Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Gerrit » 28. Mär 2021, 13:58

Ich habe mal wieder Sunrise installiert
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Leon » 28. Mär 2021, 14:24

Ich fand das Spiel Sunrise damals sehr gut!
Schade, dass TML-Studios den 2.Teil nicht veröffentlicht haben, obwohl dieser wohl laut TML soweit bereits fast fertig war. Angeblich hätte man damals angeblich am Kopierschutz gespart und die vielen Raubkopien hätten den ersten Teil zum Minusgeschäft gemacht. Da das Spiel nun ein offenes Ende hatte und die Handlung auf einen Fortsetzung vorgesehen war, hat man damit viele Spieler verärgert, die das Spiel gut fanden und sich nun verarscht fühlten. Schade!!! :( :( :(

https://www.tml-studios.de/game/sunrise/
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Gerrit » 28. Mär 2021, 16:11

Ja das ist wirklich Blöd
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1169
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Myro » 29. Mär 2021, 12:02

Ich habe am Wochenende Might and Magic VII - For Blood and Honor beendet. Der Sinn des Titels hat sich mir aber nicht erschlossen, da weder Blood noch Honor in der Handlung irgendeine Rolle gespielt haben. Möglicherweise weil es wieder einmal - wie in der Reihe üblich - keine richtige Handlung gab. Schön an dem Spiel war, dass es nicht so lang gewesen ist wie sein Vorgänger. Nicht so schön ist, dass man eigentlich ein tolles Setting hatte und alles, aber auch wirklich alles an Potential verschenkt hat. Das Spiel ist im Prinzip ein modellgepflegter Teil VI. Allerdings hat man bei der Modellpflege nicht nur alle Gegner neu angemalt, gegen die man in dem Spiel antreten muss, sondern hat auch das Charaktersystem so verkompliziert, dass ich tatsächlich zum ersten Mal in der Reihe das Handbuch konsultieren musste. Offensichtlich war man sich beim Entwickler der Inhaltsleere des Spiels bezüglich der Handlung so bewusst, dass man sich gedacht hat: Wenn wir den Spieler die ganze Zeit mit der Charakterentwicklung beschäftigen, fällt ihm gar nicht auf, dass er nicht wegen der Story durch die Lande schlappt, sondern weil er nach dem Trainer sucht, der seinem Zauberer die Erdmagie auf Meisterrang beibringt (Es gibt drölfzig solcher Fähigkeiten, die man in vier Ausbaustufen lernen kann (Grundstufe, Experte, Meister, Großmeister). Da kommt schon ein bisschen Wegezeit zusammen, bis alle alles in der jeweils besten Ausbaustufe gelernt haben).

Eigentlich könnte ich jetzt gleich noch Might and Magic VIII - Day of the Destroyer nachschieben. Wenn Computerspiele funktionierten wie angeblich die Homöopathie, wäre das Spiel als achte Verdünnung des ersten Teils der Knaller. Aber ich kann mich beherrschen und stehe jetzt vor der Wahl, entweder Grim Dawn zu spielen (Das ist ein Hack and Slay) oder Tales of Monkey Island (ToMI). Ich habe mit beiden schon angefangen. Grim Dawn hat einen wunderbaren Spielflow, bei Tales of Monkey Island hänge ich gerade durch.

@Gerrit: Hast Du ToMI schon gespielt? Ich habe die zünftige Kneipenschlägerei schon angezettelt, brauche aber noch einen Piratenschatz und muss ein Schiff kapern - und habe da so recht keine Idee.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 22. Apr 2021, 15:51

Für dein Durchhaltevermögen bei der M&M-Reihe bist du aber trotzdem zu beneiden. Ich glaube, die hätte mir da schon zum Hals rausgehangen.

Das ist auch der Grund, wieso ich meine Spieleliste jetzt doch noch mal umgestellt habe. Der Herr der Ringe Online hat nun doch nicht mehr so viel Priorität. Hintergrund ist, dass Amazon das geplante Herr der Ringe-Spiel eingestellt hat. Das wäre ebenfalls ein MMO auf Basis des Buches geworden und daher eine sehr ernste Konkurrenz für das nunmehr 14 Jahre alte HDRO! :shock:
Jetzt kann ich mir wieder etwas mehr Zeit lassen, auch weil ich mir das Besondere an diesem Spiel erhalten möchte. Wenn man sich da in Zeitdruck durchquestet, dann hat das keinen Wert. Ich besuche Mittelerde lieber ganz entspannt.

Jedenfalls habe ich jetzt nur noch wenige Spielstunden und bin dann mit einem großen Bereich in den Minen von Moria durch. Danach spiele ich erst mal wieder eine Abenteuerreihe beginnend mit Das Vermächtnis - Testament of Sin. Die weiteren Teile habe ich mal als Geschenk und in der Ramschecke erstanden. Ein Teil davon war auch mal im T€DI zu bekommen für 1 €. Teil 1 habe ich mir dann zum Schluss ergänzend dazugekauft und bisher noch nie gespielt.

Parallel spiele ich aktuell das Spiel des Lebens, eine virtuelle Brettspielumsetzung. Zwar ist die PC-Version aus Mitte der 90er bisher unerreicht, aber diese Neufassung ist auch ok. In niedlicher 3D-Knuddelgrafik spielt man das Spiel gegen KI-Gegner oder gegen echte Spieler aus Nah und Fern. Das Spiel ist kurzweilig und macht durchaus Spaß, aber auf Dauer nerven die Zwischensequenzen für Hochzeit oder Kinderkriegen. Ein absolutes No-Go sind auch die Minispiele! :roll: Ja, richtig... auf dem Spielplan gibt es Felder, auf denen verschiedene Minispiele starten, die allesamt auf Geschicklichkeit basieren. Da der Lohn aus diesen Spielen natürlich entscheidend sein kann, muss man diese zwingend bestmöglich meistern. Sowas hat in einem Brettspiel nichts verloren! :evil: :evil:
Ich gehe auch daher davon aus, dass ich hier nur ein paar Runden spielen werde und es dann wieder von der Platte putze. Dafür gibt es auf Dauer zu viele nervige Elemente.
Wenn doch nur die Version von 1995 noch laufen würde... Die war perfekt! Ja ja, ich weiß: Virtuelle Maschine. :wink: *duck

Ach so, und parallel dazu "spiele" ich gerade Odyssee von Cryo, das ich mal hatte, aber nie vernünftig spielen konnte durch Grafikprobleme und später wegen der neuen Betriebssysteme. Daran hat sich logischerweise nichts geändert, sodass ich nun zu Youtube gegriffen habe. Ein englischsprachiger Walkthrough ohne nervige Kommentare lässt mich das Spiel endlich mal erleben. Bisher aber scheine ich nicht sonderlich was verpasst zu haben. Grafisch gefällt es mir zwar richtig gut, weil Cryo viele kunstvolle Spiele mit einem eher abstrakten Science-Fiction-Design gemacht hat, aber spielerisch ist es nicht gerade der Überflieger. Auch englische Begriffe muss ich hier und da mal nachschlagen, aber so ist es mir lieber als ein Let's Player mit den dämlichen Kommentaren der Spieler, die noch dazu in Zwischensequenzen reinquatschen.
Zuletzt geändert von Sauron am 22. Apr 2021, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1169
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Myro » 22. Apr 2021, 16:08

ToMI habe ich jetzt ja durch. Grim Dawn habe ich so ein bisschen runtergeregelt. Ich sitze jetzt gerade an Wizardry I - Proving Grounds of the Mad Overlord. Ist das gleiche wie M&M nur älter.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Evi » 22. Apr 2021, 18:04

was ich spiele, lest ihr ja gerade :D mal etwas total anderes :nick:
nebenbei spiele ich noch --Call of the Sea-- ein Spiel, das an früher erinnert.
Als Neuerwerbung habe ich-- Memorrha-- angespielt.
LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 22. Apr 2021, 19:14

Evi hat geschrieben:nebenbei spiele ich noch --Call of the Sea-- ein Spiel, das an früher erinnert.


Wie ist das denn so?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1169
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Myro » 23. Apr 2021, 10:23

Sauron hat geschrieben:Für dein Durchhaltevermögen bei der M&M-Reihe bist du aber trotzdem zu beneiden. Ich glaube, die hätte mir da schon zum Hals rausgehangen.


Hat's mir auch, aber ich habe mir ja vorgenommen, alle meine alten Spiele noch einmal zu besuchen, Screenshots zu machen und einen Rückblick zu schreiben, bevor ich versuche, sie loszuwerden. Da waren die M&Ms einfach mal dran.

Sauron hat geschrieben:Ach so, und parallel dazu "spiele" ich gerade Odyssee von Cryo, das ich mal hatte, aber nie vernünftig spielen konnte durch Grafikprobleme und später wegen der neuen Betriebssysteme. Daran hat sich logischerweise nichts geändert, sodass ich nun zu Youtube gegriffen habe. Ein englischsprachiger Walkthrough ohne nervige Kommentare lässt mich das Spiel endlich mal erleben. Bisher aber scheine ich nicht sonderlich was verpasst zu haben. Grafisch gefällt es mir zwar richtig gut, weil Cryo viele kunstvolle Spiele mit einem eher abstrakten Science-Fiction-Design gemacht hat, aber spielerisch ist es nicht gerade der Überflieger. Auch englische Begriffe muss ich hier und da mal nachschlagen, aber so ist es mir lieber als ein Let's Player mit den dämlichen Kommentaren der Spieler, die noch dazu in Zwischensequenzen reinquatschen.


So kann man Odyssee natürlich auch zur Kenntnis nehmen. Wir haben das Spiel damals unter Windows XP gespielt und danach sofort verkauft. Es war spielerisch dürftig und graphisch hässlich. Ich finde schade, dass Cryo so viele innovative Erzählterrains betreten und dann nicht geschafft hat, daraus überzeugende Spiele zu machen. Ich weiß, dass wir da nicht ganz konform sind, aber ich finde, es gibt kein gutes Cryo-Adventure. Wenn man aber die Heinis, die sich Gedanken über die Storys gemacht haben, mit Leuten zusammengebracht hätte, die wissen, wie gutes Rätseldesign läuft, und wenn Cryo das Zeug nicht als Fließbandarbeiten releast hätte, hätten die ein paar richtige Klassiker produzieren können. So, wie's gelaufen ist, ist da leider nur eine Menge halbgare Ware produziert worden.

Ich habe in ein paar Let's Plays von Adventures mit Kommentaren reingesehen, wenn ich Rätsel nicht nachvollziehen konnte. Aber selbst wenn die Let's Plays als "blind" gekennzeichnet waren (Der Spieler sieht das Spiel also angeblich zum ersten Mal.), hatte ich immer das Gefühl, die hatten eine Lösung nebenbei liegen. Dann bringen mir die Let's Plays aber nichts. Ich will ja wissen, woher die Lösung für Rätsel kommt, die ich als an den Haaren herbeigezogen empfinde. Wenn die Lösung in den Let's Plays dann auch einfach nur vom Himmel fällt, bringt mir das nichts. Deshalb würde ich mir unkommentierte Let's Plays umso weniger ansehen. Aber wenn die Heinis auch noch die Zwischensequenzen zutexten... Das geht natürlich gar nicht.

Evi hat geschrieben:Nebenbei spiele ich noch --Call of the Sea-- ein Spiel, das an früher erinnert.


Angeregt von Saurons Odyssee-Annäherung habe ich da mal (ohne Ton) in einen Let's Play reingesehen. Graphisch finde ich das sehr ansprechend. Aber als ich gesehen habe, dass da nach weniger als fünf Minuten ein Tagebuch zu studieren war und dass das Ganze sehr nach Muster suchen, ins Notizbuch übernehmen und dann wohl anderswo anwenden aussieht, denke ich, dass das Gameplay mehr in Richtung Myst geht? Das ist nichts für mich.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Evi » 23. Apr 2021, 11:53

on Sauron » 22.04.2021 18:14

Evi hat geschrieben:
nebenbei spiele ich noch --Call of the Sea-- ein Spiel, das an früher erinnert.



Wie ist das denn so?


im Gegensatz zu life is strange ein gemütliches Spiel :-D

Angeregt von Saurons Odyssee-Annäherung habe ich da mal (ohne Ton) in einen Let's Play reingesehen. Graphisch finde ich das sehr ansprechend. Aber als ich gesehen habe, dass da nach weniger als fünf Minuten ein Tagebuch zu studieren war und dass das Ganze sehr nach Muster suchen, ins Notizbuch übernehmen und dann wohl anderswo anwenden aussieht, denke ich, dass das Gameplay mehr in Richtung Myst geht? Das ist nichts für mich.


Es geht in Richtung Myst, ich mag ja diese ewig langen Dialoge gar nicht. Es ist aber nicht so, dass man stundenlang ein Tagebuch lesen muß, das ist auch nicht meins und das habe ich auch bei Myst nicht gemacht :oops: Das Notizbuch erspart mir das Aufzeichnen von Hinweisen, neuerdings benutze ich mein I-Phone dafür, geht auch gut :D
Während der Suche nach einem verschollenen Expeditionsteam findet man Gegenstände, die auf einen Aufenthalt hinweisen,
Zettel mit Notizen, Überquerungen gehbar machen, verborgene Eingänge finden, was eben alles so zu einem Adventure gehört. Ich empfinde das Spiel als sehr angenehm, aber das ist ja wirklich Geschmackssache.

LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 26. Apr 2021, 00:46

Hat denn "Call of the Sea" auch eine spannende Geschichte? Myst-artig klingt im ersten Momentan eigentlich schon gut, allerdings bin ich ja nicht so der Fan von schwierigen Rätseln, selbst wenn ich Myst liebe. Da zählen für mich eher Handlung und allgemein die Atmosphäre des Spiels.


Ich habe heute mit "Das Vermächtnis - Testament of Sin" begonnen. Die Handlung liegt eigentlich exakt auf meiner Wellenlänge: Archäologie und biblische Historie - das ist genau das, was ich auch in Dokus verschlinge. :-D Das Spiel ist aber darüber hinaus eine absolute Katastrophe...

Manche Dialoge brechen mittendrin ab, sodass ich nun zwingend mit Untertiteln spielen muss. Ob das ein Spielproblem ist oder dem nicht passenden Betriebssystem, weiß ich aber nicht. In früheren Testberichten taucht nichts darüber aus und die Probleme treten nie an der selben Stelle mehrmals auf.

Dann ist die Soundabmischung schlichtweg Mist. Das Spiel unterstützt doch tatsächlich 5.1-Sound. :shock: :-D Die Sprache kommt ganz passend aus den entsprechenden Boxen. Tjaaaaa, wenn da nicht der Rest wie Musik und Soundeffekte wären. Die kommen nämlich inbrünstig aus allen 5 Boxen und überschallen gnadenlos die leise Sprachausgabe. Da musste ich gewaltig im Spiel nachjustieren. Irgendein Schlaubi hat sich nämlich gedacht, dass er neben der Richtung auch noch berücksichtigt, wie weit der Charakter von der Kamera weg ist. Ist er weit weg, ist die Sprache also viel leiser. :roll:

Tagebuchtexte sind zudem ebenfalls nicht komplett sichtbar, wo ich aber auch nicht sicher bin, ob das ein generelles Problem ist. Das Spiel wird bei mir automatisch auf Breitbild gestreckt, wurde aber dafür nicht entwickelt.

Und dann regt mich schon jetzt diese vollkommen abgehackte Handlung auf, die einfach nicht so recht ineinandergreifen will. Das Rätseldesign tut das Übrige dazu.
Ich spreche bspw. einen Papagei an, der von mir ausdrücklich Fisch will, aber ich kann ihm den Fisch nicht geben, weil das Spiel das an der Stelle noch nicht vorsieht. Ich bekomme aber keine Rückmeldung, wieso es nicht geht. Das geht plötzlich erst später, wo ich dann ja automatisch drauf kommen soll, dass ausgerechnet der Papagei im besten Fließtext eine Adresse verraten kann.
Ebenso in einem Tempel von Malta, wo ich vor einem mysteriösen Verfolger flüchte mit der Ansage, dass ich schnell zurückreisen sollte. Kann ich aber nicht, weil ich noch was übersehen hatte (was quasi unsichtbar und ohne Hotspot-Anzeige war :roll: ) und dazu gehe ich gaaaanz gemütlich zurück zu meinem Verfolger und forsche in aller Seelenruhe weiter.
Ähnlich unausgereift sind auch die Dialoge, die lieblos runtergeschrieben wurden und bis auf ein paar bekannte Namen und historische Bezüge absolut keinen Hör- und Lesewert haben. Laut loslachen musste ich auch bei einer Zeile wie in der Grundschule. Ich gehe zu einem fremden Bekannten meines Onkels, unterhalte mich max. eine Minute mit diesem und der fragt mich "Wollen wir Freunde sein?". Wie süüüüüüß. :lol: =R

Ach so: Die meisten Dialoge kann man übrigens nicht abbrechen, was u.a. auf die Kommentare zu Gegenständen und Kombinationsmöglichkeiten zutrifft. Die darf ich mir wieder und wieder anhören, wenn ich verzweifelt rumprobieren muss. Selbiges habe ich schon oft getan, weil das Spiel einfach unlogisch aufgebaut ist.

Sehr gut gefällt mir indes die Gestaltung der Schauplätze. Die wirken zwar recht leblos, aber sind durchaus gut ausgestaltet. Wenn ich da durch die Straßen auf Malta streife, dann hat das schon was und die Ruinen haben ebenfalls einen historischen Wiedererkennungswert. Das ist ziemlich gut gemacht! Leider gibt es extrem wenige Hotspots, die man untersuchen darf. Das Spiel beschränkt sich meist auf Gegenstände, die man später noch braucht. Ähnlich leblos bleiben auch die Charaktere. Die haben absolut keine Seele und nicht mal mit meinen Hauptcharakteren werde ich warm, weil denen einfach jeder Hintergrund fehlt.

Ich bin gespannt, ob sich hier und da noch die Meinung ändert. Das ist der Ersteindruck nach 1 1/2 Stunden.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Evi » 26. Apr 2021, 17:22

Hallo Sauron,

Norah, eine junge Frau, ist auf der Suche nach der verlorenen Expedition ihres Ehemannes. Er wollte ein Heilmittel für ihre Krankheit finden. Das Spiel findet in den 30er Jahren statt und führt auf eine mysteriöse Insel im südlichen Pazifik. Nach und nach werden die Geheimnisse der Insel aufgedeckt, wobei man unterschiedliche Rätsel und Puzzles lösen muss. Die Rätsel waren bisher leicht, das könnte sich jetzt aber ändern, es wird musikalisch pray . Die Insel selbst ist schön anzusehen, aber auch von einem "mystischen Schleier des Übernatürlichen" umgeben. Es ist mit Myst nur bedingt vergleichbar, sehr liebevoll gestaltet, keine Dialoge, keine Romane zum Lesen :D , Rätsel bislang logisch, mir gefällt es, es zieht mich mit hinein :nick: ich könnte es stundenlang spielen. Ob die Geschichte spannend ist, hmm, es gibt bestimmt Spannenderes, aber so anspruchsvoll bin ich nicht, ich liebe ja auch z.B. Gordian Rooms :D

Ich habe heute mit "Das Vermächtnis - Testament of Sin" begonnen. Die Handlung liegt eigentlich exakt auf meiner Wellenlänge: Archäologie und biblische Historie

Das Spiel hatte ich DAMALS! gespielt, es liegt auch auf meiner Wellenlänge, jedenfalls die Handlung und, ich wollte einmal Ärchäologin werden :nick: aber dieses viele Gerede =R . Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, ob ich Schwierigkeiten hatte, aber wahrscheinlich nicht, das Alter des Spiels und mein alter :wink: PC passten zueinander.

Hast Du Dir schon einmal Quern angesehen??? Von dem Spiel bin ich ja begeistert, aber das scheint hier keiner zu kennen, jedenfalls kam noch keine Reaktion.

LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Gerrit » 26. Apr 2021, 17:46

Sauron hat geschrieben:

Ich habe heute mit "Das Vermächtnis - Testament of Sin" begonnen. Die Handlung liegt eigentlich exakt auf meiner Wellenlänge: Archäologie und biblische Historie - das ist genau das, was ich auch in Dokus verschlinge. :-D Das Spiel ist aber darüber hinaus eine absolute Katastrophe...



Ich habe das Spiel auch gemocht wegen der Story.

Wo das Spiel am Anfang spielt in Malta, war ich sogar schon mal :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 26. Apr 2021, 18:42

Evi hat geschrieben:Es ist mit Myst nur bedingt vergleichbar, sehr liebevoll gestaltet, keine Dialoge, keine Romane zum Lesen :D


Danke für die Einschätzung. Dann wohl (erst mal) nichts für mich.
Scheint dann also doch eher so Richtung Rätselspiel zu gehen.

Hast Du Dir schon einmal Quern angesehen??? Von dem Spiel bin ich ja begeistert, aber das scheint hier keiner zu kennen, jedenfalls kam noch keine Reaktion.


Gelistet habe ich es, aber weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Sieht verdammt schick aus, würde mich aber wohl rätseltechnisch überfordern. Da hast du einfach mehr Geduld und mehr Hirn als meinereiner. :wink:

Gerrit hat geschrieben:Wo das Spiel am Anfang spielt in Malta, war ich sogar schon mal :-D


Du hast uns ja letztens noch mal einen Auffrischungskurs deiner Urlaube gegeben. Ich musste tatsächlich gestern an dich denken, als ich dort stand (leider nur im Spiel), wo du auch schon warst - zumindest meine ich, dass du in diesem Tempel warst, den man dort zu Beginn besucht.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Gerrit » 26. Apr 2021, 18:57

Sauron hat geschrieben::

Gerrit hat geschrieben:Wo das Spiel am Anfang spielt in Malta, war ich sogar schon mal :-D


Du hast uns ja letztens noch mal einen Auffrischungskurs deiner Urlaube gegeben. Ich musste tatsächlich gestern an dich denken, als ich dort stand (leider nur im Spiel), wo du auch schon warst - zumindest meine ich, dass du in diesem Tempel warst, den man dort zu Beginn besucht.


Ja stimmt die sehen in Malta alle ähnlich aus und stammen von den Phöniziern

Ich bin irgendwie komisch :oops:

Da ich schon an einigen Stätten war wo auch Adventures Spielen
Ich weiß, dass ich nicht weiß.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste