Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Gerrit » 28. Mär 2017, 11:32

Ihr könnt mich für Verrückt erklären, aber ich spiele mal wieder Baphomets Fluch
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 28. Mär 2017, 12:03

Naja, wenns doch dein Lieblingsspiel ist, ist doch nix Verrücktes dabei und gut es es ja noch dazu. Spielst du denn den Directors Cut oder das Original?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Leon » 28. Mär 2017, 14:12

Gerrit hat geschrieben:Ihr könnt mich für Verrückt erklären, aber ich spiele mal wieder Baphomets Fluch


Das habe ich auch kürzlich gespielt, Gerrit. Es hat mich wieder voll gefesselt. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Evi » 28. Mär 2017, 20:41

Sauron hat geschrieben:Hach ja, Life is Strange begeistert mich auch im zweiten Durchgang noch! :-D Und ich habe es endlich geschafft, die Schülerin vorm Selbstmord zu bewahren und bin absolut verblüfft, welche Konsequenzen das alles hat. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass man die Handlungsstränge so breit gefächert hat. Selbst ein Besuch im Krankenhaus kam zuätzlich hinzu, nebst verschiedenen Chats und Dialogen, die extra dafür ausgelegt sind und zwar kapitelübergreifend.
Eins ist nur im zweiten Durchgang schade: Man weiß schon ungefähr, wie schlimm welche Entscheidung für die Handlung sein wird und es fehlt demzufolge dieser Nervenkitzel, wenn man teils stundenlang nicht weiß, was man damit angerichtet hat. Dennoch ist die Handlung nach wie vor so verblüffend komplex, dass mir immer noch der Atem stockt. Apropros komplex: Was mir beim ersten Spielen gar nicht aufgefallen war, ist die Tatsache, dass man bei erneuten Besuchen von bereits bekannten Orten viele Gegenstände erneut untersuchen sollte, um so noch einmal neue Kommentare zu erhalten, die dann meist auch schon mit der fortgeschrittenen Handlung zusammenhängen. Das hatte ich vorher nie versucht, weil ich durch andere Adventures nicht derart verwöhnt war. Und was mir nach wie vor sehr gut gefällt, ist diese Gemächlichkeit, mit der die Handlung erzählt und Charaktere eingeführt werden. Es ist einfach durchweg alles sehr komplex und man wird nicht nur durch die Geschichte gerissen, sondern darf wirklich daran teilhaben.


Kompliment =D
ich habe mich an der Demo versucht, komme aber mit dem Spiel überhaupt nicht klar.

LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 28. Mär 2017, 22:29

Ich spiele gerade Nelly Cootalot, aber zuvor muss ich erst noch mal den zweiten Teil von The Book of unwritten Tales übermäßig über den grünen Klee loben. Das hat mir wirklich enorm gut gefallen, ein nahezu perfektes Adventure für mich. Lange Spielzeit, tolle Story & Charaktere, netter Humor und viele tolle Ideen. Klasse, ein echter Klassiker, ich hoffe, da kommt noch mal ein Teil nach. Ist ja irgendwie nicht abgeschlossen.

Aber Nelly Cootalot gefällt mir jetzt auch überaschenderweise noch viel besser, als ich erwartet habe. Die Grafik wirkte so ein bisschen naiv - isse auch irgendwie, aber schööön naiv. :-D Ich dachte zunächst, es ist schnell durchgespielt, nachdem ich beim ersten Kapitel ruckzuck durch war, aber jetzt im zweiten Kapitel gibt es richtig viel zu entdecken. Schnell noch ein bisschen weiterspielen, bevor es in die Heia geht... :-D
Zuletzt geändert von Bergmar Daghov am 29. Mär 2017, 13:43, insgesamt 2-mal geändert.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 28. Mär 2017, 23:43

Evi hat geschrieben:ich habe mich an der Demo versucht, komme aber mit dem Spiel überhaupt nicht klar.
LG Evi


Sehr schade :? Ich finde schon, dass dir da auf jeden Fall was entgeht.

Ich hab das Spiel nun beendet und die ganzen Schleichpassagen kurz vorm Finale nerven mich immer noch gewaltig. Ich kann mir da lebhaft den Studioboss vorstellen: "Wir können doch nicht den Hauptteil des Spiel mit so wenigen spielbaren Inhalten ausstatten. Mensch, wie wäre es, wenn man als "Endgegner" alle Fieslinge noch mal bringt und man sich vor ihnen verstecken muss?". Es wirkt in der Handlung einfach so verdammt unpassend und nervt noch dazu, weil das Spiel, abgesehen von diesen Schleichpassagen, eben so gar nicht auf Geschicklichkeit ausgelegt ist. Davon aber abgesehen ist die Handlung nach wie vor genial und ich muss zugeben, dass ich, obwohl ich die Handlung schon kannte, auf eine Wendung wieder einmal hereingefallen bin und am Ende überrascht war, so als spielte ich zum ersten Mal. Vielleicht merke ich es mir ja für's nächste Mal, denn das wird es auf jeden Fall geben! :-D


Jetzt kommt erst mal ein neues Buch in Der Herr der Ringe Online - Die Minen von Moria. Das wird mich zunächst, den Gefährten folgend, aus den Minen heraus ins Schattenbachtal führen und danach zurück in die Minen in das letzte, noch nicht besuchte Gebiet. Das habe ich damals gehasst, zumal dort sehr starke Gegner herumliefen, aber es ist vor einiger Zeit mal überarbeitet worden. Ich bin also gespannt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 10. Apr 2017, 10:07

Hmm... habe mich jetzt durch das Schattenbachtal gequestet und bin inzwischen nach Moria zurückgekehrt, um das letzte Gebiet "Das Steinfundament" zu erledigen. Trotz Überarbeitung und deutlicher Senkung der Gegnerzahl ist es weiterhin ein sehr zähes Gebiet mit langen Laufwegen und zwei Gegnertypen, die fast nur dort vorkommen, von denen man aber für so genannte Taten insgesamt 300 erledigen muss. Das nervt auf Dauer, zumal das Gebiet kaum etwas für's Auge bietet. Es ist eine dunkle Höhle mit einem großen See in der Mitte, in den Gandalf mit dem Balrog gestürzt ist; also durchaus buchkonform, aber dennoch langweilig. Sowieso erkenne ich langsam, dass es damals nicht an der Klasse lag, weswegen ich noch mal neu angefangen habe zu spielen. Vielmehr haben sich das Questdesign und das Gebietsdesign zu dieser Zeit grundsätzlich geändert. Es nervt, wenn man auf sämtlichen Laufwegen immer wieder Gegner erlegen muss und erst nach einer gefühlten Stunde zum eigentlichen Ziel kommt und danach muss man wieder zurück und wieder alles plattmachen. Man hat damals im wahrsten Sinne des Wortes auf Zeit gespielt, um die Spieler möglichst lange bei der Stange zu halten. Davor haben das vielmehr große Gebiete mit langen Laufwegen erledigt, die mir lieber gefallen, weil man so auch einfach mal entspannt zum Ziel reiten kann, ohne dauernd kämpfen zu müssen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 11. Apr 2017, 18:14

Am Ende, nachdem diese lästigen Taten durch waren, ging es dann doch noch etwas schneller und die epische Buchreihe, in der man auf die Spuren des Kampfes von Gandalf gegen den Balrog trifft, ist auch durch.

Nun teste ich wieder aus, wie blöd ich bin und versuche mich an Wer wird Millionär - Das DVD-Spiel - 2. Edition. Der erste Teil hatte mir ja richtig gut gefallen und ich hoffe, dass man Jauch jetzt sogar bei allen Fragen hören oder sehen kann, aber ich bin mal gespannt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Anne » 14. Apr 2017, 17:12

Mit Adventuren habe ich momentan nichts am Hut 8) ich spiele seit geraumer Zeit The Tribez, und The Tribez & Castlez :D . Beides Aufbauspiele in denen ich meine Männchen schön herumscheuchen kann :lool:
:wink:

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 14. Apr 2017, 19:23

Ist das so etwas wie Siedler? Habe von dem Spiel "Tribez" bisher noch nie etwas gehört.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 837
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Frangelico » 14. Apr 2017, 22:20

Spiele zur Zeit "Sherlock Holmes: The Devil's Daughter" auf der PS4 und muss sagen, dass es mir nach anfänglicher Skepsis mittlerweile doch richtig Spaß macht. Es gibt zwar einige Minispiele zu bewältigen, aber das stört mich nicht da ich auch Actionspiele spiele.

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Anne » 15. Apr 2017, 17:25

Sauron hat geschrieben:Ist das so etwas wie Siedler? Habe von dem Spiel "Tribez" bisher noch nie etwas gehört.

So ähnlich Sauron, allerdings ohne Kämpfe. :-D Ist ein Städteaufbauspiel.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Gerrit » 15. Apr 2017, 17:50

Sowas wie Anno?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 16. Apr 2017, 20:50

Hab mir das Spiel jetzt mal näher angesehen, aber das wäre nix für mich. Sieht mir dann doch etwas zuuu spartanisch aus, auch wenn der Rest wirklich gut klingt - vor allem das Nicht-Kämpfen-Müssen. Naja, aber meine Spieleliste ist ja so oder so lang genug. Apropros:

Passend zum Feiertag gab's heute den feierlichen Anlass, dass ich die Million geknackt habe und das, obwohl bereits bei Frage 9 alle Joker futsch waren und ich die oberen Fragen alle noch nicht kannte. Bei zweien davon war's aber mehr Glück als Verstand. :wink:

Und passend zu Ostern ist jetzt Belief & Betrayal an der Reihe. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten bei der DVD hat sich der Kopierschutz anstandslos aktualisiert und ich konnte loslegen. Zum Glück, denn ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass das Spiel doch so gut war. :-D Ich spiele es jetzt erst zum zweiten Mal und bin schon gespannt. Ich weiß nur noch, dass die Rätsel sehr fair waren, es viele Zwischensequenzen gibt (was ich sehr mag) und dass es eine Anspielung auf den Herrn der Ringe gab. Die eigentliche Handlung aber habe ich vergessen, sodass das Spiel auf mich quasi wie neu wirkt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Anne » 18. Apr 2017, 15:47

Gerrit hat geschrieben:Sowas wie Anno?

Ja Gerrit, so in der Art :-D


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste