stelle das noch mal in der fertigen Lösung richtig.
:?
Zuletzt geändert von Petra am 10. Okt 2011, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 10. Okt 2011, 01:17

Dann kann ich ja jetzt auch halbwegs offen sprechen. Das hat echt erst einmal gedauert, bis ich zu der Erkenntnis gekommen bin, dass 5 der Pfeile exakt den Richtungen des Sterns in der Mitte entsprechen. Stattdessen hatte ich immer versucht, die Linien mit der jeweils gegenteiligen Pfeilrichtung zu verbinden, was natürlich nicht geklappt hat.


@Petra: Spielst du eigentlich die schwierige Version? Oder beide Schwierigkeitsgrade irgendwie parallel, weil deine Lösung ja für beide Versionen ausgelegt ist?

Übrigens bekomme ich beim Lesen deiner Lösung irgendwie das Gefühl, dass man mit dem normalen Schwierigkeitsgrad ganz schön was verpasst hat. :?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 10. Okt 2011, 01:29

Darauf bin auch erst gekommen, als Nate etwas in der Art von sich gegeben hat. Im Raum zuvor hat er nämlich eine sehr seltsame Bemerkung über das Pentagramm über der Tür gemacht und dass seine Ausrichtung etwas über 'gute oder böse' Magie aussagt. Das war mein Aha-Erlebnis. Davor hatte ich es auch eine Ewigkeit mit dem Vieh probiert, ohne jeden Erfolg.

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 10. Okt 2011, 01:37

Sauron, ich hatte ja das Glück das 1. und das 4. Kapitel (Magierturm!) vor dem eigentlichen Spiel testen zu können - bei diesem ersten antesten hab ich die 'normale' Variante gespielt. Mittlerweile hab ich auch die Vollversion und die habe ich im 'schwierigen' Modus gespielt, um vergleichen zu können.

Ich habe das letzte Kapitel noch nicht fertig gespielt, aber die Unterschiede bis dahin sind nicht so groß. Aber natürlich trotzdem ein Anreiz es noch einmal durchzuspielen. :wink:

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 10. Okt 2011, 10:08

Das hatte ich ja ganz gut mit Hilfe geschafft, aber alles andere in diesem Turm waren für mich Böhmische Dörfer. :shock: Ich habe nichts gefunden, was ich finden mußte, noch einen Draht und noch einen Draht und ein Bild mit Kuchen usw. Nichts hab ich gefunden. Ich hatte auch nur einen Draht. In diesem bekloppten Turm bin ich rumgeirrt wie eine Blöde, was ja irgendwie auch paßt. :twisted:

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 10. Okt 2011, 18:04

@Petra danke für die gute Lösung nur leider klappt die nicht bei mir



es gibt wohl einen Zufallsgenerator??


:oops: :?: :?:
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 10. Okt 2011, 18:50

Selbst wenn einen gäbe, du musst eigentlich nur die fünf Pfeile anklicken, die Petra auf dem Bild gezeigt hat und danach die Ringe so lange drehen, bis der Ring rot wird (von außen anfangen). :-k

Vielleicht geht's ja auch nicht, weil du irgendwas noch nicht erledigt hast?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 10. Okt 2011, 18:52

Dann kann mann aber lange probieren oder?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 10. Okt 2011, 19:25

Das erste Rätsel habe iich gelöst wie genau ist das mit den Symbolen gemeint
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 10. Okt 2011, 19:38

Du siehst jetzt einige Symbole neben dem Zylinder.

Du musst die Ringe des Zylinders jetzt einfach so drehen, dass in den markierten Kästchen die Symbole an der Seite erscheinen. Man kann aber nicht alle Symbole erscheinen lassen. Nur die, die Petra in der Lösung markiert hat.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 10. Okt 2011, 19:58

Ah so habe es hin bekommen danke

So schaue jetzt TV


spiele morgen dann weiter
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 11. Okt 2011, 12:39

So, habe das Spiel gerade beendet. Gefiel mir wirklich gut. nick Mit der Logik der Raetsel haperte es allerdings bei mir ein wenig. :lol: Trotzdem schoenes, witziges Spiel. Wegen der Laenge will ich nicht meckern, da ich ja auch nur 15 Euro dafuer bezahlt habe. Das geht vollkommen in Ordnung. nick
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 11. Okt 2011, 19:15

Bin jetzt auch durch gefiel mir ganz gut,

Das Ende war rührend
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Gast

Beitragvon Gast » 13. Okt 2011, 21:14

wann kommt das Spiel denn raus! Keine Lust jetzt 9 Seiten durchzulesen! Schon mal sorry dafür und danke im Voraus! :shock:

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 13. Okt 2011, 21:37

gibts schon zu kaufen :lol:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste