Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 17. Jan 2020, 10:09

Quern sieht zumindest optisch klasse aus! Hat es denn auch eine gute Handlung? Nicht zuletzt mag ich Myst ja eher wegen der tollen Handlung mit der Familien-Intrigen-Geschichte a la "Games of Thrones". Deswegen hat mit ja z.B. "Aura" eher weniger begeistert - das war nur ein Rätselspiel ohne sinnvolle Handlung.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Evi » 19. Jan 2020, 19:59

eine wirklich hintergründige Handlung habe ich noch nicht entdeckt, es gibt Briefe, ja, aber die finde ich recht wirr

Obduction ist in dieser Hinsicht auch nicht besser, da gibt es aber zumindest einem Menschen, mit dem Du ab und zu sprechen kannst.

Ich habe gesehen, dass ich Black Mirror 2014 gespielt habe, zumindest bis Kapitel 5. Ich kann mich daran überhaupt nicht mehr erinnern. Wie weit bin ich denn bei dem Spiel? Ich habe gesehen, ich habe Runen (z.B Windrune) im Inventar.
Außerdem ist die Steuerung besch... lohnt es sich, weiterzuspielen?
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2624
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 20. Jan 2020, 15:01

Evi hat geschrieben:Ich habe gesehen, dass ich Black Mirror 2014 gespielt habe, zumindest bis Kapitel 5. Ich kann mich daran überhaupt nicht mehr erinnern. Wie weit bin ich denn bei dem Spiel? Ich habe gesehen, ich habe Runen (z.B Windrune) im Inventar.
Außerdem ist die Steuerung besch... lohnt es sich, weiterzuspielen?


Dann hast Du aber die Neuauflage gespielt, oder? Das originale Black Mirror Teil 1 hat nämlich eine innovative Point&Click-Steuerung. Zur Neuauflage kann ich nichts sagen, nur dass ich nichts Gutes davon gehört habe.
Ich würde auf jeden Fall den originalen ersten Teil spielen. Das ist meiner Meinung nach ein absoluter Klassiker.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 21. Jan 2020, 10:05

Die Neuauflage hat jedenfalls in Tests und allgemeinen Berichten sehr schlecht abgeschnitten, aber das wundert mich auch nicht wirklich. Ein bereits ziemlich gutes Spiel noch mal neu aufzulegen, ist ohnehin schon schwierig. Dann aber noch zu sagen: Ja ne, eigentlich machen wir ja keine Neuauflage, sondern wir wollen die Geschichte noch mal ganz anders erzählen, ist dann für mich eindeutig zum Scheitern verurteilt.

Ich selbst werde die Neuauflage aber auch in Kürze mal spielen und mir ein eigenes Bild machen. Meine Erwartungen sind aber ziemlich gering, weshalb ich die Neuauflage auch vorher spielen werde, bevor ich die übrigen Teile spiele.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2624
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 21. Jan 2020, 12:15

Sauron hat geschrieben:Die Neuauflage hat jedenfalls in Tests und allgemeinen Berichten sehr schlecht abgeschnitten, aber das wundert mich auch nicht wirklich. Ein bereits ziemlich gutes Spiel noch mal neu aufzulegen, ist ohnehin schon schwierig.


Ich spiele es gerade zum zweiten Mal, nachdem ich es zuerst direkt bei der Erstveröffentlichung gespielt habe. Mir gefällt es immer noch genau so gut, wie ich es in Erinnerung hatte.

Ich vergleiche es auf eine Art mit Baphomets Fluch 1 + 2. Nicht, dass die Spiele grafisch auch nur annähernd gleich aussehen würden und George ist natürlich auch der wesentlich symphatischere Charakter, aber beide Spiele sind von der Grafik einerseits sehr detailliert gestaltet, aber klar und übersichtlich struktuiert. Das gefällt mir an Adventures.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Evi » 21. Jan 2020, 14:21

oh, meint ihr, das ist eine Neuauflage. Muß wohl mal nachsehen, wo ich das Spiel her habe :oops:
Jedenfalls habe ich alle Black Mirror Spiele (die alten) damals gespielt :nick: . Eine Neuauflage hätte ich mir nie gekauft, schon alleine wegen der Steuerung, mir ist es ein Rätsel, wie ich es so weit geschafft habe.
Übrigens habe ich auch Husk angespielt, hatte ich auch auf dem PC, die Steuerung ist genauso bescheiden. Vielleicht sollte ich mal das Gamepad anschließen.
Aber jetzt spiele ich erst einmal Quern zu Ende, habe gerade ein etwas längeres Hängerchen.
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Leon » 21. Jan 2020, 20:49

Leon hat geschrieben:Ich spiele seit gestern Baphomets Fluch 5. Immer wieder schön! :-D

So, ich bin durch. Es hat wieder einmal Spaß gemacht. :-D
Wann kommt BF6 ? Ich würde mich freuen.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2624
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 21. Jan 2020, 21:33

Leon hat geschrieben:
Leon hat geschrieben:Ich spiele seit gestern Baphomets Fluch 5. Immer wieder schön! :-D

So, ich bin durch. Es hat wieder einmal Spaß gemacht. :-D
Wann kommt BF6 ? Ich würde mich freuen.


BF5 haben wir auf der Konsole gespielt und hat mir eigentlich gut gefallen. Ich meine aber, da war zum Ende hin ein Bug, der verhindert hat, dass es auf der Konsole zu Ende spielbar war und wir deswegen ziemlich sauer waren. :-k

Ich glaube, ich habe es selber gar nicht wegen Steam oder so. Gibt es das auf Gog respektive steamfrei?
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12007
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Gerrit » 22. Jan 2020, 06:39

Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 840
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Frangelico » 22. Jan 2020, 10:09

@Andre
Gibt es auch in einer schicken Box namens "Baphomets Fluch / Revolution 25th Anniversary Collection".
Aber die ist scheinbar ausverkauft und wird nur noch von kapitalistisch veranlagten Menschen, zu
Mondpreisen verkauft. Ursprünglich gab es die Box mal für ca. 30€.
https://www.amazon.de/Baphomets-Fluch-R ... 148&sr=1-4

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Leon » 22. Jan 2020, 10:35

Frangelico hat geschrieben:@Andre
Gibt es auch in einer schicken Box namens "Baphomets Fluch / Revolution 25th Anniversary Collection".
Aber die ist scheinbar ausverkauft und wird nur noch von kapitalistisch veranlagten Menschen, zu
Mondpreisen verkauft. Ursprünglich gab es die Box mal für ca. 30€.
https://www.amazon.de/Baphomets-Fluch-R ... 148&sr=1-4

:shock: :shock: :shock: Hab ich gerade für 176,- € bei Ebay gesichtet. Die spinnen doch, die Römer! wife
Amazon bietet das Päckchen für 149,- € an!
Wegen der Verknappung echter, neuer Adventures scheinen sich die Preise für Oldies an dem hysterisch steigenden Goldpreis zu orientieren. :-k :cry:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Evi » 22. Jan 2020, 11:51

ich muß mich korrigieren, ich habe Black Mirror als CD und sie ist von 2017.
Die Baphomets Fluch Spiele fand ich auch gut, ja, die gute alte Zeit :nick:
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Leon » 22. Jan 2020, 12:02

Evi hat geschrieben:ich muß mich korrigieren, ich habe Black Mirror als CD und sie ist von 2017.
Die Baphomets Fluch Spiele fand ich auch gut, ja, die gute alte Zeit :nick:

Damit hast du die Neuauflage, Evi. Das Original ist von 2004 und kann bei GOG für 9,09 € als Download bezogen werden. :)
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Evi » 22. Jan 2020, 12:23

Mein lieber Leon,
selbverständlich habe ich das Original, bewußt würde ich mir niemals eine Neuauflage kaufen. Ich war eine begeisterte Sammlerin :D
nur Kampf-und Rollenspiele habe ich nicht gekauft
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Leon » 22. Jan 2020, 12:37

Evi hat geschrieben:Mein lieber Leon,
selbverständlich habe ich das Original, bewußt würde ich mir niemals eine Neuauflage kaufen. Ich war eine begeisterte Sammlerin :D
nur Kampf-und Rollenspiele habe ich nicht gekauft


O.K. Du bist entschldigt :-D
John Lennon - Make Love, Not War!


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste