Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2618
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 22. Jan 2020, 14:41

Frangelico hat geschrieben:@Andre
Gibt es auch in einer schicken Box namens "Baphomets Fluch / Revolution 25th Anniversary Collection".
Aber die ist scheinbar ausverkauft und wird nur noch von kapitalistisch veranlagten Menschen, zu
Mondpreisen verkauft. Ursprünglich gab es die Box mal für ca. 30€.
https://www.amazon.de/Baphomets-Fluch-R ... 148&sr=1-4


Jetzt, wo Du´s erwähnst, erinnere ich mich wieder. Die Steamproblematik gabs ja schon damals und ich war froh, als die Box rauskam. Ich habe es dann aber vertrödelt, sie mir rechtzeitig zu kaufen und irgendwann war sie aus dem Kopf raus. Schade. :|
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12002
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Gerrit » 22. Jan 2020, 17:05

Ich habe mir die Box gekauft als echter Bathometers Fluch Fan.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Uwe » 22. Jan 2020, 18:39

oh ich habe die box auch gekauft. damals noch für 20 euro :D
Baphomets Fluch / Revolution 25th Anniversary Collection (PC)
Verkauf durch: Amazon EU S.a.r.L.
Zeitraum für Rückgabe endet am 30.06.2017
EUR 19,99


noch ne weile abstauben und dann finanziert sie mir wohl meine rente :lool: :lool: :lool:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2618
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 23. Jan 2020, 10:42

Nochmal Salz in die Wunde streuen. :-D Ich bin neidisch! :| :-D
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11782
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 28. Jan 2020, 23:40

Da ich mich die letzten Tage kaum auf irgendwas konzentrieren konnte, habe ich im Prinzip abends nur noch gedaddelt und damit auch die "Einsamen Lande" in Der Herr der Ringe Online sehr schnell beendet. Beim Spielen habe ich wieder mal gemerkt, dass ich den Roman doch bald noch mal lesen sollte, da es viele Referenzen gibt, die ich schlichtweg nicht mehr so greifen kann, weil ich mich an die Romanvorlage nicht mehr erinnere. Und gleichzeitig merke ich eben nach wie vor, wie ich auch nicht die gleiche Faszination für dieses Spiel empfinde wie früher.

Als nächstes steht mir eine sehr besondere Spielereihe bevor, auf die ich mich schon lange gefreut habe: die Syberia-Reihe. Angefangen habe ich bereits mit dem sehr losen Vorgänger Amerzone auf der PS1. Ich war geschockt, dass es mal eine Zeit gab, in der ich solch eine Grafik für gut befunden habe. :shock: Trotzdem hat mich das Spiel gleich wieder gepackt; spätestens nachdem ich das Tagebuch mit dem schönen Konzeptzeichnungen von Benoit Sokal durchgeblättert hatte. Ein wunderschönes Spiel, das ich nun zum dritten Mal spiele. Für das Spiel spricht auch sehr, dass ich mich wirklich darauf einlassen kann und in diese Spielewelt abtauchen kann. Gerade bei den Adventure-Spielen gibt es da nicht viele, die einen so atmosphärischen Tiefgang haben.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon mausebaer » 31. Jan 2020, 10:16

Ich habe ja schon ewig kein Adventure mehr gespielt, habe mir jetzt aber die ersten beiden Teile von "True Fear - Forsaken Souls" auf der Switch geholt. Zum einen gab es zwei großzügige Demos und zum anderen fand ich knappe 10 Euro pro "Part" nicht besonders viel. Ich muss dazu sagen, dass zumindest der erste Teil für die Switch stark überarbeitet wurde, in der PC-Version gibt es zahlreiche Wimmelbildszenen, die aber bei der Switch-Version fast komplett in Kombinations-Rätsel umgewandelt wurden. Ich muss ausserdem dazu sagen, dass ich Schalter- und Schieberätsel mag. :D

Es hat keine deutsche Sprachausgabe, die Texte und Gegenstandsbeschreibungen sind allerdings (mehr oder weniger gut :wink: ) komplett auf Deutsch übersetzt. Gespielt wird in Ego-Perspektive, nur in den Zwischensequenzen bekommt man die Protagonistin zu sehen. Nachdem man die Karte gefunden hat, verfügt das Spiel zudem über eine Art Schnellreisefunktion, man kann sich dann mit Hilfe von Polaroidfotos der jeweiligen Szene direkt ans Ziel klicken. Auf diesem Foto wird zudem angezeigt, wo gerade eine Aktion verfügbar ist. Als zusäzliche Hilfe gibt es noch eine gruselige Puppe, die Tipps gibt, wenn man möchte. Die Horrorstory ist okay, hat einige nette Gruseleffekte, Musik und Soundeffekte sind ebenfalls passend, für schwache Nerven ist es also nicht zu empfehlen. Im ersten Versuch hat es mir leider einen Spielstand zerschlagen, was zur Folge hatte, dass ich noch mal von vorne anfangen musste, der zweite Durchlauf lief dann aber wie geschmiert. Leider speichert das Spiel auf der Switch nämlich von alleine und auch das nochmalige Herunterladen der Software brachte nichts. Für die zehn Euro war ich mit dem Umfang sehr zufrieden, ich habe bestimmt so ca. 4-5 Stunden mit Part 1 verbracht, es gibt sogar noch ein recht umfangreiches Bonuskapitel, das aber zum Ende hin einige Ungereimtheiten, bzw. Bugs hat. Trotz allem vergebe ich 4 von 5 Horrorfratzen. :-D

Beim zweiten Teil gibt es dann gar keine Wimmelbildszenen mehr und auch weniger Schalter-/Schieberätsel, hier bin ich aber auch erst bei der zweiten von drei Szenen angekommen. Auf Part 3 werde ich dann leider noch etwas warten müssen, der ist leider noch nicht erschienen.
Greetings, the Hunters... Bild

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11782
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 1. Feb 2020, 15:25

Was spielst du denn sonst so? Würde mich interessieren. :-D
Letzten Endes sind ja hier sowieso viele von uns mehrgleisig unterwegs. Ausschließlich Adventure zu spielen, könnte ich mir so auch nicht vorstellen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Leon » 2. Feb 2020, 18:29

Ich habe mir Dracula Origin vorgeknöpft. Die Rätsel haben es teilweise in sich! :nick:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11782
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 2. Feb 2020, 20:10

Das ist eines der Spiele, die ich tatsächlich nur ein einziges Mal gespielt habe und ich habe es ebenfalls noch als ziemlich schwer im Hinterkopf. Vielleicht setze ich mich eines Tages auch noch mal dabei.

Ich habe jetzt bei Amerzone auch sehr gut gemerkt, dass man nach einigen Jahren doch so Einiges vergessen kann. Zwar wusste ich noch, wann mich ungefähr was erwartet, aber von den Rätseln und der Wegfindung her war das alles für mich vollkommen neu. Die stark verwaschenen Bilder waren stellenweise doch irgendwann ziemlich anstrengend für die Augen, aber dafür waren die animierten Zwischensequenzen umso schöner. Die ganzen zahlreichen Kamerafahrten sind schon klasse und letztendlich ja auch das Herztstück dieses Spiels, denn mit nur 2 Std. 45 Min. Spielzeit ist das Spiel auch lächerlich kurz. Schön fand ich es trotzdem und habe es gerne gespielt, auch wenn die PS 1-Version etwas schlampig produziert ist, weil hier und da auch mal sämtliche Nebengeräusche ausfallen.

Seit bereits zwei Tagen spiele ich nun Syberia. Eines meiner absoluten Lieblingsspiele, auch wenn ich es erst zum dritten oder vierten Mal spiele. Hieran habe ich auch deutlich bessere Erinnerungen. Um nicht zu sagen: Bisher hatte ich bei keinem der Rätsel Probleme, weil ich schlichtweg noch wusste, was ich ungefähr tun muss.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Leon » 3. Feb 2020, 11:02

Eigentlich wollte ich die Dracula-Reihe mit Dracula - The Resurrection beginnen und habe mir den GOG- Download geholt. Leider war aber die Sprachausgabe völlig unverständlich zerhackt, mit Echo versehen - unerträglich! Diesen Fehler konnte ich leider auch nicht im Kompi - Modus beheben. Somit habe ich leider dieses Spiel von der Platte geputzt, was leider schade ist! :(
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11782
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 3. Feb 2020, 19:43

Das täuscht. Das ist einfach nur die originale Sprachfassung auf transsilvanisch. :D

Ne, um mal Pflöcke mit Köpfen zu machen: Bei deinem Problem bin ich leider überfragt. Wenn man sich genügend Weihwasser einverleibt, könnte man sich das Ganze vielleicht schöntrinken. :D

Ne, ich hatte gelesen, dass das wohl irgendwas mit DirectX (natürlich hat es mit einem Kreuz zu tun :D ) zu tun habe, aber die englischen Beiträge dazu sind mir zu hoch... Vielleicht kann einer der Heiligen Geister aus dem Treff helfen. Ich hol mir jetzt erst mal was zu beißen. :D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1168
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Myro » 3. Feb 2020, 22:38

Leon hat geschrieben:Eigentlich wollte ich die Dracula-Reihe mit Dracula - The Resurrection beginnen und habe mir den GOG- Download geholt. Leider war aber die Sprachausgabe völlig unverständlich zerhackt, mit Echo versehen - unerträglich! Diesen Fehler konnte ich leider auch nicht im Kompi - Modus beheben. Somit habe ich leider dieses Spiel von der Platte geputzt, was leider schade ist! :(


Das ist kein Kompatibilitätsproblem, sondern eines der Geschwindigkeit Deines Rechners. Da ich meine Originalversion vor langer Zeit verkauft habe (Das Spiel taugt nix :D ), kann ich selbst nichts ausprobieren. Früher konnte man in DirectX die Hardwarebeschleunigung runterregeln. Aber das geht wohl nicht mehr. Du kannst mal versuchen (weiß nicht, wo das einzustellen ist), das Spiel definitiv einem Kern zuzuweisen. Und dann gibt es auf Gog noch einen Beitrag:

https://www.gog.com/forum/dracula_series/dracula_resurrection_problems_with_cutscenes

dem man mal folgen könnte. (Oder man spielt das Spiel in einer virtuellen Maschine unter nativem Windows 9x und schaltet die Hardwarebeschleunigung ab :D, denn in dem DirectX von Windows 9x geht das noch. Diesen Hinweis habe ich natürlich extra für André eingebaut, damit er nicht enttäuscht ist, dass ich es nicht erwähne bunny .).

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Leon » 4. Feb 2020, 10:16

Ich danke euch für die Tipps. Das Spiel habe ich zwar gelöscht, kann es aber erneut von GOG downloaden. Zur Zeit kämpfe ich mit den Dracula Origin - Rätseln. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2618
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 4. Feb 2020, 12:15

Myro hat geschrieben:dem man mal folgen könnte. (Oder man spielt das Spiel in einer virtuellen Maschine unter nativem Windows 9x und schaltet die Hardwarebeschleunigung ab :D, denn in dem DirectX von Windows 9x geht das noch. Diesen Hinweis habe ich natürlich extra für André eingebaut, damit er nicht enttäuscht ist, dass ich es nicht erwähne bunny .).


Ach, zu freundlich, das wäre doch gar nicht nötig gewesen. :-D
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon mausebaer » 5. Feb 2020, 10:03

Sauron hat geschrieben:Was spielst du denn sonst so? Würde mich interessieren. :-D


Hauptsächlich JRPGs auf der Konsole, am liebsten rundenbasierend, in letzter Zeit Xenoblade Chronicles 2 und Dragon Quest 11. Oder so etwas wie Ni No Kuni 1+2 und Final Fantasy 15, zwar mit einer Art Echtzeitkämpfe, die aber einigermaßen machbar/entspannt sind. Mein Lieblingsspiel der letzten Jahre ist allerdings Zelda - Breath of the Wild, das hab ich mit meiner Tochter zusammen gespielt. :-D
Greetings, the Hunters... Bild


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste