Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 25. Jul 2017, 22:51

Sauron hat geschrieben:Ja, ich hatte wegen eines Problems (die F1-Taste für das Optionsmenü ging nicht, sondern stattdessen muss man Strg+F5 drücken...) etwas gegoogelt und bin auf einige Kommentare gestoßen, dass das Spiel wohl damals ohnehin nicht so beliebt war und es eben auch einige Leute gibt, die es am Anfang abgebrochen haben. Wenn alleine schon die Zeichentrick-Qualität so bleibt, dann kann ich das nicht verstehen.


Interessant, ich habe mich wirklich schon mit zahlreichen Leuten über das Spiel ausgetauscht und bislang nur Positives gehört. Die meisten geraten ins Schwärmen oder fangen dann an, wild irgendwelche Anektdötchen aus dem Spiel zu erzählen. Wobei ich mich auf der anderen Seite auch erinnere, dass ich mal gelesen habe, dass es damals kein wirklicher Erfolg war.
Ich denke, ich kann kaum mehr verschweigen, dass auch ich Fan bin und ich habe es auch schon sowohl alleine zweimal als auch einmal mit zwei Bekannten durchgezockt. :-D
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Myro » 26. Jul 2017, 20:48

Ich oute mich auch mal als Toonstruck-Fan und finde den Anfang ... etwas langweilig :lol: . Das Spiel braucht schon ein wenig, um richtig in die Gänge zu kommen, finde ich. Allerdings habe ich das beim ersten Durchshpielen - glaube ich - nicht so empfunden. Damals hatte ich aber auch noch etwas mehr Zeit, um mal am Stück ein bißchen 'was wegzuzocken. Das nach meiner Erinnerung einzige Manko, das mit Übersetzungsproblemen zu tun hat, ist, dass mir die Assioziationen, was in den Niedlifizierer einzusetzen ist, nicht zwingend genug waren. Das mag im Englischen etwas klarer gewesen sein. Bei der Übersetzung ist sowieso zwangsläufig eine ganze Menge auf der Strecke geblieben. Schon der Titel ist ja eine Anspielung auf den Begriff 'moonstruck' und auf diesem Niveau geht's im Spiel unübersetzbar weiter. So gibt es im Spiel z.B. auf Deutsch eine Fütterscheuche. Im Englischen handelt es sich um eine 'carecrow'.

André hat's schon gesagt, ich hab's auch gelesen: das Spiel war schweineteuer, weil lange in der Entwicklung und liebevoll mit Hand gezeichnet und animiert. Es ist lang, vertont und witzig... und kam wohl zu spät auf den Markt, um noch einen Markt zu finden. Das Adventure war kein Massengenre mehr. Es hat sich also nicht so verkauft, dass es seine Entwicklungskosten gerechtfertigt hätte. Und das ist wirklich schade.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Gerrit » 28. Jul 2017, 20:33

Ich fand Toonstruck auch super, hätte gerne einen 2 Teil.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Myro » 17. Aug 2017, 09:26

Ich spiele gerade Heroes of Might and Magic III - Armageddon's Blade. Das ist ein rundenbasiertes Strategiespiel. Aber momentan rege ich mich zu viel darüber auf, weil man für die richtige Strategie zu oft die Kenntnis der Karte braucht, die man doch eigentlich erst erkundet. Und weil das Spiel nach meiner Schätzung (und Spielweise) über 100 Stunden Spielzeit fordert, brauchte ich mal etwas anderes. Also habe ich Red Johnson's Chronicles zwischengeschoben. Das Spiel hat von Euch sicherlich keiner gespielt, weil es nicht lokalisiert worden ist, sondern nur deutsche Untertitel bietet, oder?

Da ich noch den zweiten Teil nachschieben will, mache ich dazu noch einen separaten Fred mit einer detaillierteren Einschätzung auf. Kurz nur so viel: Das Spiel ist solide, wenn auch nicht großartig. Leider handelt es sich um eine Konsolenportierung. Und bei der Umsetzung der Steuerung von Gamepad auf Tastatur/Maus hat man sich zu wenig Gedanken gemacht. Wer eine Konsole sein eigen nennt, kann die Spiele (wenn sie sich preislich ähnlich darstellen wie für den PC) aber meines Erachtens bedenkenlos erwerben und erhält mit dem ersten Teil einen nett gemachten, wenn auch etwas kurzen Neo-Noir-Krimi. Den zweiten Teil kenne ich ja noch nicht. Mir ist allerdings schleierhaft, warum das Spiel auf dem PC keine Gamepad-Unterstützung bietet.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Leon » 17. Aug 2017, 09:47

Danke für deinen Tipp zu Red Johnson's Chronicles, Myro. Ich habe mal bei Youtube in das Spiel geschaut und es umgehend bestellt! Bei dem Preis von 5,44 € geht man sicher kein Risiko ein. Noir-Krimis treffen voll meinen Geschmack! Mal :-D sehen.........
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 17. Aug 2017, 09:52

Myro hat geschrieben:Also habe ich Red Johnson's Chronicles zwischengeschoben. Das Spiel hat von Euch sicherlich keiner gespielt, weil es nicht lokalisiert worden ist, sondern nur deutsche Untertitel bietet, oder?


Ich spiele durchaus Spiele, die nicht lokalisiert werden. Ich besitze es seit längerem, aber es sah vom erst Eindruck her nicht so prickelnd aus, als dass ich es hätte spielen wollen. Wenn Du es jetzt nicht erwähnt hättest, hätte ich fast vergessen, dass ich es habe.
Danke für die kurze Einschätzung. Wenn Du noch mehr Erfahrungen gesammelt hast, wäre ich daran auf jeden Fall interessiert. Dann krame ich es vielleicht demnächst mal raus.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Myro » 17. Aug 2017, 10:23

Leon hat geschrieben:... und es umgehend bestellt! Bei dem Preis von 5,44 € geht man sicher kein Risiko ein.


Hoffentlich bist Du da nicht zu voreilig gewesen. Dann fällt das auf mich zurück :shock: . Ich hätte dem Spiel eine 3 gegeben, wegen der Steuerung aber eine 4. Sie ist wirklich nicht gut. Vorsichtshalber werde ich in Plön und Umgebung künftig nur noch in Vollverschleierung herumlaufen.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Leon » 17. Aug 2017, 10:37

Keine Bange, Myro. :-D Ich bin in letzter Zeit wirklich nicht mit guten Spielen verwöhnt worden und in der Not frisst der Teufel Fliegen. Zur Zeit spiele ich sogar das Remake von Full Throttle. Das ist gewiss kein Highlight der Adventure Games. Es kann also nur besser sein. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Myro » 23. Aug 2017, 22:36

Bin jetzt an Jack the Ripper - New York 1901. Ist aber leider ein Spiel für die Tonne. Immerhin wird es kurz sein.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Leon » 29. Aug 2017, 19:45

Red Johnson's Chronicles habe ich nun in die hinter5ste Ecke gestellt, das Schieberätsel war der Auslöser, schade. Vielleicht später einmal....
Dafür habe ich Lost Horizon installiert und stelle fest, dass die damaligen Spiele super waren. Ich bin wieder ganz weg. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Myro » 29. Aug 2017, 20:30

Leon hat geschrieben:Red Johnson's Chronicles habe ich nun in die hinter5ste Ecke gestellt, das Schieberätsel war der Auslöser, schade. Vielleicht später einmal....


https://www.youtube.com/watch?v=OlU1MEDxhrE

und folgende (also einfach so lange die Episoden durchklicken, bis das Schieberätsel kommt, das Du meinst)

und hier (auf Englisch)
https://www.playstationtrophies.org/for ... rough.html

Ich hänge nach Jack the Ripper wieder in Heroes of Might and Magic III - Armageddon's Blade rum.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Leon » 31. Aug 2017, 14:50

Danke, Myro. Vielleicht starte ich nochmal einen neuen Versuch. :-)
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Frangelico » 1. Sep 2017, 20:37

Nach einer etwas längeren Auszeit, habe ich diese Woche angefangen Silence zu spielen auf der PS4 :)
Und ich muss sagen es macht mir bis jetzt sehr viel Spaß :-D
Klar kommt es nicht an The Whispered World heran, aber finde es nicht so schlecht wie es bei manchen Tests abgeschnitten hatte.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 3. Sep 2017, 11:59

Da ich in den letzten Wochen nicht ganz so viel Zeit hatte, bin ich noch immer bei "ToonStruck".
Das Spiel ist aber auf jeden Fall Wahnsinn und auch bei den Rätseln konnte ich bisher alle alleine lösen, weil sie einfach super durchdacht sind und genau das richtige Maß an Hinweisen geben und was mich begeistert: sie sind logisch, obwohl es sich hier um ein Cartoon-Adventure handelt. In vielen vergleichbaren Spielen sind die Rätsel dann ja so verdreht, dass man immer nur probieren kann. Hier kommt man mit Nachdenken weiter. :-D Wirklich ein tolles Spiel!
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Gerrit » 6. Sep 2017, 16:07

Ich habe jetzt das Kapitel Säule der Erde beendet sieht gut aus, habe auch das Buch gemocht.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste