Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2624
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 16. Feb 2016, 22:36

Ich habe Baphomets Fluch 2,5 jetzt auch beendet. Es lief im Gegensatz zum letzten Mal, wo wir es dann wegen massiver Fehler abbrechen mussten, jetzt unter Win7 auch völlig fehlerfrei.

Natürlich kann es ein in Eigenleistung erstelltes Spiel nicht ganz mit den ersten beide Teilen mithalten. Schließlich sind die beiden Spiele ja nicht nur was die Grafik anbelangt echte Gesamtkunstwerke. Aber eine wirklich beeindruckende Leistung, welche die Macher von Baphomets Fluch 2,5 hier vollbracht haben. Daumen_hoch
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 17. Feb 2016, 10:23

Hast du auch Zak McKracken - Between Time And Space gespielt, Andrè?
Das gefällt mir qualitativ noch besser. :-D
Davon gibt`s seit einiger Zeit eine Directors Cut - Version.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2624
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 17. Feb 2016, 16:13

Um ehrlich zu sein weiß ich es gar nicht so genau. Ich habe mir gerade mal Screenshots angeschaut. Ein paar Bilder kenne ich, an die meisten erinnere ich mich nicht mehr. Ich vermute, dass ich es damals nur angespielt habe.

Von daher danke für den Tipp! Daumen_hoch Ich werde es sobald ich Zeit finde mal als Directors Cut spielen.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 18. Feb 2016, 10:03

Ich spiele Kings Quest - Grahams Abenteuer. Das Spiel hat - wie bekannt - Tastatursteuerung, und man muß sich teilweise actionmäßig weiterkämpfen. Das Dolle ist für mich, daß es von Anfang an fesselt und man gar nicht aufhören kann. Es ist ein tolles Spiel. Wirklich schade für alle Steamverweigerer. Springt doch dafür mal über Euren Schatten. Es würde sich lohnen. Bild

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 18. Feb 2016, 10:15

Vielleicht komme auch ich eines Tages (nachdem ich Dreamfall gespielt habe :D ) nicht an Steam vorbei, wer weiß das schon...
Freut mich aber, dass es Dir gut gefällt, Jutta. :-D

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1169
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 18. Feb 2016, 10:22

Jutta hat geschrieben:Wirklich schade für alle Steamverweigerer. Springt doch dafür mal über Euren Schatten. Es würde sich lohnen.


Ich hatte es neulich relativ günstig gesehen. (Für Steam-Spiele gibt es bei mir eine Preisobergrenze von 2€.) Aber ich dachte, dass noch gar nicht alle Teile erschienen sind, oder? Nach Bone und The Second Guest, die beide nicht fortgeführt wurden, habe ich von abgebrochenen Episodenspielen die Nase voll.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 18. Feb 2016, 10:28

Irgendwie habe ich den Mund zu voll genommen. Ziemlich am Anfang - Opa erzählt noch - muß ich eine Wasserpassage schaffen - für mich sauschwer. Ich glaube, das packe ich nicht. Bild

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 840
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 18. Feb 2016, 10:31

Sehe ich auch so Jutta Daumen_hoch
Kann auch beide Episoden jedem nur empfehlen. Habe es allerdings mit einem Gamepad gespielt (ist viel angenehmer wie mit Tastatur).

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 18. Feb 2016, 13:24

Leon hat geschrieben:Vielleicht komme auch ich eines Tages (nachdem ich Dreamfall gespielt habe :D ) nicht an Steam vorbei, wer weiß das schon...


Das könnten wir dir durchaus zur Verfügung stellen und schon wäre der Anfang gemacht. :twisted: :wink: Wir lassen es auch gelten, wenn du "Dreamfall" nur anspielst. 8)
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 18. Feb 2016, 13:41

Sauron hat geschrieben:
Leon hat geschrieben:Vielleicht komme auch ich eines Tages (nachdem ich Dreamfall gespielt habe :D ) nicht an Steam vorbei, wer weiß das schon...


Das könnten wir dir durchaus zur Verfügung stellen und schon wäre der Anfang gemacht. :twisted: :wink: Wir lassen es auch gelten, wenn du "Dreamfall" nur anspielst. 8)

Ich habe Dreamfall hier liegen und wehre mich bisher standhaft gegen die Installation. In Sachen Bockigkeit macht mir niemand so schnell etwas vor. :lool:

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 18. Feb 2016, 15:01

Ja, Leon, solch eine Extrembockigkeit ist schon eine Plage. :P :twisted:

Myro hat geschrieben:Aber ich dachte, dass noch gar nicht alle Teile erschienen sind, oder? Nach Bone und The Second Guest, die beide nicht fortgeführt wurden, habe ich von abgebrochenen Episodenspielen die Nase voll.

Myro, bisher habe ich zwei Episoden, ich hoffe, daß die letzten drei nach und nach kommen werden, bezahlt sind sie ja schon. :wink: Jede Episode soll in sich abgeschlossen sein und eine gute Länge scheinen sie auch zu haben. Ich bin mit dem, was ich bis jetzt habe, rundum zufrieden.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 18. Feb 2016, 15:20

Jutta hat geschrieben:Irgendwie habe ich den Mund zu voll genommen. Ziemlich am Anfang - Opa erzählt noch - muß ich eine Wasserpassage schaffen - für mich sauschwer. Ich glaube, das packe ich nicht. Bild


eigentlich gut machbar da das spiel ganz gut speichert dazwischen ansonsten ist das ein leichter fall für P. :-D spiel ist spitze trotz der keinen geschicklichkeiten im ersten akt. der zweite war ohne.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 18. Feb 2016, 15:31

Uwe hat geschrieben:eigentlich gut machbar

Stimmt, Uwe, ich habe es dann ganz gut - auch ohne P. :lol: - geschafft. Diese Speicherpunkte fand ich toll, waren gut gewählt, und ich war froh, daß sie da waren, wo sie waren. :-D

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1169
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 24. Feb 2016, 14:15

Jutta hat geschrieben:Myro, bisher habe ich zwei Episoden, ich hoffe, daß die letzten drei nach und nach kommen werden, bezahlt sind sie ja schon.


Danke Jutta. Ich warte dann mal ab, bis alle fünf Episoden auch tatsächlich da sind. Ist ja nicht so, dass ich bei ungespielten Spielen auf dem Trockenen säße.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1169
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 29. Feb 2016, 10:35

So: ich habe jetzt auch Bad Mojo (nicht Redux) einen zweiten Besuch abgestattet. Das Spiel lief bei mir nicht unter XP :-D , deshalb also im VMWare Player unter Windows 98. In VirtualPC 2007 mit Windows 98 lief es hingegen nur instabil. Das liegt aber wohl nicht an der VM, sondern daran, dass ich das mitgelieferte Quicktime nicht installieren wollte, da ich schon eines mit derselben Versionsnummer installiert hatte. Bad Mojo scheint beim Quicktime-Player sehr sensibel zu sein.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste