Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 31. Aug 2018, 09:49

Ich habe es peinlicherweise noch nicht gespielt; ebenso wenig wir die fremd-entwickelte Vorgeschichte. Die Vorgeschichte habe ich mir aber zumindest bereits gekauft, weil diese Spiele einen Vollpreis-Kauf verdienen.
Ich plane aber, die komplette Reihe erst nach Vervollständigung von Life is Strange 2 dann komplett am Stück durchzuspielen. Freue mich aber schon sehr darauf! :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Anne » 31. Aug 2018, 12:57

Uwe hat geschrieben:oh ja das war ein schönes spiel. hab ich nur gute erinnerungen daran.

Besonders an die langen Laufwege :lool:

@ Frangelico
Danke :-D wir müssen doch ein bisschen Leben in die Bude bringen :wink:

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Myro » 1. Sep 2018, 15:20

Anne bunny !!! (Uwe natürlich auch :D , aber Anne ist gefühlt noch länger nicht mehr hier zu lesen gewesen.)

Ich habe jetzt Ultima Underworld I und II durchgespielt und bleibe gleich bei den Rollenspielen: Gerade bin ich an Dark Sun: The Shattered Lands, danach will ich Dark Sun: Wake of the Ravager in Angriff nehmen. Den ersten Teil habe ich vor 25 Jahren gespielt und bin damals am Endkampf gescheitert. Den zweiten Teil habe ich danach erst einmal ins Regal gestellt.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 2. Sep 2018, 19:11

Ich habe The Longest Journey heute beendet! Es war wieder einmal sehr faszinierend, wie komplex, wie lang und trotz dieser Tatsachen, wie hochwertig dieses Spiel ist. Ein beeindruckendes Spiel mit einer spannenden und genial erzählten Geschichte. In diesem Spiel konnte fast jede Minute unterhalten, auch wenn die optischen Reize, sowohl die Landschaft als auch April :wink: , sicherlich inzwischen etwas betagt sind. Je tiefer man in das Spiel eintaucht und je mehr die Geschichte an Fahrt aufnimmt, desto weniger stört die inzwischen betagte Grafik. Es ist nach wie vor einfach ein gutes Spiel, das so viel mehr ist als nur ein hübsch gestaltetes Adventure.
Mir gefällt vor allem die Handlung, die sich Zeit und Raum für zahlreiche Nebengeschichten nimmt und so auch jedem noch so unbedeutenden Charakter eine Geschichte verleihen und ihm Leben einhauchen. Und dann noch die ganzen tollen Sprecher bis in die Nebenrollen und ein guter Soundtrack.

Bei den Rätseln musste ich aber noch zwei weitere Male schummeln. Es ist schon beeindruckend, wenn man sich genau erinnern kann, dass man an den jeweiligen Stellen schon damals festgehangen hat und nichts dazu gelernt hat... Die Lösung beim Unterwasser-Rätsel und bei den Steinskulpturen kam mir ebenso spanisch vor wie beim ersten Spielen.

Jetzt freue mich mich auf Dreamfall, das ich ebenfalls zum zweiten Mal spiele, wo ich mich aber kaum noch dran erinnern kann, außer dass es da auch Actionsequenzen gab. :?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Anne » 3. Sep 2018, 18:00

Huhuuu Myro , ich freue mich dich hier auch noch anzutreffen bunny

@Sauron
Dreamfall ist zwar auch schon „betagt“ , aber ein super tolles Adventure.
Mogeln tu ich übrigens auch ganz gerne :D

Jetzt freue ich mich erst einmal auf Keepsake. Ach ja ...... die kompletten „Dreamfall Chapters“ habe ich günstig für für 9,99 Euro geschossen bunny

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 10. Sep 2018, 21:03

Nach den ersten Spielstunden muss ich aber sagen, dass ich "Dreamfall" optisch immer noch top finde und außerdem muss ich Microsoft loben. Das Spiel ist eigentlich für die erste X-Box entwickelt worden, wurde aber dank eigener Patches auch auf der Folgekonsole lauffähig gemacht. Die ist aber inzwischen auch schon sehr antik und dennoch - die Patches lassen sich noch immer herunterladen. :-D

Nicht loben muss ich die ganzen Actionsequenzen des Spiels. Entweder bin ich seit dem ersten Durchgang schlechter geworden, was das Umgehen vom Kämpfen betrifft, aber im Grunde habe ich bisher fast jeden Gegner niederschlagen müssen, weil ich nie den richtigen Weg gefunden habe, wie ich den Kampf umgehen kann. Ich bin jedenfalls überrascht, wie viele Actioneinlagen und Kämpfe es doch gab. :shock: Die sind zwar alle recht einfach gehalten, aber irgendwie ist es auch nicht das, was ein echtes Adventure ausmachen sollte und einfach ein riesengroßer Stilbruch gegenüber des ersten Teils.
Aber die positiven Dinge überwiegend und das sind Grafik, das Leveldesign mit hohem Wiedererkennungswert, die Sprecher, die Musik und der Aufbau der Handlung. Bisher bin ich zwar sehr verwirrt, weil nur Fragen aufgeworfen werden, aber es motiviert sehr, den Antworten immer näher zu kommen. Dafür haue ich dann gerne auch noch ein paar Leuten eins auf die Mütze. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Leon » 11. Sep 2018, 18:50

Ich habe soeben wieder einmal Belief & Betrayal durchgespielt.
Warum gibt es diese wunderschönen klassischen Adventures nicht mehr? Bei diesem Spiel stimmt wirkich alles. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 16. Sep 2018, 12:52

Ich weiß jetzt wieder, wieso ich beide Spiele erst einmal gespielt habe und wieso ich "Dreamfall" nicht mehr wirklich in Erinnerung habe - wohl auch gut so; sonst hätte ich Teil 3 wohl niemals gekauft...
Ich habe gestern Nacht noch etwas weitergespielt und hatte währenddessen das Vergnügen, mit April einen Turm zu besteigen und dazu auf die Wachen aufzupassen, gleich danach durfte ich mit Zoe in ein Museum einbrechen und dazu auf eine Wache aufpassen. Danach durfte ich mich in den Wati-Konzern schleichen und auf wachhabende Roboter aufpassen. Als das erledigt war, durfte ich mich in den Kern der Anlage vorarbeiten und auf wachhabende Roboter-Spinnen aufpassen - jenes Kapitel wurde auch bis zur Besinnungslosigkeit ausgekostet, indem man verschiedene Missionen erfüllen und dazu immer wieder in die Gefahr musste. Als ich endlich im Kern war, musste ich nur noch auf die wachenden Wissenschaftler aufpassen. Endlich kam ich dann wieder zu April und mir ihr musste ich der Abwechslung halber in einer Höhle auf ziemlich fiese Trolle aufpassen und weil es so schön ist, parallel unter Lebensgefahr und damit auch Zeitdruck ein schwieriges Rätsel lösen, das ich selbst mit Lösungshilfe nicht geschafft habe...

Gestern Grund genug für mich, das Ganze abzubrechen und ich habe einen deutschen Walkthrough auf Youtube gefunden, der ohne nervige Kommentare auskommt. Den habe ich mir ab dieser Stelle angesehen. Inzwischen nervt mich der aber auch, weil der Spieler alles zu schnell durchläuft. So möchte ich das Spiel nicht durchleben, denn im Kern ist es ja immer noch klasse, aber es lässt sich supernervig spielen... Durch die Videos weiß ich, dass es danach erst mal noch genauso weitergeht und man einige Zeit lang noch Gegnern ausweichen muss... Es nervt...!

Ich hab hier schon versucht, meine Kommentare von damals wiederzufinden, aber die müssen durch das frühere Forenupdate verloren gegangen sein. Ich weiß nur noch, dass ich damals zu Leon gesagt habe, er solle "Dreamfall" trotzdem einfach mal antesten, weil es so schwer auch nicht ist und es nicht soooo viele Actionsszenen gibt. Hiermit entschuldige ich mich in aller Form dafür...
Meine Einstellung zu Adventure-Spielen und meine Spielinteressen allgemein müssen sich seither defintiv geändert haben. Inzwischen betrachte ich diesen Teil von "Dreamfall" als katastrophal und als vernichtend für das ganze Spiel. Und trotzdem: Ich werde ich es nun noch mal spielend versuchen, weil ich das Spiel so erleben will, wie ich es möchte und nicht wie ein Youtuber es mir vorschreibt. Ich habe diese Stelle damals ja auch geschafft.

Es wird aber voraussichtlich das letzte Mal sein, dass ich diese Reihe spiele. Noch einmal will ich mir das nicht antun.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 19. Sep 2018, 13:30

Nachdem ich die Höhlenwelt mit dem Rätsel auch beim zweiten Mal nicht mit Lösungshilfe geschafft habe, habe ich es noch mal mit eigenständigem Denken versucht. Damit hat es dann nach einigen Begegnungen mit dem unbesiegbaren Troll funktioniert.
Anschließend hat sich "Dreamfall" wieder um 180° gewandelt! Fast keine Kämpfe mehr und man konnte sich wieder ganz entspannt auf Handlung und Umgebung konzetrieren. Das Finale hat das Spiel dann doch wieder in ein besseres Licht gerückt.
Da aber sehr viele Fragen aufgeworfen werden, bin ich schon sehr gespannt auf Teil 3.

Irgendwie passt mir nicht, dass April einfach umgebracht wurde und dass Zoe wahrscheinlich auch nun in einem tödlichen Koma liegt. Und was hat der Wati-Konzern noch alles vor? Was ist das Reich der Geschichten? Was genau ist diese Zwischenwelt "Winter"? Wieso ist Reza (der ja tot sein soll) nun doch wieder aufgetaucht? Wer zum Henker ist Brian Westhouse wirklich? Was passiert mit dem letzten, verbliebenen Kin?
Ich hoffe auf Antworten! :twisted:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Myro » 19. Sep 2018, 22:51

Leon hat geschrieben:Warum gibt es diese wunderschönen klassischen Adventures nicht mehr?


Weil kaum noch jemand für diese Spiele Geld ausgeben mag.

Dreamfall habe ich auch noch ungespielt hier rumliegen...

Ich habe jetzt Dark Sun: Shattered Lands durchgespielt und bin - wie schon vor 25 Jahren am Endkampf gescheitert. Dann wollte ich nicht so stolz sein und habe den Schwierigkeitsgrad runtergeregelt. Daraufhin war ich zwar nicht mehr sofort tot, aber das Spiel fror innerhalb der ersten Runde ein. Also habe ich es - wie damals - unbeendet von der Platte geputzt. Bevor ich mich jetzt an den zweiten Teil mache (Wake of the Ravager) habe ich Nancy Drew - Secrets Can Kill reingeschoben und bin in den letzten zwei Tagen ganz gut vorangekommen. Leider habe ich gerade festgestellt, daß die Screenshots mit Fraps nicht funktioniert haben, ich muss also den Teil, den ich jetzt gespielt habe, noch einmal machen und ein anderes Screenshotprogramm benutzen. Das ist deshalb schade, weil dieser erste Teil der Nancy-Drew-Reihe ziemlich langweilig und nicht besonders gut ist. Ich besitze das Spiel sogar zweimal - sowohl in der Originalversion von 1998, die ich gerade spiele, als auch in der remasterten Version von 2010, die ich in einem Steam-Bundle für 'n Appel und 'n Ei erworben habe. Die werde ich danach in Angriff nehmen.

Außerdem steht noch J.R.R. Tolkien's Riders of Rohan auf dem Programm, ein Strategiespiel aus dem Jahre 1990 - noch auf den weichen 5,25"-Disketten. Das soll zu Ebay, aber ich brauche noch ein paar Screenshots.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 20. Sep 2018, 00:28

Myro hat geschrieben: Das ist deshalb schade, weil dieser erste Teil der Nancy-Drew-Reihe ziemlich langweilig und nicht besonders gut ist. Ich besitze das Spiel sogar zweimal - sowohl in der Originalversion von 1998, die ich gerade spiele, als auch in der remasterten Version von 2010,


Ich auch, Myro. :nick: Teil 1 war ... ein Anfang.
Die anderen Spiele danach und der remasterte erste Teil wirken ja grafisch wie aus einem Guss, aber spieltechnisch finde ich sie ganz unterschiedlich. Manche sind eher etwas langweilig, einige mittelschwer, manche mit Zeitlimits mochte ich gar nicht, manche waren richtig schwer, so dass ich aufgegeben habe, aber viel sind richtig spannend & die meisten haben mir richtig gut gefallen. Ich habe glaube ich um die 27 oder 28 Teile (?) und irgendwann mal aufgehört zu sammeln, warum auch immer. Das eine oder andere müsste ich auch noch ungespielt rumliegen haben.

Irgendwann haben sie die Stimme ausgetauscht, was ich sehr bedauert habe, da ich sie sehr cool fand und sie einen großen Teil zum Spielspass und Nancy-Drew-Flair beigetragen hat.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 21. Sep 2018, 10:31

So, liebe Anne - erste Eindrücke kann ich jetzt schon mal liefern und die sind aktuell nicht ganz soooo angetan.

Also: Ich bin ziemlich sicher, dass die Geschichte wieder grandios und sehr spannend wird - so viel deutet sich schon und es ist eine nahtlose Fortsetzung von "Dreamfall" - ich würde sogar sagen, es empfiehlt sich, daran noch recht gute Erinnerungen zu haben, weil man viele bekannte Gesichter wiedersieht und die Geschichte direkt daran ansetzt, ohne sich selbst noch mal lange zu erklären.
Die Grafik ist ebenso der Hammer! Was mit mit Europolis geschaffen hat, ist schon Wahnsinn. In der Stadt pulsiert das Leben und die Kritik, dass Nebencharaktere hölzern aussehen, kann ich nicht nachvollziehen. Für mich sieht das alles sehr hübsch aus und überall bewegt sich was und die Spielewelt ist einfach lebendig.
Die Musik ist ebenfalls toll, aber keine Ohrwurmgefahr - sie ist einfach nur da, aber dafür sehr passend.
Bei den Sprechern gibt es sicherlich bessere, aber sie fallen auch nicht zu negativ auf.

Es gibt jedoch drei Punkte, die mich über das gesamte Spiel begleiten werden, die mir so gar nicht gefallen.

Das wäre einmal die Steuerung, die sehr schwerfällig und langwierig ist. Das mag in der PC-Version anders sein, aber auf der PS4 löst man fast alles mit der X-Taste aus. So muss man bspw. einen Charakter oder ein Objekt erst mit X anklicken und erhält dann ein Untermenü, aus dem man die Aktion wählen kann. Zudem werden Hotspots recht spät angezeigt und nur, wenn die Sichtachse direkt darauf fällt. Problem ist, dass häufig der Charakter im Weg ist und man die Gegenstände dann gar nicht mehr sieht, die man anwählt. Man muss umständlich über die Kamerasteuerung am Charakter vorbeisehen. Irgendwie doof gelöst, finde ich.

Dann gefällt mir nicht, dass es viele Nebenkommentare und -gespräche gibt. Imbissbesitzer werben für sich, Begleiter fordern ein, endlich mal in die Pötte zu kommen und das immer und immer wieder. Ich bin jemand, der eine Umgebung erst mal in Ruhe untersucht und sich auf alle Kommentare zu Gegenständen anhören möchte. Die aber versteht man kaum, weil ständig jemand reinquatscht. Das Spiel zwingt einen bis jetzt unentwegt, der Handlung zu folgen, anstatt eine Szene genau zu erkunden - und das, obwohl es sehr viel zu erkunden gibt (hier wurden viele Kommentare (teils sechs verschiedene für ein Objekt) aufgenommen). Stattdessen werde ich aber durch die Nebenchakratere und die Handlung drangsaliert, mir diese gefälligst nicht anzuhören, sondern das zu tun, was das Spiel von mir will. Das nervt mich gerade am meisten.
Auch in Europolis mit der wirklich großen Stadtfläche war ich am Erkunden und plötzlich kommt ein Anruf von Reza, wo ich denn endlich bleibe. Sicherlich alles gut und schön, wenn die Entwickler lieber einen schnellen Spielfluss haben wollten, aber dann sollen die mir auch gar nicht erst anbieten, dass ich alles untersuchen kann. Das widerspricht sich einfach.

Und was mich noch stört: Es gibt ja, wie sonst üblich, viele Dialogmöglichkeiten. Anders als in sonstigen Spielen werden die aber nicht in Textform angeboten, sondern es ist nur ein Schlagwort. Welches Gespräch sich dahinter verbirgt, dass erklärt ein innerer Monolog des Charakters - und der fällt teils extrem lang aus. Um für sich die richtige Wahl zu treffen, ist man aber ja gezwungen, sich alle Monologe anzuhören und das stört den Fluss des eigentlichen Dialogs wirklich ganz extrem. Der ist ja unterbrochen und man hört sich eine gefühlte Minute erst mal die unterschiedlichsten Monologe an.

Das alles wirkt doch sehr unfertig und störend. Ich befürchte, dass das hier tatsächlich die "Longest Journey" von allen werden könnte.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Leon » 25. Sep 2018, 12:16

Habt ihr schon die Supersonderaktion bei GOG gesehen? Nicht uninteressant! (und Steamfrei!!!)
gog.JPG
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 25. Sep 2018, 12:37

Danke für den Hinweis - bei Atlantis 1 und 2 bin ich gerade schwach geworden. Atlantis 1 habe ich zwar auch für die PS1, aber dort fehlten die tollen Zwischensequenzen.
Ob die Spiele unter Win 10 laufen werden, weiß ich nicht, aber für den Preis kann man nichts falsch machen.

Auf jeden Fall finde ich es gut, dass du für GOG geworben hast. Ich war nämlich eben schon etwas angefressen, wie viel Macht Steam scheinbar schon zu besitzen scheint. Auf Facebook habe ich auch Cyan abonniert, die Entwickler von Myst, die ja in den letzten Wochen neue und wieder lauffähige Versionen aller Myst-Spiele herausgebracht haben. Nachdem ich mir den Fortschritt dieser Überarbeitungen in regelmäßigen Abständen bei GOG selbst zusammensuchen musste, gab es heute eine Info, dass nun endlich die vollständige Kollektion komplett verfügbar sei - bei Steam! Bei GOG ist sie das - wie sie es ja auch im Kickstarter versprochen hatten - schon vorher gewesen, aber wirbt Cyan dafür? Nein... :( Die Sensation ist ja, dass sie bei Steam nun komplett verfügbar ist.
Und ich hatte mich schon gewundert, wieso man diese Überarbeitung still und heimlich fertigbringt und nicht dafür groß wirbt. Tja, weil wohl Steam großer Mit-Finanzierer war - böse vermutet?

Ich hoffe, dass GOG über kurz oder lang gegen diese Übermacht ankommen wird. Ich werde jedenfalls, so lang wie möglich, meinen Teil dazu beitragen!
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Myro » 25. Sep 2018, 22:44

Sauron hat geschrieben:Danke für den Hinweis - bei Atlantis 1 und 2 bin ich gerade schwach geworden. Atlantis 1 habe ich zwar auch für die PS1, aber dort fehlten die tollen Zwischensequenzen.
Ob die Spiele unter Win 10 laufen werden, weiß ich nicht, aber für den Preis kann man nichts falsch machen.


Müssten eigentlich. Der Witz ist ja gerade, dass Gog die alten Schinken auch für neue Systeme lauffähig macht. Atlantis 1 ist leider nicht besonders gut und Atlantis 2 ist sogar ein richtiger Stinker. Das Spiel gehört zu den schlechtesten Adventures, die ich je gespielt habe, und ich habe etwas über 300 hinter mir. An dem Spiel ist so gut wie alles verkorkst außer vielleicht der graphischen Präsentation.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste