Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Uwe » 27. Sep 2005, 20:54

Bei mir ist es gerade etwas chaotisch. myst 5 angefangen, fahrenheit festgefahren und hostradamus aufgehört und bald kommt noch die reise zum mond. :-D

Benutzeravatar
Mats
Wiederholungstäter
Wiederholungstäter
Beiträge: 76
Registriert: 27. Sep 2005, 20:47

Beitragvon Mats » 27. Sep 2005, 21:02

Ich bin noch an Still Life, habe aber mal Fahrenheit etwas angespielt. Doch dann kam ich sehr schnell zum Entschluss, mir doch zuerst ein Gamepad zu kaufen. :wink:
GRUSS MATS

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 27. Sep 2005, 21:06

ich glaub auch das man ein gamepad dafür unbedingt braucht. ich hab schon alle überflüssigen tasten auf der tastatur ausgehebelt. hat aber auch nichts genutzt. schaffe die eine actionsequenz nicht und hab dafür auch nur noch ein leben. :cry:

Benutzeravatar
Mats
Wiederholungstäter
Wiederholungstäter
Beiträge: 76
Registriert: 27. Sep 2005, 20:47

Beitragvon Mats » 27. Sep 2005, 21:30

Ein Gamepad hätte ich schon gehabt, aber es hat nur einen Stick und irgendwie zu wenig Knöpfe. Kaufe mir morgen eins. Kosten ja nicht viel. :wink:
GRUSS MATS

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 27. Sep 2005, 21:33

kannst ja dann mal bescheid geben ob es damit besser klappt. ich bin bis zu DER STURM gekommen. dann wurde ich weggeweht. :-D

Benutzeravatar
Mats
Wiederholungstäter
Wiederholungstäter
Beiträge: 76
Registriert: 27. Sep 2005, 20:47

Beitragvon Mats » 27. Sep 2005, 21:39

Ja klar, werde ich.
Wenn ich es noch nicht gekauft hätte, würst du es empfehlen? Oder bist du nicht so begeistert? Ich bin ja nicht gerade so ein Zeitdruckfan. :P
GRUSS MATS

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 27. Sep 2005, 21:59

eine schwere frage und eigentlich bin ich recht frustriert und kann es nicht unbeschrenkt empfehlen. andererseits ist es immer total spannend gewesen und man will wirklich wissen wie es weitergeht. umso frustrierenden wenn man es dann nicht schafft. es hätte einfach nicht sein müssen das man es so schwer macht. den schwierigkeitsgrad leicht hätte man so gestalten können das es jeder schaft. wer mehr will kann ja schwer spielen. so ist aber leicht immernoch zu schwer. zumindest für mich.

Benutzeravatar
Mats
Wiederholungstäter
Wiederholungstäter
Beiträge: 76
Registriert: 27. Sep 2005, 20:47

Beitragvon Mats » 29. Sep 2005, 02:03

Ich bin begeistert vom Spiel. Ist ja sehr gut gemacht.
Bin jetzt beim Polizeirevier mit Tyle (oder wie der heisst).
Und mit dem anderen habe ich den Jungen gerettet.
Hast du schon weitergespielt Uwe? Oder bist du weiter gekommen?
GRUSS MATS

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 29. Sep 2005, 14:25

nein ich komme nnicht weiter. passe auf deine leben auf. es kommen keine dazu. beim käferkampf solltest du nicht alle verlieren so wie ich.

Benutzeravatar
Mats
Wiederholungstäter
Wiederholungstäter
Beiträge: 76
Registriert: 27. Sep 2005, 20:47

Beitragvon Mats » 30. Sep 2005, 01:11

Beim Käferkampf war ich ziemlich gut. Habe bis jetzt noch keine Leben abgegeben.
Habe mir übrigens jetzt ein neues Gamepad gekauft. Habe schon eine kabellose Maus und Tastatur, sowie noch ein kabelloses Gamepad. So macht es sehr viel Spass :P
GRUSS MATS

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 1. Okt 2005, 19:32

Ich spiele grade Law und Order 2 und finde es gar nicht mal schlecht
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Mats
Wiederholungstäter
Wiederholungstäter
Beiträge: 76
Registriert: 27. Sep 2005, 20:47

Beitragvon Mats » 4. Okt 2005, 00:23

Habe heute noch die Höhle gespielt. War ein sehr schönes Spiel mit viel Natur. :P
Fahrenheit habe ich mal auf die Seite gelegt, da ich bei dieser verd... Wasserrinne nicht rauf kam.
Spiele jetzt wohl als nächstes mal Still Life fertig, wo ich in der Küche beim backen aufgehört habe.
GRUSS MATS

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 4. Okt 2005, 13:17

die dachrinne solltest du auch mal mit der maus versuchen. mit etwas übung klappt das bestimmt.

Benutzeravatar
Mats
Wiederholungstäter
Wiederholungstäter
Beiträge: 76
Registriert: 27. Sep 2005, 20:47

Beitragvon Mats » 5. Okt 2005, 19:45

Habe gestern noch Schizm 2 angefangen und danach auch noch beendet. War nicht so mein Spiel. Da kommt ja ein Rätsel nach dem anderen. Ich habe es komplett mit der beigelegten Lösung gespielt. Auch mit der Lösung hatte ich ca. 10 Stunden. Jetzt kommt aber Still Life an die Reihe. :P

Da es jetzt keine Umfrage mehr gibt: Freue mich diesen Monat am meisten auf "Adam Quatermain".
GRUSS MATS

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 5. Okt 2005, 20:31

wenn wir mal mehr mitglieder haben, mache ich wieder eine umfrage. :-D

bei adam warte ich erst malab ob er deutsche syncro bekommt oder nicht. freu mich auf ankh am meisten.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste