Eure letzten Adventureeinkaeufe

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 2. Jan 2011, 16:33

Ich finde sogar, Marktkauf hat eigentlich die beste Spieleauswahl, wenn man nach Spielen sucht, die nicht jeder spielt und dazu gehören ja leider nunmal auch Adventure-Spiele. Wenn man nach solchen Spielen sucht, dann wird man dort immer fündig und zudem sind sie meistens sogar günstiger als in einem Onlineshop. Das Gleiche gilt auch für DVDs. Als Vergleich kann ich z.B. die Jurassic Park-Trilolgie anführen, die im Marktkauf 9,99 € gekostet hat, während Amazon 22,95 € dafür haben wollte.

Was Multimedia-Artikel angeht, ist Marktkauf gleich nach den Onlineshops meine erste Anlaufstelle. Erst danach kommen überteurte Läden wie Mediamarkt oder Saturn.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 2. Jan 2011, 16:38

Saturn finde ich aber gar nicht mal sooo teuer - zumindest nicht was Adventurespiele angeht. Die haben immer ein sehr gutes breit gefächertes Angebot von äußerst günstigen älteren und aktuellen Adventurespielen, die man 'neu' auch online nicht unbedingt preiswerter beziehen kann. Wie das bei Media-Markt damit aussieht weiß ich nicht, aber Saturn ist meine 1.Adresse, wenn ich stöbern und neu kaufen will.

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 2. Jan 2011, 16:45

Bei Saturn muss man halt schauen wo man kauft. Die Preise bei denen sind von Laden zu Laden unterschiedlich. Hier bei uns in der Stadt sind die Spiele in der Regel recht teuer. Der Dortmunder Saturn ist wesentlich groesser und hat teilweise unschlagbar guenstige Angebote grad was Adventures angeht nick
Genau das Gleiche gilt fuer die MediaMaerkte hier im Umkreis :-D
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Gabriele
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1036
Registriert: 20. Nov 2007, 13:30

Beitragvon Gabriele » 2. Jan 2011, 17:02

leider haben wir auch keinen Marktkauf mehr in unserer Nähe,haben sie ein Edeka Center draus gemacht,aber Marktkauf gehörte ja eh zu Edeka und auch das sind 25 Km :roll:

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 11. Jan 2011, 23:21

bunny Die SE von "Das Geheimnis der Druiden" ist heute an mich verschickt worden bunny
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 11. Jan 2011, 23:29

=D

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 12. Jan 2011, 08:34

Hazel hat geschrieben:bunny Die SE von "Das Geheimnis der Druiden" ist heute an mich verschickt worden bunny


Fein Hazelchen nick dann leg endlich los, ich muss wissen was du von dem Spiel hältst :lol:

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 12. Jan 2011, 23:42

..... und lag heute morgen schon im Briefkasten :shock: \:D/ bunny
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 29. Jan 2011, 22:49

Hazel, spielst Du schon "Das Geheimnis der Druiden"?
Wir warten auf Deine Eindrücke vom Spiel. nick :-D
Oder hab ich etwas überlesen?
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 30. Jan 2011, 00:03

Leon, ich hab erstmal das letzte Kapitel von "Lost Horizon" gespielt, dann "Alter Ego" beendet und heute habe ich mir "Dracula 1" vorgenommen. Die Druiden muessen noch ein wenig warten :lol:

Vielleicht sollte ich eine Abstimmung starten und ihr entscheidet welche Spiele ich als naechstes spiele ..... ich kann mich doch immer so schlecht entscheiden :D
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 30. Jan 2011, 07:55

Meinst du mit "Dracula 1" das Spiel "Dracula Ressurrection"? Das Spiel ist ganz große Klasse. Es hat für sehr viele Aktionen eine eigene Animation, alle Dialoge sind als Zwischensequenzen gestaltet und alle Rätsel sind sehr gut zu lösen. Man bleibt eigentlich nie sonderlich lange irgendwo hängen. Daraus ergibt sich dann ein richtig nettes Adventure, das eher einem Kinofilm gleich kommt. :-D

P.S.: Eine Abstimmung wäre eine super Idee. :lol: Meine Stimme geht an Dracula.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 30. Jan 2011, 10:45

Im Falle einer Abstimmung würde ich "Das Geheimnis der Druiden" wählen. nick :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 30. Jan 2011, 10:56

Naja, wenn jetzt Dracula 1 gespielt wurde, würde Dracula 2 schon passen.
Aber danach wäre ich unbedingt für Das Geheimnis der Druiden. So ein schönes Spiel. :wink: :lol:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 30. Jan 2011, 11:03

Stimmt auch wieder, Jutta. nick
Da aber Frauen multitask-fähig sind, könnte Hazel natürlich beide Spiele gleichzeitig starten. :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 30. Jan 2011, 11:06

Ja, das stimmt, Hazeli liest ja auch immer zwei Bücher quasi parallel. nick

Ich jedenfalls bin nicht multitaskfähig. nol :lol:


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste