Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 24. Jan 2018, 18:26

Gerrit hat geschrieben:Ich habe gestern mal wieder Baphomets Fluch beendet. :D


Hast du mitgezählt, wie oft du es jetzt schon gespielt hast? :D :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Gerrit » 24. Jan 2018, 20:31

Nein :-D

habe es aber sehr oft gespielt :D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 25. Jan 2018, 21:33

Ich spiele jetzt gerade zum zweiten Mal Geheimakte 2, und zwar dieses Mal alleine. Jetzt bekomme ich natürlich mehr vo dem Spiel und es intensiver mit als in Gesellschaft meiner Mitspieler, wo man ja doch abgelenkt ist und merke wie toll das Spiel doch gemacht ist. Das ist beim ersten Spielen etwas untergegangen.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 25. Jan 2018, 22:46

Wie macht ihr dieses Zusammenspielen bei Adventures eigentlich genau? Jeder spielt mal für ein Stündchen oder so und die anderen schauen zu und beraten? Und wieviele seid ihr eigentlich dabei?

Habe vor Jahren mal mit einer guten Freundin zusammen Dracula und Syberia zusammen durchgespielt. Hatte sich dann aber immer mehr zerschlagen, weil gerade Adventures doch irgendwie nicht leicht zusammen zu spielen sind. Dieses Genre ist ja ohnehin schon gemächlich und für den Nichtspieler wird es dann auch irgendwann etwas zu öde.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 26. Jan 2018, 08:50

Aktuell sitzen wir zu dritt auf dem großen Ecksofa rum. Da wir (m, m, w) seit Ewigkeiten befreundet sind, quatschen wir auch immer erst mal über das Tagesgeschehen und andere Themen. Meistens trinken und manchmal futtern wir auch was dabei. Dann bekommt jeder nach Lust und Laune die Maus in die Hand gedrückt, während die beiden anderen mit sinnlosen Ratschlägen zur Seite sitzen. :-)

Es gab auch mal eine zweite Gruppe in ähnlicher Konstellation, aber da hat sich der Kontakt leider zuschlagen.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Leon » 26. Jan 2018, 12:45

Wir haben damals mein erstes Adventure "LSL 1" gemeinsam mit 4 Kollegen während der Pausen im Dienst gespielt. Da niemand von uns der "speziellen" englischen Sprache von Al Lowe mächtig war, hatten wir unglaublichen Spaß damit und haben das Spiel doch tatsächlich unter großem Gegröhle bis zum Ende durchgespielt. Für Insider: "Ken sent me"
Nie wieder hatte ich an einem Spiel so viel Freude wie an LSL1 :lol:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 26. Jan 2018, 15:25

Leon hat geschrieben:Nie wieder hatte ich an einem Spiel so viel Freude wie an LSL1 :lol:


Das glaube ich Dir gerne. Ich mag beides, mit Freunden zocken, aber genau so gerne sitze ich auch abends alleine vorm Rechner.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 8. Feb 2018, 10:30

Nun ist auch die Pforte von Rohan für's Erste verteidigt. Die neuen zwei Gebiete, also die Pforte von Rohan und Isengart haben mir aber nicht ganz so gut gefallen. Irgendwie habe ich mir gerade von Isengart mehr versprochen, wobei man schon sagen muss, dass das alles durchaus buchkonform war. Es ist halt eine schwarze Einöde, die komplett kahlgeschlagen wurde, um die Öfen der Schmieden zu befeuern. Trotzdem macht es keinen wirklichen Spaß, in einer solchen Landschaft zu spielen. Sehr spannend dagegen war aber, dass man im Epos den ersten Angriff auf die Furt über den Isen miterleben konnte und miterlebt hat, wie Theodens Sohn fällt. Das war ziemlich spannend umgesetzt.

Nun geht es erst mal wieder zu den Abenteuer-Spielen mit The Book of Unwritten Tales - Die Vieh-Chroniken.
Zuletzt geändert von Sauron am 8. Feb 2018, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Frangelico » 8. Feb 2018, 11:55

Spiele jetzt seid ca. 2 Stunden endlich mal Syberia 3 auf der PS4.
Beim einlegen der Disc wurde das Spiel auf die Version 1.05 aktualisiert.
Bin bis jetzt ehrlich gesagt positiv überrascht, habe mit der Steuerung bis jetzt
noch keine Probleme und die deutsche Synchro ist jetzt auch nicht so schlecht
wie sie gemacht wurde bei diversen Reviews. Spiel finde ich sehr spannend und
Grafisch fühlt man sich als Fan der alten Teile auch gleich heimisch. Aber warten
wir mal ab bevor ich mein endgültiges Urteil abgebe.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Leon » 8. Feb 2018, 18:36

Soeben habe ich Memento Mori 2 beendet. Es hat mir wieder einmal gut gefallen. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Myro » 9. Feb 2018, 10:33

Ich habe Obsidian kurz beiseite gelegt und zwei Action-Rollis durchgeklickt:

The Incredible Adventures of Van Helsing
The Incredible Adventures of Van Helsing 2

Der erste Teil hat mir viel Spaß gemacht, der zweite ist Mist (Spielprinzip mit zu viel Nebenbei verwässert, massive Probleme mit dem Balancing). Außerdem habe ich in

Venetica

reingespielt und werde das Obisidian noch vorziehen. Ein zumindest am Anfang sehr vielversprechendes Rollenspiel von Deck 13 (Ankh und Jack Keane), mit sehr viel Dialogen. Wenn das Spiel so gut bleibt wie am Anfang, wird das auch ein sehr schönes Spielerlebnis.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Frangelico » 9. Feb 2018, 11:26

@Myro
Venetica hatte ich vor einigen Jahren auf der PS3 durchgespielt und in sehr guter Erinnerung
behalten. Das wirst du bestimmt bis zum Abspann mit Begeisterung spielen.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 12. Feb 2018, 00:30

Venetica klingt interessant. Ich bin ja eigentlich schon sehr puristischer Adventure-Spieler, aber das eine oder andere Rollenspiel bzw. zumindest Adventure mit Rollenspielanteil wie King´s Quest 8 oder Quest for Glory IV hatte ich früher ja auch schon mal gespielt.

Ich spiele jetzt den zweiten Abend "Das schwarze Auge - Satinavs Ketten" und bin ganz begeistert! Ich hoffe, Geron kann Nuri bis zum Schluss beschützen! (Bitte nichts verraten!) Die ist so knuffig. :-D
In dem Spiel geht es ja nicht gerade zimperlich zur Sache - ich spiele erst zwei Abende und es sind schon zwei Nebencharatere tot.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Myro » 19. Feb 2018, 23:18

Bergmar Daghov hat geschrieben:Venetica klingt interessant. Ich bin ja eigentlich schon sehr puristischer Adventure-Spieler, aber das eine oder andere Rollenspiel bzw. zumindest Adventure mit Rollenspielanteil wie King´s Quest 8 oder Quest for Glory IV hatte ich früher ja auch schon mal gespielt.

Ich spiele jetzt den zweiten Abend "Das schwarze Auge - Satinavs Ketten" und bin ganz begeistert! Ich hoffe, Geron kann Nuri bis zum Schluss beschützen! (Bitte nichts verraten!) Die ist so knuffig. :-D
In dem Spiel geht es ja nicht gerade zimperlich zur Sache - ich spiele erst zwei Abende und es sind schon zwei Nebencharatere tot.


Venetica hat mir sehr gut gefallen. Leider ist es nicht bugfrei. Ich konnte drei Aufgaben nicht erledigen und es gibt zahlreiche Graphikglitches. In dieser Hinsicht ist das Spiel ein typisches Deck-13-Produkt. Sehr schön finde ich die Story. Einige Dialoge sind etwas zu lang, im großen und ganzen sind sie aber sehr gut geschrieben. Das Spiel besitzt zahlreiche gut in die Haupthandlung integrierte Nebenquests. Die Spielzeit lag bei mir bei gut 30 Stunden. Das Kampfsystem ist fordernder als bei KQ VIII und deutlich fordernder als bei QfG IV. Das Spiel ist gegenüber den beiden Spielen deutlich mehr ein Action-RPG.

Satinavs Ketten liegt ungespielt bei mir im Archiv.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 21. Feb 2018, 11:41

Myro hat geschrieben:Kampfsystem ist fordernder als bei KQ VIII und deutlich fordernder als bei QfG IV. Das Spiel ist gegenüber den beiden Spielen deutlich mehr ein Action-RPG.


Na, dann ist es vielleicht doch nicht unbedingt das richtige Spiel für mich. Vielleicht sollte ich stattdessen einfach noch mal einen der alten Sierra-Klassiker rausholen. Es gab da ja noch den einen oder anderen tollen Adventure/Rollenspiel-Hybriden von der Firma.

Myro hat geschrieben:Satinavs Ketten liegt ungespielt bei mir im Archiv.


Ich bin jetzt wohl etwa zur Hälfte durch und finde, es hat eine ganz besondere fantasievolle Atmosphäre.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste