Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Gerrit » 19. Okt 2019, 19:46

werde morgen mal Baphomets Fluch auf meinem neuen PC Testen.

Möchte mal sehen wie es auf dem neuen Bildschirm aussieht.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 22. Okt 2019, 01:27

Myro hat geschrieben:Hab's Dir auch nicht übel genommen :-D .


Whatever :-D , ich bin gerade bei Goin´Downtown, einem recht dystopischen, düsteren SciFi-Adventure. Kennt man vermutlich, die Jüngeren werden sich erinnern. :-D
Ich habe an das Spiel selber zum Glück aber kaum noch Erinnerungen daran. Ich wusste aber auch nicht, wie schön es gemacht ist.

Uncool nur - und daran hatte ich mich noch erinnert - Die Werbung direkt am Anfang in Jakes Wohnung. Werbung in Spielen geht für mich gar nicht. wife
Ansonsten äussert er sich (sowie seine Arbeitskollegin) etwas zu abfällig über "Nutten" wie sie in dem Spiel genannt werden und den Drogenkonsum einer dieser Damen, obwohl er sich selber - wie man ebenfalls am Anfang des Spiels entnehmen kann - wohl auch regelmäßig mit Hilfe seiner "Hausapotheke" zudröhnt. Wer im Glashaus sitzt... 8)
Na, vielleicht denkt Jake im Laufe des Spiel ja noch um... Ansonsten bislang nix zu meckern und viel Freude mit der Geschichte und den Rätseln und überhaupt...
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 22. Okt 2019, 10:06

Das ist ein Spiel, das bei mir schon jahrelang ungespiel rumliegt. Wieso, kann ich nicht mal sagen. Das ist irgendwo in den Untiefen meiner Spiele-Wunschliste verschwunden. :oops:

Hmm, ich finde Werbung in Spielen eigentlich gar nicht sooo schlimm, sofern sie authentisch eingefügt wird. Da ist mir egal, ob ich nun auf ein Plakat mit einem Fantasieprodukt oder einer Coca Cola-Flasche schaue. So etwas könnte viel mehr ja sogar noch zu einer realistischen Atmosphäre beitragen. Es kommt halt immer auf das Spiel an. Wenn die Handlung in der realen Welt (oder einer Zukunftsvision davon) angesiedelt ist, wieso nicht auch reale Produkte zeigen?
Ganz sicher würden solche Maßnahmen ja auch etwas die finanziellen Möglichkeiten der Entwickler erhöhen.

Die Filmindustrie macht das ja schon lange so und ich finde, dort wirkt es auch nicht störend, sondern teils sogar unterstützend. Nur Überhand nehmen sollte das nicht: Eines der negativsten Beispiele, die mir dazu einfallen, ist "Jurassic World". Wenn der Hauptcharakter irgendwo sitzt und genüsslich eine Coca-Cola trinkt und das Logo dabei genau in die Kamera hält und die Flasche dabei noch in der Bildmitte platziert ist, dann ist das schon ein eigener Werbespot und kein Teil des Films mehr. Das ist dann widerum definitiv übertrieben und zu viel des Guten.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 22. Okt 2019, 10:56

Sauron hat geschrieben:Das ist ein Spiel, das bei mir schon jahrelang ungespiel rumliegt. Wieso, kann ich nicht mal sagen. Das ist irgendwo in den Untiefen meiner Spiele-Wunschliste verschwunden. :oops:

Hmm, ich finde Werbung in Spielen eigentlich gar nicht sooo schlimm,...


Ich bin absoluter Werbehasser. (Ja, ich kann auch hassen. :-D ) Dafür gibt es mannigfaltige Gründe, die ich gerade aufzuzählen zu faul bin. :-D Auf jeden Fall schaue ich deswegen u.a. auch schon seit Ewigkeiten, also bestimmt fünfzehn Jahren oder länger keine Privatsender mehr.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Evi » 22. Okt 2019, 17:54

ich würde ja so gerne mitreden, aber viele Spiele kenne ich gar nicht erst.
Louisiana habe ich gespielt, kann mich nur vage an die Handlung erinnern, habe es aber auf jeden Fall durchgespielt.
Baphomets Fluch, klar, war ja ein muß.
Von Goin´Downtown habe ich auch noch nichts gehör, habe aber nachgelesen, würde unter xp7 laufen und die Story klingt gar nicht so schlecht.
Sollte mich mal umschauen :nick:
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 22. Okt 2019, 18:11

Evi hat geschrieben:Von Goin´Downtown habe ich auch noch nichts gehör, habe aber nachgelesen, würde unter xp7 laufen und die Story klingt gar nicht so schlecht.
Sollte mich mal umschauen :nick:


Hi Evi, Goin Downtown spiel ich ja gerade und es läuft zumindest auf meinem Rechner bisher absolut problemlos unter Win10. Ich habe gerade mal bei Ebay nachgeschaut, es kostet ja aktuell nur zwei-drei Euro, von daher kannst Du nicht allzu viel falsch machen. :)
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1161
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Myro » 22. Okt 2019, 22:57

Habe Goin' Downtown bei mir mit einer 3,5 (Schulnoten) bewertet. Das heißt, das Spiel hat mich nicht vom Sitz gerissen, aber auch nicht enttäuscht. Über die In-Game-Werbung habe ich mich im übrigen auch geärgert und mir sogar einen Screenshot davon zur Erinnerung gemacht. Spielzeit lag bei mir zwischen 6 und 8 Stunden.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Leon » 23. Okt 2019, 11:05

Myro hat geschrieben:Habe Goin' Downtown bei mir mit einer 3,5 (Schulnoten) bewertet. Das heißt, das Spiel hat mich nicht vom Sitz gerissen, aber auch nicht enttäuscht. Über die In-Game-Werbung habe ich mich im übrigen auch geärgert und mir sogar einen Screenshot davon zur Erinnerung gemacht. Spielzeit lag bei mir zwischen 6 und 8 Stunden.

Gruß
Myro

Genau so empfand ich das Spiel auch.
Mein Oldie-Tipp: A New Beginning. Abgesehen von der gewöhnungsbedürftigen Grafik hat mich das Spiel wegen seiner fesselnden Story wieder einmal begeistert. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 831
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Frangelico » 23. Okt 2019, 14:02

Leon hat geschrieben:Mein Oldie-Tipp: A New Beginning

Mein absolutes Lieblings-Adventure von Daedalic Daumen_hoch
Meine Ü-40 Tipps: Memento Mori 1 und 2.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Leon » 23. Okt 2019, 16:33

Oh ja, Memento Mori ist ein absoltues Highlite! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Evi » 23. Okt 2019, 19:32

ich fasse es nicht, diese Spiele habe ich auch gespielt :-D und sie waren echt gut,aber dennochh würde ich sie kein zweites Mal spielen.
Ich habe mir Goin Downtown bestellt, Trüberbrook habe ich auch noch im Schrank liegen.
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 24. Okt 2019, 23:47

Evi hat geschrieben:ich fasse es nicht, diese Spiele habe ich auch gespielt :-D und sie waren echt gut,aber dennochh würde ich sie kein zweites Mal spielen.
Ich habe mir Goin Downtown bestellt, Trüberbrook habe ich auch noch im Schrank liegen.


A New Beginning und die beiden Memento Mori-Teile habe ich auch gerne gespielt, Memto Mori 2 erst vor kurzem.
Ich spiele gute aber auch mittelprächtige Adventures - wenn eine gewisse Zeit verstrichen ist - gerne noch ein zweites mal. Oft macht es mir dann mehr fast noch Spass. Vielleicht, weil ich noch weiß, dass keine bösen Fallen drin waren und ich es somit auch beim zweiten Mal vermutlich problemlos zuende spielen kann. In dem Fall hilft mir mein schlechtes Gedächnis ausnahmsweise mal, wenn ich mich nicht mehr an die Story und Rätsel erinnere. :-D
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Leon » 25. Okt 2019, 09:51

Bergmar Daghov hat geschrieben:
Evi hat geschrieben:.......Ich spiele gute aber auch mittelprächtige Adventures - wenn eine gewisse Zeit verstrichen ist - gerne noch ein zweites mal. Oft macht es mir dann mehr fast noch Spass. Vielleicht, weil ich noch weiß, dass keine bösen Fallen drin waren und ich es somit auch beim zweiten Mal vermutlich problemlos zuende spielen kann. In dem Fall hilft mir mein schlechtes Gedächnis ausnahmsweise mal, wenn ich mich nicht mehr an die Story und Rätsel erinnere. :-D

So empfinde ich es auch.
Hinzu kommt bei meiner Spielweise noch, dass ich ein neues Adventure so schnell wie möglich durchspiele. Dabei gehen mir aber leider viele schöne Details an mir vorbei. Diese Feinheiten entdecke ich dann im 2. Durchlauf und bin wieder gefesselt. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 25. Okt 2019, 10:08

Ich wiederhole Adventures (bzw. auch Spiele anderer Genre) auch sehr gerne. Der Spielfluss ist im zweiten Durchgang einfach etwas höher. Ich bin zwar auch niemand, der sich im Detail an Rätsel erinnert, aber gewisse Spielabläufe und Rätsel haben sich dann doch unausweichlich eingebrannt.
Und da mir Spiele mit höherem Spielefluss einfach mehr Spaß machen, bin ich gar nicht böse drum, wenn ich im zweiten Durchgang etwas zügiger voran komme. Meistens gefallen sie mir daher beim zweiten Durchspielen auch etwas besser. Mal abgesehen davon muss sich dann nicht auch ständig neue Spiele gönnen, was ja auch wenig ins Geld ginge.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Leon » 25. Okt 2019, 10:16

Sauron hat geschrieben:....... Mal abgesehen davon muss sich dann nicht auch ständig neue Spiele gönnen, was ja auch wenig ins Geld ginge.

Auch kommt hinzu, dass dem reine Adventure-Spieler kaum noch neue Spiele angeboten werden! Bevor ich "Geheimakte Tunguska" aus der Not heraus zum 4. mal spiele. würde ich mich sehr gern auf ein neues Spiel einlassen - aber leider.......... :(
John Lennon - Make Love, Not War!


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste