Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11784
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 26. Apr 2021, 19:07

Ist doch schön! :-D
Vor allem hast du dann ja auch zu dem Spiel oder Film eine ganz andere Verbindung danach. :-D
Ich finde es jedenfalls immer fantastisch, wenn man Drehorte wiedererkennt oder eben Schauplätze in Spielen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 839
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Frangelico » 26. Apr 2021, 21:26

Mir hatte es auch sehr gut gefallen. Es ist zwar etwas kurz mit ca. 6 Stunden Spielzeit dafür aber ohne Lösung spielbar. Persönlich fand ich den Nachfolger „Das Vermächtnis: Der Baum des Lebens“ sogar noch etwas besser. Wenn ich mich noch recht erinnern kann, geht es dort nach Venedig.

Ragria
Ist neu hier
Ist neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 27. Apr 2021, 12:04

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Ragria » 27. Apr 2021, 12:28

Ich will mich jetzt mal an The Last Of Us 2 ransetzen. Da gehen die Meinungen ja ordentlich auseinander. Bin schon gespannt.

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Evi » 28. Apr 2021, 11:48

das kenne ich nicht, sieht aber heftig nach Gewalt aus :shock:
Ich wünsche Dir viel Spaß
LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 839
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Frangelico » 28. Apr 2021, 13:02

Ragria hat geschrieben:Ich will mich jetzt mal an The Last Of Us 2 ransetzen. Da gehen die Meinungen ja ordentlich auseinander. Bin schon gespannt.

Für mich gibt es da nur eine Meinung.
Da stimmt einfach alles, Story, Gameplay, Steuerung, Charaktere und Umfang.
The Last of Us 2 ist einfach nur Filmreif. Mich hat es 37 Stunden lang sehr gut unterhalten.
Eines der besten Action-Adventures überhaupt. Viel Spaß damit!!!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11784
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 28. Apr 2021, 13:25

Wo hier gerade schon die Sprache darauf kam:

Mich schreckt die Action da etwas ab. Ich meine, ich habe auch schon sowas wie "Tomb Raider" gespielt, aber nie sehr erfolgreich und immer wieder mittendrin abgebrochen.
Wie is es denn hier bei "The Last of Us"? Erfordert das auch ein wenig Geschick oder Taktik oder lässt es sich dennoch relativ simpel spielen? Am schlimmsten finde ich die Spiele, wo ich mit sowas wie Medi-Packs gut haushalten muss oder Munition sammeln und sparen muss. Bei mir ist das ratzefatz weg - beides. :D :oops:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Gerrit » 28. Apr 2021, 14:03

@Sauron ich spiele sowas aber auch C&C immer mit Trainer :oops: :oops:

https://de.wikipedia.org/wiki/Trainer_(Software)

:oops: :oops:
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 839
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Frangelico » 28. Apr 2021, 15:10

Sauron hat geschrieben:Wie is es denn hier bei "The Last of Us"? Erfordert das auch ein wenig Geschick oder Taktik oder lässt es sich dennoch relativ simpel spielen?

Habe es auf dem normalen Schwierigkeitsgrad gespielt, da hat man ohne Erfahrung mit solchen Spielen keine Chance.
Es gibt aber gerade bei The Last of Us 2 den Schwierigkeitsgrad "Sehr Leicht" damit dürften selbst unerfahrene
Spieler keine größeren Probleme haben.

Hier die Beschreibung vom Entwickler:
Sehr leicht
Hier könnt ihr die Geschichte genießen und werdet dabei in Kämpfen nicht zu sehr herausgefordert.

Was sich ändert: Die Kamera-und Zielhilfe ist standardmäßig aktiviert.

Geeignet für Spieler, die sich komplett auf Ellies Reise und die Story konzentrieren möchten, dabei keine spielerische Herausforderung suchen.


Finde es immer sehr Schade wenn einem solche Spiele entgehen weil einen die Action überfordert.
Was Story und Optik betrifft, kann da (leider) kein Adventure auch nur annähernd mithalten.

Wolli
Ist neu hier
Ist neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 27. Apr 2021, 19:21

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Wolli » 28. Apr 2021, 16:08

Würdet ihr sagen das es viel besser als der erste Teil ist? Den fand ich schon sehr gelungen. :)

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11784
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 28. Apr 2021, 20:51

Frangelico hat geschrieben:Sehr leicht
Hier könnt ihr die Geschichte genießen und werdet dabei in Kämpfen nicht zu sehr herausgefordert.


bunny
Das klingt natürlich sehr, sehr gut! bunny :-D :-D
Action für Dummies ist für mich durchaus ok. :D

Wie ist es denn mit dem Teil 1? Eine PS3 habe ich zwar übersprungen, aber es gibt ja inzwischen eine Remastered-Version für die PS4.
Den würde ich dann natürlich auch vorweg spielen wollen. Habe gelesen, dass es da auch eine leichte Version gibt. Ist die dann auch relativ simpel gehalten?

Ich glaube, dann könnten die Spiele doch was für mich sein. :nick: Darüber habe ich jedenfalls schon sehr viel Gutes gelesen und dann immer enttäuscht festgestellt, dass Survival-Spiele so gar nicht meins sind, wenn ich ständig in Angst leben muss, dass mir Munition oder Gesundheit ausgehen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 839
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Frangelico » 28. Apr 2021, 23:22

Wolli hat geschrieben:Würdet ihr sagen das es viel besser als der erste Teil ist? Den fand ich schon sehr gelungen. :)

Beide Spiele sind sehr gelungen. Mir persönlich hat der zweite Teil etwas besser gefallen.
Fand die Story ein Stück weit interessanter, weil man das Spiel aus der Sicht zweier Charaktere erlebt.
Und es ist umfangreicher weil es doppelt so lange dauert wie teil eins.

Sauron hat geschrieben:Habe gelesen, dass es da auch eine leichte Version gibt. Ist die dann auch relativ simpel gehalten?

Etwas schwieriger als Sehr Leicht ist der Leichte Schwierigkeitsgrad bestimmt. Aber es gibt weniger Gegner, mehr
Munition, Gegner stecken wesentlich weniger ein und selbst ist man nicht so verwundbar als beim Normalen
Schwierigkeitsgrad.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11784
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 29. Apr 2021, 10:54

Kann sein, dass ich da mal nen Blick, bzw. Kauf risikiere. Du hast mir echt Mut gemacht. :nick:
Die Spiele sollen ja als Meilensteine gelten und mit dem Entwickler habe ich dank Crash Bandicoot auch nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Schade, dass sie inzwischen keine harmloseren Spiele mehr entwickeln.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 839
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Frangelico » 29. Apr 2021, 13:19

Sauron hat geschrieben:Kann sein, dass ich da mal nen Blick, bzw. Kauf risikiere. Du hast mir echt Mut gemacht.

Also beim 2. Teil bin ich mir sicher dass problemlos über die Runden kommst.
Hast du Detroit, Heavy Rain und Beyond Two Souls auch schon gespielt?

Den ersten Teil von Crash Bandicoot fand ich übrigens viel kniffliger als die beiden Last of Us Spiele auf Normal.
Wenn ich an den Level mit der Hängebrücke denke ](*,)
Hast du die Remastered Versionen von Crash Bandicoot und Spyro für die PS4 auch schon gespielt?

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11784
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 29. Apr 2021, 17:41

Frangelico hat geschrieben:Hast du Detroit, Heavy Rain und Beyond Two Souls auch schon gespielt?


Tatsächlich alle drei noch nicht, wenn auch auf der Wunschliste, aber dafür hab ich noch viel zu viel anderes auf dem Schirm.

Frangelico hat geschrieben:Den ersten Teil von Crash Bandicoot fand ich übrigens viel kniffliger als die beiden Last of Us Spiele auf Normal.
Wenn ich an den Level mit der Hängebrücke denke ](*,)
Hast du die Remastered Versionen von Crash Bandicoot und Spyro für die PS4 auch schon gespielt?


Dafür war Crash aber nicht ganz so gruselig. :wink: Mit den Hängebrücken oder diesem rutschigen Schloss habe ich mich auch schwergetan.
Den Remaster habe ich natürlich direkt zum Release gekauft :-D , aber aktuell noch nicht gespielt. Der neuste Teil "It's about time" liegt hier auch noch auf Halde. Dauert aber nicht mehr allzu lange, bis die vollständige Reihe dran ist. :-D Da freue ich mich auch schon sehr drauf, weil es eigentlich keinen Teil gab, der nicht gut gewesen wäre. Deswegen wundert mich auch, dass es so lange gedauert hat, bis Crash eine echte Fortsetzung erhalten hat.

Mit Spyro konnte ich tatsächlich nie so viel anfangen. Teil 1 habe ich mal beim Patenonkel angespielt, aber da ist der Funke nie so übergesprungen wie bei Crash oder Donkey Kong.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11784
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 30. Apr 2021, 13:55

Seit heute Nacht bin ich mit Das Vermächtnis - Testament of Sin durch.

Das gesamte Spiel betrachtet, blieb zumindest kein negativer Nachgeschmack für mich zurück. Das ist eines dieser Spiele, die man spielt und sie danach gleich wieder vergisst. Das ist einfach alles so vollkommen belanglos. Die Charaktere sind vollkommen egal und die Handlung ist vollkommen egal. Dann wird halt in der Endsequenz mein Onkel erschossen - ja und?? Ich hab ihn da ja zum ersten Mal gesehen. Oder wird er nur angeschossen und nicht erschossen? Alleine diese Frage unterstreicht sehr gut das ganze Spiel. Da fehlt jegliches Konzept und es fehlen einfach Szenen und Dialoge, die die einzelnen Szenen besser miteinander verschmolzen hätten. Mein Hauptcharakter kommt bspw. in ein völlig fremdes Museum in Italien und es fehlt jegliche Begrüßung und jegliche Vorstellung. Die Dialoge werden auf das absolut notwendigste gekürzt, was der Atmosphäre des Spiels ziemlich schadet.
Gerade die historischen Hintergründe hätten ein unglaubliches Potential gehabt. Da wäre ich gerne viel, viel tiefer eingetaucht, aber das Spiel kratzte mit allem nur an der Oberfläche.
Die Dialoge blieben weiterhin teils abgehackt, aber ich habe im Zusammenhang mit Teil 2 eine Lösung entdeckt. Schuld ist wohl wirklich Win 10. Im Kompatibilitätsmodus Win XP soll es wohl problemlos laufen.

Bleibt nur zu hoffen, dass der zweite Teil Das Vermächtnis - Der Baum des Lebens etwas besser ist. Damit geht es nun nämlich weiter.
Da werde ich dann auch die Problemlösung testen, sofern das Audioproblem auch da ist. Ich will endlich wieder ohne Untertitel spielen - die lenken nur ab.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste