Eure letzten Adventureeinkaeufe

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Uwe » 1. Feb 2021, 22:59

kennst du das nicht leon?
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Leon » 2. Feb 2021, 09:01

Uwe hat geschrieben:kennst du das nicht leon?


Ich bin mir nicht sicher, Uwe. Vielleicht habe ich es sogar in meinem unsortierten Haufen von Spielen. :? Irgendwie ist mir so , wie wenn ich es damals abgebrochen hätte. Warum, Weiß ich nicht mehr. Bei meiner Unordnung wäre das kein Wunder. :oops: Die Spiele habe ich auf dem Dachboden, da ist es mir jetzt zu kalt. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11986
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Gerrit » 2. Feb 2021, 12:02

Ich habe Perry Rhodan damals auch nur angespielt.

Aber weil ich jetzt ja auch die Hörbücher höre habe ich mir jetzt die Download Version des Games gekauft.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1165
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Myro » 27. Feb 2021, 23:26

Ich habe bei Humble Bundle zugeschlagen. Die Spiele sind dann steam-gebunden, aber ich habe für knapp unter 10 Euro mit
Tales of Monkey Island Complete Pack von Telltale
Telltale Batman Shadows Edition (enthält Batman und Batman: The Enemy Within incl. der DLCs Shadow Mode) ebenfalls von Telltale
Blacksad: Under the Skin
drei Adventures oder Beinahe-Adventures. Dazu kam für mich noch Hiveswap Part II (ich besitze schon Hiveswap Part I) als Rollenspiel. So dass ich auf einen Preis pro Spiel von 2,50 € komme. Das ist als Leihgebühr für Steamspiele für mich in Ordnung.
Mit
Neo Cab
Half Past Fate und
Reventure
sind zudem noch drei Spiele dabei, von denen ich nicht weiß, wie ich sie einordnen soll. Werde die wohl nie spielen. Aber der Preis für das Gesamtpaket ist trotzdem in Ordnung.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11986
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Gerrit » 28. Feb 2021, 09:12

Tales of Monkey Island ist aber nicht in deutsch oder?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1165
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Myro » 28. Feb 2021, 09:33

Hallo Gerrit,

hab's gerade auf der Shopseite von Steam noch einmal recherchiert: laut Shop-Seite ist es nur auf Englisch. Aber... die Reviews sagen anderes. Und da die letzte, die ich gefunden habe, die bestätigt, das Spiel sei auf Deutsch, vom 25.02. ist, gehe ich davon aus, dass die Version auch deutsche Sprache unterstützt. Wenn Dich von dem Paket nur die Tales of MI interessieren, kannst Du Dir zudem überlegen, ob Du das Risiko einzugehen bereit bist, dass es doch nur die englische Version ist. Das Bundle Tales of Love and Adventure ist preislich gestaffelt. Tales bildet als Einzelspiel die Basis der Staffel und ist für 1 € zu haben.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Sauron » 28. Feb 2021, 09:49

Gerade GOG bietet leider nicht immer alle verfügbaren Sprachversionen an oder manchmal nur Texte. Steam hat da schon eher alles dabei.
Bei "Tales of Monkey Island" soll angeblich doch die deutsche Version dabei sein, ohne dass es angezeigt würde:

https://forum.pcgames.de/threads/tales-of-monkey-island-kehrt-bei-steam-und-gog-com-zurueck.9396208/#post-10313551

Die Berichte sind aber aus 2020 und vielleicht wurden die zusätzlichen Sprachen aus rechtlichen Gründen ja auch wieder entfernt. :-k
Es gab jedenfalls mal eine deutsche Fassung in Text und Sprache.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11986
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Gerrit » 28. Feb 2021, 10:02

Bei Gog gibt es im Form einen Sprach patsch dann wärre es auf Deutsch
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1165
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Myro » 28. Feb 2021, 10:49

Also, eigentlich wollte ich es ja nicht installieren, habe es jetzt aber doch getan: Es ist auf Deutsch.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Sauron » 28. Feb 2021, 11:23

Danke für die Bestätigung! :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11986
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Gerrit » 1. Mär 2021, 06:48

Danke habe es mir gekauft .
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1165
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Myro » 24. Jul 2021, 14:31

Ich habe im letzten Gog-Sale

Rise of the Dragon und
Heart of China

erworben. Beide Spiele (1990/1991) sind von Dynamix für Sierra entwickelt worden, d.h. ich erwarte nicht viel, aber sie waren auch nicht teuer.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2598
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Bergmar Daghov » 25. Jul 2021, 10:50

Myro hat geschrieben:Ich habe im letzten Gog-Sale

Rise of the Dragon und
Heart of China

erworben. Beide Spiele (1990/1991) sind von Dynamix für Sierra entwickelt worden, d.h. ich erwarte nicht viel, aber sie waren auch nicht teuer.


Heart of China besitze ich schon seit Ewigkeiten als Diskettenversion im Originalkarton, kann aber auch nicht sagen, wie es ist, denn ich habe es bislang noch nie gespielt. :|
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Sauron » 13. Aug 2021, 22:21

Habe mir soeben "Life is Strange - True Colours" vorbestellt. bunny
Über die Ultimate Edition bekomme ich auch noch die Remastered-Versionen von "Life is Strange - Before the Storm" und "Life is Strange" dazu. :-D

Hach, ich freue mich schon sehr auf die Spiele, werde aber warten, bis die Remastered-Editionen erschienen sind. Das soll Corona-bedingt erst nächstes Jahr der Fall sein. Dann wird alles komplett am Stück durchgespielt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2598
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Bergmar Daghov » 14. Aug 2021, 12:43

Ich beneide Dich! Ich habe ja noch den zweiten Teil und "Before the Storm" vor mir bzw. muss sie mir erst noch zulegen.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste