Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 13. Sep 2017, 21:17

Jetzt bin ich "endlich" mit ToonStruck durch! Ganz zum Schluss habe ich dann doch noch zwei Mal in eine Lösungshilfe geschaut, aber mehr aus dem Grund, weil ich das Spiel am letzten Wochenende endlich mal durchspielen wollte und weil mir das Ende auch grafisch nicht sehr gefiel. Der Einfallsreichtum war zwar nach wie vor beeindruckend, aber das Herumirren im Schloss mit dem immergleichen Treppenhaus auf allen Etagen hat mir dann zumindest nicht mehr so gefallen, wie die sehr abwechslungsreichen Schauplätze zuvor. Deswegen hatte ich einfach nicht mehr die gleiche Motivation von alleine auf die Lösung zu kommen, was aber durchaus nach einiger Zeit möglich gewesen wäre und das hat mich schon sehr beeindruckt! Die Rätsel hatten einen gesunden Schwierigkeitsgrad und waren allesamt mit etwas Nachdenken gut zu meistern. Da hat das Spiel eine unglaublich hohe Qualität bewiesen! Aber auch beim Rest: Ich musste mir immer wieder in Erinnerung rufen, wie alt das Spiel schon ist, denn angesehen hat man es dem Spiel nicht wirklich - im Prinzip nur den Live-Videosequenzen, aber keineswegs den Hintergründen und den Figuren im Spiel. Ein tolles Spiel, dass ich garantiert bei Zeiten noch einmal spielen werde und bei dem ich nicht verstehe, wieso der Schöpfer so skeptisch ist, was einen Teil 2 betrifft. Letztenendes sind doch gerade jetzt Comic-Adventures hoch im Kurs und beide Teile könnte ich mir auch gut auf der Konsole vorstellen. Würde mich freuen, wenn es da irgendwann mal weiterginge.

Jetzt kehre ich nach langer Zeit wieder zurück zu Der Herr der Ringe Online und betrete ein für mich komplett neues Gebiet: Enedwaith. Das Gebiet spielt auf der Reise der Gefährten keine Rolle, behandelt aber eine Mission der Waldläufer, die im Buch durchaus erwähnt ist und die den Feind vom eigentlichen Ziel ablenken soll. Bin gespannt, wie sich das Ganze so spielt und viele Spieler haben damals auch vom Landschaftsdesign geschwärmt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Leon » 18. Sep 2017, 19:33

Ich hatte mir einmal wieder Geheimakte Tunguska vorgenommen und bin gerade damit fertig.
Hach, war das ein schönes Spiel!!!!! :nick: :-D

Gibt es eigentlich eine DAGP (Deutsche Adventure Games Partei) ? Dann würde ich doch zur Wahl gehen. :D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Egidius
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 110
Registriert: 6. Sep 2006, 07:42

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Egidius » 19. Sep 2017, 09:39

Leon hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine DAGP [...]

Adventures für Deutschland

Entschuldigung, sehe gerade, das muss heißen
Arschlöcher fD ](*,)

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Leon » 19. Sep 2017, 11:07

happy
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Gerrit » 19. Sep 2017, 16:03

LOL

Ich bin am Sonntag mit Säulen der Erde fertig geworden.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Leon » 19. Sep 2017, 17:57

Gerrit hat geschrieben:LOL

Ich bin am Sonntag mit Säulen der Erde fertig geworden.


Hat es dir gefallen, Gerrit?
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Gerrit » 19. Sep 2017, 18:05

Ja hat es, habe aber auch das Buch gemocht.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 23. Sep 2017, 22:38

Da die epische Questreihe nur die Hälfte des Gebietes Enedwaith einbezieht, bin ich jetzt erst mal durch mit meinem Ausflug nach Mittelerde. Das übrige Gebiet kommt dann beim nächsten Mal.

Jetzt steht Wer wird Millionär - Special Editions auf meinem Programm, für das ich mich aber gerade nicht allzu sehr erwärmen kann. Das Spiel lockt zwar mit einer Million € Gewinn, aber ebenso viel könnte man auch hineinstecken, denn auf dem Kandidatenstuhl sitzt ein blasser, steifer Schatten, den man nur Leben durch Einkäufe von Charakterprofilen einhauchen kann. Ebenso lässt sich der Fragenkatalog durch Zukäufe erweitern. Die Krux an der Geschichte ist aber, dass das Spiel schon vor längerer Zeit von Steam verschwunden ist und mit ihm sämtliche Downloads. Was also bleibt, ist ein halbgares Spiel, dessen Lebensinhalt es war, durch Zukäufe erst komplett gemacht zu werden.
Abgesehen davon regt mich der Telefonjoker auf, der nicht einmal sprechen kann, sondern nur Laute wie "Ah", "Hmm" oder "Aha" von sich gibt... Und dann gibt es durchaus auch fehlerhafte oder schlecht übersetzte Fragen. Einmal wurde nach James Bond-Titeln gefragt, die aber allesamt auf Englisch genannt wurden und ein anderes Mal war in der Auswahlrunde die Frage nach einem Filmtitel, den das Spiel wie folgt für richtig hielt: "Rebellion Der Die Maschinen". Dass ich da nicht drauf gekommen bin... :evil:
Ach, und dann ist da noch die Gewinntabelle, die aussieht wie im DM-Zeitalter, aber mit €-Beträgen und damit in keinster Weise passend zur Sendung - selbst die Musik ist etwas anders.
Irgendwie ist das Spiel an Lieblosigkeit kaum zu überbieten. :roll:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 27. Sep 2017, 21:33

Ne, für diese Schande für WWM ist mir die Zeit einfach zu schade. Das Spiel wurde deinstalliert und macht sowas von keinen Spaß... Da lobe ich mir doch die beiden DVD-Spiele und die 4. Edition.

Jetzt gibt's einen Kurzausflug in die Abenteuer-Ecke mit einem Spiel, das ich schon sehr, sehr lange vor mir herschiebe: Timanfaya
Naja, dafür kann ich immerhin den Soundtrack im Spiel fließend mitpfeifen, denn den habe ich bereits sehr oft gehört und der ist als einer von ganz wenigen Abenteuerspiel-Soundtracks Teil meiner Sammlung. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 30. Sep 2017, 23:29

Timanfaya war leider nur ein Kurzurlaub auf Lanzarote, aber immerhin ein sehr schöner Urlaub. :-D
Für ein Privatprojekt war dieses Spiel wirklich toll und ausgereift. Die Handlung hätte nur eigentlich mehr Tiefgang verdient. Bedingt durch das Alter des Spiels wirkten die Hintergründe und Figuren jetzt leicht verwaschen, aber da kann das Spiel ja nichts dafür. Die Musik, die Sprecher und die Schauplätze waren jedenfalls klasse.

Jetzt geht es zurück in den Landstrich Enedwaith in Der Herr der Ringe Online. Es steht in diesem Gebiet noch eine große Zone und die nächste epische Questreihe mit dem Buch 3 aus, mit der ich das Gebiet dann komplett abschließen werde.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Leon » 1. Okt 2017, 09:32

Ich spiele momentan einmal wieder A New Beginning und finde das Spiel sehr gut, abgesehen von diesem ständigen Comic - Szenenwechsel. Hier wollte man neue Wege beschreiten, die mir aber nicht gefallen. Auch die normale Spielgrafik ist sehr gewöhnungsbedürftig. Dafür gefällt mir aber die Story besonders gut. Auch die Rätsel sind nicht übel.

Unterm Strich kann ich sagen: Ein schönes Spiel! :-D

Ich stelle fest, dass ich in Ermangelung neuer Adventures mit deutscher Sprachausgabe und ohne Steam die alten Spiele immer mehr zu schätzen weiß! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Leon » 4. Okt 2017, 11:32

Ich bin leider durch mit dem Spiel - schade!!! Wieder einmal hatte ich das Erlebnis, ein schönes Adventure zu spielen. Abgesehen davon, dass viele Szenen einfach durch stehende Cartoons statt animierte Szenen programmiert wurden, fand ich das Spiel 1a! :-D

Nun wollte ich Belief And Betrayal spielen, aber das Spiel verträgt sich nicht mit WIN 7, auch nicht im Komp. - Modus.
Es startet nicht und es kommt eine Fehlermeldung. Mit einer modifizierten Start-EXE habe ich es gestern zum Laufen bekommen, aber es zeigen sich nach einiger Zeit arge Grafik-Fehler bis zum Einfrieren.
Hat jemand einen Tipp?
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 4. Okt 2017, 13:20

Sauron hat geschrieben:Und passend zu Ostern ist jetzt Belief & Betrayal an der Reihe. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten bei der DVD hat sich der Kopierschutz anstandslos aktualisiert und ich konnte loslegen.


Hmm, dann scheint zumindest dein erstes Problem das zu sein, was ich auch hatte (siehe oben), aber hatte sich Windows 10 dann irgendwann selbst überlegt den Kopierschutztreiber zu aktualisieren. Musste dem nur zustimmen, aber danach lief es dann. Bis dahin hatte ich aber auch bestimmt 5 Mal versucht das Spiel erfolglos mit verschiedenen Einstellungen zu starten. Lässt sich der Treiber vielleicht auch manuell finden und installieren? Dann sollte es eigentlich mit der normalen Exe auch funktionieren.

Die Grafikprobleme sagen mir leider gar nichts. Möglicherweise hängen die mit der modifizierten Exe zusammen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Leon » 4. Okt 2017, 14:31

Du hast PN :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 4. Okt 2017, 20:38

Nö, keine PN da. :?

Was mir dann noch eingefallen ist: Es gibt zu B&B auch einen Patch. Hast du den auch schon getestet? Der soll zumindest Probleme mit Vista behoben haben.

Ansonsten habe ich gerade versucht herauszubekommen, was das überhaupt für ein Kopierschutz ist. Laut der Gamestar ist das "Protect DVD":
http://www.gamestar.de/spiele/belief-betrayal-das-medaillon-des-judas/wertung/35201.html
Finde aber nix, wo man etwas updaten könnte... Ich nehme an, dass Windows Update da auch keine automatische Aktualisierung vorschlägt?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste