Eure letzten Adventureeinkaeufe

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 28. Jun 2011, 13:24

Petra hat geschrieben:Oh, Dead Reefs ... =D> Das hab ich wirklich gern gespielt. Vor allem die Atmosphäre hat da gestimmt - eine schöne Schauermär mit allem was dazu gehört. Nur das Schlussrätsel hat dann den ansonsten durchweg positiven Eindruck getrübt.

Die Steuerung geht auch, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat.

Das hoert sich doch schonmal gut an. bunny
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 28. Jun 2011, 13:54

Petra hat geschrieben:Dhana läuft Discworld Noir denn problemlos unter XP, bzw. auf einem neueren (schnellen) PC?

Dieses Spiel würde ich nämlich gerne noch mal nachholen.


Sie hat da irgendwas eingefügt, jetzt läuft es unter Vista (bei ihr auf dem Laptop) und unter XP bei mir. :-D

@Jutta Wenn du Experiece 112 meinst, das wollte unter Vista absolut nicht. Oben am Rechner habe ich es noch nicht versucht.
Bild

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 28. Jun 2011, 14:22

Ich meinte auch und besonders Monkey Island. Wenn das nicht laufen würde, wäre es ja schade.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 28. Jun 2011, 14:24

Petrali, ich muß auch mal gucken, ich habe von JohnLemon aus dem AT, dem besten Hilfegeber überhaupt, auch einen Tip bekommen, den ich mir gesichert habe. Nur finden muß ich ihn. :oops:

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 19. Jul 2011, 08:57

Da wir eh was bei amazon bestellt haben fuer die Kamera habe ich direkt mal "Machinarium" mitbestellt fuer 9,99.

:-k Lohnt sich "Ghost Pirates of Vooju Island"? Habe ich letztens bei Media Markt oder Saturn gesehen fuer irgendwas zwischen 5 und 8 Euro?! :-k
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 19. Jul 2011, 09:28

Hazeli, warst ja ganz schön lange weg. :wink:

Hazeli hat geschrieben: :-k Lohnt sich "Ghost Pirates of Vooju Island"? Habe ich letztens bei Media Markt oder Saturn gesehen fuer irgendwas zwischen 5 und 8 Euro?! :-k

Ich würde sagen, es lohnt sich, für den Preis sowieso. nick Hab aber auch schon Gegenteiliges gelesen. :roll:

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 19. Jul 2011, 12:19

:-D Dann werde ich mal gucken, ob sie das Spiel naechstes Mal noch so guenstig haben und zuschlagen.

Juttchen ich weiss, habe mich die letzte Zeit etwas rar gemacht. Ist zur Zeit sehr stressig im Laden wegen Unterbesetzung und nebenher mussten F. und ich noch ueberlegen, ob wir nach Australien gehen wollen. :lol: Leider mussten wir das wirklich ganz gute Jobangebot fuer ihn (und evtl. fuer mich) aus Visums- und Umzugskostengruenden dann doch ablehnen, was uns sehr, sehr schwergefallen ist. :( Dazu kommt noch, dass meine Mutter einen Bandscheibenvorfall hat und noch nicht ganz klar ist ob sie operiert werden muss. Zur Zeit bekommt sie noch Spritzen, die aber nicht so richtig wirken. Wenn, kommt auch immer alles auf einmal. =R
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 19. Jul 2011, 12:58

Oha, da hat man wirklich den Kopf voll!!! :)
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 19. Jul 2011, 13:27

Hazel hat geschrieben:Leider mussten wir das wirklich ganz gute Jobangebot fuer ihn (und evtl. fuer mich) aus Visums- und Umzugskostengruenden dann doch ablehnen, was uns sehr, sehr schwergefallen ist. :(


Echt? :shock: Könntest du das einfach so? Einfach alles zurücklassen, was dich hier so bindet? Gerade auch, weil Australien ja nicht mal eben ein paar Kilometer weit weg ist. Wer einmal da ist, der sieht Deutschland höchstens mal in einem Urlaub wieder - vermutlich gar nicht mehr. Kostet ja auch ein bissl, so ein Flug. Und die Verwandten und Freunde lässt man ja auch tausende von Kilometern hinter sich zurück. Sowas könnte ich nicht. nol
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 19. Jul 2011, 13:57

Sauron hat geschrieben:Echt? :shock: Könntest du das einfach so? Einfach alles zurücklassen, was dich hier so bindet? Gerade auch, weil Australien ja nicht mal eben ein paar Kilometer weit weg ist. Wer einmal da ist, der sieht Deutschland höchstens mal in einem Urlaub wieder - vermutlich gar nicht mehr. Kostet ja auch ein bissl, so ein Flug. Und die Verwandten und Freunde lässt man ja auch tausende von Kilometern hinter sich zurück. Sowas könnte ich nicht. nol

Hast Du Hazelis und den Ihres Herzallerliebsten beruflichen Werdegang nicht verfolgt? :shock: Südafrika ist ja nun auch nicht gerade nahe. :lool:

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 19. Jul 2011, 14:51

Jutta hat geschrieben:
Sauron hat geschrieben:Echt? :shock: Könntest du das einfach so? Einfach alles zurücklassen, was dich hier so bindet? Gerade auch, weil Australien ja nicht mal eben ein paar Kilometer weit weg ist. Wer einmal da ist, der sieht Deutschland höchstens mal in einem Urlaub wieder - vermutlich gar nicht mehr. Kostet ja auch ein bissl, so ein Flug. Und die Verwandten und Freunde lässt man ja auch tausende von Kilometern hinter sich zurück. Sowas könnte ich nicht. nol

Hast Du Hazelis und den Ihres Herzallerliebsten beruflichen Werdegang nicht verfolgt? :shock: Südafrika ist ja nun auch nicht gerade nahe. :lool:


Wo kann man den verfolgen, Jutta? Abgesehen von ein paar beiläufig gemachten Bemerkungen über Hazels Verbindungen nach SA, weiß ich nichts über ihren beruflichen Werdegang. Kann mich auch nicht erinnern, dass das in diesem Forum jemals ein Thema war. (Muss es ja auch nicht, meine ja nur.) Ich konnte mir zwar - so nach und nach - zusammenreimen, dass sie eine zeitlang in SA gelebt und auch dort gearbeitet hat, aber warum und wieso - keine Ahnung. Und aus diesem Wenigen abzuleiten, dass es für Hazel und ihren F. ganz selbstverständlich sein könnte, aus beruflichen Gründen mal eben ans andere Ende der Welt zu ziehen, also auf die Idee käme ich auch nicht. nol

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 19. Jul 2011, 15:13

Hazel hat geschrieben:Juttchen ich weiss, habe mich die letzte Zeit etwas rar gemacht. Ist zur Zeit sehr stressig im Laden wegen Unterbesetzung und nebenher mussten F. und ich noch ueberlegen, ob wir nach Australien gehen wollen. :lol: Leider mussten wir das wirklich ganz gute Jobangebot fuer ihn (und evtl. fuer mich) aus Visums- und Umzugskostengruenden dann doch ablehnen, was uns sehr, sehr schwergefallen ist. :(


Schade Hazelchen Bild Australien wäre doch noch was :wink: :lool:
Ihr seid wahre Weltenbummler nick

Hab mir gestern Kapt. Brawe installiert :-D sieht ja echt putzig aus happy
Anscheinend macht es Schule nun in Adventuren auch Schwierigkeitsstufen anzubieten 8) das erinnert mich stark an die WBSes .

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 19. Jul 2011, 16:04

Petrali, ich glaube, das Wissen habe ich aus zwei anderen Foren. :oops:

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12007
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 19. Jul 2011, 16:06

Hazel schade das das nicht geklappt hat
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 19. Jul 2011, 16:12

Gerrit, wenn ich das richtig verstanden habe, hätte das geklappt, wenn sie gewollt hätten, Hazeli und ihr F. nick

Deshalb ist es wohl für die beiden nicht so schade, weil freier Wille. :wink: :-D


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste