Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 8. Feb 2024, 01:24

Nach Cognition wollte ich mich eigentlich an Phantasmagoria ranwagen, aber nach dem extrem zermürbenden Spiel brauche ich jetzt dringend erst einmal etwas, was meinen Geist mit ein paar positiven Vibes erfrischt. :-D Eigentlich hatte ich Voodoo-Detective ins Auge gefasst, aber da Cognition nur deutsch untertitelt war und die deutschen Texte extrem schnell zu lesen waren, wollte ich etwas Entspannenderes als das komplett englischsprachige Voodoo Detective.

Da kommt mir Geheimakte Sam Peters genau recht. Das hat der Hersteller ja im Zuge der drei Geheimakte-Teile quasi als sehr kurzes Zusatzspiel (oder so) rausgehauen, von Anfang an zu einem sehr kleinen Preis.

Es ist quasi eine Sparversion der regulären Teile: Wie gesagt ist es wesentlich kürzer und ich würde sagen, es verfügt auch über wesentlich weniger Charaktere und Animationen. Keine Ahnung was sie damit bezweckt haben. Vielleicht war es ein Testlauf, ob sich solche Spiele gut verkaufen lassen.

Es macht mir auch beim zweiten Spielen zumindest als kurzes Zwischenspiel Spass, auch wenn ich mir mehr Charaktere bzw. Interaktion mit anderen Charakteren gewünscht hätte. Für ein richtiges Vollpreisspiel wäre das deutlich zu wenig, für das kurze Spiel ist es okay. Dafür wird man mit den teils doch recht witzigen Kommentaren der Hauptdarstellerin unterhalten. Die Rätsel sind bislang auch moderat, gut lösbar. Die Grafik ist ansonsten auch gewohnt schön anzusehen. Also bisher sehr angenehme kurzweilige Unterhaltung für Zwischendurch.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 8. Feb 2024, 09:47

Ja, für den Preis war das eigentlich ganz ok.
Richtig komplexe Spiele mit einer tiefgreifenden Charakterentwicklung kann man sich ja eh inzwischen von der Backe putzen, wobei das Phänomen ja nicht nur bei den Spielen zu beobachten ist. Bei Serien und Filmen ist es ja auch so.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Gerrit » 8. Feb 2024, 10:47

Ich habe es schon lange in meiner Sammlung nur noch nie gespielt sollte ich wohl mal machen
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 837
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Frangelico » 9. Feb 2024, 07:36

Spiele zur Zeit "Agatha Christie - Hercule Poirot: The First Cases" auf der PS5.
Ein solides Krimi-Adventure mit (bis jetzt) leichter Rätselkost und gemächlichem Spieltempo.
Es gibt sogar eine deutsche Sprachausgabe.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 9. Feb 2024, 10:57

Frangelico hat geschrieben:Spiele zur Zeit "Agatha Christie - Hercule Poirot: The First Cases" auf der PS5.
Ein solides Krimi-Adventure mit (bis jetzt) leichter Rätselkost und gemächlichem Spieltempo.
Es gibt sogar eine deutsche Sprachausgabe.


Ich habe das Spiel und hebe es mir noch auf, da wir immer Spiele suchen, die wir in unserer kleinen Spielegruppe zusammen spielen können. Und dafür eignet sich für die Verständlichkeit so eine deutsche Sprachausgabe schon besser als nur deutsche Untertitel. Schön zu wissen, dass es auch spielerisch Spass macht.

Ich habe gerade nachgesehen, es ist bei GoG gerade für schlappe 5,47 $ zu haben! :shock: :wink:
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Gerrit » 10. Feb 2024, 18:29

Wie ist denn die Steuerung, Maus oder Tastatur?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 837
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Frangelico » 11. Feb 2024, 20:15

Gerrit hat geschrieben:Wie ist denn die Steuerung, Maus oder Tastatur?


Spiele es auf der PS5, kann dir leider nichts zur PC-Steuerung sagen.
Du kannst ja mal beim AT im Forum fragen.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 837
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Frangelico » 12. Feb 2024, 14:45

Gerrit hat geschrieben:Wie ist denn die Steuerung, Maus oder Tastatur?


Hab mir ein Video auf YouTube angeschaut, da kann man ganz gut erkennen dass es
sich um eine Maussteuerung handelt.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 13. Feb 2024, 00:07

Bei GoG steht auch noch, dass es über eine Controller-Unterstützung verfüge, aber ob das funktioniert, ist ja immer fragwürdig und muss ich auch nicht haben. Von daher schön, dass es auch komplett mit der Maus zu spielen ist. Das ist eh meine liebste Art der Steuerung.

Ich spiele derweil seit zwei Abenden Voodoo Detective. Das Spiel ist komplett auf Englisch, aber wirklich sehr gut verständlich. Dialoge kann man sich zur Not auch noch ein zweites oder drittes Mal anhören. Allerdings ist mein Englisch - sagen wir mal - okay, so dass ich das Meiste verstehe und mir den Rest dann schon mal zusammenreime. :-D

Ansonsten ein tolles, stimmiges, klassisches Comic-Adventure mit nettem Humor und schöner Atmosphäre, welches ich auch grafisch sehr schön umgesetzt finde, nicht nur für ein Indie-Spiel. Die Story bietet genau das, was man sich bei dem Titel vorstellt: ein Detective, der mithilfe von Voodoo einen Fall lösen muss. Das Ganze spielt auf einer "karibischen" Insel und hat irgendwie trotzdem ein bisschen Noir-Atmosphäre, allerdings in bunt. :-D
Bisher ein moderater Schwierigkeitsgrad, so dass es sich entspannt spielen lässt. Daumen_hoch
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Gerrit » 13. Feb 2024, 02:23

Frangelico hat geschrieben:
Gerrit hat geschrieben:Wie ist denn die Steuerung, Maus oder Tastatur?


Hab mir ein Video auf YouTube angeschaut, da kann man ganz gut erkennen dass es
sich um eine Maussteuerung handelt.


Gut dann werde ich es Kaufen. :-D :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 837
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Frangelico » 13. Feb 2024, 08:44

Gerrit hat geschrieben:Gut dann werde ich es Kaufen.


Was noch ganz wichtig für dich ist, man kann die Texte in Ruhe durchlesen und anschließend
wegklicken.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Gerrit » 13. Feb 2024, 09:12

Frangelico hat geschrieben:
Gerrit hat geschrieben:Gut dann werde ich es Kaufen.


Was noch ganz wichtig für dich ist, man kann die Texte in Ruhe durchlesen und anschließend
wegklicken.

Gut zu wissen aber das hat doch sprachausgabe ??

Ich glaube es gibt auch schon den Nachfolger oder?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 837
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Frangelico » 13. Feb 2024, 09:34

Gerrit hat geschrieben:Gut zu wissen aber das hat doch sprachausgabe ??

Ich glaube es gibt auch schon den Nachfolger oder?


Nach jedem gesprochenen Satz bleiben die Texte auch stehen und man kann sich alles in Ruhe durchlesen.
Es gibt einen Nachfolger "Agatha Christie-Hercule Poirot: The London Cases".
Auch da gibt es eine deutsche Sprachausgabe.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Leon » 14. Feb 2024, 12:08

Das Spiel gefällt mir gut, abgesehen von der irren Bedienung! Die hab ich noch immer nicht richtig begriffen.
Der günstige Sonderpreis hat mich allerdings versöhnt!
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 837
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Frangelico » 14. Feb 2024, 13:10

Leon hat geschrieben:Das Spiel gefällt mir gut, abgesehen von der irren Bedienung! Die hab ich noch immer nicht richtig begriffen.
Der günstige Sonderpreis hat mich allerdings versöhnt!


Wird das Spiel mit der Maus gesteuert, Leon?
Mir gefällt es auch ganz gut, finde die Story sogar richtig spannend.
Da auf unlogische Rätsel komplett verzichtet wurde lässt es sich auch
ziemlich flüssig spielen.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste