Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Myro » 25. Feb 2020, 16:53

Evi hat geschrieben:hat einer von Euch schon --The Room-- gespielt? (...), eigentlich müsste das was für Myro sein. (...)


Das ist Ironie, oder? Das Spiel sieht aus wie ein reines Knobelspiel und ist überhaupt nicht meins. Das sieht eher nach etwas für Sauron aus.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Evi » 26. Feb 2020, 12:02

Das ist Ironie, oder? Das Spiel sieht aus wie ein reines Knobelspiel und ist überhaupt nicht meins. Das sieht eher nach etwas für Sauron aus.

Gruß
Myro

nö, dass würde ich nicht wagen :-D *duck
eigentlich hatte ich da an Deine naturwissenschaftliche Kenntnisse gedacht--Chemie-Physik-Informatik

ok, keine Handlung, keine langen Wege, kein Gesabbele, aber die Grafik und die Ideen sind gut :nick:
LG Evi

Kleine Frage am Rande---hast Du "Black Sails" gespielt?
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Myro » 26. Feb 2020, 16:26

Evi hat geschrieben:ok, keine Handlung, keine langen Wege, kein Gesabbele, aber die Grafik und die Ideen sind gut :nick:


Genau. Lange Wege mag ich auch nicht (Ich hasse MI2, weil mir dieses Hin- und Hersegeln zwischen den Inseln tierisch auf den Zeiger geht), Gesabble sollte balanciert sein, d.h. die Länge des Gesabbels und der Informationsgehalt sollten positiv korrelieren. Graphik ist mir wurscht, solange ich erkennen kann, was dargestellt werden soll. In Lighthouse habe ich z.B. mal ein Wasserbecken für eine spiegelnde harte Oberfläche gehalten. Das ist schlecht. Keine Handlung ist ein KO-Kriterium, und les énigmes seulement pour les énigmes mag ich auch nicht.

Evi hat geschrieben:Kleine Frage am Rande---hast Du "Black Sails" gespielt?


Jep. Hab' ich gespielt lolc .

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Evi » 27. Feb 2020, 18:00

Evi hat geschrieben:
Kleine Frage am Rande---hast Du "Black Sails" gespielt?



Jep. Hab' ich gespielt lolc .

Gruß
Myro

und, lohnt es sich?
Das Spiel gibt es bei steam für 9.99 Euro, die Frage ist nur, läuft es auf meinem PC. Ich sollte vielleicht vorher mal Ausschau nach einer Demo halten.
Nur so am Rande: könnte es sein, dass wir uns vor vielen Jahren schon einmal begegnet sind? Dein Name-- Myro --ist ja nicht so häufig
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Myro » 28. Feb 2020, 12:50

Evi hat geschrieben:... und, lohnt es sich?
Das Spiel gibt es bei steam für 9.99 Euro, die Frage ist nur, läuft es auf meinem PC. Ich sollte vielleicht vorher mal Ausschau nach einer Demo halten.
Nur so am Rande: könnte es sein, dass wir uns vor vielen Jahren schon einmal begegnet sind? Dein Name-- Myro --ist ja nicht so häufig


Also, da ich normalerweise immer Minderheitenmeinungen vertrete, ist mich zu fragen, ob ein Spiel sich lohnt, immer etwas gewagt :D . Ich finde, Black Sails lohnt sich, aber zum einen habe ich eine Schwäche für Deck 13 und zum anderen habe ich für das Spiel nur etwa 5 € bezahlt. Deshalb habe ich die Spielzeit von vier Stunden verschmerzt. Ich habe meine Aufzeichnung quer gelesen und notiert, dass ich ein Rätsel nach Lösung gespielt habe und geschätzt, dass ich sonst etwa 30 Minuten länger dabei gewesen wäre. Also gilt für Dich: Ist so lang wie heutige Wimmelbild-Adventures und kostet 10 €. Ob Du da zuschlagen willst, musst Du Dir überlegen.

Wir können uns durchaus schon begegnet sein. Ich war auf Toms Spielwiese unterwegs, bei Slydos im Adventurearchiv-Forum, bei Ludwig, bei Leen; und in den Merlin sehe ich ab und zu noch einmal hinein. Da dort aber vor allem Privates ausgetauscht wird, lese ich nur noch die Threadüberschriften und bin dann zumeist wieder weg.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Evi » 28. Feb 2020, 14:31

Wir können uns durchaus schon begegnet sein. Ich war auf Toms Spielwiese unterwegs, bei Slydos im Adventurearchiv-Forum, bei Ludwig, bei Leen; und in den Merlin sehe ich ab und zu noch einmal hinein. Da dort aber vor allem Privates ausgetauscht wird, lese ich nur noch die Threadüberschriften und bin dann zumeist wieder weg.


dann verbindet uns in der Tat eine langjährige "Leidenschaft" :-D .
Ich habe auf der Spielewiese angefangen, nur Slydos habe ich ausgelassen, dafür war ich noch bei Beate. Im Merlin haben wir viele Spiele gemeinsam gespielt. Das ist lange her, jetzt sind die Verbliebenen entweder Einzelkämpfer oder von uns gegangen. Aber Edie gibt es auch noch bunny , nur die will nicht spielen :cry:

Ich habe versucht, eine Demo von -Black Sails" runterzuladen, da kam eine Warnmeldung, das habe ich dann lieber sein lassen.
Ich habe auch noch genügend andere Spiele.

Bei -The Room- gibt es vier verschiedene Enden, ich habe erst eins erlebt, übrigens eine Bahnfahrt :-D führte mich allerdings wieder zurück in mein "Gefängnis".
Ich habemit tatsächlich -True Fear, Verlorene Seelen Teil2- gekauft und bin bis jetzt auf kein Wimmelbild-Suchbild gestoßen :nick:
es hat sehr wenig ähnlichkeit mit den Wimmelbild-Spielen, die ich bisher gespielt habe, das ist sehr erfreulich.

LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 28. Feb 2020, 14:49

@ Evi: Ich habe mir auf Deinen Hinweis hin jetzt nur ein paar Minuten "True Fear - Verlorene Seelen" - allerdings Teil 1 - bei Youtube angeschaut: Scheint auf den ersten Blick wirklich adventuresk zu sein. Die Heilanstalt dort heißt Dark Falls, eine der Figuren Holly, liest sich stark wie eine Anspielung auf Dark Fall. Ich meine, bei Dark Fall hieß sie Polly.

@ Myro: Weißt Du (oder jemand anderer), ob es Leens Seite noch gibt? Wahrscheinlich nicht nach all der Zeit, oder?
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Uwe » 28. Feb 2020, 15:35

wie habt ihr denn dann eigentlich hier her gefunden? :?: :)

zu black seals hab ich auf meiner seite notiert:
Spannendes und düsteres Adventure für Zwischendurch, da es leider sehr kurz ist, sonst aber fast alles richtig macht.


uns wenn ich mir die bilder ansehe kommt sogar so etwas wie erinnerung auf :oops: :lol:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Myro » 28. Feb 2020, 16:35

Bergmar Daghov hat geschrieben:@ Myro: Weißt Du (oder jemand anderer), ob es Leens Seite noch gibt? Wahrscheinlich nicht nach all der Zeit, oder?


Leens Adventurekiste gibt es nicht mehr. Die wurde ja von Verena gehostet und war über eine andere Seite zu erreichen, auf der auch Treffen dokumentiert waren (Adventuretreffen oder so ähnlich). Dort ist der Link entfernt. Ich hatte die Kiste direkt gebookmarkt und bin da - meine ich - irgendwann ins Leere gelaufen.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 28. Feb 2020, 16:45

Danke, Myro. Das habe ich mir schon gedacht. Ich habe beim Suchen im Netz auch nichts gefunden.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Edie » 29. Feb 2020, 14:44

Evi schrieb:

Edie gibt es auch noch bunny , nur die will nicht spielen :cry:


°Oh! Ihr Ungläubigen!!! [-o< [-o< :D

Ich würde sooooo gerne noch spielen, doch mein Compi ist dagegen, weil er keine "spieletaugliche"!? Grafikkarte hat und eine neue für mich augenblicklich unerschwinglich ist!
Nachdem mein (noch selbst zusammengebastelter) Compi hochbetagt und noch mit XP mit mir in Rente gegangen ist; habe ich mir einen "fertigen" PC gekauft. Habe extra eine spiele-taugliche Grafikkarte verlangt!
Blöderweise habe ich den Compi nicht geöffnet und nachgeprüft. (Ich dachte, daß es nicht nötig wäre weil 1. Fachgeschäft und 2. mein FB dort Kunde war und sie mich kannten!) Meine alte Grafikkarte hatte ich mit meinem alten PC entsorgt.
Naja, es war halt das "wir-ziehen-Edie-übern-Tisch-Jahr"!
Erst dieses Geschäft; dann die Bank und danach der Handwerker, der meine Wohnung "sanierte".

Ich habe noch jede Menge alte Spiele, die ich noch noch nicht gespielt habe und gerne noch spielen möchte!
Aber ich bleibe am Ball!!! Versprochen. Ich fand den Ausstausch damals beim Merlin immer echt toll. War 'ne tolle Gemeinschaft! bunny :nick: :nick:
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Evi » 29. Feb 2020, 16:50

Myro » 28.02.2020 16:35

Bergmar Daghov hat geschrieben:
@ Myro: Weißt Du (oder jemand anderer), ob es Leens Seite noch gibt? Wahrscheinlich nicht nach all der Zeit, oder?



Leens Adventurekiste gibt es nicht mehr. Die wurde ja von Verena gehostet und war über eine andere Seite zu erreichen, auf der auch Treffen dokumentiert waren (Adventuretreffen oder so ähnlich). Dort ist der Link entfernt. Ich hatte die Kiste direkt gebookmarkt und bin da - meine ich - irgendwann ins Leere gelaufen.

Gruß
Myro


Leen hatte mir mal erzählt, dass die---die Spielekiste---ein Geschenk an sie war, den Grund habe ich vergessen. Es war ein sehr "inniger" Kreis und nicht jeder war dort willkommen.
Die Spielekiste gibt es schon ein paar Jahre nicht mehr. Leen kam irgendwann auf die Adventureinsel. Dort ist sie aber nicht mehr aktiv.

LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 29. Feb 2020, 16:56

Evi hat geschrieben:Leen hatte mir mal erzählt, dass die---die Spielekiste---ein Geschenk an sie war, den Grund habe ich vergessen. Es war ein sehr "inniger" Kreis und nicht jeder war dort willkommen.


Hui :-D . Wir hatten uns damals auch beim Adventuretreffen kennengelernt.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Evi » 29. Feb 2020, 17:39

Hui :-D . Wir hatten uns damals auch beim Adventuretreffen kennengelernt.


Leen habe ich nicht persönlich kennengelernt, das hatte sie mir mal geschrieben. Ich war zwar auch bei einigen Treffs, die gingen dann aber vom Merlin aus, da habe ich auch Edie kennen - und schätzen gelernt :nick:
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Edie » 29. Feb 2020, 23:15

Evie schrieb:

da habe ich auch Edie kennen - und schätzen gelernt


WOW! Danke Evie! :D Das hat - soweit ich weiß - noch nie jemand über mich gesagt. O:) :D
Übrigends: mit 'Toms Spielewiese' Daumen_hoch habe auch ich angefangen!

Hierhin bin ich - glaube ich - Beate gefolgt; weil sie ihre Seite aufgegeben hat! Kann das sein?

Tja, die Welt ist klein! :nick:
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste