Eure letzten Adventureeinkaeufe

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Sauron » 19. Aug 2021, 19:58

Ich muss ja auch noch alle zum ersten Mal spielen, außer Teil 1. :oops:

Und gleich auch schon den nächsten Vollpreis-Kauf getätigt: Mindestens genauso wichtig ist mir Syberia - The World Before, das inzwischen vorbestellbar ist und im Dezember erscheinen soll. :-D :-D

https://www.gog.com/game/syberia_the_world_before_digital_deluxe_edition

Neben der verlinkten Deluxe-Edition gibt es noch eine 10 € billigere normale Version. Mir war aber der Soundtrack sehr wichtig, weil ich die Musik von Syberia (besonders von Teil 3) liebe und der Komponist hier auch wieder dabei ist.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Bergmar Daghov » 19. Aug 2021, 22:50

Sauron hat geschrieben:https://www.gog.com/game/syberia_the_world_before_digital_deluxe_edition

Neben der verlinkten Deluxe-Edition gibt es noch eine 10 € billigere normale Version. Mir war aber der Soundtrack sehr wichtig, weil ich die Musik von Syberia (besonders von Teil 3) liebe und der Komponist hier auch wieder dabei ist.


Okay, ich finde, 50 bzw. 60 Flocken für Delux ist ein deftiger Preis nicht nur für ein virtuelles Spiel.

Das erinnert mich aber daran, dass ich erst einmal den hoffentlich zu viel geschmähten dritten Teil spielen muss. Ich hoffe, dass er mir gefällt. Du warst ja nicht so enttäuscht, im Gegensatz zu dem, was man sonst noch so lesen konnte, Sauron. Das lässt hoffen.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Sauron » 19. Aug 2021, 22:59

Sind nur 40 oder 50 Flocken. :wink:
Für ein Abenteuerspiel aber tatsächlich bereits recht hoch angesiedelt, zumindest auf die vermutliche Spielzeit gesehen. Trotzdem gönne ich es den Entwicklern hier und alleine als letzten Tribut an Benoit Sokal wollte ich mir das unbedingt sofort holen.

Ich denke schon, dass dir Syberia 3 gut gefallen wird. :nick: Im Treff habe ich allerdings nachträglich gelesen, dass es sich wohl mit Maus-Tastatur-Kombi deutlich schwerfälliger spielt als mit dem Controller.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Bergmar Daghov » 20. Aug 2021, 12:56

Das alte Problem, dass man eine Adventure-Reihe mit eigentlich optimaler Maus- durch suboptimale Maus/Tastatursteuerung-Steuerung deutlich verschlimmbessert. Das Problem ist ja bestimmt schon 20 alt, aber irgendwie scheinen die Hersteller immer wieder erneut lernresistent.
Na ja, man ist ja genügsam geworden. :|
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Sauron » 31. Aug 2021, 19:34

Übrigens: "Syberia 4" wurde inzwischen eine deutsche Sprachausgabe hinzugefügt.
Ich freue mich so auf diesen bestimmt genialen Abschluss der Reihe! bunny
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1165
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Myro » 7. Okt 2021, 17:43

Ich habe meinem Pile of Shame zwei Klassiker von Gog hinzugefügt:

Elvira: Mistress of the Dark
Elvira II: The Jaws of Cerberus

Eines von beiden hatte ich damals von einem Freund geliehen und fand es so schwierig, dass ich aufgegeben habe. Ich glaube, es war das zweite. Es gibt dabei das Problem, dass man Zauber aus Zutaten zubereiten muss und die Gegenstände dann weg sind. Es ist nach meiner Erinnerung aber nicht so, dass festgelegte Zauber zwingend an festgelegten Stellen eingesetzt werden müssen. Der Spieler hat da Freiheit(en). Mir als altem Paranoiker hat das natürlich sofort die Angst eingejagt, ich könne Zutaten verbrauchen, die ich später noch brauche, oder irgendwann einen Zauber benötigen, für den ich die Zutaten nicht (mehr) habe. Ich werde die Spiele also wohl mit Lösung spielen.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Sauron » 29. Okt 2021, 17:46

Ich habe mir "Kathy Rain - Directors Cut" zugelegt.
Die Originalversion habe ich zwar schon, aber irgendwie könnte ich es nicht ertragen, wenn ich die spiele, während ich weiß, dass es eine verbesserte Version gibt.
Besitzer der Originalversion bekommen aber 55 % Rabatt auf den Vollpreis (zumindest bei Steam). Wie es bei GOG aussieht, weiß ich nicht.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1165
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Myro » 20. Jun 2022, 10:12

Ich habe mir gestern Abend spontan noch Encodya für 5€ bei Gog zugelegt (Gibt's bei Steam auch für 4,99 €). Eigentlich finde ich ziemlich panne, dass ein deutscher Entwickler keine deutsche Lokalisation zur Verfügung stellt, aber sei's drum. 5 € kann man schon mal abdrücken.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Bergmar Daghov » 20. Jun 2022, 21:45

Ich glaube, sowohl der Entwickler selber Nicola Piovesan als auch Chaosmonger Studio kommen aus Estonien? :-k
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1165
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Myro » 21. Jun 2022, 01:15

Dann nehme ich alles zurück. Ich hielt das Studio für ein deutsches. Aber Du hast Recht. Es sind Esten. Du hast das Spiel doch schon gespielt, nicht wahr?
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Bergmar Daghov » 21. Jun 2022, 12:23

Ja, hab ich. Ich finde, man hört das am Akzent und auch an der Art der Formulierungen bzw. allgemein der Rhetorik, dass es aus dem Osten kommen muss.

Ich bin aber noch mittendrin, da ich erstens vom Urlaub über diverse Festivals und Ausflüge viel unterwegs war und - ich hatte es schon befürchtet - es sich irgendwie sehr schleppend und zäh spielt. Es ist grafisch wirklich schön und auch sonst ambitioniert gemacht, aber irgendwie weiß ich nie so recht, was zu tun ist. Deswegen sitze ich - wenn ich jetzt im Sommer denn Zeit mal habe - abends oft nur kurz und etwas lustlos vorm Rechner und komme nicht wirklich voran.
Zuletzt geändert von Bergmar Daghov am 21. Jun 2022, 17:20, insgesamt 3-mal geändert.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1165
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Myro » 21. Jun 2022, 13:27

:-D Dann verstehe ich, dass ich noch keinen Anschlussbericht von Dir gelesen habe. Ich dachte schon, ich hätte ihn übersehen. Das Spiel lege ich erst einmal auf Halde. Es ist für schlechte Zeiten . :-D
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste