Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 8. Dez 2005, 13:37

nö. film ab! ist genau so ein adventure wie der film, aber NUR auf PC. (sogar stellenweise die selben hintergründe wieder genommen) das war aber auch schon bei der film so. glaub mir ruhig. ich spiele es nämlich gerade. :wink:

wenn du mal in einen saturn kommst. dann nimm mal die schachtel der ps2 und PC version in die hand und vergleiche die rückseiten. ich war beim kauf auch extrem unsicher. zum glück hatte ich glück gehabt und bekommen was ich wollte. steht nämlich nicht drauf.


bei bikini bottom bin ich mir jetzt darum auch unsicher geworden. da scheint es auch verschiedene versionen zu geben. sogar kompl. deutsche. hoffe diana kann da mal auskunft geben ob es auch schon ein adventure war.

Benutzeravatar
King of Adventure
Wiederholungstäter
Wiederholungstäter
Beiträge: 64
Registriert: 3. Nov 2005, 19:03

Beitragvon King of Adventure » 8. Dez 2005, 13:49

Spiele gerade den "verborgenen Kontinent". Aber irgendwie reizt mich das Spiel nicht, deshalb bin ich schon ziemlich früh am 1. wirklichen Rästel gescheitert, weil ich gleich aufgegeben hatte... Obwohl es gar nicht so schwer war.
My Avatar was created by Pippo!
http://www.adventure-news.com

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 8. Dez 2005, 13:51

kannst ja dann im zweiten drittel das schlechte ende wählen. bist du eher durch. :-D

andre

Beitragvon andre » 8. Dez 2005, 13:53

ist tatsächlich verwirrend, werde mal nachher bei saturn nachschauen und berichten.

Benutzeravatar
Diana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1696
Registriert: 25. Nov 2005, 20:14

Beitragvon Diana » 8. Dez 2005, 16:17

Hi, so habe hier gerade nachgelesen u. mal das Bikini Bottom Game vorgeholt...es ist in norm. CD Hülle u. kompl. Dt. Version.
Und ja, das Spiel zum Film kommt s.stark halt dem Film nah, bei Bikini B.
sind eher mehr Minispiele,Puzzles o. Quizfragen gewesen.
Aber wie ich finde eigentlich bd. Games nicht verkehrt!! :)

andre

Beitragvon andre » 8. Dez 2005, 19:10

@uwe, hatte nun die beiden versionen von 'film ab' in der hand, bei der ps2 version steht da schon ein anderer text: "...kämpfe dich durch 30 actiongeladene levels" und oben rechts ein grosser gelber stern mit "30 verrückte levels, mehrspieler modus"

bei der pc-version steht allerdings nicht deutlich, dass es sich um ein reines adventure handelt, wie ja bei 'der film', stimmt :wink:

berichte mal, wie dir das spiel gefällt, ich fand 'der film' war so, na ja recht nett und würde mir dann 'film ab' auf halde legen um es in einer saure-gurken-zeit zu spielen.

im moment liegt bei mir noch keepsake ungeöffnet auf dem tisch, traue mich da nicht so richtig ran, nun, bin eine absolute orientierungsniete und wenn ich mich ständig verlaufe trübt das schon arg den spielspass :roll:

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 8. Dez 2005, 19:13

es ist genau wie der film. wenn dir das gefiel, ist film ab auch dein ding. mir macht es spass. ist halt reicht einfach.

bikini bottom scheint dann ja eher kein adventure zu sein. wenn ich es mal billig bekomme werd ich es trotzdem mal versuchen.

Benutzeravatar
andre
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 640
Registriert: 8. Dez 2005, 19:20

Beitragvon andre » 8. Dez 2005, 19:22

bikini gibts bei mm für 10€, wohl noch etwas zu teuer, oder? :wink:

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 8. Dez 2005, 19:56

wenn man das wüßte ob es sich lohnt, dann nicht. glaub aber bei ebay gibt es das noch billiger und sehr oft. :)


film ab find ich recht lang obwohl ich gut voran kommt. hatte der film eher kurz in erinnerung. minispiele gibt es auch wieder ein paar, aber sehr einfach zum glück. ansonsten viel sammeln und leuten das richtige bringen. das übliche halt. dabei gibt es richtig viele verschiedene charaktere diesmal. :)

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 9. Dez 2005, 17:14

du mußt das neue unbedingt kaufen andre. ich hänge fest und weiß nicht wo ich nach hilfe schreien kann. :cry:

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 15. Dez 2005, 10:48

da mir keiner bei meinen spongebob helfen kann, bin ich jetzt verliebt in berlin. :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 15. Dez 2005, 13:28

Ich bin gerade auf Mörderjagd auf einer Insel :wink:
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 15. Dez 2005, 21:56

hat sich schon wieder ausgeliebt in berlin. :lol:

Gast

Beitragvon Gast » 15. Dez 2005, 22:06

hat sich schon wieder ausgeliebt in berlin.


Warum? Schon fertig, oder nicht auszuhalten? :?

Benutzeravatar
Beate
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1117
Registriert: 7. Okt 2005, 07:24

Beitragvon Beate » 15. Dez 2005, 22:07

Ups, war nicht eingeloggt. :shock:


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste