Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Myro » 4. Apr 2018, 19:51

Evi hat geschrieben:ich habe mir jetzt nicht "alles" durchgelesen. Sind Oldies wieder angesagt?


Ich glaube nicht, aber ich für meinen Teil habe noch ein riesiges Archiv ungespielter Adventures und kämpfe mich langsam durch. Was neu an Adventures auf den Markt kommt, interessiert mich nicht mehr so richtig (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 4. Apr 2018, 19:53

Evi hat geschrieben:ich habe mir jetzt nicht "alles" durchgelesen. Sind Oldies wieder angesagt?

Ich versuche mich gerade an Black Mirror 4, spiele zum ersten Mal mit einem Gamepad.

Spielt das hier auch einer, habe nämlich gerade ein Hängerchen.
Wo sind denn die Smilies geblieben, wurde hier aufgeräumt (kraul, kratz)
oh, da sind sie ja bunny

LG Evi


Hi Evi, zumindest bei mir und ich denke, bei ein paar anderen sind Oldies bzw. Adventures allgemein immer angesagt, egal welchen Alters. Ich spiele eigentlich ständig ältere Spiele mit Freude, Hauptsache, sie laufen. :-D
Allerdings bleibt einem ja auch nicht viel übrig in Anbetracht der wenigen neuen Adventures.

Da freut es mich von Dir zu lesen, dass Black Mirror 4 erschienen ist. Bei dem Hänger kann ich Dir entsprechend leider nicht helfen.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 4. Apr 2018, 21:33

Bei mir ist es auch so, dass ich kreuz und quer durch jedes Erscheinungsjahr springe. Irgendwann werden auch noch ein paar unerledigte Schinken a la Amenophis oder Egypt 1 - 3 und viele mehr drankommen. Die habe ich jedenfalls noch nicht abgeschrieben und es bleibt zu hoffen, dass sie überhaupt noch laufen. Zum Glück gibt es aber mehr und mehr Spiele, die wieder lauffähig gemacht werden. Trotzdem gibt es auch noch gute, moderne Spiele und ich konzetriere mich daher nicht nur auf die ältere Generation, auch wenn mir die damalige 1st-Person-Ansicht immer sehr gut gefallen hat. Die vermisse ich bei den heutigen Spielen am meisten.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 4. Apr 2018, 22:54

Myro hat geschrieben:
Jetzt nehme ich mir The Quivering vor. Das habe ich auch schon vier Mal angefangen. Das Spiel läuft in der DOSBox und ist im Laufe der Jahre mittlerweile auf den dritten Rechner umgezogen. Der jetzige ist endlich leistungsstark genug, dass das Intro nicht ruckelt. Ich finde, die Entwickler haben schon den Anfang verbockt, weil man in einem Dorf anfängt, das ich natürlich gleich untersucht habe, weil ich den Anfang der Handlung gesucht habe. Dazu muß man das Dorf jedoch verlassen und zu einer Kreuzung laufen, an der man sich zudem noch ein wenig umsehen muß, bis ein Rabe auf einem der Wegweiser landet und die Vorgeschichte erzählt. Das habe ich bei den letzten drei Malen nie getan, weshalb ich den Anfang der Handlung nicht gefunden habe. Warum lässt man den Protagonisten nicht gleich an der Kreuzug anfangen und den Raben auf dem Schild sitzen? Ich werde das Spiel wohl auch mit Lösung durchklicken, denn es hat nur drei Speicherplätze und verlangt zum Speichern, dass der Spieler einen Kobold im Inventar hat, der beim Speichern verbraucht wird. Toll, nicht? Wer kommt auf so bekloppte Ideen? Wenn man mit Spielen aufhören will und keinen Kobold hat, ist der Spielfortschritt verloren. Deshalb muss ich die Spielzeit optimieren.


The Quivering habe ich auch mehrere Male angefangen und immer wieder abgebrochen. Eigentlich ein sehr symphatisches und humorvolles Spiel. Auch die Idee mit dem Speicherkobold finde ich erst mal witzig, aber von dem Speicherprinzip an sich bin ich auch nicht begeistert. Im Endefekt ist es ja ein wenig ähnlich wie viele Spiele, etwa Resident Evil, bei dem man ja auch sterben kann und einen gewissen Punkt erreichen muss, bevor man aus dem Leben scheidet. Irgendwann habe ich es wegen der Tode dann jedesmal abgebrochen.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Myro » 5. Apr 2018, 12:01

Bergmar Daghov hat geschrieben:The Quivering habe ich auch mehrere Male angefangen und immer wieder abgebrochen. Eigentlich ein sehr symphatisches und humorvolles Spiel. Auch die Idee mit dem Speicherkobold finde ich erst mal witzig, aber von dem Speicherprinzip an sich bin ich auch nicht begeistert. Im Endefekt ist es ja ein wenig ähnlich wie viele Spiele, etwa Resident Evil, bei dem man ja auch sterben kann und einen gewissen Punkt erreichen muss, bevor man aus dem Leben scheidet. Irgendwann habe ich es wegen der Tode dann jedesmal abgebrochen.


Ja, eigentlich ist es witzig, wenn auch die meisten Witze durch die dilettantische Sprachausgabe vernichtet werden. Aber die Kobolde sind ein echtes Porblem, weil sie nicht nur beim Speichern verbraucht werden, sondern auch bei einigen Aktionen. Ich habe jetzt einen Kobold in einem Baum stecken, einen in einer fleischfressenden Pflanze und ein dritter wurde durch eine umstürzende Statue erschlagen. Deshalb habe ich nur noch einen Kobold zum Speichern, den ich aber evtl. auch wegen einer weiteren Aktion benötige, die nur mit einem Kobold ausgeführt werden kann. Also kann ich nicht speichern. Jetzt bin ich in einem Hotel prompt von einem Kettensägenmann zerlegt worden, weil ich den Ausgang nicht rechtzeitig gefunden habe. Anderthalb Stunden Spielzeit muss ich nachspielen. Das ist nicht witzig.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 5. Apr 2018, 14:08

Hotel, Kettensägenmann, ich erinnere mich wieder. Ich glaube, mit einer Eishockeymaske, wie in Freitag der 13te? :-k An der Stelle hatte ich dann auf jeden Fall immer aufgegeben. Ich erinnere mich jetzt aber wieder, dass ich es auch einmal mit Lösung ganz durchgespielt habe.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Evi » 5. Apr 2018, 17:05

Hallöchen an Alle

da ich jetzt ja wieder mehr Zeit habe und nächstes Jahr hoffentlich noch mehr, werde ich auch mal meine liegengebliebenen Schätzchen versuchen zu spielen.
Für die neuen Spiele ist mein PC wohl schon ein wenig in die Jahre gekommen und für die Oldies noch nicht Oldie genug, na, ich werde sehen.

LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Myro » 5. Apr 2018, 18:00

Bergmar Daghov hat geschrieben:Hotel, Kettensägenmann, ich erinnere mich wieder. Ich glaube, mit einer Eishockeymaske, wie in Freitag der 13te? :-k An der Stelle hatte ich dann auf jeden Fall immer aufgegeben. Ich erinnere mich jetzt aber wieder, dass ich es auch einmal mit Lösung ganz durchgespielt habe.


Du hast sogar die Kritik für Slydos geschrieben :-D und 69% verteilt. Für das Adventurearchiv ist das schon eine vernichtende Bewertung. Ich bin jetzt im zweiten Teil (lustigerweise auf der ersten CD) und kann nicht weitermachen, weil das Spiel crasht. Da ist irgendeine Datei kaputt, ich weiß nur nicht welche. Mal sehen, ob ich da noch etwas machen kann. Sonst geht es halt halb gespielt von der Platte.

Und richtig - der Kettensägenmann hat eine Eishockeymaske. Da ich Horrorfilme nicht sehe, sind die ganzen Horrorfilmanspielungen bei mir natürlich verloren.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 5. Apr 2018, 21:02

Myro hat geschrieben:Du hast sogar die Kritik für Slydos geschrieben :-D und 69% verteilt. Für das Adventurearchiv ist das schon eine vernichtende Bewertung. Ich bin jetzt im zweiten Teil (lustigerweise auf der ersten CD) und kann nicht weitermachen, weil das Spiel crasht. Da ist irgendeine Datei kaputt, ich weiß nur nicht welche. Mal sehen, ob ich da noch etwas machen kann. Sonst geht es halt halb gespielt von der Platte.

Und richtig - der Kettensägenmann hat eine Eishockeymaske. Da ich Horrorfilme nicht sehe, sind die ganzen Horrorfilmanspielungen bei mir natürlich verloren.

Gruß
Myro


Mein Gott, was ich nicht alles schon gemacht habe. :-D Ich habe mir den Review gerade noch mal durchgelesen. Na ja, kann ich noch gut mit leben.

Ich kenne mich mit Horrorfilmen auch nicht wirklich aus und schaue sie - abgesehen von Klassikern wie "Tanz der Vampire" oder "Nosferatu" - nur, wenn es sich mal zufällig ergibt. "Freitag der 13te" habe ich auch nie gesehen, aber das ist irgendwie hängengeblieben.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Myro » 6. Apr 2018, 11:56

So - ich bin durch und trotz Komplettlösung dutzende Male gestorben. Das war schon zäh. Jetzt geht weiter mit Rendezvous im Weltraum.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Evi » 6. Apr 2018, 16:14

Oh, das habe ich auch mal gespielt, das Spiel müßte ich auch noch haben.
Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß.

LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Myro » 9. Apr 2018, 16:12

Evi hat geschrieben:Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß.LG Evi


Danke :-D . Am Anfang hatte ich den auch ein wenig. Mittlerweile nicht mehr. Ich hasse das Inventar, das mit diesen blöden Musterchips vollgeballert und völlig unübersichtlich ist, und das Pixelhunting. Als gar nichts mehr ging, habe ich eine Lösung bemüht und festgestellt, dass ich an mehreren Gegenständen und Rätseln vorbeigelaufen bin. Bei ener Anlage dreht sich mit jedem Schritt so ein komisches Teil mit und man muss immer warten, bis die Bewegung nachgezogen hat. Das geht mir tierisch auf den Senkel. Die Navigation erinnert mich an Lighthouse und gefällt mir auch nicht.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Myro » 11. Apr 2018, 20:03

So ich bin durch, die zweite Hälfte habe ich nur noch nach Lösung durchgeklickt. Das Spiel war nicht mein Genre. Jetzt spiele ich erst einmal Nocturne und dann kümmere ich mich wohl um Reah. Das dürfte für mich auch ein Fehlkauf gewesen sein. Ich hätte mir diese Myst-artigen damals alle nicht zulegen sollen.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
barney
Ist neu hier
Ist neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 12. Apr 2018, 10:44

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon barney » 12. Apr 2018, 11:35

Okami HD (PS3)

Die Tage habe ich Okami, ein Action-Adventure bestellt, welches offenbar Parallelen zur Zelda-Reihe aufweist und mal wieder reduziert ist. Regelmäßig habe ich den PSN-Store abgeklappert und dabei immer wieder neue Entdeckungen gemacht, aber hier wurde ich immer enttäuscht... Ich habe mich ganz bewusst über so ziemlich nichts informiert und lasse mich komplett überraschen. Eindrücke werde ich selbstverständlich zu allen Games hier im Forum posten...
Lieber stehend sterben, als kniend leben

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Evi » 13. Apr 2018, 16:24

Hallo Myro,

meine Güte, bei dir geht es ja bunt durcheinander zu :D
Blair Witch hätte ich für dich auch noch :) Was spielst du denn eigentlich?

LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste