Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Myro » 29. Sep 2019, 10:59

Fazit Fire:
10 Level = fünf bis sechs Stunden Spielzeit, je nachdem wie schnell man die eher assoziativen Rätsel löst

Für die geringe Spielzeit werden 4,34 GB Daten auf die Platte geballert. Mir gefällt die liebevolle Graphik, ich finde sie witzig. Das ist aber auch schon alles, was mir gefällt. Die meisten Rätsel sind Umgebungsrätsel, d.h. man tut irgendetwas und im gleichen Bild (oder einem anderen) ändert sich etwas. Ziel ist, die Ursache-Wirkungs-Beziehungen zu entschlüsseln und herauszufinden, wie der Heini, den man indirekt steuert, an eine Art Glühwurm gelangt, der den Durchgang in den nächsten Level öffnet. Die Level bestehen aus drei bis fünf Bildschirmen und das heißt, Rätsellösen ist mit viel Beobachtung und viel Hin- und Hergelaufe verbunden. Einige Rätsel erfordern viel dummes Ausprobieren bzw. die richtige Assoziation.

Beispiel:
Versteckt:Versteckten Text anzeigen
In einem Level kann der Protagonist Zeitreisen. In einer Zeitzone liegt ein Schiff vor einer Stadtsilhouette vor Anker. Der Spieler soll erkennen, dass es sich um die Titanic handelt und assoziieren, dass die von einem Eisberg versenkt wurde. Da in einer anderen Zeitzone Eiszeit herrscht und die Eisflächen im Hintergrund höhenverstellbar sind, soll man jetzt assoziieren, dass, wenn einer der Eisberge hoch genug ist, er in der anderen Zone die Titanic versenken kann. Wenn man diese Assoziationen nicht hat, hilft nur Herumprobieren.


Da ich grundsätzlich nie die Assoziationen von Entwicklern nachvollziehen kann und das Spiel schon wegen der fehlenden Sprachausgabe keine Hinweise geben kann, habe ich sehr oft gehangen. Ich bin für solche poetischen Spiele einfach zu prosaisch. Außerdem fehlt mir die Geduld für Rumprobiererei. Entweder kann ich es logisch erschließen oder ich schlag's nach. Deshalb mag ich ja auch Myst-artige nicht. Das Herumprobieren an Maschinen, die absichtlich unintuitiv gestaltet sind, bringt mich regelmäßig auf die Palme.

Deshalb von mir ein klarer Daumen runter. Aber der Hannes, der den Playthrough gemacht hat, in den ich gespickt habe, wenn ich gehangen habe, war von dem Spiel total begeistert. Bei ihm gäb's also einen klaren Daumen rauf. Es hängt also stark von den persönlichen Vorlieben ab. Ich könnte mir vorstellen, dass Leute, die stundenlang in toten Myst-artigen herumknobeln, auch Spaß an Fire haben. Das Spiel kann allerdings nicht verbergen, dass es eigentlich mal ein Tech-Demo war. Deshalb würde ich mehr als 2 - 3 Euro dafür nicht ausgeben wollen.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 7. Okt 2019, 23:03

Nachdem ich Torin erfolgreich durch die Welten geführt habe, habe ich den Abend heute dem Installieren alter Spieler gewidmet. Dabei wieder einige Außenseiterspiele.

Unter Scumm wenig erfolgreich war ich mit "Synnergist - der blaue Staub" (oder so ähnlich), leider ebenso wenig auch mit dem knuffigen "Mutations of JB" sowie "Prisoner of Ice". Unter Win 10 erfolglos war ich leider (auch) bei Discworld Noir und Necronomicon.

Dafür läuft unter Scumm erstaunlicherweise "Bud Tucker - Double Trouble", auf das ich aber gerade überhaupt keinen Bock habe, da ich nach Torins Passage jetzt erst einmal ein zumindest etwas ernsteres Adventure spielen möchte. Aber gut zu wissen, wenn es demnächst mal wieder was Alberneres sein darf. :-)

Ebenfalls läuft unter Win 10 jetzt das Noir-Adventure "Going Downtown" und "Cluedo Adventures - Tödliche Täuschung", wieder mal ein Detektiv-Adventure im ca. 20/30er-Jahre-Art-Deco-Ambiente, in etwa. Ich habe es vor einiger Zeit mal gespielt.

Deswegen interessiert mich gerade am meisten "Louisiana - Das Geheimnis der Sümpfe", an das ich mich überhaupt nicht erinnere. Ich weiß nur, ich hatte es damals nur kurz installiert, es lief auf dem alten Rechner nicht richtig und ich habe es nach ganz kurzer Zeit wieder von der Platte geschmissen.
Ich meine, es hat damals mehr oder weniger einhellig vernichtende Kritiken bekommen, von wegen völlig unausgegoren und fehlerhaft. Ich kann mich mit all dem aber auch täuschen. Auf jeden Fall ein Grund, mich noch mal mit dem Spiel auseinanderzusetzen.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Myro » 8. Okt 2019, 11:44

Bergmar Daghov hat geschrieben:
Myro hat geschrieben:Al Lowe hat meines Erachtens nicht geschafft, eine stimmige Erzählung hinzubekommen.


Ich fand, es hatte genau die richtige Comic/Märchen-Atmosphäre und tollen Humor.

(...)

Unter Scumm wenig erfolgreich war ich mit "Synnergist - der blaue Staub" (oder so ähnlich), leider ebenso wenig auch mit dem knuffigen "Mutations of JB" sowie "Prisoner of Ice". Unter Win 10 erfolglos war ich leider (auch) bei Discworld Noir und Necronomicon.

Dafür läuft unter Scumm erstaunlicherweise "Bud Tucker - Double Trouble", auf das ich aber gerade überhaupt keinen Bock habe, da ich nach Torins Passage jetzt erst einmal ein zumindest etwas ernsteres Adventure spielen möchte. Aber gut zu wissen, wenn es demnächst mal wieder was Alberneres sein darf. :-)

Ebenfalls läuft unter Win 10 jetzt das Noir-Adventure "Going Downtown" und "Cluedo Adventures - Tödliche Täuschung", wieder mal ein Detektiv-Adventure im ca. 20/30er-Jahre-Art-Deco-Ambiente, in etwa. Ich habe es vor einiger Zeit mal gespielt.

Deswegen interessiert mich gerade am meisten "Louisiana - Das Geheimnis der Sümpfe", an das ich mich überhaupt nicht erinnere. Ich weiß nur, ich hatte es damals nur kurz installiert, es lief auf dem alten Rechner nicht richtig und ich habe es nach ganz kurzer Zeit wieder von der Platte geschmissen.
Ich meine, es hat damals mehr oder weniger einhellig vernichtende Kritiken bekommen, von wegen völlig unausgegoren und fehlerhaft. Ich kann mich mit all dem aber auch täuschen. Auf jeden Fall ein Grund, mich noch mal mit dem Spiel auseinanderzusetzen.


@Torin: Bei dem Spiel sind wir offensichtlich unterschiedlicher Meinung. Ich finde, dass das Spiel nicht durchgehend schafft, den Erzählton zu halten und mit den satirischen, kritischen oder ironischen Einschüben die Märchenatmosphäre zerstört. Meiner Meinung nach muss man sich entscheiden, ob man ein Märchen erzählen will oder eine Persiflage. Torin ist unentschlossen.

Synnergist, der blaue Staub habe ich bis jetzt auf keinem System zum Laufen gebracht. Das Spiel bringt ein rudimentäres eigenes Betriebssystem mit und wollte schon unter nativem DOS eine eigene Boot-Diskette haben. Aber wenn man an den standardisierten Hardware-Schnittstellen des OS vorbeiarbeitet, wird das Laufen des Spiels eine Glückssache, weil es eventuell mit der verbauten Hardware nicht zurechtkommt. Dass das jemals in ScummVM läuft, wage ich zu bezweifeln. Eventuell - so meine Hoffnung - geht das in der DOSBox.

Prisoner of Ice läuft auf jeden Fall in der DOSBox. Zu Discworld Noir (DN) habe ich Leon schon geschrieben, dass man da auf eine VM zurückgreifen sollte. MS VirtualPC läuft meines Wissens auch unter Win10. Die VM-Definition und eine virtuelle Festplatte mit einer Win98-Installation habe ich Dir ja mal geschickt. Der Zeitaufwand fürs Einrichten beträgt etwa 15 Minuten, wenn die VM mit Win10 tatsächlich noch läuft. In der VM funktioniert dann auch DN.

Necronomicon ist wohl das wandoo-Spiel, oder? Das ist so schice, dass der Heizwert der CDs den Spielspaß bei weitem übersteigt. Louisiana - Das Geheimnis der Sümpfe ist besser als Necronomicon. Das heißt aber nicht, dass es gut ist *schüttel*. Deine Erinnerung trügt Dich nicht und die Kritiker haben recht :D .

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 8. Okt 2019, 12:46

Myro hat geschrieben:Synnergist, der blaue Staub habe ich bis jetzt auf keinem System zum Laufen gebracht. Das Spiel bringt ein rudimentäres eigenes Betriebssystem mit und wollte schon unter nativem DOS eine eigene Boot-Diskette haben....


Ja, ich habe Synnergist auch schon ewig und es bisher nicht geschafft. Das erklärt es.

Myro hat geschrieben:Prisoner of Ice läuft auf jeden Fall in der DOSBox.


Ich hatte auch vermutet, dass es läuft. Dann werde ich es noch einmal versuchen.

Myro hat geschrieben:Zu Discworld Noir (DN) habe ich Leon schon geschrieben, dass man da auf eine VM zurückgreifen sollte. MS VirtualPC läuft meines Wissens auch unter Win10. Die VM-Definition und eine virtuelle Festplatte mit einer Win98-Installation habe ich Dir ja mal geschickt. Der Zeitaufwand fürs Einrichten beträgt etwa 15 Minuten, wenn die VM mit Win10 tatsächlich noch läuft. In der VM funktioniert dann auch DN.


Ja, Du wirst ja auch nicht müde, es zu sagen. :-D Und Du hast sicher auch recht. Aber ich hatte es damals ja schon mal versucht und bin nicht zurecht gekommen. Momentan habe ich auch keine Lust, mich mit dem Programm auseinanderzusetzten. Irgendwann (vielleicht auch demnächst) werde ich es bestimmt machen. Schließlich entgehen mir so unglaublich viele Adventures, die ich so langsam gerne nochmal spielen würde.

Myro hat geschrieben:Necronomicon ist wohl das wandoo-Spiel, oder? Das ist so schice, dass der Heizwert der CDs den Spielspaß bei weitem übersteigt.


:D So habe ich es auch noch in Erinnerung. Es war so unfassbar öde, dass ich es nach kurzer Spielzeit abgebrochen habe. Aber ich wollte meinen Eindruck nach so langer Zeit einfach nochmal bestätigt haben.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 8. Okt 2019, 12:57

Myro hat geschrieben: Louisiana - Das Geheimnis der Sümpfe ist besser als Necronomicon. Das heißt aber nicht, dass es gut ist *schüttel*. Deine Erinnerung trügt Dich nicht und die Kritiker haben recht :D .


Mein erster Eindruck gestern abend geht etwa in die Richtung. Es gibt keinen Vorspann. Dafür ist mir das Spiel nach dem ersten Dialog direkt am Anfang nach wenigen Sekunden Spielzeit direkt dreimal hintereinander abgestürzt, allerdings immer an der selben Stelle. Dannach lief es allerdings zumindest gestern absturzfrei.

Dafür kann man durch geschlossene Türen gehen. Bei dem Versuch sie zu öffnen, um auf normalen Wege hindurchzugehen, bekomme ich den Hinweis, dass sie abgeschlossen sind. Aha! Ist so ein bisschen wie bei "Männer, die auf Ziegen starren", nur anders herum. :-D

Das ist jetzt noch nicht so gravierend. Am meisten stört mich bislang die Steuerung. Jedesmal, wenn man halbwegs eine Perspektive hinbekommen hat, in der man alles sehen kann, verändert sich diese, wenn man weiterläuft und man sieht plötzlich das Dach eines Hauses oder den Boden. Ich habe das Gefühl, ich bin teilweise mehr mit dem Steuern der Spielfigur als den Rätseln zugange.

Sonst ist eigentlich spielbar. Ich bin aber mal gespannt, was mich noch erwartet. Auf einen viel zu frühen Schluss, der Fragen unbeantwortet lässt, weil dem Hersteller wohl offensichtlich das Geld ausgegangen ist, es komplett fertigzustellen, bin ich schon vorbereitet.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Frangelico » 8. Okt 2019, 14:02

Bergmar Daghov hat geschrieben:Mein erster Eindruck gestern abend geht etwa in die Richtung. Es gibt keinen Vorspann. Dafür ist mir das Spiel nach dem ersten Dialog direkt am Anfang nach wenigen Sekunden Spielzeit direkt dreimal hintereinander abgestürzt, allerdings immer an der selben Stelle. Dannach lief es allerdings zumindest gestern absturzfrei.

Hast du diesen Patch benutzt? https://www.gbase.de/pc/downloads/0/Lou ... 15286.html
Könnte eventuell bei deinen abstürzen helfen. Ansonsten ist das Spiel eher durchschnitt aber auch nicht so schlecht das man es
abbrechen muss. Denke du wirst es auch bis zum Schluss spielen.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 8. Okt 2019, 14:17

Frangelico hat geschrieben:Hast du diesen Patch benutzt? https://www.gbase.de/pc/downloads/0/Lou ... 15286.html
Könnte eventuell bei deinen abstürzen helfen. Ansonsten ist das Spiel eher durchschnitt aber auch nicht so schlecht das man es
abbrechen muss. Denke du wirst es auch bis zum Schluss spielen.


Besten Dank, Frangelio, werde ich gleich mal ausprobieren. Daumen_hoch Bislang habe ich auch bis auf die oben beschriebenen Mängel keine Einwände. Ich denke auch, wenn nichts Gravierendes dazwischen kommt, dass ich es bis zum Ende durchspielen werde.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Myro » 9. Okt 2019, 13:55

Frangelico hat geschrieben:Ansonsten ist das Spiel eher Durchschnitt, aber auch nicht so schlecht, dass man es abbrechen muss. Denke du wirst es auch bis zum Schluss spielen.


Hallo André,

lass Dich von Frangelico nicht einlullen :D . Das Spiel ist unterdurchschnittlich. Allerdings hat er recht, dass man es nicht abbrechen muss. Das liegt aber daran, dass man es, bis man sich zum Abbrechen durchgerungen hat, schon fertig hat :lool: . Das Spiel ist leider ein Torso. Du wirst selbst merken, dass Andeutungen im Spiel versanden, kein Motiv für die Taten geliefert wird, völlig willkürlich ist, was Figuren, neben denen Du stehst, sehen (und dadurch verhindern) und was nicht. Schon dass Du undercover ermittelst, aber der Pathologe offensichtlich trotzdem weiß, dass Du befugt bist, von ihm Auskünfte einzuholen, zeigt, wie intensiv die Entwickler über Stringenz und Logik in ihrer eigenen Geschichte nachgedacht haben. Ich finde das alles sehr schade, denn das Spiel hätte durchaus etwas zu bieten gehabt, wenn man mehr Geld reingesteckt hätte.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 9. Okt 2019, 14:56

Myro hat geschrieben:
Hallo André,

lass Dich von Frangelico nicht einlullen :D .


Nein, nein, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich gerade dabei bin, mir eine eigene Meinung zu bilden. :-D

Myro hat geschrieben: Das Spiel ist unterdurchschnittlich. Allerdings hat er recht, dass man es nicht abbrechen muss. Das liegt aber daran, dass man es, bis man sich zum Abbrechen durchgerungen hat, schon fertig hat :lool: . Das Spiel ist leider ein Torso. Du wirst selbst merken, dass Andeutungen im Spiel versanden, kein Motiv für die Taten geliefert wird, völlig willkürlich ist, was Figuren, neben denen Du stehst, sehen (und dadurch verhindern) und was nicht. Schon dass Du undercover ermittelst, aber der Pathologe offensichtlich trotzdem weiß, dass Du befugt bist, von ihm Auskünfte einzuholen, zeigt, wie intensiv die Entwickler über Stringenz und Logik in ihrer eigenen Geschichte nachgedacht haben. Ich finde das alles sehr schade, denn das Spiel hätte durchaus etwas zu bieten gehabt, wenn man mehr Geld reingesteckt hätte.

Gruß
Myro



Ich habe gestern den zweiten Abend gespielt und mir gefällt es bislang trotzdem nicht schlecht. Ich freue mich eher immer, wenn ich solche Logikfehler entdecke (manchmal bekomme ich sie auch gar nicht mit), und diese ärgern mich nicht, so dass ich die Lust an dem Spiel verliere würde. Bei Kursk gab es auch etliche Logikfehler.

Ansonsten muss das Geld erst mal da sein. Vielleicht wage ich mich weit aus dem Fenster, aber ich kann mir vorstellen, dass man auch was die ansprechende Grafik und den Stil anbelangt, grundsätzlich Spiele wie Gabriel Knight 3 mit der 3D-Grafik, in dem man jeden Winkel erkunden kann, als Vorbild gehabt hat. Nur dass man vermutlich nicht damit gerechnet hat, wie viel Aufwand das bedeutet und sich, sowohl was die Arbeit als auch das Geld anbelangt, komplett übernommen hat. Ich werde berichten...
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 16. Okt 2019, 22:25

So, ich bin durch mit Louisiana; das Spiel hat sich gerade noch einmal mit einem Bug ganz zum Ende, so dass ich ich die Schlußsequenz nicht sehen dufte, verabschiedet, um einen möglichst schlechten Eindruck zu hinterlassen. :-D
Auch sonst sollte man regelmäßig speicher, denn zumindest bei mir immer mal wieder zu Fehlern, die ein neues Laden erfordern.

Ansonsten hat es mir doch recht gut gefallen; ich habe schon durchaus Schlechteres gespielt. Ich habe ja schon die Grafik gelobt. Sie ist zwar nicht aktuell, aber sieht schön aus. Ich mag den Grafikstil und die nostalgische Umgebung einfach. Ein paar Logikfehler stören mich wie gesagt nicht. Die Geschichte wirkt aber teilweise arg zusammenkonstruiert und hat mit dem Tiefgang eines Gabriel Knight 3, an das mich der Grafikstil entfernt erinnert, natürlich aber auch gar nichts gemein. Man wird einfach leicht unterhalten. Schön auch die Idee, dass man Charaktere beeinflussen kann. Das hätte man noch etwas ausbauen können.

Glücklicherweise stimmt aber auch die angegebene Spielzeit von drei Stunden, die ich irgendwo im Netz gelesen habe, absolut nicht. Das ist wahrscheinlich so wie mit dem Angler, der einen 2 Meter großen Karpfen gefischt hat. :^o :-D
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Myro » 16. Okt 2019, 23:11

Bergmar Daghov hat geschrieben:Glücklicherweise stimmt aber auch die angegebene Spielzeit von drei Stunden, die ich irgendwo im Netz gelesen habe, absolut nicht.


Ich habe mr für mich eine Spielzeit zwischen 3 und 4 Stunden notiert, hatte aber nach meinen Aufzeichnungen nur einen massiven Bug, den ich durch den Patch beseitigen konnte. Suche nach dem Patch und Patchen habe ich in die Spielzeit natürlich nicht eingerechnet.

Die Beeinflussungsidee hat mir auch gefallen, aber sie hat keinerlei Einfluss auf den Verlauf des Spiels. Mit anderen Worten: sie ist verschenkt. Es handelt sich um eine Pseudospielmechanik.

Ich adventure gerade nicht, sondern spiele mit X-Blades ein waschechtes Hack-and-Slay.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 17. Okt 2019, 15:10

Myro hat geschrieben:Ich habe mr für mich eine Spielzeit zwischen 3 und 4 Stunden notiert, ...


Aber wir angeln nicht zufälligerweise? :^o *duck
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Myro » 17. Okt 2019, 21:23

Nein. Und ich habe auch keinen Grund, an dieser Stelle zu flunkern, denn ich gehe mit der Zeit ja nicht hausieren. Ich habe sie mir nur deshalb notiert, weil das Spiel trotz kurzer Spielzeit so viele Bugs enthält.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 18. Okt 2019, 10:36

Myro hat geschrieben:Nein. Und ich habe auch keinen Grund, an dieser Stelle zu flunkern, denn ich gehe mit der Zeit ja nicht hausieren.


Desch war nur oi Schpässle. :-D
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Myro » 18. Okt 2019, 19:07

Bergmar Daghov hat geschrieben:Desch war nur oi Schpässle. :-D


Hab's Dir auch nicht übel genommen :-D . Wollte nur betonen, dass ich die Spielzeit ernst gemeint habe, wobei ich nicht mehr weiß, ob sie mehr am oberen oder unteren Ende gelegen hat. Letztendllich war es eine Schätzung. Ich nehme mal an, ich habe drei Abende dran gesessen und eine Stunde für die Abstürze, das Patchfinden und das Bugfixing abgezogen.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste