Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 840
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 15. Nov 2015, 01:52

Auf Beneath a Steel Sky freue ich mich auch schon. Liegt immer noch ungespielt in meinem Regal. Hoffe es läuft ohne Probleme mit DosBox unter Windows Vista :?

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 15. Nov 2015, 09:17

Das sollte eigentlich klappen. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich es auch zuletzt unter Vista gespielt.
Ein schönes Spiel! :-)

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1169
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 15. Nov 2015, 09:29

Das Spiel läuft problemlos in der DOSBox. (Ich besitze sowohl die Disketten- wie auch die CD-Version.) Ich habe als Besitzer eines Gog-Accounts aber auch eine gratis Gog-Version, die eine integrierte ScummVM enthält und auf jedem modernen Windows läuft.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12007
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 15. Nov 2015, 15:41

Beneath a Steel Sky habe ich nie gespielt :oops:
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1169
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 15. Nov 2015, 17:56

Das Spiel ist Freeware. Lad's Dir runter:

http://www.chip.de/downloads/Beneath-a- ... 40746.html

und schließe diese Bildungslücke :wink:

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 15. Nov 2015, 19:54

Nun wollte ich es auch mal wieder spielen, habe aber Probleme. Ich bekomme das Spiel nur in einem Minibild (ca. 8cm auf meinem 19" Bildschirm) zum Laufen, obwohl ich Vollbild-Modus gewählt und auch mit der Grafikauflösung gespielt habe. Damals habe ich es unter Vista gespielt, weiß aber nicht mehr was ich da eingestellt hatte.
Hast Du einen Tipp für mich, Myro?

EDIT: Hat sich erledigt. :-D

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12007
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 16. Nov 2015, 05:26

@ Myro, das Spiel habe ich schon, halt noch nicht gespielt.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 16. Nov 2015, 11:48

Aktuell spiele ich nach langer Zeit mal wieder intensiv "Der Herr der Ringe Online". Ich hatte das eine zeitlang parallel zu den Adventures versucht, aber dafür ist der Tag dann doch zu kurz und speziell MMOs dauern ja wirklich, wenn man da mal etwas weiterkommen will. Aktuell bin ich jedenfalls gerade im düsteren Angmar - das damalige Endkapitel bei Ersterscheinung des Spiels.

Danach kehre ich aber - versprochen - erst wieder zu den Adventures zurück.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 16. Nov 2015, 12:03

Sauron hat geschrieben:
........Danach kehre ich aber - versprochen - erst wieder zu den Adventures zurück.

Das wollen wir Dir auch dringend raten, Sauron! :-D

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 840
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 16. Nov 2015, 13:42

Habe gestern Darksiders 2 beendet und war hin und weg. Wer mal ein schönes Action-Adventure spielen möchte, kaufen!
Und jetzt werde ich "The Walking Dead Season 2" auf der PS3 spielen. Season 1 hatte mir damals sehr viel Spaß gemacht.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 17. Nov 2015, 10:44

Leon hat geschrieben:
Sauron hat geschrieben:
........Danach kehre ich aber - versprochen - erst wieder zu den Adventures zurück.

Das wollen wir Dir auch dringend raten, Sauron! :-D


Bild

:lol: :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 17. Nov 2015, 10:49

Kannste auch haben. :nick: happy

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 17. Nov 2015, 14:41

Genau! Bild :lool:

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1169
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 17. Nov 2015, 16:27

Das bringt mich darauf, dass ich Kingdom o' Magic mal wieder rausholen sollte, eine Herr-der-Ringe-Persiflage aus dem Jahre 1993. An viel kann ich mich nicht mehr erinnern, aber dass man sich an Sauron vorbeiquetscht, indem man einen Klingelstreich so oft wiederholt, bis der Dunkle Herr keine Lust mehr hat, bei jedem Läuten die ganzen Stufen von der Spitze seines Turms zur Haustür runter- und wieder raufzulatschen, weiß ich noch.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2624
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 29. Nov 2015, 14:25

Myro hat geschrieben:Das bringt mich darauf, dass ich Kingdom o' Magic mal wieder rausholen sollte, eine Herr-der-Ringe-Persiflage aus dem Jahre 1993. An viel kann ich mich nicht mehr erinnern, aber dass man sich an Sauron vorbeiquetscht, indem man einen Klingelstreich so oft wiederholt, bis der Dunkle Herr keine Lust mehr hat, bei jedem Läuten die ganzen Stufen von der Spitze seines Turms zur Haustür runter- und wieder raufzulatschen, weiß ich noch.

Gruß
Myro


Kingdom o Magic habe ich früher mal installiert, nur kurz rein- aber nie zuende gespielt. Ich glaube es lief nicht richtig. Ich habe es als buntes Comic-Adventure mit ziemlich lautem & auf- & abgedrehtem bis albernem Humor in Erinnerung.

----------------------------

Ich habe gestern Cognition beendet und möchte noch einmal sagen, was für ein fantastisches Spiel es ist.

Es ist nichts für zarte Gemüter. Erica Reeds Gegner machen keine Gefangenen, um es mal vorsichtig zu formulieren.

Das Spiel ist ab 16, aber die Taten an die Opfer gehen nicht nur nahe, sondern sind auch in ihrer Ausführung und deren Darstellung recht heftig, so dass ich mich auch nicht über eine Altersfreigabe ab 18 gewundert hätte.

Es hat zwar nur deutsche Untertitel und man sollte halbwegs flott lesen können, aber das sollte einen nicht abschrecken, denn für mich ist es eines der besten Spiel seit langem in der Qualität der großen Adventure-Klassiker.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste