Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Leon » 15. Nov 2019, 13:57

Evi hat geschrieben:
ch war neugierig geworden und hatte mir Riven von GOG geholt. Die Version sollte mit deutscher Sprachausgabe sein. Also installiert und gestartet: Sprachausgabe englisch!!!


Das ist ja ärgerlich.
Ich wollte Riven bei mir installieren, läuft aber nicht ohne dass ich Änderung vornehmen müßte und das lass ich lieber :-D Ich bin auch der Meinung, dass das Spiel ( 5 CDs ) mit deutscher Sprachausgabe war.
Ich kann Dir das Spiel gerne schicken :nick: oder vorbeikommen, dann können wir mit den Hunden zusammen Gassi gehen :D
Evi, wir könnten auch unsere Hunde Riven spielen lassen und gemeinsam spazieren gehen. :lool:

Danke für dein Angebot, mir die CDs zu schicken, Evi .- aber das Spiel ist mir nicht so wichtig. Ich hatte nur ein Sonderangebot bei GOG gekauft für 2,69 €.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Evi » 15. Nov 2019, 17:52

Evi, wir könnten auch unsere Hunde Riven spielen lassen und gemeinsam spazieren gehen.


dann muß Deine Tastatur ja riesig sein :shock: Ich habe den Verdacht, dass Du Dich drücken willst :nick: URU hätte ich auch noch :-D

@Sauron: Laut Cyan sei Riven ohnehin nicht mehr auf Win 10 lauffähig.

so modern ist mein Laptop (noch) nicht :D
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Myro » 16. Nov 2019, 10:32

So - mit Riven bin ich durch. Ich hatte gestern noch massive technische Probleme, weil auf einer Insel (der mit den Wasserspielen) das Spiel jedes Mal eingefroren ist, wenn ich die Gondel drehen wollte und dann noch einmal auf der Treppe aus dem Gondelraum zu den Wasserflächen. Beim Rumprobieren, dass es weitergeht, ist mir das gleiche Phänomen auch noch in Gähns Büro passiert. Am Ende habe ich dann massiv gehangen, weil ich natürlich das Zahlsystem der Eingeborenen nicht durchstiegen hatte und die Zugangskombinationen alle zufallsgeneriert und in diesem komischen Zahlsystem geschrieben sind. Erfreulicherweise habe ich eine Übersicht der Zahlen von 0 - 24 gefunden und konnte das Spiel dann noch beenden.

Myst III sollte technisch nicht solche Probleme machen, denn es nutzt die Standardgraphikschnittstellen von MS Windows. Ich habe es gestern schon installiert.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Leon » 16. Nov 2019, 10:48

Myro, gibt es innerhalb des Spiels eine Möglichkeit, die Sprache auszuwählen? Vielleicht im Menü? Wie ich bereits schrieb, habe ich das Spiel von GOG geladen. Die deutsche Sprachausgabe soll angeblich vorhanden sein. Leider ist das Spiel aber mit engl. Sprachausgabe und im Menü habe ich keine Einstellungsmöglichkeit gefunden. :(

LG, Leon
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Myro » 16. Nov 2019, 13:37

Hallo Leon,

ich besitze die 5-CD-Version von hemming. Die ist auf Deutsch (und nur auf Deutsch). Deshalb kann ich Dir über die Gog-Version keine Auskunft geben. Ich habe aber einen Let's Play benutzt, in dem der Player (Gamemop) zum Ende auf die Gog-Version wechseln musste, da seine CD-Version massiv gelagt hat, und hat dann auch auf Englisch gespielt. Möglicherweise ist also ein Umstellen der Sprache nicht möglich. Ich bin aber der Meinung, da alles Gelaber im Spiel überflüssig ist, dass man das Spiel auch auf Englisch spielen kann :lool: .

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Leon » 16. Nov 2019, 17:47

Myro hat geschrieben:Hallo Leon,

........ich bin aber der Meinung, da alles Gelaber im Spiel überflüssig ist, dass man das Spiel auch auf Englisch spielen kann :lool: .

Gruß
Myro


So ist es sicher. :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Myro » 16. Nov 2019, 20:28

Hallo Leon,

ich habe mir das Angebot bei Gog mal angesehen. Da ich auch bei Gog einkaufe, weiß ich, dass die einen deutschen Support haben. Die Seite ist bezüglich der Sprachen sehr deutlich. Es muss eine deutsche Version geben. Das wird im Forum auch bestätigt. Ich benutze Gog Galaxy. Dort kann man die Installationssprache in der Regel wählen. Wie das bei Riven aussieht, weiß ich natürlich nicht. Wenn du Galaxy nicht benutzt (wegen des Schnüffelns und so), solltest Du Dich direkt an den Support wenden. Die können Dir bestimmt verraten, wie Du die deutsche Version heruntergeladen bekommst.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Leon » 16. Nov 2019, 21:52

Danke, Myro. Ich hatte es nicht mit Galaxy runter geladen, sondern manuell. Man konnte als Sprache englisch oder deutsch auswählen. Ich hatte deutsch gewählt, aber der Download startete nicht. Dafür kam die Anzeige "in deutscher Sprache nicht verfügbar." Darum dachte ich, die Sprachauswahl beziehe sich nur auf die Installationssprache und man könnte die Sprache dann im Menü auswählen. Das war aber nichts.
Vielleicht mache ich es nochmals mit Galaxy.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Evi » 17. Nov 2019, 16:44

ich habe mir ---Still life und Still life 2--- zugelegt, läuft auch, allerdings habe ich gerade ein kleines Bild kann meine neue Zugangskarte nicht finden
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 17. Nov 2019, 20:37

OK, dann beantwortet das über Umwege auch meine Überlegung.

Leon hat geschrieben:Ich hatte deutsch gewählt, aber der Download startete nicht. Dafür kam die Anzeige "in deutscher Sprache nicht verfügbar." Darum dachte ich, die Sprachauswahl beziehe sich nur auf die Installationssprache und man könnte die Sprache dann im Menü auswählen.

Sauron hat geschrieben:Hast du vor dem Download der Datei die Sprache auf „deutsch“ gestellt? Bei GOG steht die Sprache erst mal pauschal auf Englisch. Möglicherweise entscheidet das ja schon darüber, welche Sprachdateien runtergeladen werden.


Ich habe es gerade auch getestet. Beim Download gibt es keinerlei manuelle Möglichkeit, den deutschen Download zu starten. Sämtliche Sprachen, mit Ausnahme von Englisch, sind ausgegraut. Beim englischen Download scheint er wirklich auch nur die englischen Dateien zu laden. Den Gog-Downloader habe ich bisher auch immer gekonnt ignoriert und fühle mich gerade ein wenig verarscht - vor allem, wenn es damit gehen sollte. Ich möchte mir den aber eigentlich nicht installieren. Ich wäre jetzt an Support von GOG herangetreten, in der Hoffnung, dass die da einen Deutschsprachigen irgendwo rumsitzen haben.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Myro » 17. Nov 2019, 21:07

Sauron hat geschrieben:Ich wäre jetzt an den Support von GOG herangetreten, in der Hoffnung, dass die da einen Deutschsprachigen irgendwo rumsitzen haben.


So schrob ich auch :-D :

Myro hat geschrieben:(...) weiß ich, dass die einen deutschen Support haben. (...), solltest Du Dich direkt an den Support wenden. Die können Dir bestimmt verraten, wie Du die deutsche Version heruntergeladen bekommst.


Ich finde merkwürdig, dass im Angebot explizit Deutsch erwähnt ist und dann der Download auf Deutsch nicht geht (Es sei denn, die Sprache kann im Spiel umgestellt werden, wie das bei meinem Myst III der Fall ist, das Deutsch und Englisch anbietet).

Gruß
Myro
Zuletzt geändert von Myro am 18. Nov 2019, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Myro » 17. Nov 2019, 21:08

Evi hat geschrieben:ich habe mir ---Still life und Still life 2--- zugelegt, läuft auch, allerdings habe ich gerade ein kleines Hängerchen kann meine neue Zugangskarte nicht finden


Die liegen beide bei mir noch ungespielt auf Halde.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Evi » 18. Nov 2019, 16:19

Die liegen beide bei mir noch ungespielt auf Halde.


dann räum mal die Halde ab :D Ich könnte Unterstützung gebrauchen.
Die Rätsel sind alles andere als logisch. Ich mußte schon zweimal in die Lösung schauen, weil es keinen Hinweis gab. Wenn ich einen fünfstelligen Code eingeben soll, erwarte ich einen Hinweis ](*,)
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Myro » 18. Nov 2019, 16:48

Das geht leider nicht. Habe einen festen Plan :D für die nächsten Spiele .

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Evi » 18. Nov 2019, 18:01

Das geht leider nicht. Habe einen festen Plan :D für die nächsten Spiele .

ooooohhhh----wie wäre es mit Flexibilität :D
ich bin es, wenn ich will :nick:
wie sehen denn Deine Pläne aus oder ist das ein perfektes Geheimnis :lool:
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste