Eure letzten Adventureeinkaeufe

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Leon » 2. Jul 2020, 14:09

Gerrit hat geschrieben:Ich habe auch noch mal bei Steam zugeschlagen.

Unter anderem The Last Express Gold Edition

Das Spiel hat mich damals verrückt gemacht! Bei diesem fürchterlichen 3D "Spielspaß) habe ich ständig die Orientierung verloren und viele Abteile immer wieder besucht, andere nicht gefunden! irgendwann wurde dann der Netzstecker gezogen...
Ich bin gespannt, wie du damit zurecht kommst, Gerrit.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2601
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Bergmar Daghov » 2. Jul 2020, 22:34

Last Express sah für die Zeit unheimlich schön aus, wie Baphomets Fluch 1 und 2 eine zeitlose Schönheit und innovativ und so, aber aus den schon von Leon genannten Gründen und weil ich es deswegen viel zu hektisch fand, habe ich es auch ziemlich schnell beiseite gelegt.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Uwe » 29. Dez 2020, 01:12

ich hab ja gerade etwas mehr zeit und bin daher auch wieder nachtaktiver als ich sonst kann und da war ich gestern nacht nach jahren wieder mal auf ebay und geschockt. spiele für die ich früher 1 euro bezahlt habe kosten jetzt 30 und mehr. auch komische zeitungsbeilagen für viel geld. hab ich was verpasst? billige sachen gibts ja so gut wie gar nicht mehr. zahlt das jemand? wenn ja bin ich ja reich :D ich dachte immer ich hab hier nur 605 wertlose staubfänger im regal. :D
zum thema zurück. hab mir dann doch eine egypt trilogie gekauft für 3,50 :-) hoffe ich hab die noch nicht und nicht bloß verrammscht
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Sauron » 29. Dez 2020, 14:53

Also "Das Grab des Pharao" habe ich für die PS1 und war ebenfalls eines meiner ersten Spiele. Das kann ich jedenfalls überhaupt nicht empfehlen. nol
Es hatte schwerwiegende Bugs (z.B. konnte man eine Nahansicht nicht mehr verlassen, wenn man sie zu früh angesehen hat), die Handlung war katastrophal und auch grafisch blieb es hinter den damaligen Spielen deutlich zurück. Die Sprecher waren ebenfalls grauenhaft.
Mich hat's jedenfalls so enttäuscht, dass ich mir Egypt 2 bisher nie gekauft habe, obwohl es das auch für die PS1 gab. Die Spiele stehen zwar noch in meiner Wunschliste, aber ich da jemals ankomme, ist fraglich... :wink:

An sich fällt mir aber auch auf, dass Spiele inzwischen wesentlich wertvoller geworden sind. Vor allem SNES-Spiele werden inzwischen recht hoch gehandelt, aber auch so einige Schätzchen von der PS1. Bei denen hat man ja jeweils noch den Vorteil, dass sie noch reibungslos laufen, wenn man die entsprechende Konsole noch hat.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Uwe » 29. Dez 2020, 15:04

egypt 2 und vor allem 3 fand ich eigentlich ganz gut
grab des pharao war jetzt auch nicht so meins aber grafisch wars für 1997 gar nicht so schlecht find ich
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1165
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Myro » 29. Dez 2020, 17:19

Uwe hat geschrieben:ich hab ja gerade etwas mehr zeit und bin daher auch wieder nachtaktiver als ich sonst kann und da war ich gestern nacht nach jahren wieder mal auf ebay und geschockt. spiele für die ich früher 1 euro bezahlt habe kosten jetzt 30 und mehr. auch komische zeitungsbeilagen für viel geld. hab ich was verpasst? billige sachen gibts ja so gut wie gar nicht mehr. zahlt das jemand? wenn ja bin ich ja reich :D ich dachte immer ich hab hier nur 605 wertlose staubfänger im regal. :D


Ich miste bei mir ja aus, d.h. ich spiele die Sachen und wenn ich sie schlechter als mit 2 bewerte, gehen sie zu Ebay. Früher habe ich die Spiele immer für einen Euro eingestellt und gedacht, wenn sie was wert sind, werden sich die Interessenten schon hochbieten. Dann bin ich irgendwann The Dig im Karton neuwertig für 3,50 € los geworden und habe gesehen, dass irgendein Schwachkopf das gleiche Spiel bei einem Händler als nur Jewel Case ohne Handbuch ohne Originalkarton für über 10 € erstanden hat. Kurz darauf hat mir ein Händler eine RPG-Sammlung für knapp über 5 € bei Ebay abgekauft, danach für 50 € eingestellt und vier Wochen später für den Preis verkauft. Seitdem verlange ich die 50 € lieber selbst. Das heißt, ich nehme 35 €, wenn das dann hochgeboten wird, ist es okay, wenn nicht, ist es auch okay. Aber die Gewinnspanne ist für Reseller dann nicht mehr interessant. ich muss also meine Spiele nicht 'ne Woche später für den 10fachen Preis in Ebay wiederfinden.

Ich will jetzt, wenn ich Heretic II fertig gespielt habe, die gesamte Hexen-Heretic-Reihe (Heretic: Shadow of the Serpent Riders, Hexen: Beyond Heretic, Deathkings of the Dark Citadel, Hexen II und Heretic II) bei Ebay einstellen. Du kannst ja mal suchen, was für die Spiel verlangt wird. (Meine Ausgaben sind neuwertig.) Ich werde sicherlich unter den dort verlangten Preisen bleiben, aber die Spiele sicherlich auch nicht für 5 € einstellen.

Meine Erfahrung ist aber, dass die Nachfrage nach kartonierten Ausgaben stark eingebrochen ist. Nicht so bekannte Spiele werde ich inzwischen auch für 'nen Euro kaum noch los. Ich kann's verstehen, würde mir ja selbst keine Kartons mehr kaufen, weil ich sie nicht verkaufen kann, wenn ich das Spiel nicht mehr spielen will. Du hast also unter Deinen 605 Staubfängern bestimmt einige Spiele im Regal, die durchaus etwas wert sind. Vor allem wenn sie in sehr gutem Zustand sein sollten.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1165
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Myro » 29. Dez 2020, 17:25

Bergmar Daghov hat geschrieben:Last Express sah für die Zeit unheimlich schön aus, wie Baphomets Fluch 1 und 2 eine zeitlose Schönheit und innovativ und so, aber aus den schon von Leon genannten Gründen und weil ich es deswegen viel zu hektisch fand, habe ich es auch ziemlich schnell beiseite gelegt.


Last Express ist meiner Erinnerung nach in Rotoskop-Technik erstellt. ich habe das Spiel vor Jahren mal installiert, kurz angespielt und sofort wieder von der Platte geworfen. Das ist ein Ego-Dingsbums. Das heißt, ich führe die Figur nicht von außen, sondern soll die Figur sein, hatte aber keine Ahnung, was ich in dem Zug soll oder tun will. Das hat für mich nicht zusammengepasst. Dann habe ich noch gelesen, dass man Ereignisse verpassen kann, weil die Handlung nicht durch Trigger oder Flags gesteuert wird, sondern durch eine unabhängig laufende innere Uhr. Das halte ich für einen Konzeptfehler.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Uwe » 29. Dez 2020, 18:25

hm ich weiß natürlich nicht ob die jemand kauft aber die preise find ich schon einiges höher als noch vor 10 jahren. und fast alle sind mit sofort kaufen zum festpreis. was mir viel lieber ist. werd das mal weiter verfolgen vielleicht find ich noch paar die mir fehlen
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1165
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Myro » 30. Dez 2020, 13:18

Was suchst Du denn?
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Uwe » 30. Dez 2020, 17:29

viel mit namen kann ich ne dienen. müssen halt in meine auswahl :deutsche sprachausgabe und mit schachtel. passen. gibt da nicht mehr viele meist so unbekannte myst klone. jewels of oracle hab ich gestern z.b erstanden. dann müsste es wohl noch eins geben das SPQR heißt. solches zeit halt. früher hab ich dazu immer das adventure archiv durchwühlt aber das gibt es ja nicht mehr. schwer ist immer das mit der sprachausgabe raus zu bekommen. wie bei QIN :-)
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2601
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Bergmar Daghov » 30. Dez 2020, 21:15

Uwe, es gibt so eine Art Archiv des Adventure-Archivs, Breit hat das vor einiger Zeit mal gepostet und könnte Dir sicher auch sagen, was es damit auf sich hat und wie das funktioniert. Ich kann es auf jeden Fall nicht. :-D
Aber Hauptsache, es funktioniert. Also bitte hier entlang, falls Du noch ein bisschen im Archiv stöbern möchtest:

https://web.archive.org/web/20060214133 ... rchiv.com/
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Uwe » 30. Dez 2020, 22:39

danke dir. klasse den link werd ich gleich mal speichern. war schon sehr hilfreich das archiv für unbekannte kleine schätze.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11988
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Gerrit » 1. Feb 2021, 17:30

Habe mir Perry Rhodan: The Adventure gekauft :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Uwe » 1. Feb 2021, 21:45

guter kauf finde ich
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Leon » 1. Feb 2021, 21:53

Gerrit hat geschrieben:Habe mir Perry Rhodan: The Adventure gekauft :-D


Das interessiert mich, Gerrit.
Gibst du Info, ob es dir gefällt?
John Lennon - Make Love, Not War!


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste