Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Myro » 2. Jul 2017, 22:59

Sauron hat geschrieben:Ich persönlich verstehe übrigens nicht, wieso das Spiel hier so gute Bewertungen bekommen konnte.


Ich dachte, ich wäre pingelig - wirft mir Jutta jedenfalls immer vor - , aber Post Mortem fand ich eigentlich befriedigend gut. Wir haben zwei oder drei Mal in eine Lösung spinxen müssen und hatten ansonsten keine Schwierigkeiten. Mir hat vor allem nicht gefallen, dass die Story Logiklöcher hat. Zudem habe ich mir notiert, dass die Untertitel lausig übersetzt sind. Da es sich um ein französisches Spiel handelt, habe ich aber auch keine so hohen Erwartungen gehabt. Schade, dass es Dir so überhaupt nicht gefallen hat.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 3. Jul 2017, 09:53

Naja, deine Bewertungen haben schon eine gewisse... Genauigkeit. :lol: :wink: Ich lese sie aber sehr gerne, weil deine Kritik an Spielen oft ja auch berechtigt oder zumindest begründet ist und letztendlich kann man ja selbst entscheiden, was man dann damit macht. Geschmäcker sind ja ohnehin immer sehr verschieden, wie man ja auch am Fall "Post Mortem" sieht.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Gerrit » 3. Jul 2017, 20:18

@ Sauron

Scene It - Lights, Camera, Action

Das spiel gibt es nur für Konsole richtig?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 4. Jul 2017, 09:50

Ja, die ersten beiden Teile sind sogar ausschließlich auf der XBOX360 erschienen. Den dritten Teil gibt es dann auch für andere Konsolen, aber ebenfalls nur dort.
Für PC gibt es nur die Twighlight-Edition, aber die dürfte dich genauso sehr interessieren wie mich. :lol:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Leon » 4. Jul 2017, 20:28

Ich spiele wieder einmal Black Mirror 3. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 4. Jul 2017, 21:39

Leon hat geschrieben:Ich spiele wieder einmal Black Mirror 3. :-D


Das habe ich vor recht kurzer Zeit, also vielleicht vor einem kanppen Jahr erst zum ersten Mal gespielt und hat mir extrem gut gefallen. :nick:
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Leon » 4. Jul 2017, 22:05

Mir gefällt es auch wieder sehr gut. Man kann es auch in gewissen Abständen gern mehrmals spielen. :-)
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Gerrit » 5. Jul 2017, 14:17

Ich spiele zum ersten mal Beneath a Steel Sky :oops:
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Leon » 5. Jul 2017, 14:41

Gerrit hat geschrieben:Ich spiele zum ersten mal Beneath a Steel Sky :oops:


Gefällt es Dir? Ich fand es damals ganz witzig! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Gerrit » 5. Jul 2017, 16:53

ja gefällt mir.

Ist gut gemacht.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 5. Jul 2017, 19:27

Oh, ja, das ist schön gemacht. Uralt, ohne Sprachausgabe, aber immer noch toll!
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 20. Jul 2017, 12:02

Ich spiele zurzeit Annas Quest. Es können seit einiger Zeit ja nun auch die zahlreichen Steamhasser (wie ich es ja auch einer bin) spielen, nachdem das Spiel ja Überwachungsprogramm-frei als CBS-Version erschienen ist.
Es ist immer noch nix für Menschen, die nur komplett ins Deutsche lokalisierte Spiele spielen, aber bei diesem Spiel stört mich das nicht, da es jetzt nicht so hochkomplex wie etwa ein Sherlock-Holmes-Spiel ist, bei es darauf ankommt, dass man genau zuhören muss.

Das Spiel macht mir bislang viel Freude und ist bestens geeignet, mich abends vor dem Schlafen mit einer netten etwas märchenhaften Geschichte und putzig gezeichneten Chrakteren angenehm zu unterhalten. Daumen_hoch
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 25. Jul 2017, 10:08

In dem Zusammenhang finde ich es vor allem sehr schön, dass die CBS überhaupt das Spiel DRM-frei herausgegeben hat. :-D

Ich spiele inzwischen auch was Neues, nachdem ich mich doch sehr gewundert habe, wie lange mich Scene it doch bei der Stange gehalten hat. Im Grunde bleibt mein äußerst positiver Eindruck bestehen, auch wenn es am Ende einen großen Punkt gab, der mich dann gestört hat. Es gibt in jedem Durchgang drei normale Runden und ein Finale. Die drei Runden haben je nach vorheriger Auswahl 3 oder 5 verschiedene Teilaufgaben, die widerum in weitere, meist 5 Aufgaben eingeteilt sind. Es hat sich gezeigt, dass die von mir schon gespielten Rätsel tatsächlich gespeichert werden und sich damit nicht wiederholen, bevor man nicht alle Rätsel aus dem Aufgabengebiet einmal gesehen hat. Man hat das Ganze aber nicht konsequent durchgesponnen, denn die Teilaufgaben selbst werden rein zufällig ausgewählt und manche Aufgaben daher öfters drankommen als andere. Am Ende sieht es dann so aus, dass sich Aufgaben einiger Kategorien bereits komplett wiederholen und andere noch neu sind. Das Schlimme dabei ist: Die Unteraufgaben sind in genau der gleichen Reihenfolge, wie sie auch vorher waren und das nimmt dann schon etwas den Spielspaß. Bis dahin hat es mir aber großen Spaß gemacht.

Naja, und nun bin ich weit in die spielerische Vergangenheit zurückgereist und spiele zum ersten Mal Toonstruck! :-D
Ich bin gerade sehr positiv überrascht, wie liebevoll die Figuren gezeichnet sind und kann überhaupt nicht verstehen, wieso manche Leute besonders den Anfang als langweilig empfinden. Ich persönlich finde es sehr toll, in eine solche Cartoon-Welt abzutauchen, aber mag ja ohnehin nach wie vor Zeichentrick- und Animationsfilme. :oops: :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 25. Jul 2017, 20:37

Sauron hat geschrieben:
Ich bin gerade sehr positiv überrascht, wie liebevoll die Figuren gezeichnet sind und kann überhaupt nicht verstehen, wieso manche Leute besonders den Anfang als langweilig empfinden.


Den empfinden manche als langweilig? Ernsthaft? Wow! :shock:
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 25. Jul 2017, 21:44

Ja, ich hatte wegen eines Problems (die F1-Taste für das Optionsmenü ging nicht, sondern stattdessen muss man Strg+F5 drücken...) etwas gegoogelt und bin auf einige Kommentare gestoßen, dass das Spiel wohl damals ohnehin nicht so beliebt war und es eben auch einige Leute gibt, die es am Anfang abgebrochen haben. Wenn alleine schon die Zeichentrick-Qualität so bleibt, dann kann ich das nicht verstehen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste