Da Vinci Code - Hilfe

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Da Vinci Code - Hilfe

Beitragvon Uwe » 18. Mai 2006, 22:47

da ich nun in allen foren um hilfe schreie, kann ich das ja auch im meinem mal versuchen. :lol:

hänge anfang 3. kapitel. wenn jemand das fibonacci-folgerätsel gelöst hat, wäre ich für einen tipp dankbar. dachte eigentlich das mit dem addieren verstanden zu haben. das schloß geht aber irgendwie nicht auf.



spielt das hier jemand? vielleicht ein gast? irgendjemand??? :lol: :lol:

Benutzeravatar
Beate
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1117
Registriert: 7. Okt 2005, 07:24

Beitragvon Beate » 19. Mai 2006, 21:11

Helfen kann ich dir nicht. Aber du oder jemand anderes vielleicht uns? :wink:

Wir kämpfen mit der Steuerung und zwar ganz am Anfang.

Wir stehen in der Toilette und versuchen das Fenster zu öffnen.
Haben schon alle möglichen Tastenkombinationen durch, aber offensichtlich nicht die richtigen. :( :( :(

Benutzeravatar
Beate
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1117
Registriert: 7. Okt 2005, 07:24

Beitragvon Beate » 19. Mai 2006, 21:45

Wir sind weiter! :-D

Benutzeravatar
Beate
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1117
Registriert: 7. Okt 2005, 07:24

Beitragvon Beate » 19. Mai 2006, 22:24

Gibts einen Trick, wie man diese dämlichen Kämpfe heil übersteht?

Immer wieder vom gleichen Speicherstand aus anfangen, DAS NERVT!!! :evil:

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 20. Mai 2006, 11:09

einfach die richtigen knöpfe drücken. :lol: :lol: :lol:

weiß nicht wo ihr seit. wenn man nichts mehr zu tun hat, einfach wegrennen.
ansonsten verstecken, klopfen und wenn er kommt aus dem versteck springen. das ist sehr effektiv. im zweiten level reicht es die 3 einzelnen zu verhauen. das ist gut machbar. am ende kommen da zwar reichlich, aber du mußt nur noch zur nonne, also kannst du im schatten vorbeischleichen. die sind recht doof und sehen einen eigentlich nicht.

Benutzeravatar
Beate
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1117
Registriert: 7. Okt 2005, 07:24

Beitragvon Beate » 20. Mai 2006, 22:16

:cry:

Wir sollen (seit gestern Abend!!!) das Gespräch auf dem Anrufbeantworter anhören.
Auf dem Weg dorthin belauscht man zwei Wachen, hat nun Zeit, sich zu verstecken (Hinterhalt) und dann muss man sich gegen die beiden verteidigen.
Da wir das nie schaffen, dürfen wir immer wieder beim Buchstabenrätsel anfangen. (Leonardo legte eine Spur zwischen ...)



Kapier einfach nicht, wie andere das so locker schaffen. :(

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 21. Mai 2006, 11:34

ist doch eigentlich nur die linke maus zu drücken und dann die kurze abfolge die es unten anzeigt. ich schau immer nur unten hin und drücke was es da anzeigt. was auf den monitor abgeht interessiert mich in dem moment eher nicht. sollte eigentlich machbar sein.

Benutzeravatar
Beate
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1117
Registriert: 7. Okt 2005, 07:24

Beitragvon Beate » 21. Mai 2006, 21:58

ich schau immer nur unten hin und drücke was es da anzeigt. was auf den monitor abgeht interessiert mich in dem moment eher nicht.


Und siehe da, es ist (manchmal) zu schaffen. :shock: Von Leicht kann jedoch keine Rede sein. :wink:

Wenn man sich auf den Bildschirm, also auf den eigentlichen Kampf konzentriert, ist das wirklich ein höllisches Durcheinander. Kommen bei dir auch ständig diese Einblendungen, während denen der Kampf stockt und dann, wenn man nicht darauf gefasst ist, gehts weiter?

Eigentlich wäre es ein schönes Spiel. Die haben sich sehr am Roman orientiert. Nur die dämlichen Kämpfe hätten sie sich sparen können. Ob wir das bis zum Schluss packen, weiß ich nicht. Könnte mir durchaus vorstellen, dass wir nicht die einzigen sind. :?

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 21. Mai 2006, 22:54

das stocken ist so ein übler matrix effekt. war ja auch bei fahrenheit so. in der zeit mußt du ja meist die 4 knöpfe drücken. sind auch meistens die selben. wie gesagt. einfach nur unten hinschauen ist einfacher. wo seit ihr jetzt?

Benutzeravatar
Beate
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1117
Registriert: 7. Okt 2005, 07:24

Beitragvon Beate » 22. Mai 2006, 21:52

Noch nicht sehr weit, wir versuchen den Louvre zu verlassen.

Wenn es mir zu blöd wird :x - und das kann nicht mehr lange dauern - spiele ich Daemonica. :P

Uwe

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 22. Mai 2006, 22:05

verstehe ich nicht das du solche probleme hast. du hast doch auch den harry potter gespielt soweit ich weiß. ich bin im zweiten versuch draußen gewesen und darum kann es eigentlich nicht so schwer sein.

man schleicht doch bloß die treppen runter (ich glaub ich bin einmal oben über die treppen und und auf der anderen seite wieder runter um noch einen zu umgehen) unten wurde ich dann erwischt und mußte kämpfen. glaub 2 wachen und das war es doch schon. hast du keine heilbinde gefunden?

halte durch, der nächste level ist besser. nur 3 einzelne gegnen und die frau rennt auch nicht im weg rum, dafür gibt es ganz nette rätsel., :-D

p.s. übrigens noch nachträglich alles gute zum geburtstag. :-D

Benutzeravatar
Beate
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1117
Registriert: 7. Okt 2005, 07:24

Beitragvon Beate » 23. Mai 2006, 12:56

Hallo Uwe,

noch gebe ich nicht auf.
Vielleicht schaffe ich ja noch diese Kämpfe.

Vielen Dank für die Glückwünsche :-D

Viele Grüße,
Uwe

Benutzeravatar
Beate
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1117
Registriert: 7. Okt 2005, 07:24

Beitragvon Beate » 24. Mai 2006, 22:38

ZU HÜLFE!
Da kriegt man ja einen Krampf in die Hand bis man die Türkette in Saint-Sulpice mit dem Bolzenschneider geöffnet hat. :shock: Noch umständlicher ging die Steuerung wohl nicht. :(
Schade, schade, dass die Story so spannend ist, sonst hätten wir es schon längst bei EBAY versteigert.

Hast du es schon durch, Uwe?

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 25. Mai 2006, 11:53

nein ich hab noch gar nicht weitergespielt, aber weiter als du bin ich noch. :lol:
wieso bist du so verkrampft? :wink: :-D

Benutzeravatar
Beate
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1117
Registriert: 7. Okt 2005, 07:24

Beitragvon Beate » 25. Mai 2006, 15:49

Wo genau hängst du?
Wir sind jetzt auch etwa Mitte drittes Kapitel. :-D


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste