Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Gerrit » 21. Mär 2024, 05:31

Chewy - Esc von F5 . habe ich auch gespielt fand ich gut
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 837
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Frangelico » 21. Mär 2024, 08:12

Bergmar Daghov hat geschrieben:Ich habs auch mal auf die Wunschliste gesetzt und schaue es mir noch einmal näher an. Der erste Eindruck, den ich mir ganz kurz verschafft habe ist auf jeden Fall schon mal gut.

Ich stelle fest, dass ich schon länger die Übersicht über die ganzen Sherlock-Holmes-Spiele verloren habe. Ich weiß gar nicht, ob ich das Original überhaupt schon gespielt habe?

Weis aber nicht wie es sich auf dem PC Steuern lässt, habe die PS5 Version die sich mit dem Controller sehr gut spielen lässt.
Das Original wurde damals unter dem Namen "Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten" veröffentlicht.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 21. Mär 2024, 11:02

Frangelico hat geschrieben:Das Original wurde damals unter dem Namen "Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten" veröffentlicht.


Ich habe es auch schon seit vielen Jahren zu Hause und habe gestern abend noch kurz beu Youtube reingeschaut. Ganz sicher bin ich mir nicht. Man muss am Anfang ja Fußspuren nachgehen, aber in dem Teil, den ich gespielt habe, musste man ebenfalls Fußspuren suchen und landete hinter in einem Hinterhof/Garten mit Bäumen. Von daher gehe ich davon aus, dass es von mir noch ungespielt ist. Wenn ich es noch zum Laufen bekomme, werde ich das wohl mal ändern müssen.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1165
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Myro » 21. Mär 2024, 21:46

Ripper habe ich ein einziges Mal vor vielen, vielen Jahren auf einem Flohmarkt gesehen. Das muss in Berlin gewesen sein. Der Karton sah damals allererste Sahne aus. Ich hätte das Spiel gerne gekauft. Aber der Verkäufer wollte fast 40 DM dafür haben. Das war ich nicht bereit, für ein Spiel von GameTek auf den Tisch zu legen. GameTek ist/war dafür bekannt, dass sich ihre Spiele konzeptionell viel besser lasen, als sie dann in der Ausführung wirklich waren. Dafür waren sie immer opulent ausgestattet. Naja - ich habe es nicht gekauft und danach auch nie wieder gesehen. Ich bin gespannt, wie es Dir gefallen wird, André. Ich fürchte es wird eine Gurke :-D .
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 22. Mär 2024, 00:43

Ganz billig ist es immer noch nicht. Das Startgebot für die deutsche Version steht bei Ebay aktuell bei 25 Euro. Ich weiß ja nicht, wie begehrt es ist und ob und wenn, zu welchem Preis es weg geht, aber zumindest wäre das noch bezahlbar.

Ein Gurke im Sinne von billig oder trashig gemacht ist es zwar definiv nicht. Es ist grafisch wirklich opulet und mit tollen Videosequenzen ausgestattet, aber spielerisch bin ich da - nicht zuletzt wegen des Reviews auch noch skeptisch.
Walken bewegt sich in "Kamerafahrten" im Zeitlupentempo durch die Gänge und ich habe noch nicht gesehen, dass man das irgendwie durch Abbrechen verkürzen könnte. In der kurzen Zeit, die ich es spiele merke ich schon, dass es dauerhaft nervig werden könnte. Und das wurde glaube ich im Review schon moniert.
Und ich fürchte wie gesagt, dass die Rätsel richtig schwierig sein dürften. Eine Aufgabe, eine Kaffeetasse zusammenzusetzten, war schon etwas frickelig, aber noch machbar.
Ach, und Kämpfchen kommen wohl auch noch, die man aber wohl mit einem Codewort umgehen kann.

Es gab schon einen Ausstieg aus dem Spiel und beim Neustart wurde ich direkt gefragt, ob ich an der Stelle weiterspielen möchte. Das ging schon 1996 und finde ich schon sehr löblich.
Also bis jetzt ist sonst noch alles ganz entspannt. :-D

Ach ja, Geschmack ist ja immer subjektiv, aber der 90er-Jahre-Ledermantel, den Walken trägt, ist schon gewagt. :-D
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1165
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Myro » 22. Mär 2024, 22:47

Heute habe ich Nancy Drew 15 beendet. The Creature of Kapu Cave hat knapp 6 Stunden gedauert. Her Entertainment hatte in jenen Jahren einen Zwei-Spiele-pro-Jahr-Rhythmus, war also noch schneller als Cryo mit seinen Massen-Adventures. Und das merkt man an der Qualität. Eigentlich sind die Nancy-Drew-Spiele ja Detektivgeschichten, aber den Entwicklern fällt zu den eigentlichen Fällen überhaupt nichts ein. Die Handlung hat mit Ermittlungen so gut wie gar nichts zu tun, die Rätsel damit auch nicht. Bei maximal 5 Personen, die beteiligt sind, hält sich die Zahl der Verdächtigen in Grenzen, aber es gibt gar nichts zu verdächtigen, da Nancy faktisch nichts mehr herausfindet. Das war zu Beginn der Reihe deutlich besser. Am Ende ist es halt jemand gewesen, das Motiv war nicht vorherzusehen, da alle für das Motiv relevanten Informationen erst im Abspann von Nancy referiert werden. Die Spiele laufen alle nach Schema F. Fast alle Rätsel kannte ich aus vergangenen Spielen. Die Reihe hätte damals (2006) dringend eine Pause gebraucht, aber Her Entertainment hat noch bis 2015 in dem Turnus weitergemacht. Ich besitze noch 13 weitere Teile, mache jetzt aber erst einmal Pause und kümmere mich um anderes.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 25. Mär 2024, 00:01

Kapu Cave habe ich auch noch gespielt. Irgendwann kurz bevor der letzte Teil erschienen ist, war ich raus und es ist schon lange her, dass ich zuletzt ein Nancy Drew-Teil gespielt habe. Ich müsste hier auch noch den einen oder anderen neueren Teil der Serie ungespielt rumliegen haben.

Apropos ungespielt: Ripper habe ich vorläufig abgebrochen, weil es einfach zu langatmig war. Und jetzt habe ich Sherlock Holmes - bei Gog als The Awakened angeboten (also damals als Die Spur der Erwachten betitelt) von 2008 als Original begonnen. Das hatte ich tatsächlich die ganze Zeit ungespielt im Schrank. Meine Version habe ich aber nicht mehr zum Laufen bekommen, aber zum Glück hatte ich es mir vor einiger Zeit als Downloadversion gesichert und die läuft einwandfrei. Den Remake werde ich dann entsprechend wohl vorraussichtlich 2040 spielen. :-D
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 25. Mär 2024, 10:06

"Ripper" habe ich hier auch noch rumfliegen und sogar mal angespielt, aber wieder abgebrochen. Da wurde ich, vielleicht aus Altersgründen des Spiels, nicht so recht warm damit. So richtig bin ich ja erst Anfang der 2000er ins Adventure-Genre gekommen. Ich erinnere mich, dass da schon viele der History-Adventures wie "Pompei" schon nicht mehr lauffähig waren.

Mit dem aktuellen Epos in HDRO bin ich nun auch durch. Die Gebiete, die ich jetzt durchlaufen musste, waren tatsächlich allesamt neu für mich. Man lernt in diesem Gebiet (ein Teil von Rohan) einige Nebencharaktere aus dem Roman kennen. So hat man viel mit Horn und dessen Familie zu tun. Die Aufgaben dort sind auch sehr abwechslungsreich. So gilt es auch eine von den Orks niedergebrannte Stadt wieder aufzubauen. Sogar Jump'n Run-Elemente kommen mit hinzu. Jetzt weiß ich endlich, wovon mein Freundeskreis vor Jahren schon sprach, als sie den Leuchtfeuerturm erklimmen sollten. Da ist ganz schön Fingerspitzengefühl gefragt beim Springen über die Balken.
Da der Epos dann mitten in einem Gebiet endet, habe ich dort auch erst mal mittendrin aufgehört.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1165
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Myro » 25. Mär 2024, 21:31

Eigentlich steht bei mir ja mit Defcon 5 ein Shooter der ersten Generation auf der Liste, aber ich kann mich nicht durchringen, den anzufangen, und habe stattdessen eine andere alte Leiche auf meiner Festplatte reanimiert: Toonstruck. Habe ich auch schon mehrfach angefangen, der älteste Screenshot ist aus dem Jahr 2016, und dann nicht weitergemacht, obwohl ich das Spiel beim ersten Durchspielen Mitte der 90er eigentlich sehr gemocht habe. Aber ich hatte es als lang und recht schwierig in Erinnerung und deshalb immer nur halbherzig angefangen.

Jetzt war es am Wochenende so kalt, dass mir beim Rabattenschneiden die Finger abgefroren sind (leichte Übertreibung :D ). Da habe ich mich mit meinem Jüngsten hingesetzt und wir haben uns zum Aufwärmen an Toonstruck gewagt. Nach ein bisschen Knirschen am Anfang flutschte das Spiel dann wie am Schnürchen. Wir haben die erste Hälfte in knapp sechs Stunden durchgezockt. Nachdem ich die Aktivierungsenergie aufgebracht hatte, den etwas zähen Anfang zu überwinden, war's gut. Die zweite Hälfte war dann nicht mehr ganz so gut. Sie ist doch etwas gedrängt, und einige Rätsel finde ich nicht so gut angelegt. Aber was soll's. Das war wieder mal ein schönes Adventureerlebnis.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 26. Mär 2024, 10:06

Wie alt ist dein Jüngster noch gleich? Ich frage deshalb, weil ich es klasse finde, dass er sich auch noch an recht alten Spielen erfreuen kann und an dem 2D-Zeichentrick-Stil aus den 90ern. Künstlerisch ist das Spiel ja definitiv ganz große Klasse! Diesen Zeichentrickstil gibt es heute ja gar nicht mehr. Irgendwie ist alles viel detailärmer gezeichnet.
Da ist es echt schön, dass dein Sohn sich da noch für begeistern kann. Daumen_hoch



Ich hatte mir gestern noch schnell das generell kostenlose Spiel Die Mission vorgeknöpft.

Der Titel klingt attraktiv - das Spiel ist so lala... Die Handlung ist einfach belanglos... Ich habe den Geburtstag meiner Mutter vergessen und weil ich ja eine gute Tochter sein will, organisiere ich eine Überraschungsparty mit allen Nachbarn, was dann nicht etwa Freunde sind, sondern diverse Ladenbesitzer. Habe ich alle überzeugt, endet das Spiel mit der Party. Das war's...

Optisch war es aber richtig gelungen. Der schick gestaltete Straßenzug oder die Einrichtung der Läden war sehr gelungen! Alles per Hand gezeichnet, so wie es scheint. Das Charakterdesign gefiel mir auch sehr. Die Bewegungen waren auch ok. Designtechnisch gab es jedenfalls sehr viel mehr Objekte als für das Spielgeschehen notwendig gewesen wären. Das war rundum stimmig. Es gab auch einige Hotspots, die man erkunden durfte. Die wenigsten trugen zum Spielgeschehen bei, aber sie machten das Spiel etwas komplexer.

Ansonsten ist der Spielablauf sehr simpel gewesen. Gegenstände sammeln und einsetzen und in einem Fall kombinieren - das war es dann auch schon.

Musik gibt es leider gar keine, ebenso wie es nur ganz wenige Soundeffekte gibt. Man bewegt sich in der Regel durch eine völlig stille Kulisse.
Die Dialoge kommen ohne Sprache aus. Sie sind etwas holprig, was daran liegt, weil dieses Spiel als Lehrstück konzipiert ist. Es richtet sich an Leute, die Deutsch lernen möchten. Ich finde aber gerade in dieser Hinsicht, die Gespräche viel zu unausgereift.

In, ich glaube, 20 Minuten war ich mit dem Spiel durch. Man kann es auf itch.io komplett im Browser spielen und muss es nicht installieren.
Das Spiel war ganz ok - wegen des Designs. Die belanglose Handlung hat mich das Spiel aber doch eher unzufrieden beenden lassen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1165
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Myro » 26. Mär 2024, 19:49

Sauron hat geschrieben:Wie alt ist dein Jüngster noch gleich? Ich frage deshalb, weil ich es klasse finde, dass er sich auch noch an recht alten Spielen erfreuen kann und an dem 2D-Zeichentrick-Stil aus den 90ern. Künstlerisch ist das Spiel ja definitiv ganz große Klasse! Diesen Zeichentrickstil gibt es heute ja gar nicht mehr. Irgendwie ist alles viel detailärmer gezeichnet.
Da ist es echt schön, dass dein Sohn sich da noch für begeistern kann. Daumen_hoch


Mein Jüngster ist zwölf. Ich kann ihn nicht für jedes Adventure begeistern. Aber der finstere Humor hat ihm gefallen. (Und ihm war langweilig.)


Ich habe mir Die Mission gerade einmal angesehen, aber nicht angespielt. Das ist ja ein Educational Game, um deutsche Sprachkenntnisse zu vermitteln. Dafür mag es ja seinen Dienst leisten, auch wenn es nicht so lang ist.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 27. Mär 2024, 22:02

Trotzdem schön, dass sich dein Jüngster dafür begeistern kann. :-D Ich habe meiner Nichte mal "Syberia" geschenkt, aber das hat sie überhaupt nicht interessiert. In meinem Umfeld bin ich (fast) alleine mit Abenteuerspielen. Nur eine Freundin, durch die ich damals Atlantis kennengelernt habe, spielt auch ab und zu mal eines, aber mehr ab als zu...

Ich habe indes das nächste, kostenlose Spiel durchgespielt: The Trader of Stories - Bell's Heart. Das soll wohl später mal Teil einer Reihe werden, aber die Geschichte wirkte in sich rund und abgeschlossen. Mit etwas über 1 Stunde Spielzeit hat mich das Spiel ziemlich beeindruckt! :-D
Ich mochte die Handlung aus dem Fantasy-Sektor, der Soundtrack war ganz große Klasse, die deutsche Übersetzung war ziemlich gelungen und das Design war absolut top! Die Schauplätze und Charaktere wirken wie aus einem Comicbuch. Auch Zwischensequenzen werden so präsentiert. Insgesamt erinnert das Design sehr an ein höherwertiges Wimmelbildspiel, aber es gibt hier nur Abenteuerelemente, die sich jedoch auf den Einsatz von Gegenständen beschränken. Der Schwierigkeitsgrad ist sehr simpel, aber dadurch auch der Erzählfluss der Geschichte ziemlich gelungen. Insgesamt wird eine unglückliche Liebesgeschichte erzählt, bzw. von der Hauptcharakterin recherchiert. Nach und nach wird die Geschichte immer runder.

Insgesamt hätte ich mir für die Umgebung etwas mehr Tiefgang gewünscht. Ich werde in ein Setting mit Begrifflichkeiten geworfen, die ich gerne etwas näher kennengelernt hätte. Da hilft mir zwar mein Tagebuch ein wenig, aber eben nicht so sehr, dass ich die Welt an sich verstehe. Trotzdem war das für ein kostenloses Spiel ganz großes Kino! Etwas mehr Tiefgang und ich hätte mir auch vorstellen können, dieses Spiel zu kaufen. Vor allem gefiel mir an den Bildern, dass die Charaktere da sehr organisch eingebettet waren. Da pfeift der Wind durch das Haar meiner Spielfigur oder die Stallbesitzerin kaut auf einem Strohhalm herum. Da brauchte es gar keine Animationen. Man konnte die Szenen auch anhand dieser sehr gelungenen Standbilder nachfühlen.

Hat richtig Spaß gemacht! Ach: Und auch dieses Spiel wird nicht installiert, sondern im Browser gespielt. Beeindruckend ist dabei, dass es sich sogar speichern lässt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1165
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Myro » 29. Mär 2024, 16:07

Ich habe Phantasmagoria durchgespielt - zum Teil mit Lösung. Als nächstes spiele ich wohl Phantasmagoria 2, aber nicht weil ich den ersten Teil so gut fand, sondern damit ich unter Umständen beide Teile gleichzeitig verkaufen kann. Meiner Meinung nach hätte es der Splatter-Elemente in dem Spiel gar nicht bedurft. Dann wäre das zwar kein Ab-18-Titel geworden, aber die meiste Zeit dümpelt das Spiel sowieso nur belanglos vor sich hin und wird die Atmosphäre nur von der Musik getragen. Das Spiel enthält kaum Rätsel, aber nachgeschobene Hotspots (hasse ich) und die zum Teil an Stellen, an denen sie optisch noch nicht einmal wahrzunehmen sind (ist ein Designfehler). Wenn ich, um zu wissen, dass eine glatte verputzte Wand an Tag 7 plötzlich einen Geheimschalter enthält, die In-Game-Lösungshilfe benutzen muss, läuft etwas gehörig schief. Das Spiel beruht auf dem Spielprinzip, dass der Spieler Lust hat, auf der Suche nach dem roten Faden das gesamte Gebäude jeden Tag wieder auf Veränderungen abzusuchen. Da bin ich die falsche Zielgruppe. Ich habe mich beim Abschlappen des Gebäudes am ersten Tag schon tödlich gelangweilt. Das noch sechs Mal wiederholen zu müssen, wäre ein Alptraum gewesen. Warum das Spiel eine riesengroße Falltür erst als Hotspot anzeigt, wenn ich das Licht über ihr einschalte, obwohl die winzige Kammer durch das Licht im Nachbarraum ausreichend erhellt wird, weiß nur Roberta Williams, die Meisterin der schlecht designten Rätsel. Das Ende habe ich gehaßt. Das komplette Ende ist eine einzige getimte Sequenz, braucht man zu lange, um den richtigen Hotspot zu finden, macht man den Sch...ß noch mal. Am Anfang der Sequenz habe ich vergessen, in der Dunkelkammer einen wichtigen Gegenstand mitzunehmen. Da ich Angst hatte, in eine Sackgasse zu laufen (es ist ein Roberta-Williams-Spiel!), habe ich also abgebrochen und vom letzten möglichen Speicherpunkt neu angefangen. Der ist auf CD 6. Ich hatte CD 7 im Schacht. Also CD wechseln. Dann in die Dunkelkammer = Wechsel auf CD 7. Also erneut CD wechseln. In allen Sequenzen danach hat mich in den Wahnsinn getrieben, dass das Spiel während der Filmsequenzen die Maus deaktiviert. Ich habe immer Angst gehabt, ich verpasse den Zeitpunkt, an dem ich wieder etwas tun kann. Das war auch der einzige Horror, den ich in diesem Spiel verspürt habe. Nachdem ich mehrere Sequenzen mehrfach gesehen habe, habe ich jede Folgehandlung in der Lösung nachgeschlagen. Ich musste trotzdem mehrere Sequenzen mehrfach spielen. Nun gut. Ich habe es gespielt und kann einen weiteren Klassiker abhaken. Ein zweites Mal brauche ich das nicht.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 837
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Frangelico » 29. Mär 2024, 16:21

So ich habe soeben nach 10,9 Stunden (laut Steam) Scott Whiskers beendet.
Hat mir insgesamt sehr viel spaß gemacht. Es ist kein ernstes Adventure, musste
auch ein paar mal schmunzeln. Die Rätsel waren nicht schwer aber auch nicht so
leicht das man mal etwas länger nachdenken musste um auf die Lösung zu kommen.
Die deutsche Sprachausgabe war entsprechend dem Budget sehr gut gelungen.
Einziges Manko sind meiner Meinung nach die viel zu langen Dialoge die man zum
Glück mit einem Mausklick überspringen kann.
Würde mich sehr über ein weiteres Adventure vom Entwickler freuen dann aber
bitte mit etwas kürzeren Dialogen (verkürzt auch die Entwicklungszeit).

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Uwe » 31. Mär 2024, 00:11

Myro hat geschrieben:Ich habe Phantasmagoria durchgespielt - zum Teil mit Lösung. Als nächstes spiele ich wohl Phantasmagoria 2, aber nicht weil ich den ersten Teil so gut fand, sondern damit ich unter Umständen beide Teile gleichzeitig verkaufen kann. einen weiteren Klassiker abhaken.


Dann viel Glück. Ich denke du wirst den zweiten Teil noch weniger mögen als den ersten :lol:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste