Eure letzten Adventureeinkaeufe

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 26. Apr 2016, 10:07

Genau deswegen hadere ich noch mit meinem Gewissen. Es ist wirklich schwierig.

Auf der einen Seite bin ich natürlich Steam-Gegner. Auf der anderen Seite frage ich mich, wie sehr es den Herstellerfirmen nützt, wenn man maximal zwei oder drei Euro für ein Spiel investiert. Solche Mini-Beträge rechnen sich für Hersteller nicht, um ein Spiel gewinnbringend zu produzieren.

Auf der anderen Seite kaufe ich ja auch nicht (bei) KIK, Primark, Nestle- oder Ferrero-Produkte, auch nicht für ein oder zwei Euro. Jeder Euro, den die Firmen bekommen, ist ein Euro zu viel. Allerdings schaden diese Firmen ja auch massiv anderen Menschen und treten die Menschenrechte mit Füßen.

Wenn Steam mich dann überwacht, sehen sie zumindest, dass ich nicht mehr Geld ausgebe. :-D Ich gebe zu, ein etwas inkonsequenter, fauler Kompromiss. Aber ich schade mit meinem Kaufverhalten niemanden so arg, als wenn ich bei den oben genannten Firmen kaufen würde und so erschließen sich mir ganz viele neue Spiele.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 26. Apr 2016, 12:54

Schön, dass Du Deine Sturheits- Gene besser als ich im Griff hast, Andrè. :-D Ich bin vermutlich für diese Welt viel zu bockig! :lool:

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 26. Apr 2016, 17:46

Leon hat geschrieben:Schön, dass Du Deine Sturheits- Gene besser als ich im Griff hast, Andrè. :-D Ich bin vermutlich für diese Welt viel zu bockig! :lool:


Ich bin nicht sicher, eine gewisse Prinzipientreue ist sicher nicht verkehrt und gefällt mir besser als "ich kann ja doch nichts ändern."

Ich habe mir übrigens jetzt Lucius gekauft. Gibts als englische Version billig bei Ebay. Der Verkäufer wollte erst gar keinen Altersnachweis von mir haben. :-D Wenn es zu brutal ist, höre ich aber auf. Brutale Szenen mag ich nicht und kann ich mir auch nicht ansehen.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 26. Apr 2016, 18:36

Ich bin auf Deinen Bericht gespannt.

hicks
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: 8. Mai 2016, 13:42

Beitragvon hicks » 14. Mai 2016, 13:34

Müsste Journey of a Roach gewesen sein.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 24. Mai 2016, 15:29

Habe gerade "Jolly Rover" für 0,10 EUR im TEDI erstanden. :-D

Dort gibt es nach wie vor einige Adventures, vor allem auch Kinder-Adventure.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 4. Okt 2016, 15:24

Habe mir die Box-Version von Fran Bow gekauft :)
Wäre auch was für Uwe´s Seite, es wird zwar nicht gesprochen aber dafür hat es deutsche Untertitel. Die Box ist limitiert, also wer Interesse hat nicht lange überlegen :)

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 22. Okt 2016, 20:43

In der PC Games gibt es aktuell "Lost Horizon 2", das ich mir damit gestern gekauft habe.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 27. Okt 2016, 18:41

Sauron hat geschrieben:In der PC Games gibt es aktuell "Lost Horizon 2", das ich mir damit gestern gekauft habe.


Habe davon sogar die Steel-Box-Edition. Ist leider nicht so gut geworden wie der erste Teil. Das Spiel ist offensichtlich gekürzt. Und das Endvideo ebenso nicht zu Ende gerechnet. Das ist allenfalls der Torso eines Spiels.

Ich habe mir Dog Mendonca geleistet.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 28. Jan 2017, 18:35

Da ich Sybira 1 noch eine Chance geben möchte (Habe es nie zuende gespielt :oops: )

Habe ich mir heute Sybira 1 und 2 gekauft (In einer Box für Win 7 optimiert)

Teil 21 habe ich noch nie gespielt :oops:
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 28. Jan 2017, 22:44

Wieso hat es dir denn damals nicht gefallen? :shock: :shock:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 28. Jan 2017, 23:34

Kann ich nicht so sagrn, war viellleicht zu wenig los?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Beitragvon Evi » 29. Jan 2017, 17:26

Sauron hat geschrieben:In der PC Games gibt es aktuell "Lost Horizon 2", das ich mir damit gestern gekauft habe.


das spiele ich auch gerade mehr oder weniger, es will nicht so recht flutschen
allerdings muß ich gestehen, zwischendurch habe ich bzw. noch zwei Mitstreiter gemeinsam Aura2 gespielt, das hat echt Spass gemacht. Hat mich so an früher erinnert, da haben wir das oft gemacht.

LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Bergmar Daghov » 3. Feb 2017, 11:41

Ich habe mir gerade "Kings Quest - Die komplette Sammlung" gekauft, welches es jetzt für 4,99 Euro + 1,90 Euro für den Versand bei Ebay gibt. :|

Ich bin mir nicht sicher, ob mir die Spielreihe gefallen wird, weil es von Telltale ist und mir deren Spiele seit einiger Zeit generell nicht mehr zusagen. Ich habe auch schon einige Dinge gelesen, die mich stören (Ich glaube, das waren weite Laufwege?, Tastatursteuerung?, Actioneinlagen?). Ausserdem ist es mit dem Steam-Spionage-Programm versehen. Das war neben den oben aufgeführten Gründen auch einer der entscheidenen Faktoren, warum ich es bislang nicht gekauft hatte.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Uwe » 3. Feb 2017, 12:23

eine angst kann ich dir nehmen. es ist nicht von Telltale. :-)

zumindest die erste 2 kapitel fang ich sehr unterhaltsam.

laufwege sind advenruretypisch find ich. glaub das war früher zu den classicer zeiten nie ein kritikpunkt gewesen.

die quick time einlagen kann man als adventurespieler sicher hassen. ich fand aber sie passten und lockerten das spiel auf. (2 kapitel hatte keine mehr) und vor allem speichern sie absolut fair. man muss nie alles wiederholen.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste